Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Ein Labormediziner hat in Deutschland offenbar einen eigenen Corona-Impfstoff entwickelt. Er testete ihn auf eigene Faust an mehreren Probanden – nun hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Das Paul-Ehrlich-Institut meldete Stöckers Versuch daraufhin an das Landesamt für soziale Dienste in Kiel, das Strafanzeige erstattete. Es bestehe, so PEI-Präsident Cichutek in einer Mail, der "Verdacht strafbaren Handelns", weil eine "klinische Prüfung" mit einem "experimentellen Arzneimittel" stattgefunden habe.

Stöcker erklärte, dass er sein Antigen mittlerweile mehr als 60 weiteren Freiwilligen verabreicht habe. "Mehr als 90 Prozent hatten schützende Antikörper in hoher Konzentration entwickelt", so der Arzt. "Die banale Impfung war nahezu nebenwirkungsfrei und äußerst effektiv." Stöcker kündigt an, die Rezeptur des Antigens zu veröffentlichen. Er wolle kein Geld damit verdienen, sondern schnell möglichst viele Menschen vor Corona schützen. "Wenn sich herausstellt, dass mein Verfahren funktioniert, dann sind die Patente der anderen hinfällig", sagte Stöcker. "Weil dann jeder einen Impfstoffherstellen könnte."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89425046/deutscher-labormediziner-entwickelt-eigenen-corona-impfstoff-behoerden-ermitteln-.html

 

Wollen wir Wetten abschließen ob es der Impfstoff auf den Markt schafft ? 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne, sowas erlaubt unser System doch nicht. Und dann auch noch so selbstlos und sich nicht bereichern wollen. Vermutlich steckt man ihn noch in die Psychatrie wie Semmelweis.

Wirtschaftlichkeit Leute das steht nur noch auf dem Plan. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:
vor 2 Stunden schrieb surlaplage:

Eine Gruppe von hochaktiven Besserwissern kann es einfach nicht ertragen wenn ihnen nicht genehme Standpunkte artikuliert werden

Könnte ich dir Spiegeln, wäre aber nutzlos hier.
Und die Studie, die du erwähnst steht wo und ist von wem?

Die 10% Wirkungsgrad von Astra Zeneca beziehen sich auf die Südafrika Variante des Virus und wurden von der University of the Witwatersrand nach ersten Auswertungen genannt. 

Die University of Texas gibt für die Pfizer/Biontech Impfung 81% Wirksamkeit gegen die Variante an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Frank M:

 

Wollen wir Wetten abschließen ob es der Impfstoff auf den Markt schafft ?

Immerhin haben sie es versucht, es bis zum 1. April hinauszuzögern, bis das den Weg in die Qualitätsmedien schafft. Von September bis jetzt ist schon eine Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Frank M said:

Wenn sich herausstellt, dass mein Verfahren funktioniert, dann sind die Patente der anderen hinfällig

Versteh ich ohnehin nicht, dass das so gehandhabt wird, wie ich denke, dass es gehandhabt wird. Das "Rezept" eines wirksamen Impfstoffes zur Bekämpfung einer Pandemie müsste von öffentlicher Seite vom Erfinder aufgekauft und umgehend öffentlich zur Verfügung gestellt werden, so dass dieser Impfstoff zur Bekämpfung einer Pandemie unverzüglich von jedem Pharmaunternehmen und in jeder indischen Hinterhofapotheke zusammengebraut werden kann.
Da kommt jetzt jemand daher, der helfen möchte, und der wird verklagt.

Wie lange wird jetzt rumgeimpft? 2 Monate? Wie viele sind geimpft?

Ich habs schonmal woanders geschrieben. Mir grauts vor dem Tag, an dem eine Pandemie mit einem gefährlicherem Erreger als dieser Grippe als SARS CoV2 unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Da kommt jetzt jemand daher, der helfen möchte, und der wird verklagt.

weil das nicht erwünscht ist. Das PEI und RKI sind nicht mehr das was sie mal waren, genauso die WHO. Meines Erachtens sind die fremdgesteuert.

