Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Ein Mitglied der Regierung erkrankt. Weil es der Gesundheitminister ist (?), ergiesst sich Haeme und duemmliche Spekulation, statt Empathie, ueber ihn. 

 

 

Ich möchte nicht wissen, wieviele sich da gepflegt einen runtergeholt haben, nachdem sie gehört hatten, das der Spahn Corona hat.

 

Dabei heißt es doch immer, man soll sich mit positiven Menschen umgeben .......  :D

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fluxus:

Das, @Steinkult, ist militanter Fanatismus, ein Hysterietanz um die immergleichen rechthaberischen Phrasen.

 

Sei nicht so streng, immerhin schrieb er doch:

vor 18 Stunden schrieb Steinkult:

Zur frühen Stunde will er zugestehen, dass ...

Das war eindeutig zu früh am Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Das Urteil finde ich aus dem Kontext nicht nachvollziehbar. Störs Aussage, der schwedische Ansatz unterscheide sich kaum vom deutschen, bezieht sich auf heute.

Aber der Volksverpetzer-Artikel (der ist von gestern) tut immer noch so, als wäre Frühjahr/Frühsommer. Und wenn ich so was lese:

Zitat

Und das ohne nennenswerte Fortschritte bei der Immunität via Antikörpern. Im dicht besiedelten Stockholm zeigen Tests, dass nur 7,3% Antikörper haben – 70%-90% wären nötig (Quelle).

..das grenzt an fake news. Halbwahrheit ist es sicher. Daß Antikörper bei asymptomatisch Infizierten und solchen mit milden Symptomen nur eine kurze Halbwertzeit haben ist bekannt - einer der Gründe, weshalb der Ethikrat hierzulande den mehr als fragwürdigenn Immunitätsausweis abgewählt hat. Daß es auch, jenseits von Antikörpern, eine zelluläre Immunantwort und höchstwahrscheinlich auch eine Kreuzimmunität (siehe bzw. höre letzter Drosten-Podcast) gibt - findet naturgemäß keine Erwähnung. Und nochmal Drosten: hatte der nicht gemutmaßt, daß unter bestimmten Bedingungen eine Herdenimmunität schon bei 40 % gegeben sein könnte? Aber nein, man kann ja da so nen CNN-Health-Artikel anführen für die 70-90%...

Genüßlich soll wiedermal unter Beweis gestellt werden, daß Schweden nix taugt. Sich anzuschauen, was die Schweden eventuell richtig gemacht haben könnten ist nicht auf der Agenda des Volksverpetzers. Der hält es mit Söder: es ist alles wie im März.

Aber, @JörgTe, du liegst insofern richtig: ich hätte mir dieses Urteil sparen sollen, da habe ich mich hinreißen lassen. Ich war und bin erbost über die Wortwahl: "Unmenschen" geht gar nicht. Man soll sich nicht gemein machen. Genau das ist aber das Prinzip des Volksverpetzers: wirkt insgesamt wie eine Art BILD von links. Interessiert mich nicht, genausowenig wie das Original - ich gehöre eindeutig nicht zur Zielgruppe.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Auto nom:

Edit hol' mir mal 'ne Schachtrolle.

Und einer, der hier regelmäßig im schrill - apokalyptischen Diskant plakatiert hat - beschäftigt sich mit zunehmender Intensität mit Klopapier en detail ... wenn das mal kein allzu durchsichtiges Ablenkungsmanöver ist ...

(Ach ja, ich freu mich schon unbändig auf die zuverlässige "Verwirrt"-Reaktion von @.$.trittbrettfahrer und @15cv ...)

Bearbeitet von didomat
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Edit hol' mir mal 'ne Schachtrolle.

Endlich einer, der den Unterschied von Schach und Schacht, sowie Troll(e) und Rolle mit einem Wort erklärt.

Didomat, das ist kein Ablenkungsmanöver, sondern fäkale Manie.

Oje, die Herdenimmunität und die Mathematik und das Nachgeplapper und diese Widersprüchlichkeiten. Der Wieler heute "alles hilft", habe direkt auf ihn gehört und bin nach leichtem Halskratzen zum Drive-In-Coronatest gefahren. Mit XM und glaube mir, bis du im Auto, ok. Scheibe musst du runter lassen, endlich beim "Austronauten" stehst, hast du ein Stück Deutschland und seine Menschen kennengelernt - vielleicht schreibe ich ein Gedicht darüber. Musste immer an das Ballfangspiel "Wasser getrunken, Kirschen gegessen, tot", denken, infinziert, Intensiv, tot.

In Wirklichkeit gibt es noch mehr Chancen auf Nieten als auf der Kirmes, negativ ohne Ende, bis bei einem am nächsten Tag  "positiv" auf dein Handy kommt. Morgen weiss ich, ob er zu den Immunen gehören wird.

