Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Zitat

 ....ihr solltet euch fragen warum ihr da drin seid und warum andere das nicht sind obwohl sie andere Meinungen vertreten wie ich selbst :P

Vielleicht weil es ihnen zu anstrengend ist sich diese Auszeichnung zu verdienen.  

Ich finde ja diese Ichbezogenheit manchmal wirklich drollig:D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

...ihr solltet euch fragen warum ihr da drin seid ...

Ich überlege noch, ob ich jetzt zerknirscht sein soll, stolz sein soll, oder mich freuen soll...😋

Hülfää, ich werde vom Mittelpunkt des (Forums-)Universums ignoriert!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Hülfää, ich werde vom Mittelpunkt des (Forums-)Universums ignoriert!

Vielleicht ist das nicht so schlimm. Im Zentrum der Milchstrasse soll ja auch ein Schwarzes Loch sein. Was da drin ist, wird zwangsweise ignoriert.

Es sei denn, man guckt "Interstellar"...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, bluedog said:

Vielleicht ist das nicht so schlimm.

Hihihi, danke für das Zitat an dieser Stelle, das schreibt grad der richtige, der außer Spott und Beleidigungen hier nichts von sich gibt. Nein, ich bin nicht der Mittelpunkt des Universums, ich bin eher ein Komet der seine eigene Bahn zieht, manchmal beeinflusse ich Leute denen ich nahe komme und ich hoffe doch sehr das das überwiegend eher positiver Natur ist ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Das duale System à la Steinkult?

Aufgrund meines Namens kann ich mir die Frage nicht verkneifen: Flogen Steine und schützten die Masken wenigstens so ein bisschen?

Auf welcher Seite standen die Polizisten? Eigentlich rhetorisch nachgehakt, sie haben mit Eddy und anderen 68-ern noch offene Rechnungen. 

Ich hoffe die Wasserwerfer wurde altersgerecht zwei Stufen runtergedreht. 

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manson:

... der richtige, der außer Spott und Beleidigungen hier nichts von sich gibt....

Du solltest nicht immer so schlecht über Steinkul schreiben. :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat juergen. noch gelacht - ich traute meinen Ohren kaum - schon wird der wieder rückfällig. Selbsthilfegruppen sind der falsche Weg, mein Reden seit Jahren.

Ebby, ich hatte dich mit Eddy Merckx verwechselt, einem Helden meiner Jugend.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ( damaliger) Rallysimca hatte aber 4 Räder und ich war garantiert schneller.

E4CA8FF8-253E-4C27-B0E4-F44C644087BC.jpegUnd die Band hieß Frenchy ( nur mal zur Klarheit)

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Mein ( damaliger) Rallysimca hatte aber 4 Räder und ich war garantiert schneller.

E4CA8FF8-253E-4C27-B0E4-F44C644087BC.jpegUnd die Band hieß Frenchy ( nur mal zur Klarheit)

Das ist Doping, du bist wie dieser Amerikaner, der noch nicht einmal auf dem Mond, sondern nur in den Pyrenäen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:
vor 5 Stunden schrieb magoo:

Das duale System à la Steinkult?

Auf welcher Seite standen die Polizisten?

Auf Seiten der Junta, sonst wird das doch nix mit dem Staatsterror. Hat dir der edle Humanist das nicht erklärt?

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Niveau der Was-nicht-sein-darf-das-nicht-sein-kann Verdummung scheint keine Grenzen zu kennen. Während Lauterbach vor Tagen noch von einem Risiko im Bereich von 1 : 200 000 schwafelte (welches man nach seiner Ansicht doch hinzunehmen hätte), ist die praktische Erfahrung in Norwegen bereits bei 1 : 20 000 für schwere oder tödliche Nebenfolgen einer Astra Impfung angekommen. Und die norwegische Bevölkerung lebt nicht gerade besonders ungesund.

