Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Und Erfahrung kann man nicht weitergeben, sonst würde sich niemand mehr die Finger abhobeln.

vor 25 Minuten schrieb bluedog:

Beunruhigend. Sie wüssten wies geht, und halten sich selber erst recht nicht dran.

was hast du erwartet, wer sich darauf zurückzieht, die 7 fanatisch huldvollen Bedienten immer nur dieselbe Leier, hat frisch geputzte Scheiben in seinem Glashaus und Steine in der Hand.
Im Grunde auch eine Form von Arroganz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ebby Zutt:

... was hast du erwartet, wer sich darauf zurückzieht, die 7 fanatisch Huldvollen bedienten immer nur dieselbe Leier ...

Dabei merkt der Unhold gar nicht, dass er selber immer dieselbe Leier aus Arroganz und Besserwisserei bespielt.

 

 

Bearbeitet von Juergen_
im Zitat Groß/Kleinschreibung geändert, zur besseren Verständlichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

die 7 fanatisch huldvollen Bedienten immer nur dieselbe Leier

Das ist so rätselhaft wie langweilig.

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Im Grunde auch eine Form von Arroganz?

Der Fehler an dem Satz ist das Fragezeichen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bluedog:

Das ist so rätselhaft wie langweilig.

Der Fehler an dem Satz ist das Fragezeichen.

Also mal auf den Punkt:

.  Die „Huldvollen“ hat Steinkult eingebracht, beschreibt damit die aus seiner Sicht systemhörigen Jasager zu politisch Verordnetem; spricht diesen damit die Fähigkeit ab, sich die echten Informationen zu beschaffen, selbst zu denken usw...

Das Fragezeichen setzte ich, es könnte ja irgendwo im Multiversum der Fall eintreten, es ändere sich noch etwas. Weil die Hoffnung stirbt immer zuletzt und die Kavallerie kommt sowieso in letzter Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

...  Die „Huldvollen“ hat Steinkult eingebracht, beschreibt damit die aus seiner Sicht systemhörigen Jasager zu politisch Verordnetem; ...

Bezeichnet mich meinetwegen als schlicht, aber ich sehe das noch viel einfacher:

Auf der einen Seite die "Huldvollen", dann stehen auf der anderen Seite die Unholde!

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Also mal auf den Punkt:

.  Die „Huldvollen“ hat Steinkult eingebracht, beschreibt damit die aus seiner Sicht systemhörigen Jasager zu politisch Verordnetem; spricht diesen damit die Fähigkeit ab, sich die echten Informationen zu beschaffen, selbst zu denken usw...

Prima zusammengefasst, und an Deiner richtigen Definition sieht man deutlich, wie falsch die Klassifizierung in Huldvolle und "Kritische" (Ausdruck von mir, fasst die Gruppe nicht vollständig und richtig) angesichts der Debatte um Corona nun mal ist. Erstens sind diejenigen, die als "huldvoll" bezeichnet werden, nicht unkritisch und schon mal gar nicht alle über einen Kamm zu scheren. Zweitens sind die "Kritischen" auch alle sehr unterschiedlich in ihrer Argumentation. Die Klassifizierung in "Huldvolle" und die anderen empfinde ich als contraproduktiv, weil sie ja kaum Differenzierung und eine Mitte in der Debatte zulässt. Die politische (und im übrigen medizinische) Realität ist aber nicht in Schwarz und Weiß analysierbar, sie ist viel komplexer. Mich stört die permanente Unterstellung gegenüber einigen Schreibern, "huldvoll" zu argumentieren, extrem. Einer offenen, freundlichen Diskussionskultur entspricht das jedenfalls nicht. Ich würde gerne auf derartige Nebenkriegsschauplätze verzichten.  

fl.

        

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, fluxus, was gibst du dir für eine Mühe mit einer ausführlichen Analyse. (die durchaus zutreffend ist.)

Wir wissen aber doch genau, wer hier den Begriff der "Huldvollen" eingeführt hat, mit dem einzigen Ziel, die Andersdenkenden/-argumentierenden zu diskreditieren.

