Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb bx-basis:

Nicht jeder Mediziner hält diese zwanghafte Massenimpfung für sinnvoll...

Das muss er auch nicht. Aber dir zu bescheinigen, du seist geimpft, damit du verreisen darfst, ist dennoch Ausdruck eines verkommenen Geistes.
Stell dir vor, was das für Konsequenzen für dritte haben könnte.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Activator:

 

Aber Kinder ohne Masernimpfung das ist okay... daran stirbt man ja auch nicht so schnell....

Zitat

(8) Folgende Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren sind, müssen entweder einen nach den Maßgaben von Satz 2 ausreichenden Impfschutz gegen Masern oder ab der Vollendung des ersten Lebensjahres eine Immunität gegen Masern aufweisen:

1.
Personen, die in einer Gemeinschaftseinrichtung nach § 33 Nummer 1 bis 3 betreut werden,
2.
Personen, die bereits vier Wochen
a)
in einer Gemeinschaftseinrichtung nach § 33 Nummer 4 betreut werden oder
b)
in einer Einrichtung nach § 36 Absatz 1 Nummer 4 untergebracht sind, und
3.
Personen, die in Einrichtungen nach § 23 Absatz 3 Satz 1, § 33 Nummer 1 bis 4 oder § 36 Absatz 1 Nummer 4 tätig sind.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JörgTe:

Das muss er auch nicht. Aber dir zu bescheinigen, du seist geimpft, damit du verreisen darfst, ist dennoch Ausdruck eines verkommenen Geistes.
Stell dir vor, was das für Konsequenzen für dritte haben könnte.

Zudem kann man ihm dazu auch noch die Lizenz lochen! Was ich auch sehr befuerworten wuerde und zwar fuer immer.

Mein Hausarzt sagte mir, dass auch die Maskengefaelligkeitgutachten fuer einige Aerzte Probleme ergeben haben.

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bx-basis:

Nicht jeder Mediziner hält diese zwanghafte Massenimpfung für sinnvoll...

Mag sein, aber deshalb betrügen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JörgTe:

Stell dir vor, was das für Konsequenzen für dritte haben könnte.

Stimmt, ich böser Impfgegner und Coronsleugner verteile dann ja permanent tödliche Aerosole bis an mein Lebensende. Geht ja gar nicht...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Wenn man dran verdient, ists in Ordnung. Wenn man beispielsweise Prothesen oder teuere Medikamente "an den Mann" bringt.

Nicht alles ist vergleichbar ;). Das eine mag vielleicht nicht moralisch sein, dass andere ist Urkundenfaelschung oder Falschbeurkundung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Stimmt, ich böser Impfgegner und Coronsleugner verteile dann ja permanent tödliche Aerosole bis an mein Lebensende. Geht ja gar nicht...

Verstehe nicht, was für Blödsinn du manchmal schreibst. Ist nicht mal witzig, nur blöde.

  • Like 3
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Das muss er auch nicht. Aber dir zu bescheinigen, du seist geimpft, damit du verreisen darfst, ist dennoch Ausdruck eines verkommenen Geistes.
Stell dir vor, was das für Konsequenzen für dritte haben könnte.

Welche Konsequenzen kann das für Dritte haben? Etwa das der Böse ungeimpfte in die Eisdiele darf obwohl da nur geimpfte reindürfen? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Theorie und Praxis....also meine MasernImpfung wurde noch nie kontrolliert. Wo wird das sonst kontrolliert? Ich weiß von Kindern dir nicht in Kitas dürfen ja...aber alles andere ist erlaubt...bzw. wird nicht kontrolliert.

@bx-basis
Das mit der Lösung durch Hausärzte könnte etwas schwieriger werden....uschi leyen hat gesagt bis 1.6 gibt es den digitalen impfpass....Papier reicht dann nicht mehr...

Immerhin der impfpass enthält auch einen pcr Test oder ein Immunität Nachweis für Überlebende. Sollte also mehr Möglichkeiten geben den grün zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja befremdlich welches Rechtsverstaendnis hier einige haben. Ja, boese ist immer erst, wenn es ein Politiker war oder wenn man selbst Opfer ist. 

