22. September 20205 J. Hallo Beieinaner, bei meinem 15/6 überbremst die Hinterachse. Bei moderater Verzögerung der Vorderachse blockieren beide Hinterräder. Bremsbeläge hinten sind neu, vorne ca 4000 km. Alle RBZ sind leichtgängig, hinten neu. Reifen ca 7 Jahre alt. alle vier Trommel sind moderrat ausgedreht, die Beläge darauf eingeschliffen. Lässt sich da was machen? Grüße Thom
29. September 20205 J. Mein 12M G13 hatte auch rundum RBZ. Da waren die hinteren aber etwas kleiner dimensioniert. Wäre hydraulisch logisch. Die Kraftverteilung sollte so um 60:40 oder 70:30 sein. Wie gesagt ... bin halt ein Ford bzw. Japaner-Schrauber i.R.
19. Oktober 20205 J. Ersteller Hallo, es ist vollbracht. Der 15er bremst nun toll wie er soll (und TÜV hat er auch, ohne Mängel). Grüße Thom
19. Oktober 20205 J. Und womit wurde dieses Wunder vollbracht? Die Auflösung wäre auch sehr interessant.
20. Oktober 20205 J. Ersteller Hallo, empirisches Vorgehen mit Fahrversuchen. Letztendlich lag es (wahrscheinlich, mit Sicherheit kann ich es leider nicht sagen) an der Einstellung der unteren Excenter. Grüße Thom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren