Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Wir dürfen in Frankreich ab sofort unsere Freiheit wieder eine Stunde mehr pro Tag geniessen. Trotz identischer Regeln im ganzen Land sind manche Regionen in den letzten Wochen deutlich besser, andere deutlich schlechter geworden. Deshalb haben die Schlechteren ab sofort nur noch 10km Freiheit, die Besseren dafür eine Stunde mehr volle Freiheit. Das wird zwar auch nichts ändern aber es wurde wieder etwas gemacht und das Volk/die Regierenden können Sich auf die Schulter klopfen oder ins Gesicht. Es wird zusehends radikaler, wobei hier leider ausgerechnet die Ordnungshüter sehr negatif auffallen.
Bin ich froh hier auf dem Dorf zu leben, da können die Regeln und Vorschriften erlassen wie sie wollen das interessiert Keinen.
Ich hatte im Gemeinderat vorgeschlagen Abends ab 19h00 die Strassenlaternen aus zu machen da ja ab 18h00 Ausgangssperre herrschte. Die Antwort war einstimmig: was interessieren uns solche unsinnigen Gesetze, wir gehen raus wenn wir es für nötig halten, nicht wenn irgend ein Politiker oder Gesundheitsappostel das für gut hält. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Ebby Zutt said:

Gerade mit Freunden in PL gesprochen. Deren Chef hat die Seuche, die beiden liegen auch zu Hause in freiwilliger Quarantäne ( vermute mal, das kann man als vernünftig betrachten) mit den Bekannten Symtomen.
Testen lassen sie sich nicht, müssten sie selbst bezahlen (400PLN =~78€).
Wenn man das auf die Gesamtbevölkerung hochrechnet, wird schnell klar, wie es um die Dunkelziffer bestellt ist.
Es ist wirklich eine Zumutung, dass man in dieser Merkeldiktatur den PCR Test noch mal selbst bezahlen darf.

Meinst du in Deutschland schaut die Dunkelziffer anders aus? Wer rennt denn schon zum PCR Test wenns einem dreckig geht, ich käme nicht mal ansatzweise auf die Idee, nicht einmal wenn man mir Geld dafür geben würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manson:

Wer rennt denn schon zum PCR Test wenns einem dreckig geht

Ich, ich habe Mitarbeiter & Kund*Innen (Lebendige, auch im fortgeschrittenen Alter). Ich bin da in Verantwortung.
Das Wattestäbchen war auch nicht so schlimm.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Ebby Zutt said:

Ich, ich habe Mitarbeiter & Kund*Innen (Lebendige, auch im fortgeschrittenen Alter). Ich bin da in Verantwortung.
Das Wattestäbchen war auch nicht so schlimm.

Also ich weiß nicht, wenns mir dreckig geht dann bin ich in meinem Bett, das war schon immer so und das wird so bleiben. Als ich Selbständig war hab ich dann auch keine Kunden empfangen. Ich empfand das als Arbeitnehmer immer als Zumutung mich zum Arzt schleppen zu müssen, meine Bakterien und Viren zu verbreiten während ich darauf wartete den gelben Zettel zu bekommen der meine Abwesenheit von der Arbeit legalisiert. Zumutung für mich und alle die mir auf dem Weg begegneten. Edit: und die größte Zumutung waren die, die trotz Krankheit rumrotzend arbeiten gingen!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manson:

Also ich weiß nicht, wenns mir dreckig geht dann bin ich in meinem Bett

Das Fiese am Coronavirus ist, dass Du maximal ansteckend bist, wenn Du noch gar nicht weißt, dass es Dir in zwei Tagen dreckig gehen wird.

Das ist die Wurzel des Problems. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, fredo said:

Das ist die Wurzel des Problems. 

Aber nicht das Problem was ich gerade mit Ebby diskutiert habe bezüglich seiner Freunde in Polen. Die Wurzel des Problems was du meinst ist überdies das es ca. 90% überhaupt nie dreckig gehen wird obwohl sie ansteckend sind, deswegen macht es ja auch deutlich mehr Sinn Risikogruppen zu schützen anstatt alles zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb surlaplage:

Ein tödliches Risiko von 1 : 20 000 für einem Impfstoff ? Und damit wird jetzt wieder weitergespritzt ? Die EUDSSR scheint nun komplett den Verstand verloren zu haben.

Sorgst du dich

A um die Impflinge

B um unsere Demokratie

oder willst du 

C nur hetzen?

Bearbeitet von JörgTe
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Sorgst du dich

A um die Impflinge

B um unsere Demokratie

oder willst du 

C nur hetzen?

Ich nehme den Publikumsjoker und schließe mich an: C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

cafc3f22-c297-4515-ad03-24938e00dd45_w92

Quelle: SPON

Viele Leute kommen ja schon lange nicht mehr mit einem Job aus. Daher die vielen stressbedingten Probleme.

Eigentlich haben ja die meisten schon zwei verantwortungsvolle Jobs: Gesundheitsminister/Virologe und Bundestrainer.

