Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja schon einiges gewöhnt, versuche halbwegs sachlich und unaufgeregt zu argumentieren, aber was surlaplage da losgelassen hat ist absolut unter der Gürtellinie.
Ich halte das für üble Nachrede, Beleidigung und Diffamierung.
Unglaublich, man muss Herrn Lauterbach nicht lieben, kann gegensätzlicher Meinung sein, aber so niveaulos über ( nicht nur ihn) herzuziehen entbehrt jeder Form von Kultur und Erziehung ( über die Bildung möchte ich hier nicht urteilen.
Mich interessiert, ob da nicht unser @admin reagieren sollte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb surlaplage:

@Manson
Es wäre für sich alleine nicht so schlimm wenn Lauterbach "deines Erachtens eine Psychose hätte und auf jeden Fall therapiert werden sollte" und ich stimme dir zu dass man wohl kein Psychater sein muss um das festzustellen. Aber ihn einfach nicht mehr zur Kenntnis nehmen und (wie hier mal vorgeschlagen wurde) einfach stetts den Sender zappen geht auch nicht, denn eine derart gefährliche Gestalt hat es in der politischen Nachkriegsszene noch nie gegeben. Kein Altunverbesserlicher, kein neuer GrünLinks-Spinner, kein noch so korrupter Selbstbereicherer hätte es je zu einem vergleichbaren Destruktionsniveau von drei elementarsten Werten: Freiheit, Selbstbestimmung und Menschenwürde bringen können. Er "profitiert" dazu von einer besonderen Kombination aus "Fachmann", Parteifunktionär und "Juntaflüsterer" - wobei er, auch wenn er sich an die breite Öffentlichkeit richtet,  zur Durchsetzung seiner Ziele da fließend und kaum erkennbar die Rollen wechselt. Was er zuletzt bei Hart-aber-fair von sich gab war kaum noch zu ertragen. Er sagte dass es aus seiner "fachlichen" Sicht zwar einen klaren Zusammenhang der schweren Nebenwirkungen mit der Impfung gäbe, er die Impfung als Politiker aber trotzdem nicht gestoppt hätte. Aus seinen weiteren Ausführungen triefte da eine Vorstellung von "Volksgesundheit" hervor bei der mir echt schlecht wurde. Offenbar kommt es Lauterbach nicht einen Moment in den Sinn, dass die Leute in ihrer individuellen Nutzenabwägung unterschiedliche Gewichtungen auf akzeptierte Risiken aus eigenen Lebensumständen und kollektiven "Herdeninteressen" legen könnten. Solch ein Blickwinkel auf "Gesundheitsökonomie" weckt bei mir Assoziazionen an allerfinsterste Zeiten. Und da ist noch lange nicht Schluss. Lauterbach verfolgt sehr beharrlich das Ziel alle Menschen zu systematischer Teilnahme an Testungen - also medizinischen Untersuchungen - zu zwingen bei denen das Arztgeheimnis aufgehoben ist - die finale Stufe menschlicher Entwürdigung. Ihm ist klar dass er da eine direkte Pflicht nur schwer umsetzen kann. Um sicherzustellen dass sich trotzdem niemand seinem Modell des neuen braven Bürgers entzieht hat er sich seine geniale Kopplung dieser "freiwilligen" Tests an die Erlaubnis kurz danach Einkaufen gehen zu dürfen einfallen lassen. Die Fake-Ladenöffnungen mit Registrierungspflicht sind mglw. auch seine Idee um die Leute schon mal an die neue Unterwürfigkeit zu gewöhnen. Fragen an ihn nach "fachlich" gesichertem Wissen zum Infektionsbeitrag des Handels weicht Lauterbach mit üblichen Floskeln zu Innenräumen etc. stetts aus. Er sieht wohl dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung lieber bereit wäre auch längerfristig auf Gastronomie oder Kultur zu verzichten statt sich entwürdigen zu lassen und muss sich deshalb unbedingt den Einzelhandel als Druckmittel bewahren, da spielen konkrete fachliche Gründe eigentlich keine Rolle.
@Activator
Ja, es kommt mit Macht. Eine lose-lose Situation für Händler und Kundschaft, aber viele sind wirtschaftlich so unter Druck dass sie inzwischen offenbar bereit sind zu Komplizen dieser Erpressung zu werden. Man sollte sehr genau beobachten welche Händler bzw. welche Handelsketten sich zu Handlangern dieser Erpressung machen und dieses bei zukünftigen Kaufentscheidungen bzw. auch aktuellen bzgl. Versandhandel unbedingt berücksichtigen.

