Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Willst du in einem Land leben, voll von Gesinnungsschnüfflern, regiert von Lauterbachs, die den Präsidenten der Ärztekammern des Amtes entheben, nur weil der sich kritisch zur Maske geäußert hat?

Wenn du mir nun noch erklärst was das mit Gesinnungsschnüffelei zu tun hat. Es geht um unangemessenen Verhalten während eine Pamdemie.  Wir haben ein Problem und Houston wird es nicht lösen.

So what ? Du magst bei XMs manchmal Ahnung haben, aber Dr. Lauterbach schläg dich als Epidiemologe in seinem  Bereich um Längen.

Deshalb Schneider bleib bei deinen Leisten!;)

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hartmut51:

 

Susis Pflegedienst:

Wenn es da einen trifft, ist der Laden zu und 100 Personen können nicht mehr betreut werden, egal ??

 

Es wäre vermutlich sogar noch schlimmer........es würde Todesopfer gegen. Im benachbarten Bad Essen sind inzwischen 11 Bewohner eines Seniorenheims gestorben. 
Auch Patienten von uns waren dort schon zur Kurzzeitpflege. ( aktuell glücklicherweise nicht)

Das  bereitet mir schlaflose Nächte und ich habe überhaupt kein Verständnis für die Rücksichtslosigkeit mancher Zeitgenossen. 
Was wäre denn wohl, wenn ältere Menschen überhaupt nicht gefährdet wären, dafür aber junge Menschen? Wäre die Freiheit dann auch so wichtig? 
Natürlich werden die Maßnahmen diskutiert und solange es in jedem Bundesland anders läuft, wird das auch so bleiben. 
Fakt ist, dass die Zahlen gerade steigen und das Menschen sterben......und zwar mehr als normalweise sterben würden. 

Ich bin oft fassungslos über die ganzen Verschwörungstheorien . Wir haben  doch alle mindestens 8-9 Jahre eine Schule besucht. Ein gewisses „Grundrauschen“ sollte doch eigentlich vorhanden sein. 

  • Like 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hartmut51:

Nee, nee es geht um deine Lebensleistung

Okay, wir sind ja der gleiche Jahrgang ( natürlich gibt es keinen besseren 😎) aber Lebensleistung klingt so „fertig“... trotzdem Danke

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Auch das wird leider bestritten. Die Infektionen sind das Eine, das Andere ist das Arbeitsplatzmikkado ( wie du schon über den Pflegedienst schriebst), in Kassel wackelt so einiges, u.A. Autoindustrie; fällt da ein Arbeitsplatz weg, dann folgen die Zulieferer (Continental aktuell schließt Werke) dann fehlt den Familien Einkommen... schon wieder müht sich eine Exponentialfunktion.
 

Ich gebe dir Recht, alles ist in der Branche aus dem Lot, aber war das alles Corona? Ein Motoren- oder Getriebewerk wird mit der verstärkten Präsenz der E-Mobilität Probleme bekommen. Von meinen Mitarbeitern werden nur wenige noch in Verbrenner investieren. Da gibt es einen Paradigmenwechse und genau der muss sozialverträglich abgepuffert werden. Du kannst dich bestimmt noch an die soziale Marktwirtschaft erinnern, vielleich ist die Krise auch ein Anlass zur Rückbesinnung. Was nützt mir alles Geld er Welt, wenn mein Nachbarschaft am Boden liegt..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Okay, wir sind ja der gleiche Jahrgang ( natürlich gibt es keinen besseren 😎) aber Lebensleistung klingt so „fertig“... trotzdem Danke

Habe es editiert (ehrenhalber;))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut51, nicht das erstemal, dass du ausrastest. Ungehaltenheit resultiert oft aus Ungeduld, die im Alter zunimmt. Lebensleistung - nie Schönheiten für die Ewigkeit geschaffen, aber meinen sich gehen lassen zu dürfen.

