Zum Inhalt springen

Welches Dach für 2CV?


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Meine 86er Ente trägt noch das Originaldach, was auf Sicht mal neu muß.

Welcher der einschlägigen Händler liefert ein Dach, dass optisch und haptisch nahe dem Originalteil ist?

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb EntenDaniel:

treffpunkt-citron.de kann ich sehr empfehlen.

 

Das Dach in schwarz/anthrazit ist nicht lieferbar. Stimmt die Angabe, dass das Dach vom französischen Originalhersteller kommt? Der Franzose in Vechta behauptet das auch. Das schwarze ist dort auch nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge mich hier mal dran. Bei mir gehts um meine 83er Dyane,bei der ebenfalls auf Sicht das Dach erneuert werden soll bzw. ich will mir das Dach für den Fall schonmal hinlegen. 

Die Farbe ist bleu lagune und das habe ich aktuell nur bei Burton gefunden. Die 2CV Dächer im Angebot dort sind innen mittelgrau also deutlich anders als das Original. Der Lieferant für 2CV und Dyane Dächer scheint der gleiche zu sein und so gehe ich davon aus, dass die Innenseite bei den Dyane Dächern ebenso mittelgrau ist. Gibt es irgendwo noch eine Alternative, die näher am Original ist? 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ist es schwierig. Ruf doch mal bei Citroparts.com an, die haben tatsächlich Dächer, die dem Original entsprechen. Vielleicht ist da was vorrätig. (Online ist das eher nicht der Fall, also anrufen) Kannst auch über Oliver bei der Entenschmiede beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Wenn online was nicht lieferbar ist, dann einfach mal anrufen und nachfragen. Die Beratung bei Treffpunkt Citron ist gut. Telefonisch können die auch eher was zu Lieferzeiten und "wie nah ist das Dach am Original" sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am 24.9.2020 um 08:22 schrieb Rosti:

Derzeit ist es schwierig. Ruf doch mal bei Citroparts.com an, die haben tatsächlich Dächer, die dem Original entsprechen. Vielleicht ist da was vorrätig. (Online ist das eher nicht der Fall, also anrufen) Kannst auch über Oliver bei der Entenschmiede beziehen.

Citroparts vertreibt die Dächer vom Mehari Club Cassis und diese werden bei MCC als Originaldächer verkauft allerdings mit dunklem Innenhimmel.

Kann man auf einem Verdeck Montagevideo vom MCC sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb entenkult:

 

 

Citroparts vertreibt die Dächer vom Mehari Club Cassis und diese werden bei MCC als Originaldächer verkauft allerdings mit dunklem Innenhimmel.

Kann man auf einem Verdeck Montagevideo vom MCC sehen.

 

 

Da bin ich dann raus, dunkler Innenhimmel geht nicht. 
 

Meinst Du das Video (Screenshot)? Sieht eher grau aus. 

9F7546B0-E6E6-4A6A-BE41-3C20A2DFFDB3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten dort mal nachfragen, was sie denn grad für Innenstoffe verwenden. https://www.ferlor-fixoutil.fr/9-1-165-capote-verrouillage-interieur-cv.htm

Apropos: der Original-Hersteller Ferlor bot schon 1962 5 verschiedene Dachtypen für die Ente an!

 

Und wenn wir schon dabei sind, für die Ente ein sehr originales dem Baujahr entsprechendes Dach zu finden, hier noch eine Bemerkung: 1984 wurden zum optionalen Einbau einer großen Heckklappe der Heckfensterrahmen und die Befestigungslasche zur Befestigung an der Karosserie geändert. Die neue Variante ab 1984 sorgte dafür, daß die große Heckklappe besser fixiert werden konnte.

 

 

IMG_20200508_133536[1].jpg

IMG_20200508_132202[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AStrunk:

dunklen Innenhimmel finde ich scheisse, gibt es irgendwo eine Alternative? 

Ja klar.

Du kannst ein gelbes Dach nehmen oder eine andere Aussenfarbe wo der Innenteil den so wichtigen Grauton hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Ja klar.

Du kannst ein gelbes Dach nehmen oder eine andere Aussenfarbe wo der Innenteil den so wichtigen Grauton hat.

was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich ein Dach verbauen möchte, das dem Original entspricht? Wenn es das nicht gibt, muss ich wohl oder übel mit einem dunkelgrauen Innenhimmel leben. Aber es wird ja wohl erlaubt sein ohne blöde Kommentare ein passendes Dach zu suchen. Du kannst gerne sachdienliche Hinweise geben, aber bitte nur die

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein sachlicher Hinweis, denn es gibt Dächer mit diesem Grauton.

Kenne nur den Hersteller nicht und weiß auch nicht welche Farben der im Programm hat.

Und noch ein Hinweis:

Zitat

Die Farbe ist bleu lagune und das habe ich aktuell nur bei Burton gefunden.

+ mindestens 4 weitere die Dir eine Suche zeigen sollte.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Das war ein sachlicher Hinweis, denn es gibt Dächer mit diesem Grauton.

Kenne nur den Hersteller nicht und weiß auch nicht welche Farben der im Programm hat.

Und noch ein Hinweis:

+ mindestens 4 weitere die Dir eine Suche zeigen sollte.

wenn ich auf der Suche nach einem originalgetreunen Dach bin dürfte doch klar sein, dass ich kein gelbes Dach montiere.  Der sachdienliche Hinweis wäre zB wo das Dach neben Burton erhältlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AStrunk:

wenn ich auf der Suche nach einem originalgetreunen Dach bin dürfte doch klar sein, dass ich kein gelbes Dach montiere.  Der sachdienliche Hinweis wäre zB wo das Dach neben Burton erhältlich ist. 

Geh bitte Goggle wirft jedem binnen 3 Minuten diverse Lieferanten aus.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank Jozzo.

Jetzt gilt es nur noch die Innenfarbe zu klären, die mir tatsächlich wichtig ist, auch wenn Du das offensichtlich nicht nachvollziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AStrunk:

was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich ein Dach verbauen möchte, das dem Original entspricht? Wenn es das nicht gibt, muss ich wohl oder übel mit einem dunkelgrauen Innenhimmel leben. Aber es wird ja wohl erlaubt sein ohne blöde Kommentare ein passendes Dach zu suchen.

Gab es eigentlich jemals Enten, dieab Werk dem Original entsprochen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der_Glufy:

Gab es eigentlich jemals Enten, dieab Werk dem Original entsprochen haben?

Äh, was soll diese Frage? Klar ist sehr deutlich nachvollziehbar, was ab Werk original produziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Äh, was soll diese Frage? Klar ist sehr deutlich nachvollziehbar, was ab Werk original produziert wurde.

Und in welchem Jahr?

Wie Daniel schon schrieb gab es sogar schon vom Originallieferanten Ferlor mehrere Varianten.

Und Citroen hatte sogar mehrere Lieferanten, nicht nur Ferlor.

Damit überhaupt was zielführend ist müßte Andreas ein Bild seines Wunschgrautons den Händlern schicken, denn die wissen garantiert nicht welches Innengrau im Jahr xx in einer Dyane bleu lagune ab Werk montiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen hatte für viele Teile mehrere Lieferanten. Bei der Elektrik gab es beispielsweise Lichtmaschinen und Anlasser von Paris-Rhone, Ducellier, Femsa und Iskra. Alles original.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist das ab Werk verbaute Dach bei meiner Ente innen grau und das hätte ich auch gerne wieder so.

Es scheint aber tatsächlich schwierig zu sein, das zu realisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...