 

Erst über den herziehen, der die Schliessungen mitverantwortet hat, obschon der mit seinen Prognosen bis jetzt immer recht hatte, und dann stänkern, wenn man - auf Druck der Oeffentlichkeit und nicht zuletzt auch von Leuten wie dir, die spätestens alle 10 Tage mal ihre Meinung um 180° ändern, dann nicht mehr anders kann, als nachzugeben, dann ist das auch nicht richtig.

Erklär mir doch mal, was Deine Tirade daran verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ebby Zutt:

.., aber was surlaplage da losgelassen hat ist absolut unter der Gürtellinie.
Ich halte das für üble Nachrede, Beleidigung und Diffamierung.

Ich bin ja eher ueberrascht, dass den Unsinn, ausser der ueblichen Verdaechtigen,  ueberhaupt noch jemand liest. Ich finde jede Reaktion wertet dieses wirre Elaborat nur auf. 

Das Leute die sich von dem Bergriff "Coronaleugner" zutiefst beleidigt fuehlen, glauben Fachleute als krankhaft bezeichnen zu duerfen, ist doch auch kaum tollerabel. 

Aber so Menschen leben von der Aufmerksamkeit die man ihnen schenkt. Und besonders die Negative verleiht ihnen regelrecht Fluegel. Dann glauben sie naemlich ihr hingerotztes, dummes Zeug haette irgendeinen Wert.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Mich interessiert, ob da nicht unser @admin reagieren sollte.

Ah, wie nennt man noch gleich solche Aufpasser? Nein, wird der nicht, weil der Admin solche Delikatessen von surplange, wie  - Kombination aus "Fachmann", Parteifunktionär und "Juntaflüsterer" - nicht versteht. Hach, für Juntaflüsterer werde ich ewig dankbar sein. 

Ich bin nun selbst mein lebenlang eine Reizgestalt gewesen, wenn auch nicht von reizender Gestalt. Aber der Lauterbach, allein wie viele den umbringen wollen, da kann selbst ich nicht mithalten.

Manson, suentelis oder so ähnlich, versuchte sich nicht ohne Talent in schwarzem Humor. Der steht nicht auf unserer Seite des Ufers, hat wahrscheinlich die gleiche Frisur wie Löw und Lauterbach.

An den Haaren erkenne ich sie alle.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

... "überwiegend bereits" hat einen Platz in meinem Poesiealbum ...

Du scheinst Verständnisprobleme zu haben. Da spielst du mal wieder eine Sonderrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

An den Haaren erkenne ich sie alle.

Dann lass uns mal einen "Udo Walz" Gedächnistag einlegen ...................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb surlaplage:

@Manson
Es wäre für sich alleine nicht so schlimm wenn Lauterbach "deines Erachtens eine Psychose hätte und auf jeden Fall therapiert werden sollte" und ich stimme dir zu dass man wohl kein Psychater sein muss um das festzustellen...

Würde man deine Hasstirade auf Lauterbach ernst nehmen, so würde jeder Psychiater bei dir eine Paranoia und eine akute Psychose diagnostizieren.

