Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

aber gedenkst du auch der toten Zeit?

Das tust Du schon. Als selbsternannter Gott stehst Du dem Klerus näher als ich, und eignest Dich daher besser für Gedenkveranstaltungen.

Davon abgesehen: Meine Armbanduhr funktioniert. Die Funkuhr zu Hause auch. Da ist nichts tot.

ps: Zeitlich geht sich das aus, denn ich spare da, wos nicht weh tut. Bei Beiträgen, die ins Wörterbuch gehören und ungefähr so spannend wie die Lektüre eines Telefonbuchs sind.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb EntenDaniel:

Wenn es nur die eingeknickten Ohren wären.

Maske drückt auf der Nase, drückt am Kinn, knickt die Ohren, Band verheddert sich manchmal mit den Enden der Brillenbügel, Brillengläser beschlagen ab und an. Und das immer montags bis freitags bis zu 8 Stunden am Tag und das seit nem knappen Jahr.

Brille muss ich, FSM sei dank, nur zum lesen oder basteln tragen, also meist ohne andere Menschen. 8h ist natuerlich auch wirklich viel, wenn man bedenkt das die Masken laut Arbeitsschutzǘerordnung eigentlich nur 75 min am Stueck getragen werden sollten. Aber ich fand jetzt 4h auch kein Problem...bis auf die Ohren. 

Gedrueckt hat sie nicht, aber ich will vielleicht noch ein paar FFP3-Masken kaufen, die haben Schaumstoff am Nasenbuegel. Das ist vielleicht noch etwas kommoder. 

vor 45 Minuten schrieb jozzo_:

Solche Bänder als Abhilfe scheinen weitgehend unbekannt zu sein.

Na, ich finde die Schleife guenstiger und besser, da sie ueber und hinter dem Kopf gefuehrt wird. Aber jeder wie er mag!

BTW: Der Vorname eines bekannten :), leider schon vestorbenen,  deutschen Astronauten fuehrt zu guten und guenstigen Masken.

Edit: Und Schnelltests.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wurden grad wieder vom Arbeitgeber ordentlich mit Masken eingedeckt. 
Haben auch diese neuen Schnelltests bekommen. Für uns kostenlos. Hab aber gleich noch welche für die Familie bestellt. 
Die machen zwei mal die Woche diesen Test mit der Belegschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:
vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

aber gedenkst du auch der toten Zeit?

Das tust Du schon. Als selbsternannter Gott

Einfach dumpf und dreist die gleichen Lügen verbreiten von Gott und Dünkel, obwohl wiederholt mit Sanftmut noch kurz zuvor, die sprachliche Figur des "wir" und "er" als "ich" erläutert wurde, und das freilich nicht zum erstenmal. Aber so tun, als ob nichts dazu geschrieben wurde und frech die eigene Propaganda wiederholen. Dann ebenfalls heute, ein andere Kandidat, der morgens aufsteht und wie jemand trefflich kommentierte, direkt "zündelt". Die gnadenlose fanatische tägliche Permanenz macht diese neue 5. Gewalt so gefährlich. Der Fall Trump und die Sperrung bei Twitter aufgrund politischen Drucks weist einen Weg, wie man dieser gefährlichen Entwicklung Einhalt gebieten kann.

Frauen, wie Antje Vollmer und Sahra Wagenknecht, die viele Jahre auf der Seite der "Linken" standen, kritisierten als erste diese Art der Selbstgerechtigkeit und Übermoral von Pseudolinken. Die nichts vorzuweisen haben als einige wenige Phrasen, Leute, die sich selbst für "Moralisten" halten,  jeglichen Anstand indes abgelegt haben.

Schlimmer für mich aber - ihr Mangel an Geist und Humor. 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser zündeln, als stänkern. Und wer sich angesprochen fühlt darf das Problem behalten ( sonst wär mein Text ja ein Brandbeschleuniger)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Leute, die sich selbst für "Moralisten" halten,  jeglichen Anstand aber abgelegt haben...

Ist das jetzt deine neue Schublade, der Ersatz für die "Huldvollen"?

Und ohne Beschimpfung kommst du schon wieder nicht aus. Der fehlende Anstand ist definitiv bei dir zu verorten!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Einfach dumpf und dreist die gleichen Lügen verbreiten von Gott und Dünkel, obwohl wiederholt mit Sanftmut noch kurz zuvor, die sprachliche Figur des "wir" und "er" als "ich" erläutert wurde, und das freilich nicht zum erstenmal. Aber so tun, als ob nichts dazu geschrieben wurde und frech die eigene Propaganda wiederholen. Dann ebenfalls heute, ein andere Kandidat, der morgens aufsteht und wie jemand trefflich kommentierte, direkt "zündelt". Die gnadenlose fanatische tägliche Permanenz macht diese neue 5. Gewalt so gefährlich. Der Fall Trump und die Sperrung bei Twitter aufgrund politischen Drucks weist einen Weg, wie man dieser gefährlichen Entwicklung Einhalt gebieten kann.

