Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Karl Lauterbach ist ein anerkannter und erfahrener Wissenschaftler, der mit seinen Prognosen zur Pandemie leider(!) schon oft genau richtig gelegen hat.

Ihm eine Psychose zu unterstellen, das nennst du also den Einstieg in eine sachliche Diskussion?

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb **HD**:

 

Heute wird wegen jeden noch so kleinen Fürzchen ein riesen Bohai gemacht.

Aber man muss ja nicht alles verstehen ....................

 

Ja, leider besonders um die Hirnpfuerze :rolleyes:.

Zu AstraZeneca: Betroffen von der Embolie der Hirnvene waren fast nur Frauen unter 50 Jahren. Die haben es ohnehin nicht ungefaehrlich. Einige  Anti_Baby-Pillen verursachen ein hundertfach hoeheres Risiko. Ich kenne auch eine Betroffene...im Alter meines Nachwuchses! Vielleicht besteht da sogar ein Zusammenhang. 

Aber der alte weise Mann macht sich halt auch Sorgen! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Manche Teilnehmer hier nehmen "Dies und Das" viel zu ernst.

Da ich vier Wochen nicht gesperrt war, sondern anderes für wichtiger hielt und zudem ab einem bestimmten Punkt regelmäßig derjenige bin der weder Katzembilder noch die ewige Attitüde des "letzten Wortes" praktiziert - von daher fühle  ich mich priviligiert und frei.  

Wer meine Erklärungen, eigentlich eine schlichte Aufzählung von dem, was in den Beiträgen stand - also ich gehe nicht zur Impfung, um die ich mich vorher bemüht hatte, aufgrund von Informationen. Einen Werktag später verfügt die Regierung für ganz Deutschland den Impfstopp. Das nenne ich eine ganz große Hausnumme. Als Antwort bekomme ich Belehrungen über die "Verjährung von Mord" und die Schneeglöckchenfrühblüte von "Weidekätzchen". 

Bluedog meinte trotzdem noch jemanden, der von einem Impfstoff mit Nebenwirkungen und die Verweigerung sich damit pieksen zu lassen, auf "Mord" zu kommen - was makabererweise in der Praxis zutraf, 3 Tote -  "eine Persönlichkeit ableiten zu können mit gesetzter naturwissenschaftlicher Bildung."  

Zum ersten sage ich folgendes dazu:

Es gehört zu den großen massenpsychologischen Illusionen, dass sich Naturwissenschaften und Politik vertragen. 

Zum zweiten:

Aus dem  Nähkästchen, wie dreist heutzutage mit Sprache umgegangen wird. Wir bekamen eine neue Hausverwaltung, die die Nebenkosten in exorbitante Höhen trieb. Jetzt habe ich selbst Immobilien und Mieter, kenne mich also aus. 

Ich greife ein Beispiel raus. Alle zwei Jahre hat der Fahrstuhl Tüv, letztes Jahr nicht, trotzdem stehen da Tüvgebühren und zwar gleich für zweimal.

Der Aufzug funktionierte ständig ohne Störung. Ich weise darauf hin. Antwort: "Das waren Zwischenprüfungen."

Was ich damit sagen will in Bezug auf das Forum. Natürlich kann man sich einfach zurückziehen, wenn man merkt, dass Leute sinn- und wortentleert argumentieren. Tue ich, aber nie endgültig, weil:

Wir sind hier in einem Raum, können uns nicht herausreden auf ein "da draußen" oder "die da oben". Wegducken, verstecken oder abschieben ist tabu. 

In einem Raum bleibt einem aber nichts anderes übrig. als den anderen ernst zu nehmen.

Es kommt mitnichten darauf an, immer recht zu haben, aber die Verweiger der obigen Grundregel, zur Ordnung zu rufen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Steinkult:

Wer meine Erklärungen, eigentlich eine schlichte Aufzählung von dem, was in den Beiträgen stand - also ich gehe nicht zur Impfung, um die ich mich vorher bemüht hatte, aufgrund von Informationen.

Kannst du eigentlich auch mal Sätze sinnvoll zu Ende bringen?

vor 52 Minuten schrieb Steinkult:

... Als Antwort bekomme ich Belehrungen über die "Verjährung von Mord" und die Schneeglöckchenfrühblüte von "Weidekätzchen". 

Bluedog meinte trotzdem noch jemanden, der von einem Impfstoff mit Nebenwirkungen und die Verweigerung sich damit pieksen zu lassen, auf "Mord" zu kommen - was makabererweise in der Praxis zutraf, 3 Tote -  "eine Persönlichkeit ableiten zu können mit gesetzter naturwissenschaftlicher Bildung." 

Steinkult, weder deine Intelligenz, deine Kreativität, dein Humor, noch deine literarischen Mittel lassen es zu, auf meine Beiträge angemessen zu antworten. (Juchhu, ich darf dir deine Unverschämtheiten ab jetzt zurückgeben!)

