Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

@Hartmut51 und

@Steinkult

Ich kenne den Hartmut51 nicht persönlich, ich bin auch an keinem Stammtisch und ich hab auch ganz sicher keinerlei Differenzen mit ihm!

Steinkult meint eventuell das hier:

Ich hatte das hinterher bereut, weil das schärfer war als gewollt. Auch meinte ich das auch nicht persönlich, fand nur, dass dieser eine Beitrag etwas übers Ziel hinausgeschossen war. Und dann hab ich ja aber das gleiche getan...ich hol es aber auch nicht hoch um es nochmal breitzutreten! 8Sondern nur weil Steinkult das gemeint haben muss.

Bitte (alle) interpretiert nicht in einzelne Beiträge so viel rein und werdet nicht so persönlich.

Gute Nacht:)

Edit: link war nicht vollständig

 

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, da haben Leute wieder etwas über Steinkult abgelassen als dieser schon schlief, in ihrer selbstentlarvenden und entblödelnden (das zusätzliche "l" ist voller Raffinesse) Art, zeigten sie sich wie gewohnt vollendet. In jedem Fall immer wieder ein unterhaltsamer Sonnenuntergang, naja eigentlich rede ich von Mondsüchtigen, wenn der Ungeist sich in der Nacht austorkelt und ins Schweigen verfällt, weil er keine Antwort erhält. Alkohlsucht vermute ich bei diesen Bösewichtern nicht, durch ihre Internetstreitsucht hängen sie immerhin auch nicht an der Nadel. Durch den Fleiß und die Gescheitheit von didomats Beiträge herrschte hier lange Ruhe, und ich hoffe, die kehrt auch wieder ein.

Bevor ich meinen neuen epidemologischen hero vorstelle, vorweg einige Appetitanreger.

Um aus der Misere zu kommen müssen wir uns vom Diskutieren befreien. Didomat und fluxus, ich wurde auch so erzogen oder besser gesagt ausgebildet, durch Argumente eine Lösung zu finden.

Wenn die Problemlage aber zu komplex, neuartig und unbestimmbar präsentiert, dann braucht man eher Entwürfe, und die müssen affirmativ gelesen werden, also man muss erkennen, was „da dran sein könnte“.

Ich komme auf Antes zurück und im besonderen auf seinen Vorwurf, dass der aktuelle vorherrschende wissenschaftliche Erkenntnisstand keine zufriedenstellenden Erklärungen hat für den Infektionsanstieg, so wie er in ganz Europa stattfindet.

Dazu kam mir etwas unter die Augen, von einer Einzelperson, mit stark gefärbter mathematischer Brille, wie gesagt, bitte Zurückhaltung!

Beim Lesen mit seinen eigenen Gedanken dort nicht hineinpoltern, sondern völlig im Entwurf aufgehen, den innerlich mit eigenen Einfällen unterfüttern und stärken, dankbar zu sein, dass jemand etwas riskiert, etwas Neues entwickelt hat; der einen nicht auf der Stelle treten lässt, denn darauf läuft das Diskutierten oft hinaus, sondern einen Pfad anbietet auf dem es "weiter geht".

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/warum-die-fallzahlen-trotz-masken-so-stark-steigen/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Steinkult:

... in ihrer selbstentlarvenden und entblödelnden ... Art,

... bei diesen Bösewichtern ... durch ihre Internetstreitsucht

... wie gesagt, bitte Zurückhaltung!

Nichts Neues, trifft alles auf dich zu!

vor 45 Minuten schrieb Steinkult:

Habe den Artikel gelesen und finde nichts, aber auch rein gar nichts, was nicht schon allgemein bekannt war. Immerhin aber kein Unsinn von einem Corona-Verharmloser oder -leugner. Trotzdem, einfach zu wenig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 13 Stunden schrieb bx-basis:

 

Und Corona? Müsste demnach ja geradezu explodieren, aber die "Inzidenz-Ampel" zeigt für die gesamte Region "grün". Unser Landkreis ist irgrndwo bei gut 25, der Nachbarkreis in dem ich arbeite bei 12. Die extra für fie COVID-Patienten eingerichteten Stationen werden 1x wöchentlich entstaubt...

In diesem Sinne: Einen lieben Gruß aus dem Land der Deppen.

Eala frya Fresena ;)

Jetzt müsstest Du nur noch erläutern, was Du damit meinst. Schon in Emden ist die Corona-Ampel (Stand 25. 10., 9 Uhr) nicht grün, sondern gelb (Inzidenzwert zwischen 35 und 50), auch in den von Euch nicht so weit entfernten Städten Delmenhorst und Bremen sieht die Welt ganz anders aus. Nur weil dein Heimatlandkreis bislang gut davon gekommen ist, muss man die Krankheit nicht ernst nehmen? Wenn die Entwicklung der letzten zwei Wochen eines zeigt, dann doch wohl, dass die Zahlen sehr schnell sehr rasant steigen können.

Denkst Du, Ostfriesen sind aufgrund Ihrer Genetik immun gegen Covid-19? Ostfriesland ist Niedersachsens übernachtungsstärkste Tourismusregion mit Gästen aus ganz Deutschland - da soll man nicht vorsichtig sein? Hast Du Deine Ansichten auch schon mal Deinem Landrat oder dem Leiter oder der Leiterin Deines Gesundheitsamtes vorgetragen? Das sind ja auch Ostfriesen, ich weiß nicht, ob die das so sehen wie Du ...

