Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Xanbibti:

Und keiner kann sagen wielange man geschütz wäre,

Falls du aus dem Haus gehst, guck nicht nach oben, es könnte ein Ziegel vom Dach fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Behörden allerdings, die hier generell nur mit vorher vereinbartem Termin zu besuchen gehen, sind weit entfernt von Gewusel und Gedränge

Ich hab das während der ersten Welle erlebt. Gedränge ist da zwar selten, aber es gibt auch keine grossen Wartebereiche. Und wenn das dann eine Behörde ist, die es einmal pro Kanton gibt, ist nicht mehr die Enge das Problem, sondern das grosse Einzugsgebiet der Kundschaft. Da kann einer vom einen Ende des Einzugsgebiets eine Familie vom anderen Ende treffen und potentiell anstecken. Gleiche Problematik hat die ganze Logistikbranche. Eng ist das da nicht, aber die Mobilität ist sehr gross, und man hat ständig mit Leuten zu tun, von denen man nicht weiss, wo sie vorher waren und wohin die danach gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank M:

Was für eine hilflose Polemik! Die Tante hat einfach die Nerven und die Disziplin verloren.

Das Wort Solidarität inflationär gebraucht? Das Wort höre ich viel zu selten.

Sinnlose Gags mit "sechs Leute aus 27 Haushalten"...

Irgendeine konkrete Idee, was die bösen Politiker jetzt machen sollen? Fehlanzeige!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Juergen_:

Was für eine hilflose Polemik! Die Tante hat einfach die Nerven und die Disziplin verloren.

Das Wort Solidarität inflationär gebraucht? Das Wort höre ich viel zu selten.

Sinnlose Gags mit "sechs Leute aus 27 Haushalten"...

Irgendeine konkrete Idee, was die bösen Politiker jetzt machen sollen? Fehlanzeige!

Ja,  Polemik. Und ? 
Dieser Text ist für mich ein Anzeichen tiefer Verzweiflung einer Kulturschaffenden. 
 

Ich frage Dich , wärst Du in deren Situation, wärst Du dann immer noch klar auf Linie ohne wenn und aber ? 
 

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Ja,  Polemik. Und ? 
Dieser Text ist für mich ein Anzeichen tiefer Verzweiflung einer Kulturschaffenden. 
 

Ich frage Dich , wärst Du in deren Situation, wärst Du dann immer noch klar auf Linie ohne wenn und aber ? 
 

Du kennst doch meine Situation gar nicht.

Nicht auf Linie sein ist aber ganz was anderes als Alles und Alle schlechtreden ohne auch nur ein Fünkchen einer Alternative anzubieten. Die Frau muss wirklich sehr verzweifelt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluedog hier im Landratsamt gibts gar keine Wartebereiche z.Zt., weil auch gar niemand reinkommt der warten müsste. Arbeitsamt, Jobcenter etc. ist bis auf die Briefkästen komplett zu, da kann man versuchen telefonisch jemanden zu erreichen ...was meist vergeblich ist denn die sind überwiegend im homeoffice..

Die Logistikbranche hat nur mit einzelnen Kontakten zu tun, die Zeiten wo ein Pulk von hundert Arbeitern auf den Hof geströmt ist um einen LKW per Hand zu entladen, ist schon sehr lange vorbei ;) Problematisch sind nur die Verteilerzentren von Post, Amazon, anderen Paketdiensten und Versandzentralen, aber auch dort betrifft das Infektionsgeschehen primär die Leute die dort stationär zusammen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Die Frau muss wirklich sehr verzweifelt sein.

Ja, das denke ich auch. Und das wird noch vielen mehr so gehen. Das macht mir mehr Angst als dieses scheiß Virus.

Das ist sozialer Sprengstoff der uns gewaltig um die Ohren fliegen kann. 
 

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kirunavaara:

... Nun könnte man meinen, bei diesen geradezu fahrlässigen Freiheiten würden die Schweden sterben wie die Fliegen. In der ersten Welle schienen die hohen Infektions- und Todeszahlen diese Befürchtung zu bestätigen. Schon damals habe ich versucht, etwas differenzierter nach den wirklichen Problemen zu schauen, statt wie insbesondere die deutsche Presselandschaft die Apokalypse für Schweden zu beschwören.

Martin, in diesem Punkt, nur in diesem einen, muss ich dir entschieden widersprechen:

Bis in den Sommer hinein wurde uns Schweden in unserer Presse immer als leuchtendes Vorbild präsentiert. Das spiegelt sich auch hier im Forum wider.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, magoo said:

Woher weißt du das?

Rate mal! ....kleiner Tipp, eine Analyse der Betroffenen und wo die sich aufhalten könnte hilfreich sein ;)

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bluedog:

Ganz zu schweigen von einer besseren Idee, die Du auch nicht hast.