Ach so, die Widersprüchlichkeiten und die mathematische Unfähigkeit unserer Panikmacher schreit zum Himmel,  wie so oft wird ohne Nachdenken das Gedruckte nachgeplappert.

Also, der Wieler hat Recht, Maske tragen hilft, im Freien auch, obwohl es dort theoretisch fast sinnfrei ist, da die Ansteckungs"gefahr", die ohnehin stets im Prinzip gering bleibt, sich noch einmal auf 1/20 verringert. Trotzdem, wer seine Kontakte reduziert, Ältere haben in der Woche sechs, jüngere bis zu achtzig, tut gut daran. Es läppert sich, und ich verzichte darauf, zu erklären, dass man Prozente nicht addieren kann, weil, Freunde, seien wir ehrlich - der Zug ist abgefahren.

Das verstehen unsere Paniker, zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten vor allem, weil sie es sich untereinander erzählen und untereinander nicken sie alles ab.

Anders bei der Herdenimmunität, da schauen sie sich Videos an, wo sie im Grunde zwanzig Minuten lang nichts mitgekommen, nur den Schlusssatz, wir brauchen 80% Infizierte der Gesamtbevölkerung von 80 Millionen Einwohnern, das dauert schrecklich lange und kostet viele Millionen Tote. Damit endet ihr Glaubensbekenntnis, und danach sind sie in ihrer Verzückung und Entrückung nicht mehr ansprechbar.

Zu den 80% müsste man ne Menge sagen, steht nirgendwo, hier nur ein Crashkurs in einem Halbsatz - es geht um den Kipppunkt, an dem der Virus aufgibt, weil er zu lange braucht, um einen neuen Wirt zu finden. Der casus Knacktus ist aber von dichtbevölkerten Städten im Vergleich zum Land erheblich unterschiedlich. In den Großstädten wirkt sich eine nur 1%  Immunität schon deutlich auf das Infektionrate, R-faktor und Sterberate aus. Nein, nicht er schon wieder, das lasst euch von euren Kindern oder Enkeln erklären.

Nur soviel, die Maske hilft, aber nur geringfügig, Abstand halten, wenig Kontakte, keine Feiern in geschlossenen Räumen, alles wirkt in der Summe.  Wieso sollen 6000 junge Immune, die 80 Kontakte verzeichnen in einer Stadt von 600000 Einwohnern, sich nicht positiv auf das Infektionsgeschehen niederschlagen? Komm' Sektierer, gib' dir einen Ruck!

*Warum er so hart und abgehoben daherkommt? Es kann doch nicht angehen, das nächtlich bis frühmorgendliche kafkaeske Meisterwerk mit diesen lächerlichen Kommentaren zu besudeln.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich derweil: Wer oder was ist der Volksverpetzer? Kann das mal jemand ohne Häme grade heraus erklären, einem, der sich seit mehr als einem Jahrzehnt standhaft weigert, facebook zu nutzen? Die Frage ist ganz ehrlich gemeint.

Noch was: Dass mit Schachtrolle vermutlich ne Rolle Toilettenpapier gemeint ist, weiss ich. Aber ich hab keine Ahnung, ob ich da wirklich richtig liege. Ich würde auch gern wissen, woher der Begriff kommt. Gegoogelt hab ich schon mal. Ohne brauchbares Ergebnis.

Entschuldigt die Fragerei. Ich weiss nur gern, wovon ich spreche. Ihr habt also die Chance, meinen Wortschatz zu erweitern.

So, und nun viel Spass beim Lachen. Da muss ich dann aber einfach durch.

Zum Rest: >11'000 Neuinfektionen in D innert 24h. Keine Panik. Sind in CH fünfmal mehr (in Relation zur Bevölkerungszahl), und ich lebe noch. 80 Direktkontakte reichen aber auch für mehr als ne Woche bei mir. Die Epidemie kommt, und sie kommt mit oder ohne shutdown. Ich sehe mich halt nur - und es wäre mir lieber anders - dass ich leider Recht behielt mit dem Unverständnis denen gegenüber, die es nach Grossveranstaltungen dürstete.

Weiter: Es wächst bei mir die Einsicht, dass wir dies Virus nicht wieder loswerden. Dafür gibts davon zu viel, noch immer keine Impfung und noch immer nicht genügend Tests, und auch zu viele Impfgegner, wenns denn mal ne wirksame Impfung gäbe.

