Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Postet mal Euren GS / GSA....

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, 

jetzt mache ich doch mal einen eigenen Thread für unsere GS / GSA auf... Danke auch BX Basis für die moralische Unterstützung dazu...

Gestern beim Konservieren des Unterbodens meines GSA Pallas, Bj. 82, in der Club Garage des Motorsportclubs Mörfelden ( MSC Mörfelden )

Gruß Ralph 

large_MSCM.jpg.584ac30de93f1250f3e00abbda590b6f.jpg

Bearbeitet ( von drophead)

Ich war schon immer ein GS/A-Fan, halte seit Jahrzehnten die Augen nach einem geeigneten Exemplar offen und finde dann letztes Jahr, kurz hintereinander gleich zwei davon und das noch dazu garnicht weit von meinem Wohnort:

...zuerst diesen 81er GSA Pallas mit rostfreier, ungeschweisster Karosserie und weitgehend Originallack - eine gute Basis für die derzeit laufende, gründliche  Generalüberholung der Technik:large.IMG_0611hd.jpg.896bb4cb540d2aa2d1cd75a876a21a20.jpg

Und kurz darauf diesen 78er GS Club, 26.500km gelaufen, in beinahe perfekt erhaltenem Original-Auslieferungszustand: Erster Zahnriemen und erste Bereifung!

large.IMG_1084.JPG.4891f4858c308794451bde4b91b1f690.JPG

Bearbeitet ( von Der Schwedenkönig)

• Ersteller

Sind ja Beide im unglaublichen Zustand...Meiner ist auch im Originallack, aber nachlackiert und mit Gebrauchsspuren...geschweißt, aber nun fast rostfrei

Viel Spaß mit den beiden Schönheiten

P.S Was für ein Rot hat Dein GSA ?

Gruß Ralph 

vor 12 Stunden schrieb drophead:

P.S Was für ein Rot hat Dein GSA ? 

Hallo Ralph,
Rouge Geranium - ein leuchtendes Rot, das von manchen als Orange empfunden wird.
So sah er zum Kaufzeitpunkt aus - mit GS-Grill und Tagfahrleuchten...

large.054_-807740139.jpg.c73f5e5ec557f494b523f2b04c1db540.jpg

...das ist mittlerweile korrigiert:
large.20200206_074013.jpg.c6ba440f0769046d0168713d852d222f.jpg

Ist Dein Pallas am Foto braun? Könnte auch Aubergine sein?
Welche Farbe hat er innen?
Mit Schiebedach und Alufelgen, top!

Servus
Martin

• Ersteller

Tolle Farbe, das Rouge Geranium....fast schon wie ein Orange Rot. Der Zustand ist ja wirklich als neuwertig zu bezeichnen...

Meine Farbe nennt sich " Gris Requin ", Kosmos-.Grau. Gab es nur 1982. Im Schatten sieht es aus wie ein Grau-Metallic, in der Sonne sieht man den Violett Anteil 

large.1888862978_GSAGarage.jpg.392a100227bd44eb1432df6b7679bbe9.jpg

Gris Requin die schönste Farbe die es am GSA gab. Geranien rot, eine fürchterliche Farbe am alleschlimmsten am CX am ehesten noch akzeptabel am GS, an Hässlichkeit nur noch übertoaffen von Jadegrün, so ist mein Geschmack. 

GS_mit_Alufelgen.JPG

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Gris Requin die schönste Farbe die es am GSA gab. Geranien rot, eine fürchterliche Farbe am alleschlimmsten am CX am ehesten noch akzeptabel am GS, an Hässlichkeit nur noch übertoaffen von Jadegrün, so ist mein Geschmack. 

Danke für das Kompliment. Das Bild vom GSA Gris Requin ist hier vom Lichteinfall etwas unglücklich. Auch ist er nachlackiert.

• Ersteller

Sehr schöne Farbe an Deinem GS. Ist aber glaube ich eine RAL Farbe, wie Du mal geschrieben hattest...

Wirkt sehr elegant und betont die schöne Linie des GS. Würde am CX sicher genauso gut aussehen...

Beneide den GS immer um seinen ganzen Edelstahlschmuck...

vor 47 Minuten schrieb chrissodha:

Immer wieder sehenswert diese schöne Farbkombination Lack-Interieur.
Besonders gut, wenn auch auf diesem Bild nicht ersichtlich, sehen Deine in Wagenfarbe lackierten Stahlfelgen mit montierten Pallas-Inox-Radkappen dazu aus.
Gefallen mir beinahe noch besser, als die auch sehr schönen Alus.

• Ersteller

Hier nochmal bessere Bilder :

large.1410465079_GSA2.jpg.43e0647b94266fd7b0d7587faa318ccb.jpglarge.850644324_GSA3.jpg.7aea5d714913d82026cfc4aff74fef76.jpg

Sehr schöner GSA! Ein Clubkollege von dir hatte mir von dem Auto erzählt, als ich bei ihm einen DGT für meinen GS abgeholt habe. Mir ist dann auch prompt die Benzinpumpe vor seiner Haustür verreckt. :D

Bearbeitet ( von GéSier)

sorry. mit dem Bild hat es nicht funktioniert....

600;jsessionid=0B23A24CF8B841B7159BFB7ABF26F24C-n3.bs78a

Bearbeitet ( von lars125)

Bild einfügen funktioniert bei mir auch nicht, im Moment:

https://www.imagebanana.com/s/1887/dtLGsbM3.html

Bearbeitet ( von GéSier)

vor 1 Stunde schrieb GéSier:

Bild einfügen funktioniert bei mir auch nicht, im Moment:

dtLGsbM3.jpg

vor 58 Minuten schrieb Manson:

dtLGsbM3.jpg

Das Auto habe ich Anfang Februar in Wiesbaden fotografiert 👍

C1DB84C6-A795-43DC-AD43-E4CAD547F0DB.jpeg

AE8DCE96-8416-4ED8-B91E-F6DF7C5F43F1.jpeg

vor einer Stunde schrieb Thomas Hirtes:

Ich nicht, hab nur das Bild aus dem Link direkt sichtbar gemacht ;) Bei dem anderen von lars125 funktionierte der link leider nicht.

DSC_0413.JPG.f759efdbd74a1c01da63cf26a24338d1.JPGDSC_0830.JPG.756021b921a97cfbe69ddb1bc8110bdd.JPG

vor einer Stunde schrieb Thomas Hirtes:

vor 1 Stunde schrieb Thomas Hirtes:

Ah, da war meine Mémé gerade zur Behandlung bei Herrn Zapf, da war die LiMa defekt und der Kühlergrill hatte sich gerade in seine EInzelteile zerlegt. Ich wohne auch unweit von da, in Südost. Mein Auto ist mal im Elsass, mal in Wiesbaden anzutreffen, bin auch generell recht häufig damit unterwegs.

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Ich nicht, hab nur das Bild aus dem Link direkt sichtbar gemacht ;) Bei dem anderen von lars125 funktionierte der link leider nicht.

Danke!

Wenn ihr ein Bild hier im Forum hochladet oder in einer anderen permanent öffentlich zugänglichen Quelle hier einfügen wollt dann müsst ihr nur mit Rechtsklick auf Bildadresse kopieren gehen und dann hier einfach einfügen.

Muss mal ein Bild von meinem Break einscannen und posten ...aber dazu muss ich es erst suchen ;)

Ich habe das über den Button "Bildadresse einfügen" versucht, das ging nicht.

Hier im Editor? Unten rechts? Das funktioniert wohl nur bei ACCM ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.