Es gibt keine bessere Idee.

Allerdings kann man ja froh sein dass diese Pandemie eine Todesrate um die 1 % (Manchmal auch weniger) hat. Es gab schon schlimmere .

Leider gehört der Tod zum Leben, deshalb möchte ich ein bischen leben bevor ich sterben muss. Und was meine Kinder betrifft, sehe ich mit Grausen in die Zukunft. Vielleicht ist covid besiegt,

dafür die Wirtschaft am Boden. Es wird nicht mehr so sein wie vorher.

Ich würde alle Maßnahmen beenden, alle Personen von den Impfzentren in Krankenhäuser und Altenheime verteilen. Und die Bürger selbst entscheiden lassen welchem Risiko sie sich aussetzten wollen.

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

...  aber auch dort betrifft das Infektionsgeschehen primär die Leute die dort stationär zusammen arbeiten.

Eine Infektion, die über Aerosole und Tröpfen verbreitet wird, hat das nunmal so an sich. Ganz generell und überall.

Das Problem ist aber, dass die Leute, "die dort stationär zusammen arbeiten", danach nach Hause gehen und auch sonst andere Leute treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Frank M said:

Das macht mir mehr Angst als dieses scheiß Virus.

Dito! Ja, Solidarität wird inflationär missbraucht. Was wir brauchen sind mehr Egoisten, Egoisten die nicht Krank werden wollen, denn die vermeiden Ansteckungsgefahr und können dann auch niemanden anstecken ;)

Aber in Deutschland muss man sich solidarisch mit Maske bewehrt ins Getümmel stürzen, machen ja alle, muss gut sein!

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Frank M:

wärst Du dann immer noch klar auf Linie ohne wenn und aber ? 

@Juergen_Dafür möchte ich mich entschuldigen . Ich will Dir keine Kritiklosigkeit unterstellen. 

Es ist halt so , dass hier in Berlin halt einige inzwischen ziemlich am Ende sind. Künstler leben finanziell halt oft finanziell am Limit und mal eben was anderes machen is halt auch nicht immer möglich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Juergen_:

Das Problem ist aber, dass die Leute, "die dort stationär zusammen arbeiten", danach nach Hause gehen und auch sonst andere Leute treffen.

Wer von Coronalügen spricht, macht sich verdächtig, ein Leugner zu sein. Der bin ich nicht, aber trotzdem gibt es viele wiedergekäute Sätze, die zu den Coronalügen gehören. Räumen wir auf!

Zu Hause wird Corona nur in unbedeutend geringen Fällen übertragen. Warum? Schaut auf die Zahlen der Singlehaushalte. Der Rest - Kleinfamilie, Frauen sind resistent und das eine Kind sowieso.

Zweite Riesenpropagandalüge - die Alten sind besonders gefährdet. Meine treuesten Freunde, ich weiß, jetzt zuckt auch ihr kurz durch oder zusammen - das nennt man suspense.

Könnt ihr euch nicht auch an die 101-jährige erinnern, die Corona erfolgreich überstand? Das sollte einen stutzig machen. 

Die höhere Sterberate bei Alten liegt allein an der tödlichen Beengtheit in den Altersheimen. Würde irgendjemand eine Statistik erstellen über Streberaten von Alten, die allein oder im Familienverbund leben, so gäbe es  eine nur marginal höhere Anfälligkeit für den Virus als bei den Jüngeren. Woher ich das weiß - Intuition und auf die ist Verlass!

Einfach dort gegensteuern, wo Infektion passiert. Geschlossene Räume mit Menschen - Läden und Büros, Produktionsstätten, Verkehr etc.

Die krassen Gegensätze in der Coronaprävention deutlich benennen und abstellen, etwa zwischen Rewe vorbildlich und Aldi unverschämt fahrlässig. 

In Indonesien werden nicht die Alten zuerst geimpft, sondern die jüngeren Menschen, die täglich arbeiten müssen. Logisch - das wirkt sich dann auch auf die Alten aus (war es nicht der Guru Drosten, der vor Monaten gesagt hat, wenn die Infektionen bei den Jüngeren steigt, wirkt sich das auf die Älteren aus. Der Umkehrschluss gilt auch.

Es gäbe noch mehr zu klären, aber das soll vorerst genügen, ich sehe die Huldvollen verzweifelt Purzelbäume schlagen, danach  juckt ihr Kopf, und sie kratzen ihn, dann schreiben sie ihr Immergleiches. 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Juergen_:

Bis in den Sommer hinein wurde uns Schweden in unserer Presse immer als leuchtendes Vorbild präsentiert.