Aber das tun wir hier ja nicht. Dich ernst nehmen.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb **HD**:

aus Spass wurde ernst,

ernst ist heute 23 Jahre alt ............ :D

Als ich den Scherz das erste mal hoerte, konnnte er gerade mal erst laufen... der Ernst :D.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Als ich den Scherz das erste mal hoerte, konnnte er gerade mal erst laufen... der Ernst :D.

und mittlerweile hat er einen Riesen Bart :cool:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkult
Die in den Medien berichteten Drohungen gegen Lauterbach als Person kann und will ich in keiner Weise gutheißen. Aber er läßt auch keine sich ihm irgendwo bietende Gelegenheit aus um (auch) als gesundheitspolitischer Sprecher einer "Volkspartei" seine Thesen häufig auf eine überaus moralisierende und nicht an Überheblichkeit mangelnde Art zu verbreiten die jenseits einer noch normal zu bezeichnenden Polarisierung liegt. Warum stellt man sich in "seiner" Partei nicht mal die Frage ob es denn für den gesellschaftlichen Dialog nützich sein kann einen solchen Hass auf sich zu ziehen ? Auf die Bemerkung dass er doch ein Merkel-Berater sei entgegnete Lauterbach spontan dass er leider nicht der einzige sei. Es machte auf mich nicht den Eindruck dass er das nur ironisieren gemeint hätte, die Antwort wirkte als sei sie im Inneren wirklich ernst gemeint - und das ist auch einer der Gründe weshalb ich ihn als politischen Akteur für enorm gefährlich halte. Es mag sehr wohl sein, dass er Entwicklungen der Pandemie richtig prognostizieren konnte, aber das ist noch lange kein Argument dafür dass man "besser" auf seine Rezepte gehört hätte oder zukünftig hören sollte. Erstens scheinen (nicht nur in D) Prognosen zu schlechten Entwicklungen immer eine weit bessere Trefferquote zu haben als alle Planspiele zur Bewältigung, und zweitens geht es nicht um Labormäuse sondern um Menschen die sehr wohl sehr gute Gründe dafür sehen können aus der Sicht von "Fachleuten" effektive Methoden schlicht inakzeptabel zu finden. Es könnte ja durchaus "wirksam" sein jedem einzelnen Bürger abzuverlangen sich alle paar Tage einer "amtlich bescheinigten" Testung zu unterziehen. Aber ich empfinde die Planung solchen Vorgehens als klaren Angriff auf meine Menschenwürde und mein Recht auf Selbstbestimmung. Und es bringt mich in Rage wenn dazu "Fremdmittel" gesucht werden um (nach Erfahrungen in F oder A) erwartbare Weigerungsversuche "auszuhebeln". Was Lauterbach sich da ausgedacht hat ist eine weitere Steigerung der "freiwilligen" Impfung - deren Ablehner ohne Impfpass im gewissen Sinne zu "staatenlosen" werden. Es ist eigentlich schrecklich aber auf eine tragische Weise könnte man fast froh sei dass die neue "bretonische" stealth-Mutante Überlegungen zu solchen Dauer-Massentest bald in Makulatur verwandeln könnten.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Ich bin nun selbst mein lebenlang eine Reizgestalt gewesen, wenn auch nicht von reizender Gestalt

Was bleibt dann noch, außer Worte und Motoren zu quälen. Du tust mir leid

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb surlaplage:

.. "Volkspartei".."seiner".."besser"... "Fachleuten"..."wirksam".. "amtlich bescheinigten" .. "Fremdmittel".."auszuhebeln".."freiwilligen".. "staatenlosen".."bretonische"

als überzeugter Tierschützer möchte ich mich hier mal gegen die nicht mehr artgerechte Massenverwendung von Tierkörperteilen aussprechen....

 


Awkward Anführungszeichen: Unsicherheit und Faszination sorgen für falsche Zeichensetzung?

Manche Menschen gebrauchen die „Gänsefüßchen“ inflationär – selbst wenn sie nicht ständig andere zitieren. (Darunter sind auch Menschen, die im gesprochenen Deutsch ständig Anführungszeichen in die Luft setzen.) Wir empfehlen einen moderaten Gebrauch solcher „Verlegenheits-Anführungszeichen“: Nehmen Sie sich lieber einen kurzen Augenblick, um zu überlegen, was Sie wirklich sagen/schreiben möchten, und präzisieren Sie Ihre Aussage. Denn allzu oft markieren „Gänsefüßchen“ nicht mehr als die Gedankenlosigkeit ihrer Sprecher/Schreiber.