Und wir wissen noch viel genauer, dass sich an seinem Verhalten hier im Forum nie was ändern wird. Egal wie viel und wie klug wir dagegen anschreiben und argumentieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Am 26.01.2021 (12:15) befanden sich 4.571 COVID-19-Fälle in intensivmedizinischer Behandlung (-48 zum Vortag). Seit dem Vortag erfolgten +532 Neuaufnahmen von COVID-19-Fällen auf eine Intensivstation

Bei +580 Personen gilt die Behandlung als abgeschlossen, davon sind 29% verstorben.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Jan_2021/2021-01-26-de.pdf?__blob=publicationFile

Hervorhebung von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jo_Cit:

Kein gutes Zeichen, denn zum Realsatiriker wird niemand geboren, aber gemacht, um es salopp zu sagen. Ist doch Realsatire das Gegenteil von Satire, für die man _schon_ etwas Talent mitzubringen hat

Siehst Du, jetzt haben wir ein 'Definitionsproblem'... Ich sagte nicht, und verstand Dich auch nicht so, dass ich als 'Realsatiriker' unterwegs sei. Das wäre handelnd. Realsatire aber wird beobachtet. Ich sehe jedenfalls nur wenige Geschehnisse, in denen ich nicht realsatirische Komponenten entdecke.

 

vor 22 Stunden schrieb Jo_Cit:

Zu Deinem Vorschlag:

[1] Dazu ist ein Thread nicht geeignet, erst recht nicht, hatte der Eingangs-Beitrag, also in diesem Fall meiner, lediglich die Absicht, auf Zusammenhänge aufmerksam zu machen, was aus meiner Sicht schon viel ist.

[2] Zumindest könnte daran zu erkennen sein, daß ich alles andere als den Überblick verloren habe.

[3] Und mit "Kleinkriegen" habe ich überhaupt nichts zu tun: schon allein deshalb nicht, da ich niemanden kleinkriegen möchte.

[4] "verloren" haben sich andere: jene, die vermeintlich gesichertes Wissen bloß reflexhaft wiederkäuen.

[5] bspw. was die menschliche Gesellschaftsentwicklung anbelangt.

[6] Darüber hinaus ist es so, daß, will man sich unterhalten, die Diskutanten sich über den richtigen Gebrauch von Begriffen bzw. von Wortbedeutungen und Wortgebrauch im klaren sein müssen

[7] wenn auch manchmal mit (_bedingt!_) lustigem Charakter … 

1) Dir sei Deine Sicht gegönnt. Sie zu äußern bedeutet doch, ja was? Mitteilungsbedürfnis, den Willen zu Aufklärung, den Wunsch jemanden zu überzeugen, auf Missstände aufmerksam zu machen? In allen Fällen ist es hilfreich verstanden zu werden.

2) Das behaupte ich auch nicht; Deinen Überlick.

3) Das galt nicht Dir, aber ich hätte es in Anführungszeichen setzen sollen, ja.

4) Ich bin ja immer schon froh über 'Wissen', sollte es auch updatewürdig sein... besser als quer aus dem Bauch raus...

5) Genau, genau das solltest Du aus Deiner Sicht skizzieren, sonst kommt kaum jemand mit Deinen sektoriellen Einlassungen klar.

6) Das exakte Übereinstimmen, zumindest über die Wortbedeutungen, wäre geschichtlich, und zukünftig, 'das erste Mal'...

7) Don't judge humor... :)

 

Darf ich dabei bleiben, es nützte allen mehr, Dich eingeschlossen, Du erklärtest Dein 'von wo - wohin'? Und ich werde Dich nicht erklären... :)

 

_R_

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

 Die „Huldvollen“ hat Steinkult eingebracht, beschreibt damit die aus seiner Sicht systemhörigen Jasager zu politisch Verordnetem; spricht diesen damit die Fähigkeit ab, sich die echten Informationen zu beschaffen, selbst zu denken usw...