Ein tödliches Risiko von 1 : 20 000 für einem Impfstoff ? Und damit wird jetzt wieder weitergespritzt ? Die EUDSSR scheint nun komplett den Verstand verloren zu haben.


https://www.fr.de/politik/impfstoff-untersucht-antikoerper-sollen-die-ursache-fuerthrombosen-sein-90254223.html

"In Norwegen kam es bei 120 000 Geimpften in sechs Fällen zu inneren Blutungen und schweren Thrombosen in Gehirn oder Magen. Bereits am Donnerstag hatten die norwegische Zeitung „Verdens Gang“ und das schwedische „Dagbladet“ von den Untersuchungen des Oslo University Hospital berichtet. Der Mediziner Andre Holme erklärte, man habe bei den Betroffenen „sehr spezielle“ Antikörper gefunden. In Norwegen und Dänemark will man weitere Untersuchungen abwarten, bevor der Impfstoff wieder eingesetzt wird.
Die Hirnthrombosen waren bei Menschen jungen bis mittleren Alters aufgetreten. Wie die Nachrichtenagentur afp berichtet, empfiehlt die französische Gesundheitsbehörde, das Vakzin nur noch bei über 55-Jährigen zu verimpfen. (Pamela Dörhöfer)"


https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/QmwR1V/professor-om-mistenkte-vaksinebivirkninger-aarsaken-er-funnet

"Die Ursache für den Zustand unserer Patienten wurde jetzt gefunden, sagt Chefarzt und Professor Pål Andre Holme gegenüber VG.
Eine Gruppe im Rikshospitalet unter der Leitung von Holme hat hart gearbeitet, um herauszufinden, warum drei Gesundheitsbedienstete unter 50 Jahren nach Einnahme des AstraZeneca-Impfstoffs mit schweren Blutgerinnseln aufgenommen wurden.

- Warum ist es nichts anderes als der Impfstoff?
- Weil wir bei diesen Patienten keine andere Vorgeschichte haben, die eine so starke Immunantwort hervorrufen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Antikörper die Ursache sind, und ich sehe keinen anderen Grund als den Impfstoff, der sie auslöst.

Bisher wurden rund 120.000 Norweger mit AstraZeneca geimpft. Daher wurden nur sehr wenige Fälle mit Verdacht auf schwerwiegende Nebenwirkungen unter der Gesamtzahl der geimpften Personen gemeldet.
Am Sonntag starb einer der drei im Rikshospitalet aufgenommenen Gesundheitshelfer."

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uni Greifswald ( schon Vorgestern veröffentlicht):

Die Komplikationen nach Corona-Impfung mit dem AstraZeneca Impfstoff sind erforscht und es wurde eine Therapie entwickelt. 

Der Abwehrstoff, der sich in seltenen Fällen nach der Impfung mit dem Cotrona-Impfstoff AstraZeneca bildet, aktiviert die Blutplättchen. Diese agieren dann wie bei einer Wundheilung und lösen Thrombosen im Gehirn aus.

Der Greifswalder Wissenschaftler Professor Andreas Greinacher hat Blutproben von Betroffenen untersucht und gemeinsam mit europäischen Wissenschaftler*innen und dem Paul-Ehrlich-Institut eine Therapie entwickelt. Da diese Ergebnisse bereits, breit gestreut, an Kliniken übermittelt wurden, kann weiter mit AstraZeneca geimpft werden. Betroffene Menschen können direkt therapiert werden.

Mein Kommentar:
Außerdem trifft’s doch nur eine kleine Risikogruppe, die kann man doch wegsperren (hier von Anderen in der Vorimpfstoffphase gebrachtes Argument für die erste bekannte Risikogruppe Ü80).
https://www.medizin.uni-greifswald.de/de/ueber-die-umg/aktuelles/astrazeneca-impfung/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Ebby Zutt said:

Außerdem trifft’s doch nur eine kleine Risikogruppe, die kann man doch wegsperren (hier von Anderen in der Vorimpfstoffphase gebrachtes Argument für die erste bekannte Risikogruppe Ü80).

Also ich empfahl die weggesperrten besser zu schützen, von alle wegsperren war keine Rede!

Im übrigen traue ich gerade älteren Semestern durchaus zu selbst für sich zu entscheiden welche Risiken im Leben sie eingehen wollen, so lange sie nicht dement sind. So auch meiner Mutter, die ist zwar erst mitte 70, ich werd den Teufel tun der irgendwas vorschreiben zu wollen. Letzte Woche hat sie sich impfen lassen, keine Ahnung mit was, interessiert mich auch nicht aus den ebengenannten Gründen. Fakt ist seitdem fühlt sie sich nicht so besonders laut eigener Aussage.