Ähnlich wie im Fall des Deppen-Apostrophs, dem eine ganze Internetseite gewidmet ist, gibt es auch ein Sammelsurium an falsch gesetzten Anführungszeichen – und zwar auf Instagram. Und hier gibt’s noch mehr Tipps zum richtigen Satzzeichen-Gebrauch von uns.


https://www.zeilensprung.info/von-gaensefuesschen-und-hasenoehrchen/

Bearbeitet von SeppCx
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb surlaplage:

...geht es nicht um Labormäuse sondern um Menschen die sehr wohl sehr gute Gründe dafür sehen können aus der Sicht von "Fachleuten" effektive Methoden schlicht inakzeptabel zu finden. Es könnte ja durchaus "wirksam" sein jedem einzelnen Bürger abzuverlangen sich alle paar Tage einer "amtlich bescheinigten" Testung zu unterziehen. Aber ich empfinde die Planung solchen Vorgehens als klaren Angriff auf meine Menschenwürde und mein Recht auf Selbstbestimmung. Und es bringt mich in Rage wenn dazu "Fremdmittel" gesucht werden um (nach Erfahrungen in F oder A) erwartbare Weigerungsversuche "auszuhebeln". Was Lauterbach sich da ausgedacht hat ist eine weitere Steigerung der "freiwilligen" Impfung - deren Ablehner ohne Impfpass im gewissen Sinne zu "staatenlosen"...

Es könnte durchaus wirksam sein, wenn Du auch einmal selber liest, was Du da für einen Unsinn schreibst.

Dazu nur eine Frage: Wer hat Dir denn deine Staatsbürgerschaft aberkannt?

Nach der Antwort auf diese Frage wird sich die Antwort auf die Folgefrage, wer Dich denn jeden Tag füttert und dein Wasserfläschchen austauscht (wie lebts sich eigentlich so, als Mäuschen?), erübrigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb surlaplage:

@Steinkult
Die in den Medien berichteten Drohungen gegen Lauterbach als Person kann und will ich in keiner Weise gutheißen

Wahrlich traurig, dass man heute in den öffentlichen Diskussionen aufgrund des permanenten niederträchtigen absichtilichen Missverstehens genötigt wird, solche Selbstverständlichkeiten nach Möglichkeiten jedem seiner Sätze als Präambel voranzustellen. Aufgrund meines Alters erlaube ich mir darauf zu  verzichten. Entweder vermag der Rezipient einen Kontext, einen Satz und die Bedeutung eines Wortes auf ein Gesamtbild zu verstehen, oder er schere sich zum Teufel. In meinem Fall wäre es ein linker, katholischer Hedonismus, der sich in Landschaften auslebt, wo keine Berge die freie Sicht stören. Wenn dann jemand kommt und mir beichtet, er könne nicht alle meine Kategorien für eine friedliche Koexistenz erfüllen, dann sage ich in altersgerecher Weise: die Frage ist nicht, ob ich mit dir auskomme, sondern einzig, ob du es mit mir aushälst. Ich halte und hielt es mit anderen immer aus und verlange das gleiche von denen. 

Nichts als Freiheit und Humanismus prägen die Beiträge von surlaplage. Wer das nicht erkennt, kann nicht lesen oder hat böse Absichten. Die Methode einen Gedanken assoziativ an einem Wort aufzugreifen (siehe die "Staatenlosigkeit"), es wird auf diesen Begriff im Original gedanklich und sprachlich schlüssig hingearbeitet, ja, Denken verpflichtet zur Anstrengung, um dann mit irgendeiner nächstbesten Wolkenkuckucksheimfrage, die einem flugs daherkommt - ich habe es hier schon oft gesagt, aber anscheinend verlangt es nach einem täglichen Morgengebet: das gehört verboten, weil es nichts mit der Aussage zu tun hat, auf die sie heuchlerisch vorgibt sich zu beziehen.

