Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Die Alternative zum Lockdown liegt im Aufspüren der Orte, wo die Infektion stattfindet. Endlich lese ich heute einen Beitrag, der die Thematik richtig beleuchtet. Über die vielen Arbeitsplätze, wo die Mitarbeiter ungeschützt bleiben, hatte ich zum erstenmal vor fünf Monaten hingewiesen, als ich eine wissenschaftliche Studie darüber entdeckte. 

Allein wenn ich an die ständig höheren Zahlen denke von immer den gleichen Städten, wenn ich die nehme, die ich persönlich auch was die Arbeitswelt angeht, kenne - Hagen und Duisburg, die von Oktober bis Januar ständig über dem Level ihrer Nachbarschaft lagen. Dort gab es schon vor 40 Jahren diese Strukturen und Mentalitäten, die von Arbeitsschutz nicht viel hielten.

Auf der anderen Seite Düsseldorf und Münster, das genaue Gegenteil, die selbst aktuell kaum einen Anstieg der Infektionen zu beklagen haben. 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-regeln-die-unertraeglichen-privilegien-der-wirtschaft-a-7380a88d-e556-43af-b361-ecfc60859496

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so arg erfolgreich waren die ganzen anderen Lockdowns ja auch nicht. Mir ist kein Land bekannt das mit besonders guten Zahlen nach egal welchen Massnahmen mit Fingern auf die Anderen zeigen kann. 
Das Corona Drama spielt jetzt seit 12 Monaten und der 3.Akt gleicht dem 2. und dem ersten. Anscheinend hat sich keines der so erfolgreichen Ländern der ersten Welt mit Ruhm bekleckert oder als Vorbild herausgestellt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

KLOPAPIER ! KAUFT KLOPAPIER ! :D

Und ich mach noch Witze !

Die Menscheit sollte echt aussterben 🙄

690257-FA-EA69-4-D8-D-8476-CEEBD37760-CD

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Die Menscheit sollte echt aussterben

Das wird sie! Und den Planeten wirds nicht jucken, der existiert auch ohne den Menschen weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

Das wird sie! Und den Planeten wirds nicht jucken, der existiert auch ohne den Menschen weiter...

Ja , so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank M:

Ja , so ist es.

Tja, den Planeten vielleicht nicht. Nur traurig, das vorher alles andere dran glauben muss.

Beim ersteren bin ich mir langsam auch nicht mehr sicher, so ein blöder Planet muss doch zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Die Alternative zum Lockdown liegt im Aufspüren der Orte, wo die Infektion stattfindet. Endlich lese ich heute einen Beitrag, der die Thematik richtig beleuchtet. Über die vielen Arbeitsplätze, wo die Mitarbeiter ungeschützt bleiben, hatte ich zum erstenmal vor fünf Monaten hingewiesen, als ich eine wissenschaftliche Studie darüber entdeckte. 

Allein wenn ich an die ständig höheren Zahlen denke von immer den gleichen Städten, wenn ich die nehme, die ich persönlich auch was die Arbeitswelt angeht, kenne - Hagen und Duisburg, die von Oktober bis Januar ständig über dem Level ihrer Nachbarschaft lagen. Dort gab es schon vor 40 Jahren diese Strukturen und Mentalitäten, die von Arbeitsschutz nicht viel hielten.

Auf der anderen Seite Düsseldorf und Münster, das genaue Gegenteil, die selbst aktuell kaum einen Anstieg der Infektionen zu beklagen haben. 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-regeln-die-unertraeglichen-privilegien-der-wirtschaft-a-7380a88d-e556-43af-b361-ecfc60859496

Dirty old town halt. So eine große Industriehalle ist zugig und hat rel. viel Volumen. Die paar Fälle die wir im Laufe des Jahres hatten waren auf Kontakt mit den eig. Kindern u. Skifahren/ Malle zurückzuführen.

