Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

9 minutes ago, Manson said:

Das beantwortet aber die Frage nicht ;)

Fahr doch einfach dahin, wo du willst...

Im Übrigen finde ich das äusserst interessant, eine FFP2 Pflicht so kurzfristig anzukurbeln. Wie soll das funktionieren? Da muss man sich im Vorfeld um ausreichende Produktionskapazitäten und Verteilung kümmern. Was für eine lächerliche Nummer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb schwinge:

Da muss man sich im Vorfeld um ausreichende Produktionskapazitäten und Verteilung kümmern. Was für eine lächerliche Nummer.

Da verlangst Du aber wirklich zu viel ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Regelung:

Mit Wohnort ist die Heimatgemeinde oder -stadt gemeint. In der darf man sich also frei bewegen, die 15 Kilometer beginnen laut Beschluss ab der Gemeindegrenze.

Für bayrische Alleingänge übernehme ich keine Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine wilde Vermutung. Haben sich wohl nicht gut genug verkauft, da mussten Ideen her.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht in diesen Faden, aber das hier erklärt warum ich immer am Zweifeln bin das die Regierung wirklich nur unser Bestes will. Auch in der jetzigen Krise. Und sagt jetzt nicht das kann man nicht vergleichen ;) 

Grad diese schöne Meldung auf der FB-Seite der Regierung gelesen. 

Zitat Frau Merkel :

„Uns Menschen kann es nur auf einem gesunden Planeten mit einer gesunden Tier- und Pflanzenwelt wirklich gut gehen“, betonte Bundeskanzlerin Merkel bei dem Klima- und Artenschutzgipfel in Paris, an dem sie per Videoübertragung teilnahm.

Und die Klöckner?  
Hat gerade erst wieder 18 Umweltgifte zugelassen und eine Jagdnovelle vorgelegt, die das Rotwild ausrotten wird. In der Novelle gibt es z.B. KEINE Schonzeit mehr. 
Selbst der Jagdverband kritisiert die Novelle. 

 

Ich für meinen Teil bekomme inzwischen Lachanfälle wenn von denen einer mal wieder ganz pathetisch das Wort "Solidarität" und "für eine gute Zukunft" ausspricht. 
Und frag mich (nicht wirklich) wen die damit meinen ? 
 

SORRY FÜR OT ! 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JörgTe:
vor 22 Stunden schrieb Steinkult:

Ebby Zutt, beschränke dich auf deine Internetfunde, und gib sie zum besten. Bitte verzichte darauf, auf irgendetwas zu antworten, weil was es auch immer sei, du es nicht begreifst und dann befremdende und nachgerade monströse Beziehungen herstellst.

Was reitet dich, deine Unverschämtheiten ständig über den freundlichen Ebby zu ergießen? Dieser Ton steht dir nicht zu!

Lieber Jörg, obwohl du zur kleinen Gruppe der Huldvollen, aber noch nicht gänzlich ins digitale Koma verfallenen  gehörst, äugle hoch und schau, wer sich da im "unverschämten Ton" profiliert. 

Es verhält sich zum erstenmal im Dies und Das so, dass die Gruppe der Huldvollen und die der Freigeister gleich groß sind (letztere ist keinesfalls eine kleine Minderheit, wie es uns Juergen_ gerne hätte). 

 Die Antwort auf deine Frage wurde dir schon gegeben, aber aus deiner Einlassung ersehe ich eine Blockade. Vielleicht hilft eine cineastisches Meisterwerk von 1983, deine Verständnisblockaden zu beseitigen:

"Das Auge" mit Michel Serrault - und über den Herren reden wir doch - oder?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es verhält sich zum erstenmal im Dies und Das so, dass die Gruppe der Huldvollen und die der Freigeister gleich groß sind (letztee ist keinesfalls eine kleine Minderheit, wie es uns Juergen_ gerne hätte)...

Also gut, in der Gesamtbevölkerung eine verschwindend kleine Minderheit. :-))
Dass die aber meist am lautesten schreien, wie z.B. auf den Demos in Berlin und Leipzig, ist ja nichts Neues.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank M
Mein aufrichtiges Beileid für deinen Musikalienhändler-Nachbarn (ich hatte die Seite mit deinem Beitrag irgendwie übersehen). Opfer einer Ungerechtigkeit wie es sie nicht nur in D in vielen Jahrzehnten nicht gegeben hat. Ich bin durchaus bei dir was einen "echten" Lockdown anbelangt. Wäre aber auch nicht (mehr) mit zwei Wochen getan und wäre ebenfalls verschwendet wenn es nicht mit einer totalen Kotaktsperre für Kinder einhergehen würde (siehe mein link ein Beitrag zuvor), und da sehe ich schon das Geschrei der "Oberkümmerer" nach Psychofolter.
Ich fand Ramelows in die Diskussion gebrachten Überlegungen sehr nützlich für eine ehrlichere Debatte. Der davon ausgelöste Schreck in der Grokodilfresse war schon sehr vernehmlich. Die angebliche bisherige 80% Zustimmung der Bevölkerung resultiert keineswegs aus Solidarität und Empathie, sie resultiert aus Egoismus denn die Mehrheit fühlt sich bislang nicht besonders betroffen und die gemeinsamen Schuldenberge sind ziemlich virtuell und bei solchen Größen eh schon nicht mehr reell.
Das alte Eiskaffee an der Ecke ? Ja schade, aber da war ich nur manchmal im Sommer. Die Modeboutique ? Ach, ich brauch nicht mehr so viel Kleidung. Die kleine Buchhandlung ? Äh, ich seh nicht mehr so gut ich glotze lieber TV ...
Wenn es aber hieße Exportketten abzubrechen, dauerhaft Aufträge zu verlieren, etc. und in Folge des Niedergangs sehr bald mit 25% Mehrwertsteuer, 2€ der l Sprit, 180% Zulassungssteuer auf PKWs (Jahrzehnte Standard in DK), usw als Perspektive darzustehen, dann wäre es sofort vorbei mit dieser Zustimmung.
Nein, soll kein Plädoyer sein einfach nur mehr Hilfen für die jetzt erdrückten zu zahlen, viele Bereiche (insb. Kultur) sind so auch nicht wirklich zu retten. Nötig ist eine sofortige Aufhebung der Schließungen in allen Bereichen in denen es keine klare Evidenz des direkten epidemiologischen Beitrags gibt, und dogmafreie maximale Verschärfung dort wo er (entgegen dem Wünschen der Regierenden) nicht zu leugnen ist.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Steinkult:

"Das Auge" mit Michel Serrault - und über den Herren reden wir doch - oder?

Ebby räumt die Leichen weg als Liebesdienst für eine Frau?
(Mehr erinnere ich nicht – ich war geblendet von der schönen Isabell).

Edit: Und natürlich den DS (war doch eine?), der aus dem Parkhaus fiel.

Bearbeitet von JörgTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Fehler! 

Sachsen will Schüler und Lehrer kostenlos und freiwillig auf Corona testen lassen. Das Problem: Die Tests finden nur an ausgewählten Schulen statt, dorthin müssen einige mit dem Bus fahren.

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-in-sachsen-schueler-und-lehrer-sollen-im-bus-zu-corona-tests-fahren-a-634b2ba2-0c72-45dc-9e50-c16f6903e3b0?fbclid=IwAR3hfVphnVkXFl63PESNbBxNFEJ1HmnzGW8wWzVBHaAzQN39y-fSuGxH3Uo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Das hab ich jetzt eigentlich ganz anders verstanden.

Vielleicht liege ich ja falsch; wir können ja höflich um Klärung bitten. :)

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liege ich ja falsch; wir können ja höflich um Klärung bitten. [emoji4]

 

Vielleicht liege ich ja falsch; wir können nur vergeblich um Höflichkeit bitten. [emoji4] 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb JörgTe:

Ebby räumt die Leichen weg als Liebesdienst für eine Frau?

Eine Variante, wie Sterblichkeitsraten verfälscht werden.

Der Film gehört zur Kunst. Nicht was dargestellt wird zählt, sondern das Vermittelte, das Geistige, die Schauer, die uns erfassen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb surlaplage:

Ich fand Ramelows in die Diskussion gebrachten Überlegungen sehr nützlich

Der Ramelow von heute oder der vor 8 Wochen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Steinkult:

Es verhält sich zum erstenmal im Dies und Das so, dass die Gruppe der Huldvollen und die der Freigeister gleich groß sind.

Das, in der von Dir angedachten Rollenverteilung, als Gegensatz zu formulieren, ist zwar amüsant, aber fundamental falsch.

Ich bin ja ein großer Freund der anarchistischen Unherrschaft. (und noch wichtiger, ich kenne Menschen mit denen das möglich wäre...)

Weißt Du was: das sind alles huldvolle Freigeister! Anders geht es auch nicht.

Der 'Freigeist' ohne Wertschätzung für Andere ist einfach nur Arschloch, und der Huldvolle ohne einen freien Geist ist perfekter Untertan; oder Diplomat...

Nur, diese 'Unherrschaft' taugt definitiv nicht für die Allgemeinheit, sie würde sofort korrumpiert.

Erst recht in Zeiten existenzieller Krisen; zu denen ich diese Pandemie zähle.

 

_R_

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Der Film gehört zur Kunst. Nicht was dargestellt wird zählt, sondern das Vermittelte, das Geistige, die Schauer, die uns erfassen.

Faust I, Vers 4610
( mit ohne Google)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ja- genau!:

Nur, diese 'Unherrschaft' taugt definitiv nicht für die Allgemeinheit ...

Endlich erfunden, die unherrschende Elite. Und vergib uns unsere Huld, wie auch wir vergeben unseren Huldigern.

Es wird nur wieder niemand mitbekommen. Aber eine schöne Idee isses ... :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute  kann ich mich ja mal outen;
ein outcomming, wie es moderner nicht sein könnte.
Ich habe keinen Schulabschluss, nichts gelernt, liege täglich auf der faulen Haut
Alle Eingaben mache ich über Sprache, weil Schreiben hab ich nie gelernt,
auch das Lesen fehlt mir nicht, der Computer ließt es mir vor und die Stimme kannst du auswählen,
dass Steinkult (das Wort war schwierig als Spracheingabe umzusetzen aber Kopieren über das Icon half) begeistert
von langen wohlgeformten Beinen zu träumen anfängt.
Ich weiß natürlich alles besser und bin nur in diesem Forum, um aufzuwiegeln, um Steinkult eine Basis zu bieten, damit er als advokatus diaboli
(auch das ist mit Sprachsteuerung schwierig der Kiste beizubringen) einen Reibungspunkt hat.
So spielen wir uns fröhlich die Bälle zu; ich bin der Gute, ER ist der Böse oder mal umgekehrt. Nur, wenn man sein Pseudonym
verkürzt, das lassen wir, das mag ER nicht (Anmerkung: im Hörbuch von Terry Pratchet wird der Tod ausführlich beschrieben und
wenn von ihm die Rede ist, das genauso "ER" und er spricht auch so, wenn er einen Auftritt hat)

Alles klar? :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb magoo:

Endlich erfunden, die unherrschende Elite.

:) ich kann Dir versichern, dass zumindest ich mich nicht so sehe; es normal fände.

Sehe aber natürlich, dass es das nicht ist. Tja...

 

_R_

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...