Frauen, wie Antje Vollmer und Sahra Wagenknecht, die viele Jahre auf der Seite der "Linken" standen, kritisierten als erste diese Art der Selbstgerechtigkeit und Übermoral von Pseudolinken. Die nichts vorzuweisen haben als einige wenige Phrasen, Leute, die sich selbst für "Moralisten" halten,  jeglichen Anstand indes abgelegt haben.

Schlimmer für mich aber - ihr Mangel an Geist und Humor. 

Wer die Nase so hoch trägt wie Du, muss ein wenig Spott abkönnen, finde ich, zumal der Spott zwar spitz, aber doch an sich recht anständig war.

Wo Du da Moral erblicken willst, ist dann deine Sache. Ich hatte keine im Sinn. Du hattest nur das offensichtlich zweifelhafte Glück, meine Phantasie anzuregen. Irgendwie passt es nicht zu Deinem sonstigen Verhalten, das dann nicht zu ertragen.

Zumal, das muss ich Dir leider sagen, Deine Beiträge nur noch beissend und zersetzt sind, und von dem Esprit, der ehedem darin vorkam, kaum noch ein Schatten geblieben ist. Das kannst Du doch eigentlich besser. Welche Moral - das Thema kommt ja von Dir - soll denn darinnen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 23:06 schrieb bluedog:

Wer die Nase so hoch trägt wie Du, muss ein wenig Spott abkönnen,

Eine der Standardformulierungen der selbsternannten Internethetzer, die nicht nur meinen Anschuldigungen beliebig aufstellen  und gleichzeitig themenfern ihre Phrasen dreschen zu dürfen,um darüberhinaus unablässig andere denunzieren zu dürfen.

Es zählt aber nur, was geschrieben wurde. Keiner darf den Sinn von Worten verdrehen, wie es ihm passt. Was du von dir gegeben hast, ließ an eindeutiger Absicht nicht zu wünschen übriig. Diese Art der bewussten Nicht-Kommunikation ist inakzeptabel und unentschuldbar.

Ich muss nichts “abkönnen“. 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Es zählt aber nur, was geschrieben wurde. Keiner darf den Sinn von Worten verdrehen, wie es ihm passt

Ja warum machst du es dann?
Ein Tip am Rande: ein Freund wurde letzte Woche ins Krankenhaus gebracht, seine Gattin hatte festgestellt, er (kleingeschrieben) rede nur noch Unsinn und zusammenhangloses Zeug. Blutdruck bei 300, Gefäßablagerungen. Das war kurz am Schlaganfall vorbei.
Laß das mal überprüfen und dass es nicht gleich wieder als Beleidigung auf.

Es wäre dann mal gut, Nettigkeiten hin und her zu schaufeln. Gibt’s was Neues zum Thema?
Ja, trotz 0 Umsatz sinken die Mieten in den Innenstädten nicht.
Israel verlängert den Lockdown und unser GM warnt vor einer zu schnellen Öffnung

Bearbeitet von Ebby Zutt
Zurück zum Thema
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spektrum.de zur Situation, ob geimpfte noch Überträger sein können:
(Auszug)

Ob auch die mukosale Immunantwort ausreichend ist, damit Geimpfte nach einer Infektion gar nicht mehr oder zumindest weniger ansteckend sind, untersuchen Fachleute derzeit in Studien. Das allerdings sei sehr aufwändig, sagt Riese, weil man ja selbst ohne Symptome infiziert sein könne. »Das hieße, ein Geimpfter müsste vielleicht jeden dritten Tag getestet werden, um festzustellen, ob er sich möglicherweise infiziert hat.«

Untersuchungen der Krankenkassen in Israel deuten laut Riese immerhin darauf hin, dass die erste Impfdosis auch die Übertragung des Virus um 30 bis 50 Prozent reduziere. Das seien aber nur allererste, noch nicht in einer Fachzeitschrift veröffentlichte Beobachtungen, sagt die Forscherin. »Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis man genauer weiß, wie gut der Impfstoff vor der Infektion schützt.«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In drei Monaten sind die Engländer mit dem Impfen durch. 
Spätestens wenn die ersten Engländer dann besoffen über Malle torkeln dürfen , ist hier Schluss  mit lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Lorenz Gösta Beutin ( linke)

Zur Finanzierung der Corona-Krise schlägt Altmaier vor, Staatsbeteiligungen zu verscherbeln. Tolle Idee, wo das mit Privatisierungen ja voll gut klappt. Jemand gedacht, durch die Krise würde es mehr Solidarität geben, eine Abkehr vom Neoliberalismus? Gut, OK, ich anfangs auch, war eine blöde Illusion. Nein, sie machen immer weiter, alles soll der unsichtbaren Hand des Marktes, dem Profit unterworfen werden. Und nein, vor der Bundestagswahl wird nicht der Hammer kommen, so blöd sind sie nicht, aber danach, wenn die gleichen Leute weiter regieren können, wird es ganz bitter werden, denn an die Reichsten wollen sie nicht Ran, Umverteilung wollen sie nicht. Also werden nach der Wahl für die Krise die bezahlen, die es immer getan haben: die kleinen und mittleren Einkommen und die, die eh auf der Schattenseite unserer Gesellschaft stehen. Wenn wir es nicht verhindern, wenn wir nicht aufzeigen, dass jetzt Schluss ist, dass es ganz anders gehen muss. Wenn wir nicht unsere Erzählung einer solidarischen Gesellschaft stark machen. Das hieße aber, solchen Politiker*innen wie Altmaier den Stuhl vor die Tür setzen, ganz grundlegend brechen mit dem neoliberalen Kapitalismus ✊