Aerzte erfuellen eine gutachterliche Taetigkeit die ein hohen Vertrauensschutz geniesst. Aber kann man ja mal in die Tonne kloppen wenn man sich selbst Vorteile davon verspricht:rolleyes:. Aber nicht jammern wenn der Chef naechstens sagt: Krankheitsattest? Vergiss es, Du kommst arbeiten oder ich streiche dir den Lohn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Activator:

Theorie und Praxis....also meine MasernImpfung wurde noch nie kontrolliert. Wo wird das sonst kontrolliert?

Ich finde diese Argumentation immer sehr befremdlich! Gilt jetzt die StVO auch nicht mehr, weil nicht ueberall Blitzen stehen? Einerseits bejammert ihr den Ueberwachungsstaat, andererseits sehnt ihr euch nach ihm. 

Dein Argument mit den Maser war einfach daneben. Wen man das nicht einsehen kann ist jede weitere Diskussion sinnlos.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sowas auch im anderen EU Mitgliedsstaaten ausstellen lassen, das wird dann meine Option, auf die Bürokratie hier in D hab ich keine Lust.

Digitaler Impfpass, cool, schickt mir die Bundesregierung dann ein digitales Speichermedium zu was ich mitführen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb Manson:

Man kann sowas auch im anderen EU Mitgliedsstaaten ausstellen lassen, das wird dann meine Option, auf die Bürokratie hier in D hab ich keine Lust.

Digitaler Impfpass, cool, schickt mir die Bundesregierung dann ein digitales Speichermedium zu was ich mitführen darf?

Zu jeder Impfung wird es ein Ei-Phone der neuesten Gerneration für einen Euro geben. So ähnlich wie die Angebote der Mobilfunk-Anbieter. Aber nicht, dass Du jetzt Dauerkunde im Impfzentrum wirst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schmarrnfone kommt mir weder ins Haus, noch ins Auto und schon gar nicht in irgendeine Tasche von meiner Kleidung, da müssen sie sich schon was anderes einfallen lassen ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Wenn man dran verdient, ists in Ordnung. Wenn man beispielsweise Prothesen oder teuere Medikamente "an den Mann" bringt.

Wie, was, wo?

Wenn man dran verdient, ist bescheißen ok? Dann haben unsere Masken-Dealer im Bundestag nix falsch gemacht?

Oder versteh ich dich völlig falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich finde diese Argumentation immer sehr befremdlich! Gilt jetzt die StVO auch nicht mehr, weil nicht ueberall Blitzen stehen? Einerseits bejammert ihr den Ueberwachungsstaat, andererseits sehnt ihr euch nach ihm. 

Dein Argument mit den Maser war einfach daneben. Wen man das nicht einsehen kann ist jede weitere Diskussion sinnlos.

 

Ich finde meine Argumentation sehr gut...wenn du das nicht verstehst ist das ja nicht mein Problem.

Und ja, wenn da kein Blitzer steht dann gilt die StVO nicht...dann wird das Gaspedal Richtung Boden gedrückt.

Das Äquivalent StVO und Corona Impfpass wäre wenn man ein Kfz in Deutschland nur noch starten und fahren könnte nachdem man einen gültigen Alkohol Test gemacht hat.

Wenn der digitale impfpass Grundvoraussetzung für den Besuch von Theater, Museum, Hotel,Restaurant ist dann wird er immer und überall mehrfach am Tag kontrolliert.

Mir ist im Rahmen der StVO keine solche flächendeckende Kontrolle bekannt.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja... der Masern Impfung Vergleich hingt insofern dass es die einzige mir bekannte Westdeutsche Impfpflicht ist....und selbst die gilt nur für bestimmte Personen in bestimmten Einrichtungen.... die Corona Impfpflicht würde wesentlich mehr Menschen betreffen.... Menschen die einfach nur temporär eine bestimmte Lokalität aufsuchen möchten.

