Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Vorige Seite: Brasilien; dort gibt es kein Coronavirus. Wenn der Präsident das sagt, muss es doch stimmen.
zur natürlichen Selektion sei anzumerken, dass ein Teil der Menschheit gerade die Evolution befeuert. Wenn sich KI selbst reproduzieren und weiterentwickeln kann, sind wir sowieso obsolet.
Die alles entscheidende Frage ist, braucht die KI LHM?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Madman is back!

Bin mal wieder etwas durch die BRD gefahren ...und mal kurz zum tanken nach F gehuscht :D

Ja, was soll ich sagen, das Recht des einzelnen auf Freiheit endet da wo es die Freiheit anderer beschneidet ....verhält es sich mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht auch so, und wenn nein, warum?

Inzidenzien ...ich kanns nicht mehr hören, man testet auf Teufel komm raus und wundert sich wenn man mehr Infizierte findet (von denen bestimmt auch noch etliche falsch positiv getestet werden) ...Egal, Inzidenzien in hunderter Höhe, das hört sich viel an, klingt gut und bedrohlich....

hmmmmm

in der Schule hat man mir mal beigebracht den kleinsten gemeinsamen Nenner zu suchen

das machen wir jetzt hier auch mal

Ich weiß ja mittlerweile was z.B. eine 300er Inzidenz bedeutet, 300 Neuinfektionen auf 10000 Einwohner

Das bedeutet aber auch, in einem Kuhkaff mit 100 Einwohnern infizieren sich plötzlich und unvorhersehbar 3 Leute - 97 sind davon nicht betroffen, werden aber in Sippenhaft genommen weil sie könnten ja, eventuell und überhaupt...

...und dann reden wir hier immer noch von Infizierten und potentiell zu infizierenden, nicht von Kranken und auch nicht von Leuten die im Sterben liegen

und auf einmal klingt das alles gar nicht mehr dramatisch.

Ich will mich jetzt gar nicht über die persönlichen Beobachtungen bzgl. des Umgangs miteinander und der Umsetzung der Maskenpflicht in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin auslassen ....nur so viel, es gibt ein Südwest-Nordost-Gefälle (mit Einbrüchen bei der oberbayerischen Bergbevölkerung ;) ) und extremste Unterschiede zwischen Stadt und Land.

Ein paar vereinzelte Wegweiser zu kostenlosen Test- und Impfzentren hab ich auch gesehen ...damit erschöpfte sich dann aber auch mein Interesse daran vollends - Ist wie ein Furunkel am Arsch, man hat es, weiß wo es ist, machen kann man nicht viel dagegen ....aber man will es auch nicht sehn ;)

über allen Tälern liegt Ruhe, der Vollmond strahlt vom Firmament während sich ein einzelner einsamer XM über die kurvigen Straßen des Voralpenlandes bewegt -Ich liebe den Lockdown! Nie war Autofahren zwischen Samstags 22:00 und Sonntags 4:00 entspannender in meinem Leben!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt werden alle über 75 geimpft und sterben dann nicht mehr. Manson du musst halt noch so lange durchhalten. ;) 

 

Bei uns haben sie eine Schulklasse geschlossen weil der Vater eines Schüler positiv getestet wurde. Jetzt müssen alle Schüler zu Hause bleiben und sich 2x testen lassen. 

Gleichzeitig stand ein grosser Artikel in der Zeitung zur Entwicklung von Corona. Auf der ersten Seite stand das Intensivstation im Krankenhaus ist überlastet. Auf der 3. Seite kam der Artikel und darin stand dann "Momentan haben wir 12 Intensiv-Betten, davon sind 3 belegt, jetzt wo die 3.Welle kommen wird sagen wir alle nicht dringende Operationen ab um unsere Betten freizuhalten. 3 Seiten weiter stand ein Artikel: dieses Jahr erwarten wir in der "Region" (nicht zu verwechseln mit Departement) mit 30 000 zusätzlichen Krebstoten weil Krebsoperationen wegen Corona nicht durchegführt werden. 
Es wurde also scheinbar entschieden der natürlichen Auslese nur solange entgegenzutreten wie sie Corona heisst. Krebs ist jetzt nicht mehr im Fokus also blenden wir ihne einfach aus. 

In Dörfen > 1 000 Einwohner muss jetzt im Freien Maske getragen werden obwohl letzte Woche die Regierung erklärt hat dass eine Übertragung im Freien nur in grossen Menschenmengen sein kann. Wie bitte soll eine grosse Menschenmenge in einem Dorf mit 1 000 Einwohnern zustandekommen. 

Das Ganze ist nur noch Schau. Ich gehe mal davon aus, dass gegen 2025 dieses Theater zu Ende sein wird. Was bis dahin von der Wirtschaft noch übrig ist darf sich jeder selbst ausmalen. 2022 ist sicher noch nicht schluss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Das bedeutet aber auch, in einem Kuhkaff mit 100 Einwohnern infizieren sich plötzlich und unvorhersehbar 3 Leute - 97 sind davon nicht betroffen

..dann haben wir eine Inzidenz von 3000

 

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Ich weiß ja mittlerweile was z.B. eine 300er Inzidenz bedeutet

....aber noch nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 24 Minuten schrieb Manson:

Ich weiß ja mittlerweile was z.B. eine 300er Inzidenz bedeutet, 300 Neuinfektionen auf 10000 Einwohner

Du hast eine Null vergessen: 100.000 Einwohner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Jetzt, wo die Industrienationen von einer Katastrophe betroffen sind, ist das Gejammer groß.

