Zum Inhalt springen

Postet mal Euren GS / GSA....


drophead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

jetzt mache ich doch mal einen eigenen Thread für unsere GS / GSA auf... Danke auch BX Basis für die moralische Unterstützung dazu...

Gestern beim Konservieren des Unterbodens meines GSA Pallas, Bj. 82, in der Club Garage des Motorsportclubs Mörfelden ( MSC Mörfelden )

Gruß Ralph 

large_MSCM.jpg.584ac30de93f1250f3e00abbda590b6f.jpg

Bearbeitet von drophead
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig

Ich war schon immer ein GS/A-Fan, halte seit Jahrzehnten die Augen nach einem geeigneten Exemplar offen und finde dann letztes Jahr, kurz hintereinander gleich zwei davon und das noch dazu garnicht weit von meinem Wohnort:

 

...zuerst diesen 81er GSA Pallas mit rostfreier, ungeschweisster Karosserie und weitgehend Originallack - eine gute Basis für die derzeit laufende, gründliche  Generalüberholung der Technik:large.IMG_0611hd.jpg.896bb4cb540d2aa2d1cd75a876a21a20.jpg

 

Und kurz darauf diesen 78er GS Club, 26.500km gelaufen, in beinahe perfekt erhaltenem Original-Auslieferungszustand: Erster Zahnriemen und erste Bereifung!

large.IMG_1084.JPG.4891f4858c308794451bde4b91b1f690.JPG

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja Beide im unglaublichen Zustand...Meiner ist auch im Originallack, aber nachlackiert und mit Gebrauchsspuren...geschweißt, aber nun fast rostfrei

Viel Spaß mit den beiden Schönheiten

P.S Was für ein Rot hat Dein GSA ?

Gruß Ralph 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 12 Stunden schrieb drophead:

P.S Was für ein Rot hat Dein GSA ? 

Hallo Ralph,
Rouge Geranium - ein leuchtendes Rot, das von manchen als Orange empfunden wird.
So sah er zum Kaufzeitpunkt aus - mit GS-Grill und Tagfahrleuchten...

large.054_-807740139.jpg.c73f5e5ec557f494b523f2b04c1db540.jpg

...das ist mittlerweile korrigiert:
large.20200206_074013.jpg.c6ba440f0769046d0168713d852d222f.jpg

 

Ist Dein Pallas am Foto braun? Könnte auch Aubergine sein?
Welche Farbe hat er innen?
Mit Schiebedach und Alufelgen, top!

Servus
Martin

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Farbe, das Rouge Geranium....fast schon wie ein Orange Rot. Der Zustand ist ja wirklich als neuwertig zu bezeichnen...

Meine Farbe nennt sich " Gris Requin ", Kosmos-.Grau. Gab es nur 1982. Im Schatten sieht es aus wie ein Grau-Metallic, in der Sonne sieht man den Violett Anteil 

large.1888862978_GSAGarage.jpg.392a100227bd44eb1432df6b7679bbe9.jpg

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gris Requin die schönste Farbe die es am GSA gab. Geranien rot, eine fürchterliche Farbe am alleschlimmsten am CX am ehesten noch akzeptabel am GS, an Hässlichkeit nur noch übertoaffen von Jadegrün, so ist mein Geschmack. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Gris Requin die schönste Farbe die es am GSA gab. Geranien rot, eine fürchterliche Farbe am alleschlimmsten am CX am ehesten noch akzeptabel am GS, an Hässlichkeit nur noch übertoaffen von Jadegrün, so ist mein Geschmack. 

Danke für das Kompliment. Das Bild vom GSA Gris Requin ist hier vom Lichteinfall etwas unglücklich. Auch ist er nachlackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Farbe an Deinem GS. Ist aber glaube ich eine RAL Farbe, wie Du mal geschrieben hattest...

Wirkt sehr elegant und betont die schöne Linie des GS. Würde am CX sicher genauso gut aussehen...

Beneide den GS immer um seinen ganzen Edelstahlschmuck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
vor 47 Minuten schrieb chrissodha:

 

Immer wieder sehenswert diese schöne Farbkombination Lack-Interieur.
Besonders gut, wenn auch auf diesem Bild nicht ersichtlich, sehen Deine in Wagenfarbe lackierten Stahlfelgen mit montierten Pallas-Inox-Radkappen dazu aus.
Gefallen mir beinahe noch besser, als die auch sehr schönen Alus.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner GSA! Ein Clubkollege von dir hatte mir von dem Auto erzählt, als ich bei ihm einen DGT für meinen GS abgeholt habe. Mir ist dann auch prompt die Benzinpumpe vor seiner Haustür verreckt. :D

Bearbeitet von GéSier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas Hirtes:

Das Auto habe ich Anfang Februar in Wiesbaden fotografiert 👍

Ich nicht, hab nur das Bild aus dem Link direkt sichtbar gemacht ;) Bei dem anderen von lars125 funktionierte der link leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thomas Hirtes:

Das Auto habe ich Anfang Februar in Wiesbaden fotografiert 👍

Ah, da war meine Mémé gerade zur Behandlung bei Herrn Zapf, da war die LiMa defekt und der Kühlergrill hatte sich gerade in seine EInzelteile zerlegt. Ich wohne auch unweit von da, in Südost. Mein Auto ist mal im Elsass, mal in Wiesbaden anzutreffen, bin auch generell recht häufig damit unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Ich nicht, hab nur das Bild aus dem Link direkt sichtbar gemacht ;) Bei dem anderen von lars125 funktionierte der link leider nicht.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ein Bild hier im Forum hochladet oder in einer anderen permanent öffentlich zugänglichen Quelle hier einfügen wollt dann müsst ihr nur mit Rechtsklick auf Bildadresse kopieren gehen und dann hier einfach einfügen.

Muss mal ein Bild von meinem Break einscannen und posten ...aber dazu muss ich es erst suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...