Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, chrissodha said:

Corona sorgt wirkungsvoll dafür das die Suche nach was Neuem reiner Zeitvertreib ist.

Kann ich bestätigen ...aber ich hab gerade vermutlich mal wieder Glück im Leben und es schaut so aus als dürfte ich demnächst das, was ich zuletzt als Selbständiger für die CX-Basis tun durfte, in Zukunft für eine Edelsportwagenschmiede als Angestellter tun darf :) Zu meinen Konditionen :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Kann ich bestätigen ...aber ich hab gerade vermutlich mal wieder Glück im Leben und es schaut so aus als dürfte ich demnächst das, was ich zuletzt als Selbständiger für die CX-Basis tun durfte, in Zukunft für eine Edelsportwagenschmiede als Angestellter tun darf :) Zu meinen Konditionen :)

Na Mensch ! Das freut mich aber sehr 👍

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Frank M said:

Na Mensch ! Das freut mich aber sehr 👍

Ja, wenns klappt, das Vorgespräch war schon mal gut, und in Brandenburg mal wieder ein Schraubertreffen ist, dann geb ich dir ein Essen aus, warst ja nicht ganz unschuldig an der Konstellation ;)

......oder ich komm mal rein Privat nach Berlin und wir nehmen Georg mit zum Speisen ....wenn das mal wieder irgendwann ohne Auflagen geht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 33 Minuten schrieb Manson:

Kann ich bestätigen ...aber ich hab gerade vermutlich mal wieder Glück im Leben und es schaut so aus als dürfte ich demnächst das, was ich zuletzt als Selbständiger für die CX-Basis tun durfte, in Zukunft für eine Edelsportwagenschmiede als Angestellter tun darf :) Zu meinen Konditionen :)

Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt. Endlich mal eine positive Meldung in diesem Faden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt. Endlich mal eine positive Meldung in diesem Faden. :)

Ich drücke mit :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Ebby Zutt said:

wer transportiert dann den ein oder anderen Xantia nach FGH...
 

Ich mach maximal 30h pro Woche, Überstunden werden gesammelt und verrechnet wenn mal weniger los ist oder ich daheim bleiben möchte und Wochenende hab ich dann eh Frei ;) Ich arbeite ja um zu Leben und nicht umgekehrt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema

Bemerkenswert heute die Meldungen aus Belgien und Finnland (Helsinki) in beiden Fällen kassieren die Gerichte die Coronamaßnahmen der Regierung und zwar a la surlaplage *  direkt und endgültig. 

Meine Fortbildung am Dienstag brachte auch tiefere Einblicke in die Coronaproblematik. Ich mache es kurz, ganz kurz, eigentlich war es ein 500 Seitenroman.

Leitung eine Dame aus Sri Lanka, hier geboren, intelligent, rhetorisch sicher, unattraktiv und relativ arm.

Die fünf Teilnehmer, alle fieber-( und auf die Schnelle) coronagetestet, in einem klassenzimmergroßen Raum. Vier weiblich, einer männlich, alle selbständig relativ reich (bei Kaminfeuer und Immobilien fängt es an, also grob geschätzt Club Mediteranée). Oberflächlich betrachtet ausnahmslos intelligent, genau hingeschaut nur drei, die anderen zwei aber zumindest schlau und clever. Vor dem 8 stündigen Seminar (eine Stunde Mittag, jede Stunde 10-15 Minuten Pause auf einer wunderschönen riesigen Terrasse, dort geschah viel (unter 100 Seiten nicht zu schreiben). Eine unglaubliche Befreiung aus dem Coronawahn - ich mittendrin und ganz ohne quer und queer und jede von dem Quartett richtig gepolt (normal - wir waren schließlich nicht im Internet).

