Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

UMTS-Abschaltung im Sommer 2021

Hervorgehobene Antworten

Dann bin ich ja mal gespannt was Ende Juni passiert, wenn 3G abgeschaltet wird. 
Ich habe ja die Hoffnung das die Datendienste wie Life Verkehr trotzdem funktionieren da TomTom in seinen Navis auch nur 2G Modems verbaut. Schein also für die Datenmengen zu reichen. Aber wäre natürlich schon besser wenn 4 G unterstützt wird.

Hallo Leute, habe mir gerade mal die allgemeinen Nutzungsbedingungen durchgelesen und da steht , das wenn die Netzbetreiber das 2G und oder 3G netz abstellen man anteilig sein Geld zurückbekommen kann. Verkürzt ausgedrückt. Wenn also explizit 2G , 3G da steht wird es wohl ab Juli nur noch mit 2 G hier in Deutschland funktionieren und z.b Schweiz garnicht mehr weil die ja soweit ich weiß auch 2 G abgeschaltet haben. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob 2 G für die Live Dienste aussreicht? Oder ob die Verbindung zu langsam ist.

• 2 Wochen später...

Auf Anfrage beim Service wegen einer Verlängerung meines Connect Vertrages habe ich dann eine Antwort bekommen.

U.a. mit der Aussage:

Tatsächlich nutzen unsere Connectboxen aktuell noch den 3G-Standard. Die Problematik der Abschaltung ist unserer Fachabteilung aber bereits bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung dafür gearbeitet. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Guten morgen,

naja eine Lösung wird es nur in Form von 2G geben. Sofern die Geschwindigkeit für die Verkehrsdaten reicht. Ein 4G Modul nachrüsten wird wohl nicht passieren.

Die "Lösung" wird wohl die Zusendung eines Neuwagenprospekts sein...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.