Das hatte ich von Anfang an verstanden. Wer sind denn nun aber die genau sieben. Ich gehe davon aus, ich war immer einer davon, aber wer sind die anderen? Gut, @Juergen_, Steinkults Lieblingsfeindbild, dürfte auch gesetzt sein, und vielleicht noch ein, zwei andere, aber dann wirds zunehmend zur fuzzy logic...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Von mir schon oft auf verschiedene Arten beklagt, aber auf "Pirouetten" bin ich nicht gekommen. Bravo!

Warum ziehst Du Dich eigentlich immer an einzelnen Worten hoch? Echte Schönheit bedingt Zusammenhang.

Zumal das Wort so nahe liegt wie die Geliebte: ein 'sich im Kreis drehen'.

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Meine Erfahrung lehrt mich, durch Informationen lassen sich Vorurteile nicht überwinden.

Aber Bildung und Information beugt Vorurteilen vor...

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Juergen_:

[vom RKI...]

Bei +580 Personen gilt die Behandlung als abgeschlossen, davon sind 29% verstorben.

Urks, übelster Juristen-Euphemismus. Oder Beamtensprech. Verabscheuungswürdig.

 

_R_

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ja- genau!:

Aber Bildung und Information beugt Vorurteilen vor...

Schön, dass du drei Punkte setztest,
das ist leider nicht so, zu Vorurteilen zählen für mich auch Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit...
Die sind auch bei Gebildeten weit verbreitet und zum Teil sehr subtil vorhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hessen forscht (Uni Gießen),
Meldung FAZ:

Einen neuen möglichen Angriffspunkt für Corona-Medikamente haben Virologen der Universität Gießen entdeckt. Zusammen mit Kollegen aus Marburg, Russland und den Niederlanden identifizierten sie einen Enzymbestandteil, der in allen Coronavirenvorkommt und für ihre Vermehrung unverzichtbar ist.

Um ihre Erbsubstanz vervielfältigen zu können, brauchen die Viren ein spezielles Enzym, die RNA-Polymerase. Bei Coronaviren enthält es eine zusätzliche Protein-Domäne, die als NiRAN bezeichnet wird.

Das Forscherteam konnte laut Uni Gießen mit Experimenten zeigen, dass dieser Bestandteil essentiell für das Kopieren der Virus-RNA ist. Er ermöglicht eine chemische Reaktion, bei der ein Baustein der RNA auf ein anderes virales Protein übertragen wird.

Nach Ansicht des Gießener Virologen John Ziebuhr könnten neue antivirale Medikamente auf die NiRAN-Domäne zielen. Man finde diesen Baustein ausschließlich bei Viren der Ordnung Nidovirales, zu der auch Sars-CoV-2 zähle. (Zitat Ende)

Was hier sichtbar wird, verwandte Viren, wie HIV werden schon seit Jahrzehnten erforscht. Dann kommt das so ein kleiner Scheißer in die reichen Länder, mischt alles auf und plötzlich ist massenweise Geld und Manpower da um das Virus zu bekämpfen und was dan alles möglich ist.
Ebola und Sars betrafen uns ja nicht direkt.
Hätte frühe intensive Forschung und Entwicklung Corona eventuell schon in der frühen Phase bekämpfen können, HIV seinen Schrecken verloren?

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Die „Huldvollen“ hat Steinkult eingebracht, beschreibt damit die aus seiner Sicht systemhörigen Jasager zu politisch Verordnetem; spricht diesen damit die Fähigkeit ab, sich die echten Informationen zu beschaffen, selbst zu denken usw...

Huldvoll wurde jeder, der Kritik an den Querdenkerdemos übte, bei denen sich wolfgan, den er sehr schätzt, wohl fühlte. Anders herum konnte man ordentlich Punkte sammeln, wenn man bereit war, die Reichs- als eine von vielen Flaggen zu erkennen, also quasi "da treffen sich alle". 

Er ist aber keiner, der irgendwas Gutes an Reichsflaggen findet (da gab es hier aber welche). Er ist eigentlich auch ein Huldvoller, ließe er sich mal los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JörgTe:

ließe er sich mal los.