Aktuell sind weltweit an oder mit COVID-19 2,79 Mio. Menschen verstorben.

Die gleiche Anzahl Kinder sind zu beklagen, die wegen Unter- oder Mangelernährung jährich versterben. Aber das betrifft ja nur die "Dritte Welt", das ist ja weit weg und wird einfach so hingenommen.

Ganz recht. Würden in der ersten Welt Millionenweise Kinder verhungern, hätten wir längst was dagegen getan. In Afrika sind wir nicht zuständig. Der Kolonialismus dort endete vor ca. 60 Jahren.

Die USA, GB und F sowie die Russen sind doch auch nicht mehr für das politische Geschick Deutschlands zuständig, seit rund 30 Jahren, obschon sie da 1945 einmarschierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie bei Manson im Mathe-Unterricht den kleinsten gemeinsamen Nenner gesucht haben, dann ist das Problem aber schon sehr alt. Bei uns jedenfalls sollter der immer möglichst groß sein.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Manson:

über allen Tälern liegt Ruhe, der Vollmond strahlt vom Firmament während sich ein einzelner einsamer XM über die kurvigen Straßen des Voralpenlandes bewegt -Ich liebe den Lockdown! Nie war Autofahren zwischen Samstags 22:00 und Sonntags 4:00 entspannender in meinem Leben!

Ja, schön, ungestörtes ruhiges romantisches dahincruisen, ohne von der tiefergelegten dorfjugend auf dem Weg zu nächtlichen Aktivitäten (Disco...) im Tiefflug überholt oder bedrängt zu werden, die halten sich nämlich an die nächtliche Ausgangssperre in weiten Teilen Bayerns.... ach Pandemie kann sooo schön sein

Bearbeitet von AX furio
Achtung, Ironie...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, soleil said:

..dann haben wir eine Inzidenz von 3000

 

....aber noch nicht ganz.

OK, ne Null vergessen ...shit happens, das macht das Ergebnis aber nicht Eindrucksvoller wenn von 100 nur noch 0,3 infiziert sind ;)

6 minutes ago, AX furio said:

die halten sich nämlich an die nächtliche Ausgangssperre in weiten Teilen Bayerns.... ach Pandemie kann sooo schön sein

welche Ausgangssperre? war die nicht Geschichte? hab ich was verpasst?

...Egal, ich hab ja zur Not immer einen triftigen Grund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 21 Minuten schrieb bluedog:

In Afrika sind wir nicht zuständig. Der Kolonialismus dort endete vor ca. 60 Jahren.

In Afrika sind wir zum großen Teil der Verursacher dieser Tragödie. Es sind doch Firmen der Industrienationen, die dort Raubbau an der Natur betreiben, indem wir für unser bequemes Leben die notwendigen Rohstoffe aus dem jeweiligen Land abschöpfen.

Dann sind da noch die angeblichen sozialen "Wohltätigkeiten" zu benennen, wenn wir unsere nicht mehr dem Zeitgeist entsprechenden Kleidungsstücke dorthin verschiffen. Dadurch wird die Entwicklung einer eigenen Industrie in diesen Entwicklungsländern erschwert oder sogar verhindert. Solche Beispiele lassen sich weiter aufzählen, man muss nur die Augen aufmachen und nicht nur das eigene Wohl im Blickfeld haben.

Es bleibt spannend abzuwarten, wie sich die "zivilisierte Welt" bzgl. der Lieferung von Impfstoffen in diese Länder verhält. Außer ein paar Absichterklärungen hat sich in dieser Hinsicht ja noch nicht viel getan.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

welche Ausgangssperre? war die nicht Geschichte? hab ich was verpasst?

...Egal, ich hab ja zur Not immer einen triftigen Grund ;)

Ich glaube ja, dir ist da was entgangen: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/hotspotregionen/index.php#link_3

Da sind derzeit (29.03.21) ettliche, wenn nicht alle Voralpen-Lkr gelistet.

Triftige Gründe: such dir was passendes aus. Wenn nicht, stehst du mit 500 € im Risiko 🤪 https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

Zitat: 

In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist von 22 Uhr bis 5 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt.

Es sei denn, dies ist begründet aufgrund

  1. eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
  2. der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
  3. der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
  4. der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen und Minderjähriger,
  5. der Begleitung Sterbender,
  6. von Handlungen zur Versorgung von Tieren oder
  7. von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.

Das Antreten des Heimwegs von einem fremden Haushalt zählt hierbei nicht zu den ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen. 