Was man davon hält, ist eine mehr und mehr philosophische Frage. Ist das nun die Pandemie, die über die Welt branden wird wie die Pest im Mittelalter, oder doch nur der Schuss vor den Bug, vor noch viel schlimmeren Krankheitserregern? Wenn wir Covid-19 schon nicht mehr los werden, wie ist dann damit umzugehen? Es kann nicht bei quasi-Panik bleiben auf Dauer. Man wird aber Prävention betreiben müssen. Kann man da mit Kreativität und Humor was erreichen, ähnlich wie bei HIV? Kann man so ne Art Achtsamkeitskultur erreichen, vielleicht erstmal der Art, dass gesellschaftlich ausser Frage steht, dass man mit Covid-Symptomen nicht mehr zur Arbeit geht, und dass man im Zweifel Maske trägt, damit das nicht alle für immer machen müssen? Und geht das irgendwann auch ohne stygmatisiert zu werden?

Noch was philosophisches: Wie lange noch, bis jeder Mensch verstanden hat, dass die Erde vielleicht ja doch als grosser Organismus zu begreifen ist, der sich mit Viren und anderem halt nun so langsam gegen die ungesunde menschliche Dominanz wehrt? Wenn es dann soweit gekommen wäre, was folgrte daraus? Aendert sich langfristig viellelicht doch noch das Wirtschaftssystem? Weg vom reinen Kapitalismus zhin zu einer menschengerechteren Form  des Wirtschaftens, nur schon, weil irgendwann das Gesundheitswesen wirklich jedem Menschen gleichermassen zugänglich sein muss? Oder wirds eher dahin gehen, dass man eines Tages akzeptiert, dass der Mensch auch nur ein Tier ist und daher auch für Menschen kein Weg an der natürlichen Auslese vorbei führt? Und wird man das zu allgemeiner Ethik erheben, was ein Rückschritt in die Inhumanität wäre, oder wird man differenzieren können und wollen?

Bearbeitet von bluedog
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bluedog:

Ich frage mich derweil: Wer oder was ist der Volksverpetzer? Kann das mal jemand ohne Häme grade heraus erklären, einem, der sich seit mehr als einem Jahrzehnt standhaft weigert, facebook zu nutzen? Die Frage ist ganz ehrlich gemeint.

 

Ich weis zwar nicht ob das lesen kannst, aber die haben nicht nur eine normale Webseite, sondern auch einen Wikipediaeintrag.

Zitat

Volksverpetzer ist ein deutsches Weblog, das sich der Entlarvung von Falschmeldungen widmet und über die Hintergründe politischer und populistischer Narrative aufklären will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Didomat, das ist kein Ablenkungsmanöver, sondern fäkale Manie.

In der analen Phase hängen geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dildomat, Du hast doch die Diskussion über die Beseitigung von Fäkalien am Anus eröffnet, mit Deinem alarmistischen Hinweis auf ein leeres Regal. Das haben andere und ich auf die Schippe genommen. 

Klar, das gefällt Dir nicht.

Wovon soll ich ablenken? Von den rasant steigenden Zahlen? Von Deiner allzu durchsichtigen Art und Weise staatstragende Institutionen wie den Volksverpetzer in den Dreck zu ziehen?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bx-basis:

In der analen Phase hängen geblieben...

Schreibt einer, der (bei „schönem Wetter“) mit einem extra lauten Auspuff (vermutlich illegal) auf einer Rüttelplatte für große Kinder unterwegs ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Schreibt einer, der (bei „schönem Wetter“) mit einem extra lauten Auspuff (vermutlich illegal) auf einer Rüttelplatte für große Kinder unterwegs ist. 

Das ist so erbärmlich dass es fast schon wieder lustig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Auto nom:

Dildomat

Mußt du jetzt auch schon in die unterste Schublade greifen? Verunglimpfung ist ja immer ein untrügliches Zeichen dafür daß es mit den Argumenten nicht mehr weit her ist.

vor 52 Minuten schrieb Auto nom:

Du hast doch die Diskussion über die Beseitigung von Fäkalien am Anus eröffnet, mit Deinem alarmistischen Hinweis auf ein leeres Regal

Ich habe nur einen Halbsatz von @Steinkult ("sie hamstern schon wieder") bebildert. Daß du das als alarmistisch aufgefaßt hast wirft ein Schlaglicht auf deine diesbezügliche Konstitution.

Ich schlenderte zwecks Besorgung einiger Kleinigkeiten durch die Gänge des nächstgelegenen Supermarkts und stand unverhofft vor einem leeren Regal. Alarmiert war ich da nicht, verblüfft schon. Kopfschüttelndes Gelächter sozusagen. Dachte eher an Eichhörnchen - die finden ja auch regelmäßig ihre vormals angelegten Depots nicht wieder...

Zum letzten Mal Toilettenpapier gekauft habe ich übrigens Ende September: eine normale 8er-Packung. Da ich zudem ausschließlich solches mit Blauem Engel kaufe bin ich auf der sicheren Seite - das ist ja immer als letztes aus.