 

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xanbibti:

weil das nicht erwünscht ist. Das PEI und RKI sind nicht mehr das was sie mal waren, genauso die WHO. Meines Erachtens sind die fremdgesteuert.

 

Oh, das ist interessant. Könntest du das näher erläutern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Xanbibti:

weil das nicht erwünscht ist. Das PEI und RKI sind nicht mehr das was sie mal waren, genauso die WHO. Meines Erachtens sind die fremdgesteuert.

 

Es widerspricht halt der kapitalistischen Verwertungslogik. 

Ähnlich wie die Geschichte des Vermieters der eine Steuerstrafe erhielt, weil er die Mieten nicht erhöht. 
Er sei verpflichtet "gewinne" zu generieren. 
 

Unser System ist komplett krank und gehört einfach auf dem Prüfstand.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb surlaplage:

in Scham

Nicht nur die Anonymität des Internets, sondern viele andere Faktoren ließen die Gefühlsregung des Schams, die vor allem in Japan, aber auch in Deutschland und im Katholizismus eine bedeutende Rolle spielte, verschwinden.

Gleichzeitig erreichte eine andere Seelenzerrüttung, von der wir früher nur aus biblischen Zeiten in Form von "Steinigungen" hörten, fast Zeitvertreibstatus an.

Es ist das mobbing im großen Stil, die Verbreitung von Schande. Ob Steinigung oder mobbing, es soll an einem Opfer ein Beispiel statuiert werden, um die Gemeinschaft zu stärken.

Darüber denke und schreibe ich im Moment, aber zurück zu Corona und den von fluxus erhofften konkreten Lösungsvorschlägen, damit das Leben wieder Spaß macht.

Da schwebt mir bestimmt nicht das vor, was bluedog vorschlug - das ist Krieg, seine Vorschläge taugen nur fürs reines Überleben.

Nun, die ersten in Deutschland, die sich über die Coronamaßnahmen ungestraft und intelligent einfach hinweggesetzt haben und von denen auch andere, z.B. Buchhandlungen, profitieren, gehören zum Führungsmanagement einer der größten Weinhändler in Europa, der schon im vorigem Jahr, seine Läden offen ließ. Die Kunden kamen zum Geschäft. Weinkunden wissen, was sie wollen, sagen es, der Verkäufer holt das Gewünschte und zwischen Tür und Angel findet die Bezahlung statt. Amüsiert hat mich, wie die so überrumpelte Obrigkeit ihre Niederlage nicht eingestehen wollte und Wochen später den Kunden das Betreten des Geschäft erlaubte.

Angenommen diese Brinkmann, Beraterin der Merkel, setzt sich durch. Inzidenz mindestens bis unter 10, Lockdown bis Sommer 2022. Wie sollen wir Hedonisten das überleben? Wir tippeln in Fußschellen durch ein reiches Land und nicht wenige haben im Moment das Problem kein Geld ausgeben zu können.

In meiner Verzweiflung ging ich heute an den Rhein, mir das Hochwasser anschauen, um bei doppelter Gefahr durch Virus und Wasser von einer rettenden Idee geflutet zu werden.

Die ließ nicht lange auf sich warten, die Idee aber auch nicht. (Großartiger Satz - for the happy few).

Aber bitte, ich umreiße nur kurz, an Details muss noch gearbeitet werden.

Das Losungswort heißt "Lebensmittelkarten".

Meine Karten gelten aber auch für Friseusen, Entschuldigung, also die Geschäfte von denen, Schuhläden, Museen, Restaurants,etc.

Die muss man sich abholen, da kommt - und das ist jetzt die Hauptpointe, die Zeit drauf, wann und wo man sie nutzen darf. Dadurch verhindert man Menschenaufläufe.

Müsste meiner Meinung nach funktionieren.

Wenn noch andere Kreative an Hochwassern spazieren gingen, dann...

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JörgTe:

Oh, das ist interessant. Könntest du das näher erläutern?