Das Loslassen ist so eine Sache, muss man lernen. Fängt bei Kindern an und hört beim Sterben final auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

zu Vorurteilen zählen für mich auch Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit...
Die sind auch bei Gebildeten weit verbreitet und zum Teil sehr subtil vorhanden.

Da hast Du recht, und illustrierst das, ganz subtil und wahrscheinlich von den meisten unbemerkt, im nächsten Beitrag gleich selber.

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

[...]haben Virologen der Universität Gießen entdeckt. Zusammen mit Kollegen aus Marburg, Russland und den Niederlanden identifizierten sie[...]

Die dt. Universitäten werden schön der Reihe nach aufgezählt. Die in Russland und den Niederlanden interessieren schon nicht mehr genügend, dass man nennen wollte, welche Universitäten mitwirkten.

Natürlich laufe ich damit Gefahr, dies Detail überzuinterprätieren. Vielleicht musste der Text ja gekürzt werden, vielleicht hat das andere, legitime Gründe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bluedog:

Natürlich laufe ich damit Gefahr, dies Detail überzuinterprätieren.

Ja, so ist es, Du überinterpretierst deutlich.

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Schön, dass du drei Punkte setztest,
das ist leider nicht so, zu Vorurteilen zählen für mich auch Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit...
Die sind auch bei Gebildeten weit verbreitet und zum Teil sehr subtil vorhanden.

Ja - genau redet ja von Vorbeugung durch Bildung und Information, nicht von Verhinderung. In meiner eigenen Familie gab es hochgebildete Leute (Ärzte, Ingenieure usw.), die überzeugte und aktive Nazis waren. Man schaue auch mal zur AFD: 5% der MdB sind Habilitierte:

https://www.forschung-und-lehre.de/politik/mehr-als-80-prozent-akademiker-im-bundestag-1861/

fl.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Die dt. Universitäten werden schön der Reihe nach aufgezählt. Die in Russland und den Niederlanden interessieren schon nicht mehr genügend, dass man nennen wollte, welche Universitäten mitwirkten.

Das ist Standard. Wenn auf dem Kontinent Klatsch* ein Regionalflieger abstürzt, kommt in den deutschen Medien:
Ein Flugzeug der Linie ... ist in ... abgestürzt. Unter den 240 Toten waren 2 ( oder keine ...) Deutschen.
* ich verwendete Klatsch, um niemand zu diskriminieren 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ist Standard. Wenn auf dem Kontinent Klatsch* ein Regionalflieger abstürzt, kommt in den deutschen Medien:
Ein Flugzeug der Linie ... ist in ... abgestürzt. Unter den 240 Toten waren 2 ( oder keine ...) Deutschen.
* ich verwendete Klatsch, um niemand zu diskriminieren 😇

Naja, in meinen Augen ist das bei normalen Nachrichten ja auch in Ordnung so.

Aber ich hätte halt schon auch gern gewusst, welche Uni z.B. in Russland da mitarbeitete, und die Niederlande sind ja nun gedanklich auch nicht so weit weg, dass einen das nicht mehr interessieren kann. In meinen Augen hätte das die Meldung informativer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 13:08 schrieb bluedog:

Was will einer, der noch weniger Ahnung von Musik hat, damit anfangen können.

...Dazu müsste man über das absolute Gegör verfügen und das auch noch wissen...

das musst du schon den interessierten lesern selbst überlassen.

dazu reicht heute schon ein digitaler frequenzmesser (selbst in corona-zeiten an jeder digitalen ecke für ´nen 20er erhältlich).

eine direkte antwort auf die frage wäre wirklich hilfreicher gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

das ist leider nicht so, zu Vorurteilen zählen für mich auch Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit...

Fluxus hat es ja dankenswerter Weise schon gerade gerückt, Prävention erreicht niemals 100%, nicht annähernd...

Die  Familie, die peergroup, das jeweilige HEXACO-Profil kann alles 'zunichte' machen; oder auch rausreißen.

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ja- genau!:

Fluxus hat es ja dankenswerter Weise schon gerade gerückt, Prävention erreicht niemals 100%, nicht annähernd...

Genau wie bei COVID, 100% Prävention wäre 0% COVID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...