Ich sollte aber wohl mal der Empfehlung aus dem Frühjahr folgen und mich mit dem Notwendigen für 10 Tage (oder waren es 14?) bevorraten - hat keine Eile.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

staatstragende Institutionen wie den Volksverpetzer

Zu so einer Attributierung kommt man wohl nur wenn man auch BILD für staatstragend hält.

Ich mache um beides einen Bogen.

Bearbeitet von didomat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Auto nom:

Andere mit Lärm zu terrorisieren ist in der Tat erbärmlich infantil.

Das ist ja genau das was Du hier (im übertragenden Sinne) laufend machst. Merke: große Schrift=große Lautstärke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Nur soviel, die Maske hilft, aber nur geringfügig, Abstand halten, wenig Kontakte, keine Feiern in geschlossenen Räumen, alles wirkt in der Summe. 

 

large.166343406_201023swisscheese.jpg.cb5238557b64810bf21f511a4237f581.jpg

Stammt von hier.

Und da steht anstelle des notorischen social distance endlich mal das worum es eigentlich geht: physical distance.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch ein Rätsel: Leipzig, knapp 600.000 Einwohner und nicht bekannt dafür verschnarcht zu sein - 7d/100k-Inzidenz 18,9.

Daran, daß der OB Burkhard Jung momentan Präsident des Deutschen Städtetags ist wird's wohl nicht liegen.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bleibt der Leipziger an sich lieber im Bett liegen wenn es ihm nicht gut geht anstatt sich bei der nächsten Corona-Teststation in die Warteschlange zu stellen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, welche Nebenwirkungen Covit19 hat. Außer Grippalem Defekt führt es auch noch zur gesellschaftlichen Spaltung und hier im Forum beharkt ihr euch mit verbissenen „Argumenten“. Wem hilft?
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Interessant, welche Nebenwirkungen Covit19 hat. Außer Grippalem Defekt führt es auch noch zur gesellschaftlichen Spaltung und hier im Forum beharkt ihr euch mit verbissenen „Argumenten“. Wem hilft?
 

Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Thema grundlegend unterschiedliche Lebenshaltungen zur Geltung  bringt. 

Ich kann auch mit Leuten, die vor wenigen Seiten noch radikal, religioese Quellen mit "Meinungspluralismus" verteidigt haben und jetzt auf eine Quelle einpruegeln ohne auch nur ein einziges Beispiel einer Verfehlung, die davon nicht gedeckt ist, aufzuzeigen, sinnvoll Argumente austauschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ernsthaft, ist es so verwunderlich das die Infektionszahlen steigen wenn man mehr testet? Das das erst nach den großen Ferien beginnt war auch schon zu Beginn derer absehbar und hat mitnichten mit der Jahreszeit zu tun. Wenn ich Risikogebiete lese dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. der ganze Planet ist ein Risikogebiet, war er schon immer, wird er immer sein! Einen kompletten Landkreis oder Stadtteil lahmzulegen weil sich auf einer privaten Feier nachvollziehbar 80 Personen angesteckt haben entbehrt jeglicher Grundlage, Glück hat derjenige der jenseits der Landkreisgrenze wohnt auch wenn das Dorf quasi mit dem im Nachbarkreis zusammengebaut ist. Diese fiktiven Abgrenzungen sind sowas von Schwachsinn! Warum das so ist muss man nur denen erklären denen der Verstand fehlt das selbst zu erfassen deshalb spar ich mir das. Hier sind immer noch seit Beginn der Coronahysterie 3 an oder mit Corona gestorben und nein, wir haben nicht den Landkreis abgeriegelt, niemand mehr rein- oder rausgelassen, hier läuft auch nicht jeder 24h mit Maske rum und die Jugend versammelt sich genauso wie anderswo auch. Ich bezweifle auch das hier in der Region weniger Alk getrunken wird als woanders. Nach CZ darf man weiterhin einreisen und wenn man sich nicht länger als 48h dort aufhält muss man nicht in Quarantäne, ab einer Minute drüber schon. Jetzt könnte man theoretisch (und auch praktisch) für eine Woche jemand in CZ besuchen, mit dem wie ein Eremit die Zeit in seinem Domizil verbringen und die Zeit totschlagen oder in 48h das ganze Land bereisen und tausend Hände schütteln ...so viel zur Sinnhaftigkeit solcher Anordnungen und dieses Beherbergungsverbot was in Berlin auserkoren wurde ist nur der Gipfel der Absurdität. ....obwohl, wie die Erfahrung lehrt, schlimmer geht immer, lassen wir uns überraschen ;)

Just my 2 cents ...wieder mal

Bleibt gesund und kuschelt nicht mit jedem der euch auf der Straße begegnet und alles wird gut :)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...