In der Mittagspause ergab es sich, dass ich bei herrlichem Sonnenschein, mit Milchkaffee und Kaffee in einem Park auf einer Bank zwischen Alkis auf den Bänken links und rechts von uns, von einer unglaublich attraktiven jungen Frau (die trauen sich was - wusstet ihr das nicht?) entführt wurde, und dabei über Corona und anderes, Dinge erfuhr, die ich hier in einem Jahr noch nicht gelesen habe (die restlichen 400 Seiten des Romans). Ihr Mann hatte es, und zwar heftig (ihre zwei Kinder nicht) mit Corona erwischt, will sagen, beide wurden eingewiesen. 

Wie kam es zu der Ansteckung? Der Schwiegervater verweigerte einen Krankenwagen. Also trägt ihr Mann seinen Vater in sein Auto, obwohl der Coronasymptome hatte. Das übertrug sich auf sie. Soweit erholt, trotzdem Longcovid, wenn auch in der harmlosesten Variante. Sie riecht immer noch nichts.

Da beide infiziert waren, wollten sie wissen, ob sie Antikörper haben. Ja, das hat aber 110€ pro Person gekostet. Von dem Betrag las ich auch noch nirgendwo.

*Deutscher Freiheitkämpfer während der Coronapest im frühen 21. Jahrhundert

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den restlichen 400 Seiten des 100-seitigen Romans liest sich allerdings wie eine Drohung. :P

Ansonsten, wo war jetzt der Inhalt?

 

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das belgische Urteil wird letztlich keine größere Bedeutung haben. Man wird dort als einzige Konsequenz die 30 Tage Frist nutzen um den Lockdown pro forma in einen anderen gesetzlichen Rahmen zu pressen.
In Finnland sieht es anders aus. Da dürften die orgiastischen Lockdown-Fantasien tatsächlich endgültig begraben sein. Ich schätze mal, dass kein finnischer Politiker, egal welcher Couleur, sich dem Vorwurf wird aussetzen wollen die Verfassung gebrochen zu haben. Ist auch eine Frage demokratischer Kultur.
Hierzulande gehen solche Überlegungen unseren führenden Scharfmachern auch auf Landesebene völlig am A.... ab. Wenn man sich mal vor Augen führt dass (jetzt auch in HH) eine nächtliche Ausgangssperre beschlossen wird nur um damit (vielleicht) wirksamer zu verhindern dass sich in den Haushalten mit mehr als einer "externen" Person getroffen wird, so muss man bei diesem himmelschreienden Mangel jeglicher Verhältnismäßigkeit schon den Eindruck haben von Geisteskranken oder Verbrechern regiert zu werden.

Da wir bei Urteilen zu Corona-Maßnahmen sind: Interessant und (auch über die österreichischen Landesgrenzen hinaus) wichtig fand ich das Urteil des Verwaltungsgerichts Wien, insb. bzgl. der Inzidenzzählung:
https://www.wochenblick.at/wegen-falscher-corona-zahlen-gericht-bestaetigt-demo-verbot-in-wien-war-illegal/

"Aber das Ausmaß, wie das Gericht mit dem türkis-grünen Corona-Kurs abrechnet, dürfte wohl die kühnsten Vorstellungen der größten Optimisten unter den Regierungskritikern übersteigen. Denn es gibt nicht nur der FPÖ-Beschwerde „in allen Punkten“ recht, sondern geht noch weit über deren Argumente hinaus. Harsche Kritik fiel dabei insbesondere auf die von der Regierung publizierten Corona-Zahlen und deren Ermittlung.
Das Gericht bestätigt sogar das, was Maßnahmenkritiker seit Monaten einmahnen: Dass der PCR-Test nichts taugt. Ganz ausdrücklich verweist das Gericht auf die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wonach „ein PCR-Test nicht zur Diagnostik geeignet ist und daher für sich alleine nichts zur Krankheit oder einer Infektion eines Menschen aussagt“. Dies alleine sei aber noch nicht einmal das größte Problem. Denn der Gesundheitsminister nutze sogar eine noch viel breitere Definition für Covid-19-Erkrankungen als die WHO. Weil die Corona-Kommission dessen Zahlen verwendet und nicht jene nach WHO-Richtlinien, sei jegliche Feststellung der Zahlen für „Kranke/Infizierte“ falsch."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber auch eine Schande, da verliert auch noch die Nationalmannschaft gegen Mordmazedonien ( so viele Ausrufezeichen wie möglich).
‚Vermutlich haben sich die Soieler von 500 Seiten ablenken lassen und nur noch über körperliche Vorzüge junger Frauen sinniert.
Es gibt bald keine Suppe mehr vor lauter Haaren. Meine Hunde wechseln auch grade das Fell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum versemmelt man eigentlich fast alles was mit Behoerden-IT zu tun hat?