Durch die Fa. gegangen ist bisher nichts. Wohl ist mir trotzdem nicht, ist doch der gemeine Industriearbeiter heute oft Afd Anhänger und gerne auch strunzdumm, jedenfalls der Indigene

Bearbeitet von suentelensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank M:

KLOPAPIER ! KAUFT KLOPAPIER ! :D

erst muss mal das Klopapier vom letzten Jahr  weggeschissen werden .................. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb **HD**:

erst muss mal das Klopapier vom letzten Jahr  weggeschissen werden .................. :D

Anscheinend nicht . Bzw schon weggeschissen 💩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Und ich mach noch Witze !

Die Menscheit sollte echt aussterben 🙄

690257-FA-EA69-4-D8-D-8476-CEEBD37760-CD

 

Mach bitte auch ein Foto vom Kofferraum Deines CX Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Mach bitte auch ein Foto vom Kofferraum Deines CX Break.

Der steht leer in der Tiefgarage 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Klopapier zurück zu einer Scheissidee, und dazu hab ich dann als Aussenstehender mal eine Frage. Vielleicht ist das aber eine zu banale:

Gestern und ich glaub auch davor ging durch dt. Medien ein Entsetzensschrei, als klar wurde, dass möglicherweise der Osterurlaub auf Malle in Frage steht. Nun zu meiner Frage:

Können Deutsche wirklich nicht ein oder zwei Jahre auf ihren Pauschalurlaub am Schnapsfass-Strand verzichten? - Ist das wirklich so schlimm, der - zugegebenermassen kollektiven - Gesundheit zuliebe mal nicht am Strand Promille zu grillen?

Das Fragt einer, der höchst selten Urlaub macht, sich aber letzten August 10 Tage Roadtrip in die Camarque gönnte. Das ginge jetzt nicht mehr. Die Unwägbarkeiten fürs Budget wären zu gross. Das ist dann aber auch nicht schlimmer, als die zehn Jahre davor, wo es gelegentliche Wochenendausflüge auch getan haben... Ich kann da, nicht gern, aber mühelos warten, bis die Pandemie nicht mehr ganz so heiss brennt, oder bis ich geimpft bin.

Zum Mini-Lockdown über Ostern in D : Klar, ich find das sinnlos bis contraproduktiv. Aber es bleibt doch noch ne Woche, ums sich in Ruhe mit allem Nötigen fürs Osterwochendende, inkl. Propan für den Grill, einzudecken. Das ist dann doch die Gelegenheit, das verpasste Saufgelage auf Malle in die heimische Stube zu verlegen, und wenn man das gut plant, darf man am Osterdienstag auch schon wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

Können Deutsche wirklich nicht ein oder zwei Jahre auf ihren Pauschalurlaub am Schnapsfass-Strand verzichten? - Ist das wirklich so schlimm, der - zugegebenermassen kollektiven - Gesundheit zuliebe mal nicht am Strand Promille zu grillen?

Das Klientel, was solche Urlaube gerne unternimmt ist alles andere als sozial eingestellt. Da ist nix mit kollektivem Denken außerhalb irgendwelcher Saufgelage.  

 

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

Das ist dann aber auch nicht schlimmer, als die zehn Jahre davor, wo es gelegentliche Wochenendausflüge auch getan haben... Ich kann da, nicht gern, aber mühelos warten, bis die Pandemie nicht mehr ganz so heiss brennt, oder bis ich geimpft bin.

Frag das mal Leute, die in ihrer 3 Zimmer Wohnung seit über einem Jahr im Homeoffice hocken. Die wollen und müssen mal etwas anderes sehen. Wochenendausflüge waren hier ja streng genommen zum Teil auch unmöglich.

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

Das ist dann doch die Gelegenheit, das verpasste Saufgelage auf Malle in die heimische Stube zu verlegen, und wenn man das gut plant, darf man am Osterdienstag auch schon wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren...