Ebby, du Summerhillpädagoge (das Buch habe ich auch gelesen, aber mit 14!) jetzt siehst du, was du auslöst - eigentlich war es magoo mit seinem geheimnisvollen Satz, auf den ich dann einging - wenn du direkt auf mich antwortest, was dich scheinbar zwanghaft reizt, obwohl du vom ersten Teil meines Beitrags nicht einen Buchstaben verstanden hast. Das mit den Lauterbachs (der Plural gehört nur zu einer Feinheit, die dir entging) und der eigentlichen Satzaussage, also auf den Sinn, ebenfalls nichts mitbekommen hast, was dich dann aber nicht davon abhält, da du wie so oft nach einzelnen Wörter hangelst, um sie dann zu einem vermeintlichen "stimmt nicht", schaut alle her, was für einen Satz ich daraus bastele. Ebby Zutt, überdenke deine Interpretationsmethode!

Fluxus, komm, zum Twitterbeitrag hast du dich in aller Breite geäußert, und es ist noch nicht lange her. Da gehe ich nicht drauf ein, das ist lächerlich.

Kommen wir zum Antes - immerhin konntest du dich dazu durchringen, einzugestehen, "es mit Interesse gelesen zu haben". D'accord er entwirft keinen Gegenplan. Seine Aussagen daraufhin abzuklopfen, ob jemand das schon im März gesagt hat, verkennt völlig den Grundtenor des Interviews, der da lautet:

Wir reden immer über die gleichen Dinge, die angeblich so wichtig sind, aber unsere Voraussagen stimmen nicht.

Wir wissen aktuell nicht, woher die neuen hohen Infektionszahlen kommen, noch warum sie fast überall im Land nach oben schießen.

Alle Maßnahmen müssen überdacht werden, was bringen sie, und was für Schäden richten sie auf anderen Gebieten an. 

Was letzteres betrifft, das erwähne ich hier nur als Klammer, höre ich in den Antworten eine Bereitschaft zu grundlegenden Veränderungen heraus.

Antes kommt vom mainstream, gehört zu den verantwortlichen "Mitmachern", ein solch selbstkritisches Resümee aus solchem Munde, gab es vorher nicht.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb C5 Susi:

Was wäre denn wohl, wenn ältere Menschen überhaupt nicht gefährdet wären, dafür aber junge Menschen? Wäre die Freiheit dann auch so wichtig? 

Das ist ja genau der Punkt, die Schreihälse halten sich für unverwundbar, weil sie z. T. jung (oder dumm) sind. Es wäre nur blöd wenn wir ende 2021 auf Grund der Fallzahlen genau darüber eine Feldstudie machen könnten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinkult:

Hartmut51, nicht das erstemal, dass du ausrastest

Das ist mir neu, aber du wirst es auch diesmal glauben es  besser zu wissen. Träum weiter!

Und an sich ist alles gesagt!

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, da war noch was:

nix ist fix.

Wir wissen noch immer zu wenig um den Gegner einschätzen zu können und das macht es nicht leichter, ein schaun mer mal reicht aber nicht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Steinkult:

Wir wissen aktuell nich,t woher die neuen hohen Infektionszahlen kommen, noch warum sie fast überall im Land nach oben schießen.

Ganz einfach weil Deppen sich nicht an die Regeln halten. Am We Einladug zur privaten Fete ( Konfirmation) 15 Personen ca. 7 Haushalte wer da hingeht ist so ein Depp. Kontakte vermeiden ist Trumpf. Aber klar, wir wissen es nicht.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

Fluxus, komm, zum Twitterbeitrag hast du dich in aller Breite geäußert, und es ist noch nicht lange her. Da gehe ich nicht drauf ein, das ist lächerlich.

Nein, ich habe lediglich das hier geschrieben:

ZitatAm 22.10.2020 um 11:02 schrieb fluxus:

Ach ja, ich kannte "Volksverpetzer" gar nicht, habe aber interessehalber geklickt. Was mir auffiel? Der dort dokumentierte bescheuerte Auftritt der selbsternannten Querdenker vor einer Schule, um gegen die Masken zu hetzen. Geht's eigentlich noch dümmer und dreister? Das, @Steinkult, ist militanter Fanatismus, ein Hysterietanz um die immergleichen rechthaberischen Phrasen.

fl.