Leute versuchen aufgrund von einzelnen Worten etwas zu unterstellen, ist infam und erinnert an stalinistische Methoden. Ich empfehle dringend, sich über das Thema "Linksfaschismus" zu informieren.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Nichts als Freiheit und Humanismus prägen die Beiträge von surlaplage. Wer

Ich empfehle einen Brillentausch

 

vor 4 Minuten schrieb Steinkult:

Wer das nicht erkennt, kann nicht lesen oder hat böse Absichten

Und schon schlagen wir alle Andersdenkenden tot

 

vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

Denken verpflichtet zur Anstrengung

Dann gib dir mal Mühe

 

vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

Leute versuchen aufgrund von einzelnen Worten etwas zu unterstellen, ist infam und erinnert an stalinistische Methoden.

Nächster Totschlagversuch.

Ich habe hier schon mehr solcher Unterstellungen gelesen und bin darob nicht amüsiert. Wenn man die Wortwahl des Gestrandeten gegen ihn wendet... ich hab schon die typischen Abwehrmechanismen gelesen.
Auf jeden Fall gilt für mich immer noch:
jeder Mensch, ob Citroenfahrer, Politiker, Lehrer, Heimwerker hat ein Recht darauf vernünftig behandelt und angesprochen zu werden.
Das vermisse ich.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SeppCx:

als überzeugter Tierschützer möchte ich mich hier mal gegen die nicht mehr artgerechte Massenverwendung von Tierkörperteilen aussprechen....

Die Gänsefüßchen sollen sich, zusammen mit den anderen Körperteilen der gleichen Tiere, mal nicht so anstellen:

Die haben gerade erst von der Coronakrise profitiert:

large.IMG-20201031-WA0012.jpg.84e6757bbd6c2e29c46ec1697f0f5387.jpg

 

Edith: Statt Katzenbild zur Auflockerung. (bin Katzenallergiker)

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ebby Zutt
Ich habe mir schon überlegt ob ich deine genau so erwartete Reaktion erwidern soll, aber das Thema ist zu ernst um es nicht zu tun.

Ja, Manson hatte eine wichtige Beobachtung gemacht und auch den Mut gehabt sie zu benennen. Meine Hochachtung !

Auch ich sehe in Lauterbachs TV-Auftritten der letzten Wochen zunehmend fanatische Züge. Momentan hab ich da den Eindruck dass es auch eine Show ist, aber seine Mimik und die Art wie er andere Standpunkte vertretende Leute feindseligst anstarrt finde ich auch als Laie schon besorgniserregend. Und ich habe jeden vernünftigen Grund zur Sorge wenn sich anscheinend sonderbar verhaltende Menschen über meine Grundrechte mitentscheiden.

Neben der politischen Ebene gibt es aber auch eine zweite bei der ich für das Lauterbachsche Auftreten so gar keinen Humor mehr übrig habe. Er hat ohne Zweifel genug medizinisches Wissen um sich auszumalen welchen gesundheitlichen Schaden Corona-Angstkampagnen auslösen. Das reicht bis zu weltweit gestiegenen Suizidraten, teil nur aus völlig irrationaler Angst vor einer Erkrankung die vielleicht nie in Erscheinung treten würde. Es liegt ein riesiger Unterschied zwischen Information und Angstmacherei. Und Lauterbach zelebriert das geradezu mit wohlorchestrierter Nutzung seines Image als oberster Schwarzmaler. Was Lauterbach in den letzten zwei, drei Monaten zu "Long-Covid" verbreitet gehört in dieser Art nach meinem Empfinden in den Bereich von Körperverletzung. Es gibt diese Langzeitfolgen, es gibt auch schon einiges an wissenschaftlichen Auswertungen und Studien, und es ist absolut richtig auch dem breiten Publikum sachliche Informationen zu vermitteln. Aber das darf keinesfalls mit Angstmacherei einhergehen. Nach dem was an seriösen Infos zu finden ist - ja, auch wenn du es mir absprichst Ebby Zutt, ich informiere mich ausgiebig - basieren viele Langzeitfolgen, darunter z.B. häufiger die anhaltende "fatigue" nicht auf körperlichen Restschäden sondern Angst- und Stresssyndromen. Ich halte es daher für extrem unverantwortlich gezielt Angst vor Long Covid zu säen um sich damit mehr Zustimmung zum von Lauterbach befürworteten Lockdown-forever zu verschaffen.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...