Du kannst ja noch nicht einmal einen Text inhaltlich erfassen. Ich bin keineswegs vom Impfstoff auf Mord gekommen. Ich habe nur dein kindliches Geplärre von "Winnetou..." und "... schnitzen wir uns einen Bogen daraus, um ... weiße alte Männer damit zu töten. Alles verjährt, außerdem waren wir minderjährig." mal mit der Wirklichkeit abgeglichen, dass Mord eben gerade NICHT verjährt.

Selbst die Weidekätzchen hast du selber hier abstruserweise eingebracht, scheinst das aber nicht mehr zu wissen.

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

...In einem Raum bleibt einem aber nichts anderes übrig. als den anderen ernst zu nehmen.

Du willst ernst genommen werden? Den Eindruck kann mal eigentlich nicht haben.

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Es kommt mitnichten darauf an, immer recht zu haben, aber die Verweiger der obigen Grundregel, zur Ordnung zu rufen.

Im übrigen wird diese deine Überheblichkeit, du hättest hier die Aufgabe, zur Ordnung zu rufen, allmählich unerträglich.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Steinkult said:

Wir sind hier in einem Raum, können uns nicht herausreden auf ein "da draußen" oder "die da oben". Wegducken, verstecken oder abschieben ist tabu.

Ja, da magst du Recht haben. Nur, ewige Hahnenkämpfe führen auch nicht ans Ziel.
Soll jetzt nicht als Fingerzeig in eine bestimmte Richtung verstanden werden.

8 hours ago, bluedog said:

Es hilft, in der Regel ohne Herabwürdigungen des eigentlich geschätzt sein sollenden Lesepublikums auszukommen. Du hingegen, Du kultivierst das Gegenteil und wunderst Dich offenbar, dass das niemandem gefällt.

Es hilft oftmals, sich nicht gleich angegriffen zu fühlen. In den Beiträgen findet man durchaus "wertvolle", "sinnvolle" Dinge - oft versteckt und schwer zu finden. Versteht halt nur nicht jeder. Ich auch nicht, das ist aber nicht das Problem des Absenders. Aus Bequemlichkeit sucht man das meist genau dort.

6 hours ago, Steinkult said:

Aus dem  Nähkästchen, wie dreist heutzutage mit Sprache umgegangen wird. Wir bekamen eine neue Hausverwaltung, die die Nebenkosten in exorbitante Höhen trieb. Jetzt habe ich selbst Immobilien und Mieter, kenne mich also aus. 

Da wären wir dann schon zwei, die sich auskennen. Als privater Vermieter kennt man seine Mieter als Personen, nicht nur als Namen oder Zahlen. Die Nebenkostenabrechnungen, die ich stelle, sind auch niedriger, als sie sein könnten. Solange man selbst nicht am Verhungern ist, geht es einem da eben auch nicht um den letzten Euro.

4 hours ago, Juergen_ said:

Steinkult, weder deine Intelligenz, deine Kreativität, dein Humor, noch deine literarischen Mittel lassen es zu, auf meine Beiträge angemessen zu antworten. (Juchhu, ich darf dir deine Unverschämtheiten ab jetzt zurückgeben!)

Habt ihr denn jetzt mittlerweile mal zusammen getrunken?

Ich schätze, vieles könnte hier auch anders aussehen, wenn wir uns mehr als Personen kennen würden, nicht nur als Autobildchen.
Also, wenn Jürgen und Günther mal ein Forumstreffen organisieren wollen - ich wär dabei. :D

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, schwinge said:

Also, wenn Jürgen und Günther mal ein Forumstreffen organisieren wollen - ich wär dabei. :D

Das hab ich schon vor zwei Jahren angeregt. Zum Dank gabs eine Eskalation in meinem Technikthread in dessen Verlauf der dann geschlossen wurde. Mein Wunsch sich rauszuhalten wenn man nichts substantiell beitragen kann und will wurde ignoriert, genauso wie der Schlichtungsversuch, nu rate mal von wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

… Günther…

Günther – echt?
Geschieht ihm recht!

Um mal wieder etwas Sachlichkeit in die Debatte zu bringen.  🙃

schwinge hat recht, wenn er sagt, dass das Auge in Auge anders zuginge zwischen den beiden. Dazu wird es kaum kommen, aber das Gekabbel hier ist unschön zu lesen. Wäre angenehm, wenn die beiden sich ignorieren würden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie brauchen sich doch:D.

Als Stichwortgeber.

Das ist wie in Ehen, in dem eine(r) Alkoholiker ist und der Andere jemand braucht der betreut werden muss.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, JörgTe said:

Günther – echt?

Ich hoffe, das h war nicht zuviel - ich hab mir da schonmal Unmut zugezogen. Zu Recht.

Zum Thema:

Unsere Gemeinde hatte es im Dezember ja mit einer ordentlichen Inzidenz auf die Top-Position im Bundesranking geschafft. Nun hat sich vor kurzem herausgestellt, dass sich da wohl wer verguckt hat. Zumindest die Toten gehörten garnicht uns. Quelle müsst ihr selber googeln, wenn es wen interessiert. Über die ursprüngliche Meldung wurde ja mehr oder weniger landesweit berichtet, die "Korrektur" konnte ich bis jetzt nur bei einer Quelle finden, die ich nicht verlinken möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Ich hoffe, das h war nicht zuviel - ich hab mir da schonmal Unmut zugezogen. Zu Recht.