Auf jeden fall würde ich begrüßen wenn geimpfte Senioren jetzt wieder einen Hauch Normalität spüren dürften nachdem sie sich schon als Versuchskaninchen zur Verfügung stellten, z.B. das sie ohne irgendwelche Auflagen wieder in der Gastronomie ihre Geselligkeit aufleben lassen können.

Ich nehm extra die Gastronomie und nicht den Einzelhandel. Gastronomie braucht man nicht wirklich, ist nicht essentiell, kochen und essen kann man auch zu Hause. Auch wenn ich die Betreiber bedaure die keine Einkünfte haben ist es halt leider so. Einzelhandel ist schon was anderes, gelegentlich braucht man ja doch auch mal z.B. ein paar neue Unterhosen und es gibt Sachen die nehm auch ich lieber vorher in die Hand bevor ich sie bezahle, das funktioniert online nicht. ....und deshalb funktioniert da auch eine Einschränkung auf geimpfte nicht!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

 

Also ich empfahl die weggesperrten besser zu schützen, von alle wegsperren war keine Rede!

Ich hab doch nur ein bisschen - sonntagmorgendlich- provoziert.
Allerdings gab es mindestens im ersten Coronafaden tatsächlich diese Aussagen. Deren Forderer sind allerdings längst abgetaucht und schlafende Hunde soll man nicht wecken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Auf jeden fall würde ich begrüßen wenn geimpfte Senioren jetzt wieder einen Hauch Normalität spüren dürften nachdem sie sich schon als Versuchskaninchen zur Verfügung stellten, z.B. das sie ohne irgendwelche Auflagen wieder in der Gastronomie ihre Geselligkeit aufleben lassen können.

Dass Du Dich hier öffentlich für u.a. Matthias' Freiheiten einsetzt, muss man Dir hoch anrechnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, munich_carlo said:

Dass Du Dich hier öffentlich für u.a. Matthias' Freiheiten einsetzt, muss man Dir hoch anrechnen. ;)

Ähm, wer davon meint zu profitieren ist doch völlig Egal. Aber wenn die geimpft sind brauchts wohl auch beim Personal keine Masken im Lokal so lange die unter sich bleiben - geschlossene Veranstaltungen sozusagen, gab es ja schon immer ;) Damit hab ich auch rein rechtlich kein Problem denn wenn der Dackelverein tagt hat Laufkundschaft ja auch keinen Zutritt ;)

Wie bereits geschrieben, ein Hauch Normalität zum Lebensabend ....wer kann da, außer Lauterbach vielleicht, was dagegen haben?

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb munich_carlo:

Dass Du Dich hier öffentlich für u.a. Matthias' Freiheiten einsetzt, muss man Dir hoch anrechnen. ;)

Na, versuchst Du dich auch mal als Wadenbeisser :rolleyes:?  Ich hatte meine Position dazu schon ausreichend dargelegt. Ausserdem ist mir das behauptete Eremitendarsein, des von dir angesprochen, nicht so leicht umzusetzen. Ich gehe naemlich arbeiten und komme da zwangslaeufg mit recht vielen Menschen zusammen und kann nicht immer den notwendigen Abstand einhalten, manchmal auch weil andere uebergriffig werden. Ich halte mich einfach weiter an alle geltenden Schutzmassnahmen und sehe darin auch kein Problem.

Ach ja, was ja im Kreise der Coronarebellen, wie alle Informationen die nicht so recht passen, schnell vergessen wird, mit einer sicheren sterilen Immunisierung durch Impfung ist erst ca. drei Monate nach der ersten Impfung zu rechnen, wenn die Zweite nach zwei Monaten erfolgt.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Auf jeden fall würde ich begrüßen wenn geimpfte Senioren jetzt wieder einen Hauch Normalität spüren dürften nachdem sie sich schon als Versuchskaninchen zur Verfügung stellten, z.B. das sie ohne irgendwelche Auflagen wieder in der Gastronomie ihre Geselligkeit aufleben lassen können.

 

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Wie bereits geschrieben, ein Hauch Normalität zum Lebensabend ....wer kann da, außer Lauterbach vielleicht, was dagegen haben?

