Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

@Xanbibti :

Nicht alle?

Du meinst also, ein paar leben noch? Ein paar von denen, die vor 147 Jahren geimpft wurden?

Na also, ich weiß nicht... :)

 

Bearbeitet von Juergen_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb frommbold:

dann mangels impfung an grippe oder 100 anderen inektionen kalt auszusteigen

Was kann ich dir aus knapp werdenden Beständen reservieren?
Eiche Kuppelsarg
Fichte Verbrenner
Und eine letzte Fahrt in VW T4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was kann ich dir aus knapp werdenden Beständen reservieren?
Eiche Kuppelsarg
Fichte Verbrenner
Und eine letzte Fahrt in VW T4?

Hast Du keinen Schneewittchensarg auf Lager ? 
Ist hier schließlich n Autoforum.

Und nen CX Bestatter wäre auch schöner als n schnöder T4.

So wird das nix mit der Kundenwerbung ;) 
 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Was viel nicht wissen:

Ach, selbst die selbst ernannten Mehrwisser glaenzen doch durch Ahnungslosigkeit. Die Masernimpung haellt natuerlich lebenslang, sofern man, wie bei der Coronaimpfung, die zweite Impfung durchgefuehrt hat. 

Aber manche Schussel verlieren sogar ihre Antikoerper :lol:!

Und 10 Verdachtsfaelle (!), wenn bis her nur Menschen ueber 80 geimpft werden? Das Pflegepersonal will ja nicht :rolleyes:. Ach so verstehe, bei Corona waeren sie ohnehin verstorben, wenn sie geimpft werden, sind sie natuerlich an der Impfung gestorben. 

Aber je mehr sich nicht impfen lassen, um so schneller bin ich dran :).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Frank M:

 

Und nen CX Bestatter wäre auch schöner als n schnöder T4.


 

 

CX Bestatter ist auch nicht jedermanns Sache, weil vielen von der Hydropneumatikgeschaukel beim fahren schlecht wird ...........................

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Medizingeschichte der Menschheit, die nun schon ein paar Tausend Jahre besteht, gibt es genau zwei Er/-Findungen, die eine signifikante Auswirkung haben.

Impfung und Antibiotika.

Alles andere ist individuell helfendes Beiwerk.

Trotzdem finde ich es für mich, Risikogruppe aber noch nicht 60, ganz egoistisch betrachtet, gut, das ich erst später , und nicht bei dem ersten Flächentest, dran bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb suentelensis:

Impfung und Antibiotika.

Desinfektion, Hygiene, wirksame Medikamente, Implantate, Bypass, Chemotherapie...
gibt schon brauchbares Zeug heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Implantate, Bypass, Chemotherapie...

Für Zombies - ich habe meine Frau schon gewarnt: "Nicht, dass du mir deine Niere..."

Eigentlich brauche ich eine Leber. Hat einer ne zweite für mich?"

Kleiner Scherz.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Desinfektion, Hygiene, wirksame Medikamente, Implantate, Bypass, Chemotherapie...
gibt schon brauchbares Zeug heute

natürlich. Trotzdem ist das alles nur individuell hilfreich.

Oder anders ausgedrückt. Wenn du eine konkrete Erkrankung hättest, wäre es für dich hilfreich. Klar gibt es da ganz Viele Individuen.

Guckst du aber auf die Auswirkung auf Alle, bleibt es bei obigen.

Der zweite Punkt, den ich nicht unbedingt zur Medizingeschichte zählen würde, ist Hygiene im Sinne von Kanalisation und sauberem Trinkwasser.

Das gibt es eben noch lange nicht überall. Darin investiert  würde signifikant mehr Leben retten als die nächste erfundene Hightec. Medizin.

Das soll auch gar keine Brandrede gegen Hightec M. sein. Eher wollte ich den Blick nochmal auf die Impfung legen.

Bearbeitet von suentelensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 47 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Desinfektion, Hygiene, wirksame Medikamente, Implantate, Bypass, Chemotherapie...

Implantate können ja das eine oder andere Männerherz höher schlagen lassen, bergen aber auch ein gewisses Risiko. Gerade auf Langstreckenflügen ist schon so mancher Silikonbusen explodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb munich_carlo:

Gerade auf Langstreckenflügen ist schon so mancher Silikonbusen explodiert

Und Silikon läßt sich so beschissen entfernen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb munich_carlo:

Implantate können ja das eine oder andere Männerherz höher schlagen lassen, bergen aber auch ein gewisses Risiko. Gerade auf Langstreckenflügen ist schon so mancher Silikonbusen explodiert.