Das PEI und RKI unterstehen dem Bundesgesundheitsministerium. Sind keine unabhängigen Institute .

Du glaubst doch nicht das es möglich wäre dem Ministerium zu widersprechen und falls doch interessiert es keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank M:

Es widerspricht halt der kapitalistischen Verwertungslogik. 

Ähnlich wie die Geschichte des Vermieters der eine Steuerstrafe erhielt, weil er die Mieten nicht erhöht. 
Er sei verpflichtet "gewinne" zu generieren. 
 

Unser System ist komplett krank und gehört einfach auf dem Prüfstand.
 

Grundsätzlich hast Du zwar recht. Ich glaube aber nicht, dass das der Grund für die Anzeige ist.

Die Zulassung von Arzneimitteln ist reglementiert, und der betreffende wird sich nicht darum gekümmert haben. Klar, dass da +Arger nicht lange auf sich warten lässt. Bau mal in der eigenen Garage ein eigenes Auto zusammen und fahr damit los. Auch das gibt ärger. Das ist überall so, wo man sich nicht an Regeln hält. Und im Bereich der Medizin hat das mehr Vor- als Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Wollen wir Wetten abschließen ob es der Impfstoff auf den Markt schafft ? 

 

Am 2.2.2021 um 20:14 schrieb Frank M:

 

Und jetzt stellen wir uns vor, was möglich wäre, wenn diese öffentliche Entwicklung und Produktion nicht von einem autoritär verhärteten Staat, sondern im Wege einer demokratischen Vergesellschaftung der Pharamindustrie ermöglicht werden würde...

Ehrlich gesagt, habe ich die Pharmaindustrie auch nicht so wirklich lieb. Ich habe aber den Einruck, das Du doch ein wenig blauaeugeig da ran gehst und deine Wette hat schon etwas Verschwoerungstheoretisches :).

Aus guten Gruenden ist in Europa (und auch in den USA) die Zulassung von Medikamenten in einem ziemlich aufwendigen Prozess geregelt. Mag sein dass der Mann etwas wirksames entdeckt hat, mag sein, dass es nur ein Quacksalber ist. Ich moechte jedenfalls kein Versuchskanienchen sein. Da lasse ich Dir den Vortritt :)

Zu der "oeffentlichen" Entwicklung und Produktion: 

Zitat

Zahlendreher, fehlende Daten, verschwundene Probanden

Eine Studie im renommierten Fachmagazin »The Lancet« bescheinigt dem russischen Impfstoff eine hohe Wirksamkeit. Doch es gibt Ungereimtheiten, bemängeln Forscher – sechs Punkte bereiten ihnen Sorge.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfstoff-sputnik-v-aus-russland-in-der-kritik-zahlendreher-und-fehlende-daten-a-02f720be-f45e-49b1-a348-7931907258d6

Ach was, ist nur der boese Kapitalismus, der dem Sozialismus und dem Einzelgenie keinen Erfolg goennt :rolleyes:.

Deshalb wird es diese Behandlungsmethode auch nicht schaffen:

spacer.png

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

Das Losungswort heißt "Lebensmittelkarten"

Meinst du sowas, was 1985, - du gingst vermute ich am Rhein spazieren, konntest kaufen, wonach dir der Sinn stand- in PL noch der normale Wahnsinn war ( Anstehen ab ca. 3 Uhr Morgends beim Metzger, sonst hattest du zwar die Karte, aber es war nach 1 Stunde schon ausverkauft. Ach und Schwarzmarkt blühte.

42C92517-9184-4E20-98BF-F84F8E430BE3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe aber den Einruck, das Du doch ein wenig blauaeugeig da ran gehst und deine Wette hat schon etwas Verschwoerungstheoretisches 

Canabis wurde auf Drängen der Tabakindustrie verboten. 
Ist zwar ein bissl was anderes, aber die "Verlierer" wissen sich schon zu wehren ;)

Was mich allerdings wirklich wundert, warum wurde diese Entdeckung so lange nicht thematisiert?