Masern = gefährliche Krankheit mit häufig schweren Verläufen und Nebenwirkungen = Impfpflicht nur für sehr wenige Menschen

Corona = für über 80% der infizierten harmlose Erkältungskrankheit = Impfpflicht für jeden der am sozialen Leben teilnehmen will

Irgendwie steht das in keinem Verhältnis!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch alles nur momentaufnahmen. ganz frisch ist jetzt die neue stealth-variante des virus aus frankreich auf dem markt. damit wird es millionen menschen möglich, ganz geheim corona zu haben: ohne symptome schummeln sie sich durch die schnelltests!

das gibt bestimmt bald wieder neue spielregeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Digitaler Impfpass, cool, schickt mir die Bundesregierung dann ein digitales Speichermedium zu was ich mitführen darf?

die schicken dir garnix,

dir wird doch beim Zwangsimpfen (Gates Impfung) ein Chip mit eingespritzt .................

Bearbeitet von **HD**
Wort falsch geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Juergen_ said:

Oder versteh ich dich völlig falsch?

Das kann ich nicht wissen. Ich meine nur: alles was falsch ist, kann nicht richtig sein.

1 hour ago, Activator said:

Wenn der digitale impfpass Grundvoraussetzung für den Besuch von Theater, Museum, Hotel,Restaurant ist dann wird er immer und überall mehrfach am Tag kontrolliert.

Kann sein, vielleicht auch nicht. Im Prinzip ist da erstmal auch nix schlimmes dran - davon ausgehend, dass in absehbarer Zukunft alles vorbei ist. Bedenklich ist nur, was man draus stricken könnte. Mein Vater (Baujahr '37) sagt(e) immer: Wehret den Anfängen. Und er hat damit nicht Unrecht.
Zugutehalten muss man der Politik ja, dass sie versucht, Lösungen bzw Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Sonst wären sie ja überflüssig.
Ich mach da jedenfalls nicht mit. Wenn ich die Spritze nehme, dann "unter der Hand". Um mich zu schützen. Nicht, weil ich dann mit einem Stempel belohnt werde, und wieder essen gehen "darf".
Hoffe das funktioniert besser wie bei der GEZ. :rolleyes: Da muss ich wohl oder übel was rausrücken wenn der Gerichtsvollzieher mal wieder klingelt, da ich mir als Selbstständiger keine negative Schufa leisten kann.

1 hour ago, frommbold said:

ganz frisch ist jetzt die neue stealth-variante des virus aus frankreich auf dem markt.

hui! Haben die sich bei der USAF abgeguckt?

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Activator:

n da kein Blitzer steht dann gilt die StVO nicht...dann wird das Gaspedal Richtung Boden gedrückt.

Genau, das Kind das hinter einem Auto rausläuft muss dann wenigstens nicht lange leiden.

 

vor 2 Stunden schrieb Activator:

wenn man ein Kfz in Deutschland nur noch starten und fahren könnte nachdem man einen gültigen Alkohol Test gemacht hat.

Gibt’s doch schon lange, aktuelles Urteil: auch bei weniger als 1,6 Promille kann eine MPU erforderlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Activator:

Masern = gefährliche Krankheit mit häufig schweren Verläufen und Nebenwirkungen = Impfpflicht nur für sehr wenige Menschen

 

Nur alle Kinder die einen Kindergarten oder eine Schule besuchen. Zudem die Betreuer, Pflegepersonal und Lehrer. Das ist wirklich eine verschwindende Minderheit. Ich verstehe aber, dass Du da auch gerne die Skeptiker zwangsimpfen moechtest. 

vor 2 Stunden schrieb Activator:

Corona = für über 80% der infizierten harmlose Erkältungskrankheit = Impfpflicht für jeden der am sozialen Leben teilnehmen will

Ist leider nur (d)eine Spekulation von hysterischen Foristen. Wie diese befuerchten Einschraenkungen, die ja auch nur temporaer sind, sofern die Impfverweigerer nicht die Mehrheit stellen, ueberhaupt zum Tragen kommen, ist doch sehr ungewiss. Aber moechtest Du Konzertveranstalten vorschreiben wen sie als Kunden akzeptieren muessen? Ok, dann musst Du auch naechstens dein Porsche auch an "was ist letzte Preis" verkaufen. Unsere Marktwirtschaft nennt sich ueberings "frei". Was denkst Du warum.

Und wie kommst Du darauf, dass ein digitaler Impfpass in absehbarer Zeit das leisten kann, was Du befuerchtest? 10 Jahre! Minimum!