Da wären wir wieder bei Kontaktbeschränkungen (2 Haushalte, 5 Personen (?)) und nicht jeder hat die Möglichkeit sowas zu veranstalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich kann mir den Run auf die Discounter am nächsten Mittwoch schon bildlich vorstellen. Dann ist nämlich Zahltag für die Rentner und Hartz 4 Empfänger. Es wird ab 12:00 Uhr Mittag das Infektionsgeschehen rapide in die Höhe treiben. Wäre der Donnerstag kein zusätzlicher "Ruhetag", würde die Einkaufsmöglichkeit am 1. April die Situation deutlich entzerren.

 

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Der Irrsinn ist nicht nur made in Germany. Auch in Frankreich gibts teils abstruse Regelungen, die niemand versteht:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-03/frankreich-corona-lockdown-pandemie-disziplin-infektionsgeschehen

 

Ich kann hier keinen Irrsinn erkennen! Ich halte die Schliessung der Lebensmittellaeden auch fuer falsch und sehe Fehler bei der Impforganisation. Aber was ist daran Irrsinn? 

Das manche Regel unverstaendlich sind, liegt nicht immer an den Regeln. Die sind meist der Versuch Zielkonflikte unter einen Hut zu bekommen. Und die Verstaendlichkeit leidet eben unter dem Bemuehen Angemessenheit und Erhalt der vitalen Funktionen zu gewaehrleisten.

Ich habe hier auch noch kaum konstruktive Vorschlaege gelesen, die eine echte Alternative darstellen. Ist mir doch egal wenn die Leute keine angemessene medizinische Versorgung wegen Ueberlastung bekommen, ist fuer mich keine Alternative. Und in Frankreich steht man vor dieser!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe hier auch noch kaum konstruktive Vorschlaege gelesen, die eine echte Alternative darstellen. Ist mir doch egal wenn die Leute keine angemessene medizinische Versorgung wegen Ueberlastung bekommen, ist fuer mich keine Alternative. 

Mach aus 5 Ruhetagen deren 10 und lass die Ruhe überall gelten, wo es möglich ist, auch in der Arbeitswelt (Versicherungen, Banken, Fabriken, etc.).  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Wir könnten ja alle von Anfang November 2021 bist Ende März 2022 in den Winterschlaf gehen, dann wird das Virus Geschichte sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb JörgTe:

Mach aus 5 Ruhetagen deren 10 und lass die Ruhe überall gelten, wo es möglich ist, auch in der Arbeitswelt (Versicherungen, Banken, Fabriken, etc.).  

Ok, Tunnelblick! ich habe eigentlich diejenigen gemeint, die fast jede Massnahmen uebertrieben finden oder eben irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht jede Maßnahme irre, nur die bekloppten... 😉  wie wechselnde Bewegungsfreiheiten in F, je nach Uhrzeit oder ob mit Hund oder ohne. Oder eben die Gründonnerstagregelung, die nur zu mehr Gedränge am Tag davor in den Supermärkten führt. Oder Verweilverbote im Freien.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Oder eben die Gründonnerstagregelung, die nur zu mehr Gedränge am Tag davor in den Supermärkten führt. Oder Verweilverbote im Freien.

Na, bekloppt ist die Gruedo Regel sicher nicht, aber, meiner Meinung nach (!), nicht die Beste. Ich habe heute schon mit den Ostereinkaeufen begonnen und werde bis morgen alles kaufen, was bis nach Ostern haltbar ist. Anfang naechster Woche kaufen wir noch ein paar frische Sachen ein. Wenn man ein wenig vorrausschauend denkt, ist der geschlossen Gruedo eigentlich kein Problem. 

Verweilverbote halte ich auch fuer wenig sinnvoll, kann aber verstehen, dass es Situationen gibt, woo den Verantwortlichen nichts mehr anderes einfaellt.

Man kann sicher einiges besser machen, aber ohne Verantwortung ist es doch billig, die die sie tragen mit bekloppt oder irre zu bedenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...