Wenn Du mehr dazu von mir findest, zeig es mir bitte. Zu Antes hab ich alles gesagt, was ich zu sagen habe. 

fl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Ostfriesland feiert man traditionell gerne am Wochenende, Anlässe finden sich immer. Die Gastronomen beklagen zu Recht dass sie seit Monaten massive Verluste machen, jedenfalls die die noch nicht den Laden endgültig dicht gemacht haben. Die Feiern finden nun halt in Scheunen statt, davon haben wir in Ostfriesland auch genug. Das Essen bringt der Partyservice der im Moment im Gegensatz zu den Gaststätten seit Wochen/Monaten das Geschäft seines Lebens macht. Da werden riesige Mengen an Essen zu Hochzeiten, Geburtstagen etc. gekarrt die man statt in der Gaststätte nun halt beim Kollegen in der Scheune feiert. Blockwarte sind eher dünn gesät, hier kommt der Nachbar eher rüber und trinkt noch was mit...

Und Corona? Müsste demnach ja geradezu explodieren, aber die "Inzidenz-Ampel" zeigt für die gesamte Region "grün". Unser Landkreis ist irgrndwo bei gut 25, der Nachbarkreis in dem ich arbeite bei 12. Die extra für fie COVID-Patienten eingerichteten Stationen werden 1x wöchentlich entstaubt...

In diesem Sinne: Einen lieben Gruß aus dem Land der Deppen.

Eala frya Fresena ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

... So what ? Du magst bei XMs manchmal Ahnung haben ...

 

Hartmut, ich mag ja deine Postings und stimme dir meistens zu, aber wie kommst du denn jetzt gerade auf dieses schräge Brett?

Gerade im Technikbereich kannst du Steinkuls größte Klopper lesen.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem Twitterbeitrag habe ich mich gar nicht geäußert; mir ging es in dem Beitrag oben um Antes, sonst nix. Ich twittere selbst nicht, und ich schaue da auch so gut wie nie rein, genauso gilt das auch für Facebook. Falls Du die Volksverpetzer-Geschichte meinst: Da hab ich nur kurz reingeklickt und bin bei der Videodokumentation zum Einsatz der "Querdenker" hängen geblieben. Das hatte mir dann schon gereicht. Aber: Der "Volksverpetzer" ist also Deiner Meinung nach dem "Maskenwahn" verfallen. Ziemlich diskreditierend, diese Vokabel, finde ich. Nach allem, was ich jetzt aus anderen Ländern gehört habe, gibt es die Ideologisierung und Dämonisierung der Maske durch die Kritiker*innen in diesem kaum begreiflichen Ausmaß wohl nur bei uns. Eine Variante der German Angst? Meine Fresse, ich trag das Ding an den Orten, an denen es vorgeschrieben ist, na und? Ein Geschiss mach ich nicht drum, und ich verpetze auch niemanden, der sie nicht trägt. Meine Brille beschlägt draußen, wenn es kalt ist. Ätzend, nervig. Na und?
Du überinterpretierst Antes. Ich habe das Zitat bewusst ausgewählt, um zu zeigen, dass er etwas sagt, was andere auch schon gesagt haben, und zwar schon im März/April während des Fast-Lockdowns. Ich behaupte gar nicht, dass er insgesamt Quatsch von sich gibt, ganz im Gegenteil. Das Interview habe ich mit Interesse gelesen. Aber außer Kritik und vagen Andeutungen, was zu tun wäre, stelle ich weiß Gott keinen Paradigmenwechsel fest. Gerade habe ich alles noch einmal im Zusammenhang gelesen und sehe mich bestätigt. 
Du stellst Suggestivfragen; sowas läuft allzu oft auf unpassende Unterstellungen raus. Zu Gesinnungsschnüffelei und Lauterbach haben sich weder Antes noch fluxus geäußert. Ein ganz anderes Thema.
Schön übrigens der Satz von Antes, in dem er meint, wir müssten "professionell mit dem Nichtwissen" umgehen. Nur: Das hab ich sinngemäß auch schon von den von ihm gescholtenen Politikern gehört (ohne dass ich jetzt spontan einen Beleg kenne). Genauso kenne ich inzwischen Forderungen nach einer belastbaren Strategie unabhängig davon, dass Antes sie zu Recht einklagt.
fl.
Fluxus, du bist gerade dem fatalen Irrtum erlegen, mit ihm in irgendeine Art von sinnvoller Diskussion eintreten zu können.
Ich sage dir: vergebliche Liebesmüh!
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Teststrategie kommt an ihre Grenzen