Der Widerstand wird nicht von Impfdiktator Lauterbach (der neue Blofeld?) sondern von den Rettern der Freiheit kommen. Die werden ganz wütend wenn durch Bevorzugung der Geimpften ein Impfzwang durch die Hintertür eingeführt wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb surlaplage:

... Ein tödliches Risiko von 1 : 20 000 für einem Impfstoff ? Und damit wird jetzt wieder weitergespritzt ? Die EUDSSR scheint nun komplett den Verstand verloren zu haben.

Hallo, die Impfung ist freiwillig! Nix mit EUDSSR und Merkeldiktatur!

Ich weiss, jetzt käme normalerweise von Eurer Seite der Spruch, dass ja mit einem befürchteten Impfpass eine Impfpflicht durch die Hintertür eingeführt würde.

 

Dann dürft ihr das aber bitte nicht selber fordern:

vor 4 Stunden schrieb Manson:

...Auf jeden fall würde ich begrüßen wenn geimpfte Senioren jetzt wieder einen Hauch Normalität spüren dürften nachdem sie sich schon als Versuchskaninchen zur Verfügung stellten, z.B. das sie ohne irgendwelche Auflagen wieder in der Gastronomie ihre Geselligkeit aufleben lassen können...

Also was denn jetzt, beides geht ja nicht. Von einer Impfpflicht schwadronieren, die es nicht gibt, und dann aber selber Sonderrechte für Geimpfte fordern, das passt nicht.

Statt nur zu meckern solltet ihr mal machbare Lösugen vorschlagen! So wie der allseits gehasste Herr Prof. Dr. Lauterbach dies immer wieder tut.

edit: magoo war schneller

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man mich zitiert und die Kernaussagen weglässt, dann schon.

2 hours ago, Manson said:

geschlossene Veranstaltungen sozusagen, gab es ja schon immer ;) Damit hab ich auch rein rechtlich kein Problem denn wenn der Dackelverein tagt hat Laufkundschaft ja auch keinen Zutritt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb surlaplage:

Ein tödliches Risiko von 1 : 20 000 für einem Impfstoff ? Und damit wird jetzt wieder weitergespritzt ? Die EUDSSR scheint nun komplett den Verstand verloren zu haben.

Im United Kingdom wurden bis jetzt über 26.000.000 Impfungen vorgenommen, weit überwiegend mit Astra-Zeneca. Das wären bei 1 : 20 000 seit Januar 1.300 Tote durch Blutgerinnsel. Und das wäre nicht aufgefallen während man 6 Fälle in Norwegen oder 3 in Italien sofort aufgreift und - richtigerweise - genau untersucht?

Wie der Begriff EUDSSR in deinen Satz gekommen ist, wird mir Steinkult sicher noch schlüssig an Hand deines humanistischen Hintergrundes erläutern.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Ja, wenn man mich zitiert und die Kernaussagen weglässt, dann schon.

vor 2 Stunden schrieb Manson:

geschlossene Veranstaltungen sozusagen, gab es ja schon immer

Korrekt. Von geschlossenen Veranstaltungen für Geimpfte sind Ungeimpfte ausgeschlossen. Zeig deine Impfbescheinigung und du darfst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit Freunden in PL gesprochen. Deren Chef hat die Seuche, die beiden liegen auch zu Hause in freiwilliger Quarantäne ( vermute mal, das kann man als vernünftig betrachten) mit den Bekannten Symtomen.
Testen lassen sie sich nicht, müssten sie selbst bezahlen (400PLN =~78€).
Wenn man das auf die Gesamtbevölkerung hochrechnet, wird schnell klar, wie es um die Dunkelziffer bestellt ist.
Es ist wirklich eine Zumutung, dass man in dieser Merkeldiktatur den PCR Test noch mal selbst bezahlen darf.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, magoo said:

Zeig deine Impfbescheinigung und du darfst ...

...zum Kaffeekränzchen für Senioren!

 

....aber nur wenn du auch Rentner bist!

Diskriminierung! Warum darf mein Kind da nicht mit hin und warum darf magoo nicht in die Krabbelgruppe im Kindergarten - Fragen über Fragen :P

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...