Die Art Implantat ist mit dem medizinischen Fortschritt nicht gemeint. Implantate sind auch künstliche Kniegelenke oder sowas, oder stents, die verkalkte Arterien offen halten. Das ist echter Fortschritt, und sowas platzt auch nicht einfach so im Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb suentelensis:

Darin investiert  würde signifikant mehr Leben retten als die nächste erfundene Hightec. Medizin.

dabei übersiehst du nur die umwelt und klima-problematik. er wird zeit, dass wieder mal runde 6 mrd. menschen weniger auf diesem planeten leben. kaffeerührstäbchen aus holz und papiertütchen sind da keine besonders effektive alternative! bei corona haben wir die chance verkackt... und nun kommst du mit signifikant noch klimaschädlicheren lösungen.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb frommbold:

... es wird zeit, dass wieder mal runde 6 mrd. menschen weniger auf diesem planeten leben...

Wenn das keine Ironie sein soll, dann ist es aber allerunterste Schublade. Pfui!

 

Edith: Ich weiß schon, warum ich die meisten deiner Postings erst gar nicht lese. So viel kann ja kein Mensch fressen...

Bearbeitet von Juergen_
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb frommbold:

dabei übersiehst du nur die umwelt und klima-problematik. er wird zeit, dass wieder mal runde 6 mrd. menschen weniger auf diesem planeten leben. kaffeerührstäbchen aus holz und papiertütchen sind da keine besonders effektive alternative! bei corona haben wir die chance verkackt... und nun kommst du mit signifikant noch klimaschädlicheren lösungen.

Ne,

übersehen tu ich das überhaupt nicht. Das ist halt ein anderer Ansatz. Wir können ja auch den Revolver rumgehenlassen und immer bis zwei zählen.

Was willste machen. Ich denke eher das System Mensch wird irgendwann kollabieren. Wie der Planet dann aussieht möcht ich mir nicht vorstellen. Überleben wird er es. Das kriegt Homo Faber dann doch nicht hin, hoffe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 01:43 schrieb bluedog:

Wenn Du mich aber nach einem Regime fragst, das gleichzeitig rechts- und Linksextrem war, dann wohl am ehesten ...

Da werde ich keine 'Hitliste' erstellen. Klar tun derartige Regime im Inneren für die 'braven Untertanen' Gutes. Brot und Spiele...

Eine (theoretische) 'linksextreme' Regierung wäre für mich eine ohne (staatliche) Exekutive... [dreamer]

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb frommbold:

er wird zeit, dass wieder mal runde 6 mrd. menschen weniger auf diesem planeten leben.

Du weißt schon, dass ein Suizid sehr schmerzhaft sein kann, wenn du das falsch angehst. Im Fall Du möchtest dem Planeten helfen bei der Bevölkerungsreduktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass ein Suizid sehr schmerzhaft sein kann, wenn du das falsch angehst. Im Fall Du möchtest dem Planeten helfen bei der Bevölkerungsreduktion.
Dieses Restrisiko muss frommbold in Kauf nehmen. Das sollte ihm unser Planet nun wirklich wert sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juergen_:

Wenn das keine Ironie sein soll, dann ist es aber allerunterste Schublade. Pfui!

Nun, der Erde würde es aber schon sehr viel besser gehen ohne den Menschen. Was wir aus einem funktionierenden Wunderwerk gemacht haben, versaut's dem Rest der Bewohner.

Ich will jetzt nicht alles aufzählen, das wisst ihr alle genauso gut wie ich. Nur mal einen der vielen Gipfel der Perversionen, die uns einfallen (um mich selbst mal ein wenig unbeliebt zu machen): Wir halten uns Katzen, füttern die mit Whiskas und schicken sie danach zum Spielen raus, wo sie dann spaßeshalber 20 Mio Singvögel pro Jahr töten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Katzenallergiker bin:

Darf dann von frommbolds 6 Milliarden Menschen (6.000.000.000 !) einer mehr am Leben bleiben???

 

Edith: Ich finde das übrigens nicht o-t. Passt doch ganz gut zum Corona Thema und der allgegenwärtigen Diskussion, wie hoch die Leichenberge denn sein müssen. (... um Einschränkungen zu rechtfertigen.)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist eine vorübergehende Erscheinung der zwar die Erde deutlich verändern aber nicht zerstören kann. Es gab einige Milliarden Jahre Erdgeschichte vor dem Menschen und es wird auch ohne ihn noch sehr lange weitergehen.

vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Nur mal einen der vielen Gipfel der Perversionen, die uns einfallen (um mich selbst mal ein wenig unbeliebt zu machen): Wir halten uns Katzen, füttern die mit Whiskas und schicken sie danach zum Spielen raus, wo sie dann spaßeshalber 20 Mio Singvögel pro Jahr töten.

Zumindest bei mir machst Du Dich damit ganz sicher nicht unbeliebt. Eine Hauskatze gehört nicht in die freie Natur, die ist dort ein Schädling. Diese wildernden Tiere zu beseitigen wäre eine sinnvolle Aufgabe für unsere Jägerschaft.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...