Die Theorie ist klar: Wer aus Risikogebieten einreist, Symptome hat oder Kontakt zu Infizierten hatte, soll auf Covid-19 getestet werden. Nur wie läuft es in der Praxis

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/gesundheitssystem-corona-tests-ueberbelastung-bundeslaender

Konnen wir leider aus eigener Erfahrung bestaetigen! Zustaendig ist das Gesundheitsamt des Infizierten! Nein, zustaendig ist das Gesundheitsamt des Wohnortes der Kontaktperson! Kommunikation zwischen den beiden? Fehlanzeige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut51, das von didomat hast du nicht verstanden.

Hat dir das mit deinen Ausrastern noch nie jemand gesagt? Doch XMechaniker von deinem Stammtisch fiel das auf, und er fand dann auch den Mut, obwohl er dich persönlich kennt, es auch zu schreiben.

In den letzten paar Beiträgen von dir kam "geschissen", "angepisst", oder harmlosere, aber trotzdem persönliche Kleinigkeiten wie "Pfeifen" ,"träum weiter"...

Was für eine Vulgarität mit seiner "Lebensleistung" daherzukommen, wie alles andere, was sonst noch vorgebracht wurde, nein, bx-basis und Manson, didomat sowieso, argumentieren und sie benehmen anständig, die Gegenseite polemisiert und von dem anderen schweigen wir, ich nehme fluxus raus, obwohl auch der mich in den letzten Beiträgen enttäuschte. Da wird von lecker essen geschwafelt, 80% Zustimmung, einer netten Internetseite, was soll das?

Deine mathematischen Kenntnisse über das Exponentielle durfte natürlich auch nicht fehlen - gähn - dann der Klassiker von MatthiasM und juergen hundertfach benutzt Dr Lauterbach, da bist du bei mir aber an den falschen geraten. Der Streber hat sein Studium direkt danach vergessen. Ein Berufspolitiker ist das - mehr nicht. Der kennt den mit hoher Wahrscheinlichkeit aussichtreichen Impfstoff nicht, und warum das so ist. 

-Ach so, ich weiß das.

Die Meinungen gehen innerhalb der Epidemologie auseinander, das kann niemand verwundern, der weiß, wie es in der Forschung läuft.

Morgen werden ich einen herausragenden, weil fächerübergreifenden Epidemologen vorstellen, selbst mit Suchmaschine muss den erst einmal  jemand aufstöbern, obwohl er der führende und bestimmende Kopf in seinem Land ist. Seine Statistik sieht katastrophal aus, die Politik folgt ihm mit guten Gründen, und ich habe da noch einige mehr.

 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Morgen werden ich einen herausragenden, weil fächerübergreifenden Epidemologen vorstellen, selbst mit Suchmaschine muss den erst einmal  jemand aufstöbern ...

Deine Drogen möchte ich NICHT haben!

 

Es ist mal wieder Samstag-Abend und eben schon ziemlich spät...

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Drogen kam schon bestimmt hundertfach. Welcher Sinn, ob dumpf oder stumpf steckt dahinter?

Die Lösung wird beim ewig sich wiederholden Mühlrad liegen.

Hartmut51 kommt natürlich an den geheimnisvollen juergen_nicht ran, aber mit dem Verständnis klappt es auch nicht immer.