Ich kann deine Art Auto zu fahren ueberings nicht nachvollziehen. Ich halte mich nicht sklavisch an die Regeln, aber selbst wenn ich zu 110% sicher bin, dass da keine Blitze steht, halte ich mich grob ans Limit. Gapedal ans Bodenblech wenn Speedlimit, ist doch eher was fuer Spaetpupertaere.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmemacher Charlie Kaufmann war neulich "schockiert vom Ausmaß der Idiotie".

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-03/charlie-kaufman-ameisig-debuet-roman-introvertiertheit-drehbuchautor/seite-3?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F

Mir geht es ähnlich, denk' ich an Corona, und was sich die Leute so erzählen und vor allem vorrechnen lassen. Selbst diese zwei Geistestätigkeiten können wir vernachlässigen, sich erinnern reicht aus.

Was passierte nach dem Lockdown kurz vor Weihnachten? Richtig, zwei Wochen nichts, logisch, Inkubationszeiten, man hat die, die sich vorher infizierten an der Backe. Es dauerte fast vier Wochen bis die Zahlen sanken.

Worüber reden sie sich seit Montag, dem 1. Schultag die Köpfe heiss? Heute der Laschetsturz in den Köpfen, vollgestopft mit mehr Nachrichen als sie vertragen, u.a. der Dortmunder Oberbürgermeister wollte sofort die Schulen schließen, weil dadurch, wie man direkt sieht, die Infektionen in die Höhe schießen.

Wie bitte? Coronamathematik verhält sich steigend oder fallend in jeder Hinsicht gleich. Wenn ich diese Woche die Schulen öffne, dann kann sich das auch auf eine steigende Kurve erst in zwei Wochen sichtbar auswirken, und man kann nicht nach vier Tagen Wechselunterricht, also zwei Tage Unterricht für jeden Schüler, von einem sofortigen Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen in Mikrophone brabbeln. Es ist so unfassbar dumm!

Apropos Kurve, der Tag an dem es nicht mehr nach unten ging, war der 13.2. 21. So, der Grund dafür liegt wiederum zwei Wochen weiter zurück, also am 31. 1. 21.

Dafür können die Friseusen, Öffnung am 1.3, nicht verantwortlich gemacht werden, aber genau so hirnlos wird argumentiert und von "Lockerungen" geschwafelt, die zurückgenommen werden müssen. Das könnte nötig sein, aber nicht aus dem Grund. Seit dieser Woche gehen die Zahlen steil nach oben, prompt erzählen sie...lassen wir es, mein Herz, ich darf mich nicht aufregen.

Die wichtigere Frage bleibt, was geschah ab dem 31. Januar, dass der Abwärtstrend gebremst wurde? Die englische Coronavariante galt zu der Zeit noch als Exot. Da beginnen die Vertracktheiten, es wurde in den Laboren kaum daraufhin geprüft. Ein anderer Grund könnte in der enormen Mobilität liegen, die man durch die Bewegungsdaten herausfand. Dann einige sozialpsychologische Einflüsse, Coronamüdigkeit gepaart mit Wintersport und dem Rattenschwanz, der da dran hängt - überfüllte Parkplätze, Lifte, Hüttenzauber.

Ein weiterer wichtige Zahl zur Lösung der wahren Ursachen, liegt in einer Meldung, die zwar kam,aber nicht kommentiert wurde. Da kommt dann die unsägliche political correctness, die schlimmen Psychopathen, die überall shitstorm verbreiten, sobald nur das Wort irgendeiner Minderheitengruppe fällt. Was dort geschrieben steht, zählt nicht. Also hielten sich alle Kommentatoren an dem Punkt geschlossen.

Wovon rede ich - von einem Achtel der Bevölkerung, Immigranten, die aber bei niedriger Inzidenz zu 80% der Intensivpatienten gehörten. Was schlussfolgern wir daraus? Wilde Hochzeitsfeiern, nein, nicht bei den Zahlengrößen. Privatkontakte mögen in dem Umwelt eine Rolle spielen, die Hauptursache liegt aber im fehlenden oder mangelhaften Arbeitsschutz bei den schlecht bezahlten Jobs, die wir gern den Ausländern überlassen. An der Düsseldorfer Universität gab es zu dem Zusammenhang eine Untersuchung.

 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...