"Das große Problem an der Nachfolge von Löw ist, dass die 80 Mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologen haben."

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Aber nicht das Problem was ich gerade mit Ebby diskutiert habe bezüglich seiner Freunde in Polen. Die Wurzel des Problems was du meinst ist überdies das es ca. 90% überhaupt nie dreckig gehen wird obwohl sie ansteckend sind, deswegen macht es ja auch deutlich mehr Sinn Risikogruppen zu schützen anstatt alles zu schließen.

Du Welterklärer hast das Problem immer noch nicht verstanden. Genau die Infizierten, die wie du nie zum PCR-Test gehen würden und denen es nicht dreckig geht, verkriechen sich ja eben nicht wie du im Bett, sondern haben zwangsläufig auf der Arbeit und zuhause Kontakt mit Risikogruppen... der Kollege mit Asthma, der noch nicht geimpfte Opa, die Schwester, die im Altenheim arbeitet...

Aber du verstehst es einfach nicht.

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Juergen_:

Viele Leute kommen ja schon lange nicht mehr mit einem Job aus. Daher die vielen stressbedingten Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Frank M:

Den Spiegel sollte man mit Vorsicht genießen, mit gutem Journalismus hat das alles nichts zu tun.

Die Wahrheit ist, dass die Burda GmbH im Frühjahr 2020 dem Gesundheitsministerium 500.000 FFP2 Masken zu einem Stückpreis von 1,73 Euro angeboten hat. Zu einer Zeit, als der Markt leergekauft war und der Bund sogar 4,50 für die gleichen Masken bezahlt hätte und bei anderen Anbietern auch hat . Und das alles, damit das Gesundheitspersonal in den Kliniken mit Schutzausrüstung versorgt werden konnte.

Die Burda GmbH gehört übrigens nicht Jens Spahn's Ehemann, sondern er ist bei dieser Firma angestellt und leitet die Niederlassung in der Hauptstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Die Burda GmbH gehört übrigens nicht Jens Spahn's Ehemann, sondern er ist bei dieser Firma angestellt und leitet die Niederlassung in der Hauptstadt.

Das steht da auch nicht im Artikel. Sondern das er als Lobbyist im Berliner Büro arbeitet. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank M:

Das steht da auch nicht im Artikel. Sondern das er als Lobbyist im Berliner Büro arbeitet. 
 

Hab inzwischen nen kompletten Tagesspiegel-Artikel gelesen. 
Wenn es denn so ist , ist’s ja gut. 
Aber n gschmäkle bleibt . 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb Frank M:

Aber n gschmäkle bleibt . 

Bei mir nicht. Das scheint einzig und allein ein Problem der Linken und Grünen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Bei mir nicht. Das scheint einzig und allein ein Problem der Linken und Grünen zu sein.

Na looogisch ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb munich_carlo:

er ist bei dieser Firma angestellt und leitet die Niederlassung in der Hauptstadt.

wobei man auch sagen sollte das er da in der extra für ihn geschaffenen Funktion als Chef-Lobbyist für Burda tätig ist. Man, also ich, frägt sich ob er diese Position auch bekleiden würde wenn er nicht zufällig der Ehemann des Hrn Spahn wäre. 

"Personalien

04.09.2019

Wechsel in Berlin

Daniel Funke (38) hat zum 1. September die neu geschaffene Position des Hauptstadt-Büroleiters der Burda Magazine Holding übernommen. Leiterin des Berliner Büros von Bunte und damit Funkes Nachfolgerin wird Ilka Peemöller (42). Sie startet im Oktober.
"
https://www.burda.com/de/news/wechsel-berlin/

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb SeppCx:

wobei man auch sagen sollte das er da in der Funktion als Chef-Lobbyist für Burda tätig ist. Man, also ich, frägt sich ob er diese Position auch bekleiden würde wenn er nicht zufällig der Ehemann des Hrn Spahn wäre. 

Das werden wir spätestens im Herbst erfahren, nach der Bundestagswahl werden wir sicher einen anderen Gesundheitsminister haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

 

Du Welterklärer hast das Problem immer noch nicht verstanden. Genau die Infizierten, die wie du nie zum PCR-Test gehen würden und denen es nicht dreckig geht, verkriechen sich ja eben nicht wie du im Bett, sondern haben zwangsläufig auf der Arbeit und zuhause Kontakt mit Risikogruppen... der Kollege mit Asthma, der noch nicht geimpfte Opa, die Schwester, die im Altenheim arbeitet...

Aber du verstehst es einfach nicht.

 

Gibt es bei euch auf der Arbeit keine Maskenpflicht?

Also ich laufe an einem Arbeitstag ca. 7-8 Stunden mit ner OP-Maske rum; wenn externe Mitarbeiter dazu kommen müssen wir FFP2-Masken tragen. Incl. beschlagene Brille, Knick in den Ohren und Druckstelle auf der Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb munich_carlo:

Bei mir nicht. Das scheint einzig und allein ein Problem der Linken und Grünen zu sein.

Wenn linksgrün versifft ist, was ist dann rechtsschwarz erst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...