Aus gegebenem Zusammenhang zum Thema (besonders auch für fluxus) - zum Begriff "Gesinnungsschnüffelei" wurde ich inspiriert durch:

https://www.nzz.ch/meinung/in-der-corona-krise-gilt-erst-recht-kontrolle-ist-gut-freiheit-ist-besser-ld.1583095

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 28 Minuten schrieb Steinkult:

Hartmut51, das von didomat hast du nicht verstanden.

Hat dir das mit deinen Ausrastern noch nie jemand gesagt? Doch XMechaniker von deinem Stammtisch viel das auf und fand dann auch den Mut, obwohl er dich persönlich kennt, es auch zu schreiben.

In den letzten paar Beiträgen von dir kam "geschissen", "angepisst", oder harmlosere, aber trotzdem persönliche Kleinigkeiten wie "Pfeifen" ,"träum weiter"...

Was für eine Vulgarität mit seiner "Lebensleistung" daherzukommen, wie alles andere, was sonst noch vorgebracht wurde, nein, bx-basis und Manson, didomat sowieso, argumentieren und sie benehmen anständig, die Gegenseite polemisiert und von dem anderen schweigen wir, ich nehme fluxus raus, obwohl auch der mich in den letzten Beiträgen enttäuschte. Da wird von lecker essen geschwafelt, 80% Zustimmung, einer netten Internetseite, was soll das?

Deine mathematischen Kenntnisse über das Exponentielle durfte natürlich auch nicht fehlen - gähn - dann der Klassiker von MatthiasM und juergen hundertfach benutzt Dr Lauterbach, da bist du bei mir aber an den falschen geraten. Der Streber hat sein Studium direkt danach vergessen. Ein Berufspolitiker ist das - mehr nicht. Der kennt den mit hoher Wahrscheinlichkeit aussichtreichen Impfstoff nicht, und warum das so ist. 

-Ach so, ich weiß das.

Die Meinungen gehen innerhalb der Epidemologie auseinander, das kann niemand verwundern, der weiß, wie es in der Forschung läuft.

Morgen werden ich einen herausragenden, weil fächerübergreifenden Epidemologen vorstellen, selbst mit Suchmaschine muss den erst einmal  jemand aufstöbern, obwohl er der führende und bestimmende Kopf in seinem Land ist. Seine Statistik sieht katastrophal aus, die Politik folgt ihm mit guten Gründen, und ich habe da noch einige mehr.

 

 

 

Nichts hasse ich mehr als diese pubertären wer hat den Längeren hier im Forum. Aber ok, ich weiß zumindest was man damit macht.

Zum Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach_(Politiker,_1963)

Ein CDU politiker der "konvertiert" ist. Ich denke, dass ein solcher Politiker auch beim nächsten Mal, Corona Einschätzung, den Mut haben wird, falls er falsch gelegen hat.

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

Doch XMechaniker von deinem Stammtisch viel das auf und fand dann auch den Mut, obwohl er dich persönlich kennt, es auch zu schreiben.

Wann wo was ?? Ich lese hier nicht mehr viel weil mein Thema E-Mobilität ist, alles andere ist Kappes. Und Personen aus dem Stammtisch müssen keine Freunde sein.............. nur Citroen als Grundlage für ein Freundschaft ist mir denn doch zu wenig.

Ich vergaß, Ausraster in der aktuellen Situation der Gesellschaft sind durchaus erlaubt. Diskussionskultur nennt man das.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Juergen_:

Deine Drogen möchte ich NICHT haben!

Nicht unplausibel! Hast Du was von Lauterbachs geschrieben? Hundertfach? Ich habe auch noch nichts getwittert. Aber ich denke, es ist einfach der Alkohol. Der Mann scheint aerztliche Hilfe zu benoetigen! Irgendwie scheint er aber auch an mir einen Narren gefressen zu haben. Meinst Du ich bin irgendwie gefaerdet?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Irgendwie scheint er aber auch an mir einen Narren gefressen zu haben. Meinst Du ich bin irgendwie gefaerdet?

Ach was, mach dir keine Sorgen. [emoji12]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...