Hallo Michael,

zuviel “h“ und Umlaut.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Impfstopp mit AstraZeneca mal eine Frage:

Die Bildzeitung ist ja bekanntermaßen böse. Die Bildzeitung ist jetzt aber gegen den Impfstopp und meint wir müssten weiter Impfen ... jedenfalls verharmlost sie die Nebenwirkungen.

Wenn die Bildzeitung böse ist und für AstraZeneca Impfungen.... sollte man sich jetzt damit Impfen lassen oder nicht?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb **HD**:

Meine Frau wurde am Sonntag mit Astrazeneca geimpft und hat nix

Ich finde das ganze ein bisken zu aufgebauscht.

Früher hat man mal den Arsch zusammen gekniffen und gut wars.

Heute wird wegen jeden noch so kleinen Fürzchen ein riesen Bohai gemacht.

Aber man muss ja nicht alles verstehen ....................

 

Ach HD... was für für Nebenwirkungen erwartest du denn?

Typisch für eine Hirnvenentrombose wäre beispielsweise Kopfschmerzen..... aber dass deine Frau öfter mal Migräne vorschiebt weil sie nicht mit dir schlafen möchte ist normal ... und kein Hinweis auf die Nebenwirkung der Impfung...

*duckundweg*

 

Da fällt mir auf .... sind Kopfschmerzen bei _Astra_ nicht eine lange bekannte Nebenwirkung? *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll sich doch jeder impfen lassen der das gerne möchte, auch mit Astra Zeneca. Wer eine bekannte Thromboseneigung hat sollte dann vielleicht besser was anderes nehmen, man braucht es ja nicht herausfordern. Insgesamt ist das Risiko eines tödlichen Verlaufs ja im ppm-Bereich.

Und wer sich sicher ist dass sein Immunsystem mit COVID-19 auch so zurechtkommt den soll man doch einfach in Ruhe lassen wenn er sich gar nicht impfen lassen möchte. Je nach Altersgruppe ist das Risiko an COVID-19 schwer zu erkranken oder gar zu sterben schließlich auch nur extrem gering.

Leider habe ich in meinem Umfeld schon mehrfach davon gehört dass Arbeitgeber (im Pflege-/Medizinbereich) ihren Arbeitnehmern unzweifelhaft klar gemacht haben dass sie bei Nicht-Teilnahme am Impftermin nicht weiter beschäftigt werden können. Ich hoffe sehr dass mein Arbeitgeber hierzu keine derartigen Aussagen machen wird...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am Ende darf es dich dann nicht wundern, wenn du ohne Impfpass nicht zu Rammstein/ Werder/ Helene Fischer gehen kannst. Das wird im Sommer so kommen, die Mauern werden gerade Sturmtief geschossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wird das Problem.... jeder der keine Thrombose haben will ist vom gesellschaftlichen Leben abgeschnitten... für internationale Reisen gibt es den Impfpass ja schon... jetzt ist nur noch die Frage wie "zwingend" er im Inland wird.

Aber Kinder ohne Masernimpfung das ist okay... daran stirbt man ja auch nicht so schnell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, indirekter Impfzwang eben. Aber es kommt der Tag an dem Hausärzte impfen dürfen, und dann finden sich auch hierfür entsprechende Lösungen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Steinkult:

In einem Raum bleibt einem aber nichts anderes übrig. als den anderen ernst zu nehmen.

um missverständnissen vorzubeugen, gebe ich hiermit kund, dass ich in dieser runde wirklich niemandem abverlange, mich ernst zu nehmen.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bx-basis:

Leider habe ich in meinem Umfeld schon mehrfach davon gehört dass Arbeitgeber (im Pflege-/Medizinbereich) ihren Arbeitnehmern unzweifelhaft klar gemacht haben dass sie bei Nicht-Teilnahme am Impftermin nicht weiter beschäftigt werden können.

Und hinterher wird über den Pflegenotstand gejammert. Konsequenterweise sollten die entsprechenden Personen dann eben Stempeln gehen dann werden diese Zwänge sich recht schnell auflösen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb bx-basis:

Ja, indirekter Impfzwang eben. Aber es kommt der Tag an dem Hausärzte impfen dürfen, und dann finden sich auch hierfür entsprechende Lösungen...

Das muss aber schon ein ziemlich verkommener Vertreter des hippokratischen Eids sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Als Zwang würde ich das nicht bezeichnen wollen, man/ Frau muss sich nur über die Konsequenzen im Klaren sein. Irgendjemand wird sowieso klagen und wenn COVID in Rente geht, hat sich das sowieso erledigt.
2. Gibt es ja nicht nur Astra, da hat‘s auch Alternativen.
3. Es sollte auch ohne Beschiß gehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JörgTe:

Das muss aber schon ein ziemlich verkommener Vertreter des hippokratischen Eids sein.

Nicht jeder Mediziner hält diese zwanghafte Massenimpfung für sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...