Hast Recht, am Anfang wurde der schwedische Sonderweg wirklich positiv dargestellt. Irgendwann kippte dann aber ein Schalter um, und wir waren Synonym für das Böse. Das ging innerhalb weniger Tage. Eigentlich auch in interessantes Phänomen.

Noch eine Idee, wie man, egal wo, das Infektionsgeschehen effektiv weiter senken könnte: Koreanisch einkaufen. Das heißt, man stellt sich seinen Warenkorb vom Supermarkt per Telefon (oder auch vom Rechner aus) zusammen und holt sich die fertig gepackte Einkaufstüte am Ladeneingang ab. Das bieten hier manche Ketten schon an, meine Schwiegereltern (70+) finden es prima. In Korea flutscht es aber noch bequemer: Da gibt es z.. in U-Bahn-Stationen Schaufenster mit dem Warenangebot des täglichen Bedarfs. Man fotografiert einfach die Sachen ab, die man braucht, und kann sich den fertig gepackten Einkauf auf dem Heimweg abholen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kirunavaara:

Das heißt, man stellt sich seinen Warenkorb vom Supermarkt per Telefon (oder auch vom Rechner aus) zusammen und holt sich die fertig gepackte Einkaufstüte am Ladeneingang ab.

Gibt es doch schon. Meine Tante läßt sich von Rewe und Eismann beliefern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xanbibti:

Der Impftoff ist nicht die Lösung.

Der Impfstoff ist ein sehr wichtiger Mosaikstein auf dem Weg hin zur Herdenimmunität.

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fluxus:

Der Impfstoff ist ein sehr wichtiger Mosaikstein auf dem Weg hin zur Herdenimmunität.

fl.

Schön wäre es, glaube nicht daran. Da die Wissenschaftler leider kaum Infos haben was die Antikörper betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz Welt glaubt daran, USA, Indien, China, Europa - okay, ein kleines gallisches Dorf... kann man vernachlässigen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Xanbibti said:

[...] was meine Kinder betrifft, sehe ich mit Grausen in die Zukunft [...]

Nu mal mal nicht so schwarz. Wenn die nur halbwegs was auf dem Kasten haben, und du ihnen was ordentliches beigebracht hast, brauchst du dir um die keine Sorgen machen. Kann aber nicht schaden, sich für schlechte Zeiten ein, zwei Goldbarren eingemauert oder vergraben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Was für eine hilflose Polemik! Die Tante hat einfach die Nerven und die Disziplin verloren.

Das Wort Solidarität inflationär gebraucht? Das Wort höre ich viel zu selten.

Sinnlose Gags mit "sechs Leute aus 27 Haushalten"...

Irgendeine konkrete Idee, was die bösen Politiker jetzt machen sollen? Fehlanzeige!

Na ja, sie schreibt: 

Zitat

Viele sind am Ende. Und haben Angst.

Das ist die absolut berechtigte Botschaft. Der gesamte Kulturbereich gehört zu den Verlierern, um es noch milde auszudrücken. Der Text ist trotzdem miserabel, finde ich, denn tatsächlich fehlt jenseits des Sarkasmus jede Idee zu alternativem Verhalten der Politik. Ich fürchte, dass noch mehr am Ende wären und Angst hätten, gäbe es keinen Lockdown. Das ist doch die bittere Realität. Der Übeltäter ist das erbarmungslos heftig auftretende Virus, und dass die Politik schlingert, wundert mich gar nicht. Hätten wir ACC-Forums-Pandemie-Spezialisten hier einen Königsweg, wäre alles viel, viel besser, ich sag's Euch ;-)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Meine treuesten Freunde, ich weiß, jetzt zuckt auch ihr kurz durch oder zusammen - das nennt man suspense.

Die sind einfach nur happy, dass du ihr Freund bist, die zucken nicht. Egal wie oft du es erklärst. 

hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:
vor 1 Stunde schrieb magoo:

Woher weißt du das?

Rate mal! ....kleiner Tipp, eine Analyse der Betroffenen und wo die sich aufhalten könnte hilfreich sein

Sprichst du vom Anstecken oder vom Sterben? Hast du dir den wichtigen "suspense" Beitrag von Steikult schon gut durchgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht erfolgreiche Virus-Bekämpfung:

https://www.addendum.org/coronavirus/china-und-das-coronavirus/ *

Zitat

Die Ausbreitung des Erregers wurde mit Maßnahmen gestoppt, die uns nicht zur Verfügung stehen. Auf Grundlage eines Berichts, der von einem Korrespondenten für das österreichische Bundesheer verfasst wurde, versuchen wir das chinesische Vorgehen nachzuzeichnen.

* Die kontroverse Diskussion zu dieser Webseite ist mir bekannt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...