Zitat

:Warum wollen plötzlich alle Luca?

Viele Bundesländer wollen mit der App Luca eine Rückkehr in die Normalität ermöglichen. Ein zweifelhafter Plan – selbst wenn er aufginge, gäbe es dafür bessere Lösungen.

https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2021-03/corona-app-luca-kontaktverfolgung-einsatz-umstritten-kontakte-politik-lobbyismus

Der Erfolg der Corona-Warn-App ist zwar uebersichtlich, aber dazu geeignet Vertrauen aufzubauen. Der Nachteil ist, dass sie das Kontrollbeduerfnis wenig befriedet. Ich kann zwar, auch auf  Grund einiger Beitraege der Covidioten hier, verstehen, dass man dieses hat, aber die werden sich entweder die App nicht installieren oder sie austricksen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luca App hab ich seit September letzten Jahres auf dem Smartphone.

Als Beta Version.

Waren damals bei ner Open Air Party . Dort mußte man zuerst diese App runterladen . 

Im Prinzip hat sie funktioniert.

Allerdings war da damals noch ein Bug drinn . Eigentlich sollte sich das System selbstständig abmelden wenn man den Veranstaltungsort verlässt.

Das klappte dann nicht . Auch nicht manuell. 
 

Aber das dürfte inzwischen sicher behoben sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Frank M said:

Eigentlich sollte sich das System selbstständig abmelden wenn man den Veranstaltungsort verlässt.

Das klappte dann nicht . Auch nicht manuell.

Sieh es positiv, du bist immer noch auf der Open Air Party ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb surlaplage:

Wenn man sich mal vor Augen führt dass (jetzt auch in HH) eine nächtliche Ausgangssperre beschlossen wird nur um damit (vielleicht) wirksamer zu verhindern dass sich in den Haushalten mit mehr als einer "externen" Person getroffen wird, so muss man bei diesem himmelschreienden Mangel jeglicher Verhältnismäßigkeit schon den Eindruck haben von Geisteskranken oder Verbrechern regiert zu werden.

Gestern hatten wir in Hamburg einen Sommertag. Wie immer bei diesen Temperaturen waberte abends bis nachts eine Menschenmasse über das Schulterblatt im Schanzenviertel. Um das zu verhindern, muss ein Politiker weder geisteskrank kriminell sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JörgTe:

Gestern hatten wir in Hamburg einen Sommertag. Wie immer bei diesen Temperaturen waberte abends bis nachts eine Menschenmasse über das Schulterblatt im Schanzenviertel.

Schlimm!!! Sie werden zuerst ganz Hamburg infizieren, dann die Intensivstationen überschwemmen und schließlich sterben. Hamburg wird wohl bald entvölkert sein.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JörgTe:

Gestern hatten wir in Hamburg einen Sommertag. Wie immer bei diesen Temperaturen waberte abends bis nachts eine Menschenmasse über das Schulterblatt im Schanzenviertel. Um das zu verhindern, muss ein Politiker weder geisteskrank kriminell sein.

Die Menschheit ist nicht mehr zu retten. Wenn die Politiker dass aber zu lange verhindern wird das Volk, so unvernünftig es ist, diese Freiheit mit Gewalt einfordern und dann ist wirklich schluss mit lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, hier wird doch immer kommuniziert das die Mehrheit hinter den Maßnahmen steht und sogar noch härtere fordert .....da passen wabernde Menschenmassen die sich an der Sonne erfreuen aber irgendwie nicht so recht ins Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...