Bei Biontec und Co wurde ja auch groß berichtet bevor abschließend klar war ob das Zeug taugt . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank M:

Canabis wurde auf Drängen der Tabakindustrie verboten. 
Ist zwar ein bissl was anderes, aber die "Verlierer" wissen sich schon zu wehren ;)

Was mich allerdings wirklich wundert, warum wurde diese Entdeckung so lange nicht thematisiert?

Bei Biontec und Co wurde ja auch groß berichtet bevor abschließend klar war ob das Zeug taugt . 

Nun, ein mal ist "sein" Impfstoff nicht verboten worden, er ist aber nicht vorschriftsmaessig getestet worden. Und wenn er ihn alleine entwickelt hat, wer sollte es dann "thematisieren"?

Moechtest Du die Prozeduren zur Zulassung von Medikamenten abschaffen? Oder nur wenn der Entdecker ein Genie ist? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

wer sollte es dann "thematisieren"?

Stöcker hatte sich und vier weiteren Probanden ein von ihm entwickeltes "rekombinantes Antigen" gespritzt. Daraufhin hätten alle Patienten Antikörper gegen das Corona-Virus gebildet, meldete Stöcker dem Präsidenten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), Klaus Cichutek im September 2020. Die Wirksamkeit des Impfstoffs sei auch von den Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeckbestätigt worden.

Hast Du nach September, also die letzten 4 Monate was von denen gehört ? 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Steinkult:

Angenommen diese Brinkmann, Beraterin der Merkel, setzt sich durch. Inzidenz mindestens bis unter 10, Lockdown bis Sommer 2022. Wie sollen wir Hedonisten das überleben? Wir tippeln in Fußschellen durch ein reiches Land und nicht wenige haben im Moment das Problem kein Geld ausgeben zu können.

Zu denen zähle ich mich auch, und ich glaube, dass Brinkmanns Weg schneller ist. Kurz alles dicht, was geht, nach einigen Wochen sind wir durch, dürfen wieder Vieles und können neue Infektionen nachverfolgen.

vor 38 Minuten schrieb Steinkult:

Aber bitte, ich umreiße nur kurz, an Details muss noch gearbeitet werden.

Das Losungswort heißt "Lebensmittelkarten".

Meine Karten gelten aber auch für Friseusen, Entschuldigung, also die Geschäfte von denen, Schuhläden, Museen, Restaurants,etc.

Die muss man sich abholen, da kommt - und das ist jetzt die Hauptpointe, die Zeit drauf, wann und wo man sie nutzen darf. Dadurch verhindert man Menschenaufläufe.

Müsste meiner Meinung nach funktionieren.

Gute Idee, ist aber glaube ich nicht neu. Wir nennen es sich-einen-Termin-geben-lassen oder einen-Tisch-reservieren. 🙂
Für Museen wäre das noch neu, aber dort besteht glaube ich das geringste Risiko überhaupt, weil Schweigen Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JörgTe:

und können neue Infektionen nachverfolgen.

Was haben nur alle mit dieser Nachverfolgung. Bei den meisten haben sie gar nicht rausgefunden wo die Ansteckung stattfand. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steinkult:

Ebby Zutt, das ist nun schon der Zweite in wenigen Wochen, der wegen dir das Forum verlässt. Was machen die Schamgefühle?

Jo_Cit  ist viel länger dabei als ich. Die aktuelle vagabundierende Rasselbande hier im Forum hat es wirklich in sich.

Wenn du jetzt einen Wettbewerb starten willst, wer wie lange dabei ist, guck in mein Profil.
Und wer hat den „Aussteigerwettbewerb“ gewonnen? Hab ich was verpasst?
Und nein, ich schäme mich überhaupt nicht, warum sollte ich?
Ich schäme mich auch nicht mehr Fremd für so manchen hier.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xanbibti:

Was haben nur alle mit dieser Nachverfolgung. Bei den meisten haben sie gar nicht rausgefunden wo die Ansteckung stattfand. 

 

Dabei geht es um die Kontakte, die der getestete selbst angesteckt haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...