Bearbeitet von AX furio
Kurze Zusammenfassung "triftige Gründe": Versorgung von Tieren, Kindern und Sterbenden zulässig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb munich_carlo:

In Afrika sind wir zum großen Teil der Verursacher dieser Tragödie. Es sind doch Firmen der Industrienationen, die dort Raubbau an der Natur betreiben, indem wir für unser bequemes Leben die notwendigen Rohstoffe aus dem jeweiligen Land abschöpfen.

Dann sind da noch die angeblichen sozialen "Wohltätigkeiten" zu benennen, wenn wir unsere nicht mehr dem Zeitgeist entsprechenden Kleidungsstücke dorthin verschiffen. Dadurch wird die Entwicklung einer eigenen Industrie in diesen Entwicklungsländern erschwert oder sogar verhindert. Solche Beispiele lassen sich weiter aufzählen, man muss nur die Augen aufmachen und nicht nur das eigene Wohl im Blickfeld haben.

Einerseits hast Du recht. Andererseits würde das selbe Spiel umgekehrt in Europa durch den Gesetzgeber, der eben vor Ort und nicht sonstwo sitzt, reglementiert. Und es ist definitiv nicht mehr unsere Verantwortung, dass das in Afrika und anderswo immer noch anders läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb munich_carlo:

Das ist dann wieder die Diskussion um Kollektivschuld. Ein Konzept, das zur Verbesserung der Situation nichts beiträgt.

Genauso, wie es falsch ist, wenn jeder heute lebende Deutsche höchstpersönlich die Schuld für den Holocaust auf sich nehmen müsste, ist es falsch, wenn jeder Europäer persönlich Schuld an der Armut und Misswirtschaft in Afrika haben soll.

Es falsch, weil beide in beiden Fällen schlicht nichts dafür können.

Was soll denn ein Normalbürger hier in Europa gegen einen Afrikanischen Despoten oder gegen einen Weltkonzern ausrichten?

Etwa gleichviel, wie ein 1981 geborener Deutscher gegen den Holocaust unternehmen kann.

Also ist dieses Konzept untauglich zur Problemlösung. Und dann haben wir noch nicht darüber geredet, dass China der neue big player in Afrika ist, der über westliche Demokratien bestenfalls lacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, AX furio said:

In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist von 22 Uhr bis 5 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt.

LOL - also wenn 0,1er von 100 infiziert sind dann sollen mir die erstmal mein Infektionarisiko allein im Auto mit 0 Kontaktpersonen schlüssig auf einen besseren Wert als die Quote für einen Lottogewinn hochrechnen ...dann, und nur dann, können wir darüber reden das ich mein Haus nicht verlasse wann immer mir das passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Inzidenzien ...ich kanns nicht mehr hören, man testet auf Teufel komm raus

Das trifft's, meine Tochter letzte Woche in der Schule getestet, meine Holde krank, heute beim Arzt abgestrichen, ich morgen in einer Fortbildung, aber vorher heißt es für 5 € Eigenbeteiligung : "Wie hältst du es mit dem Virus?" 

Ich sag immer, Hauptsache: "Mama, Mama, er hat überhaupt nicht gebohrt!"

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

LOL - also wenn 0,1er von 100 infiziert sind dann sollen mir die erstmal mein Infektionarisiko allein im Auto mit 0 Kontaktpersonen schlüssig auf einen besseren Wert als die Quote für einen Lottogewinn hochrechnen ...dann, und nur dann, können wir darüber reden das ich mein Haus nicht verlasse wann immer mir das passt!

Ziel der Maßnahme ist ja, die Zahl der privaten außerhäusigen Kontakte zu reduzieren, indem die Mobilität eingeschränkt wird. Da sind einzelfahrende, mondsüchtige nächtliche XM-Fahrer im Verordnungstext als Ausnahmetatbestand bzw. triftiger Grund nicht vorgesehen.... ich glaub ja auch nicht, dass Du ein Pandemietreiber bist, wenn Du des Nächtens durchs ländliche Oberbayern gurktst, aber wo fängt man an, und wo hört man auf? Bei deinen Verhandlungen mit einem POM (Polizeiobermeister) wäre ich gern dabei.... 😉

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AX furio:

Einzige Ausnahme: das CX-Virus. Das wird durch Blech übertragen.... 

meißt auf dem Westhofen Hotspot ................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, AX furio said:

Bei deinen Verhandlungen mit einem POM (Polizeiobermeister) wäre ich gern dabei.... 😉

Das glaub ich dir, könnte sowohl lehrreich als auch erheiternd sein .....wie die heutige Verkehrskontrolle mit dem Porsche auf dem Trailer. Eins muss man unseren bayerischen Beamten lassen, sie haben ein (vermutlich unfreiwilliges) komödiantisches Talent :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

 

Die Menschheit sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen ist. 

Frag doch mal die katholischen hier. Vielleicht haben die ja eine Idee, wo man da ansetzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Eins muss man unseren bayerischen Beamten lassen, sie haben ein (vermutlich unfreiwilliges) komödiantisches Talent :D

Haben die wieder vor dem Porsche gestanden und verlangt das man mal die Motorhaube aufmacht  ? 😂*
 

*So schon live erlebt auf so nem wilden Tuningtreffen an der berühmten Spinnerbrücke in Berlin.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...