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt. Vor 9 Monaten klang das noch so:

Quote

Wirtschaftsminister Peter Altmaier warnte, Deutschland müsse sich „davor schützen können, dass wirtschaftliche Strukturen irreparabel beschädigt werden“. Mit Staatsbeteiligungen wolle man die Liquidität von Unternehmen sowie Arbeitsplätze sichern. Dabei sei man „entschlossen, den Unternehmen gegen Übernahmen von Hedgefonds zur Seite zu stehen“. Im Notfall müsse der Staat intervenieren, wenn technologische Souveränität, Versorgungssicherheit und kritische Infrastrukturen von feindlichen Übernahmen bedroht seien, sagte Altmaier.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-staat-als-grossaktionaer-wie-die-coronakrise-zu-einer-neuen-deutschland-ag-fuehren-koennte/25720006.html

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

In drei Monaten sind die Engländer mit dem Impfen durch. 
 

Es sieht aber immer noch danach aus, als haetten sie unfair gespielt. Und es wuerde mich wundern wenn Trump fair gespielt haette. Biden wird das sicher nicht revidieren. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

In drei Monaten sind die Engländer mit dem Impfen durch. 
Spätestens wenn die ersten Engländer dann besoffen über Malle torkeln dürfen , ist hier Schluss  mit lustig ;)

Sind durch oder haben gerade erst angefangen...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bekommt jeder erstmal nur eine Impfung, die Zweite dann Monate später.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb XMechaniker:

Sind durch oder haben gerade erst angefangen...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bekommt jeder erstmal nur eine Impfung, die Zweite dann Monate später.

Aber selbst wen  Du die Zahl halbierst, ist der Abstand noch sehr deutlich. Ist die Frage ob diese herangehensweise nicht schlauer ist. Die erste Impfung hat ja schon einen deutlichen Effekt, auch auf die Ausbreitung, so wie die ersten Erfahrungen aus Israel sind. Ist halt die Frage, wie gross das zeitliche Fenster fuer eine sinnvolle Zweitimpfiúng ist. Worst Case man impft ein drittes Mal, wenn der Mangel an Impfstoff nicht mehr so gross ist. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Es sieht aber immer noch danach aus, als haetten sie unfair gespielt. Und es wuerde mich wundern wenn Trump fair gespielt haette. Biden wird das sicher nicht revidieren. 

Ähh, England ? Trump? Steh grad aufm Schlauch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

...Die erste Impfung hat ja schon einen deutlichen Effekt, auch auf die Ausbreitung, so wie die ersten Erfahrungen aus Israel sind. 

...

Ja es kann sein, dass die Briten es richtig machen.

Israel hat Biontech, GB Astrazeneca?, ich weiss nicht ob die Erfahrungen vergleichbar sind. Die Wirkweisen sind ja verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Frank M:

Ähh, England ? Trump? Steh grad aufm Schlauch :D

Na, die zwei Laender die, wohl nicht mit viel Geld, trotzdem in der Impstatistik weit vorne stehen, sind/ waren die Regierungschefs  nicht gerade fuer ihre Fairness bekannt. Und das ein englisch/schwedischer Konzern da vielleicht auch Angebote bekommen kann die er nicht ausschagen kann...,Ist Johnson eigendlich Pferdeliebhaber :). Und wo kommt Pfitzner noch mal her? 

Ja, man kann der BRD vielleicht vorwerfen, nicht genau so ruecksichtslos gehandelt zu haben (koennte, vielleicht,... :blink:

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb XMechaniker:

Ja es kann sein, dass die Briten es richtig machen.

Israel hat Biontech, GB Astrazeneca?, ich weiss nicht ob die Erfahrungen vergleichbar sind. Die Wirkweisen sind ja verschieden.

Vielleicht spielen sie einfach Lotterie.Wenn die Gewinnchancen hoch sind und einem das Wasser schon am Halse steht..

Zitat

...waren die Regierungschefs  nicht gerade fuer ihre Fairness bekannt.

Zudem stand denen das Wasser auch bis zum Halse.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Na, die zwei Laender die wohl nicht mit viel Geld trotzdem in der Impstatistik weit vorne stehen, sind/ waren die Regierungschefs  nicht gerade fuer ihre fairness bekannt. Und das ein englisch/schwedischer Konzern da vielleicht auch Angebote bekommen kann die er nicht ausschagen kann...,Ist Johnson eigendlich Pferdeliebhaber :). Und wo kommt Pfitzner noch mal her? 

Ja, man kann der BRD vielleicht vorwerfen, nicht genau so ruecksichtslos gehandelt zu haben (koennte, vielleicht,... :blink:

 

Ach so meinst Du das ! Ja, das stimmt wohl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...