Wenn ich micht nicht irre, habe ich diesen Vergleich schon mal im Frühjahr gebracht: Leute, die die Corona-Schutzregeln nicht ernst nehmen kommen mir vor wie Leute, die durch einen furztrockenen Wald laufen und meinen, die Waldbrand-Gefahrenregeln müsse man nicht einhalten, weil es schon so lange keinen Waldbrand mehr gegeben hat ...

  • Like 5
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Juergen_:

 

Habe den Artikel gelesen und finde nichts, aber auch rein gar nichts, was nicht schon allgemein bekannt war. 

 

Jetzt sei mal nicht so streng! Warscheinlichkeitsrechnung, anschaulich fuer Mittelstufenschueler, ist doch schon mal nicht schlecht fuer ein Mathecrack :lol:.

Aber ob das jetzt der herausragende, weil faecheruebergreifenden Epidemologe war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb MatthiasM:

Jetzt sei mal nicht so streng! Warscheinlichkeitsrechnung, anschaulich fuer Mittelstufenschueler, ist doch schon mal nicht schlecht fuer ein Mathecrack :lol:.

Aber ob das jetzt der herausragende, weil faecheruebergreifenden Epidemologe war?

kann Die Sendung mit der Maus das nochmal veranschaulichen? bitte mit Armin als Sprecher und einem würfelden Christoph im grünen Pulli.

 

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb XMechaniker:

Bitte (alle) interpretiert nicht in einzelne Beiträge so viel rein und werdet nicht so persönlich.

Ja! Und bitte aufhören, Beiträge lächerlich zu machen, nur weil es der oder der geschrieben hat. Nicht aus Gründen der Fairness, sondern weil es langweilt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild der Wissenschaft (E.P. Fischer):

„...derzeit erscheinen mehr als 5000 Artikel pro Woche (zu Covid-19)! Das kann auch der fleißigste Mensch nicht bewältigen, das muss zu unterschiedlichen Informationen in unterschiedlichen Instituten führen.“

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Danke für den Link. Endlich mal wieder eine Diskussion, die im Wesentlichen auf Polemik verzichten kann. Warum bekommen wir das hier nicht hin?

Ich meine die Kommentare unter dem verlinkten Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bluedog:

Danke für den Link. Endlich mal wieder eine Diskussion, die im Wesentlichen auf Polemik verzichten kann. Warum bekommen wir das hier nicht hin?

Ich meine die Kommentare unter dem verlinkten Artikel.

Liegt vielleicht auch daran, dass man sich bei einem Autor bedankt, der es auch in dem gelobten Beitrag nicht lassen kann auszuteilen. Abgesehen von der arroganten Art, ist der verlinkte Artikel ja ok, aber doch weit entfernt davon so umwaelzende Erkenntnisse zu bringen, dass man ihn vorher mit Tamtam ankuendigen muss. Er erklaert Wahrscheinlichkeit auf doch recht einfachen Niveau und stellt Thesen vor, die nicht abwegig aber auch eben nur Thesen ohne wirkliche Belege sind.

Ich bin kein Mathegenie, aber so ein wenig mehr haette ich nach der Selbstbeweihraeucherung doch  erwartet. Und so lange der von dir gelobte Autor seien dumme, arrogante Art nicht ablegt, mit dem er nicht wenigen auf die Nerven geht, ist eine von Dir gewuenschte Diskussionskultur kaum moeglich.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so nervig fand ich den nicht. Und einfache Erklärungen sind für einen Teil der Leser auch angemessen. Pluspunkt: er stellt sich der Diskussion; 2. + er schreibt von „meine Vermutung/ Meinung“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer Gegendemonstration an der U-Bahnstation Weberwiese in der Nähe des "Kosmos" beteiligten sich etwa 150 Menschen, darunter auch Familien mit Kindern. Zwischendrin kam es zu Wortgefechten mit den "Querdenken"-Demonstranten.

Eine Szene, die unser Reporter beobachtete, zeigt, wie ein Gegendemonstrant den "Querdenkern" den Mittelfinger zeigt und anschließend von der Polizei kontrolliert wird. Er trägt eine Maske. Die drei Demonstranten ohne Maske wurden von der Polizei nicht angesprochen.

Aus: https://www.tagesspiegel.de/berlin/protest-von-2000-corona-leugnern-in-berlin-versammlung-in-karl-marx-allee-aufgeloest-weitere-demo-am-abend-abgesagt/26306090.html

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mon colonel, endlich fand ich dich, und Professor für Epidemologie, katholisch sowieso bist du auch noch. Wer so befreit lachen kann (achtet u.a. auf die Stelle, wo sein Ayatollahgebaren vorgeworfen wird), für so einen Prachtkerl gilt nicht nur die Unschuldsvermutung, sondern aus den ehernen Regeln der Gebärdensprache, darüberhinaus, dass er evidenzbedingt der Wahrheit näher liegt als all die grimmigen Typen, die auf dem Bild im Link oben neben ihm abgebildet sind, der rechts oben ist der ganz Böse, van Ranst. 

Ihm rutscht schon mal eine Leichtsinnigkeit raus, aber dafür spricht und denkt er spontan und dreimal schneller als alle Lauterbachs der Welt und produziert dabei in 20 Minuten mehr Greif- und Anwendbares als all die anderen vervirten Mikroskopgucker in drei Monaten.

Jean-Luc Gala - voila, hart und fies angegangen wurde er reichlich, etwa mit Formulierungen (sinngemäß: „warum glauben Sie, schlauer zu sein als alle anderen und behaupten...)

Die ersten Minuten des Interviews:

" Man muss verstehen, was eine Epidemie ist und was ein exponentielles Wachstum ist. Wenn sich die Dinge jede Woche oder jede Woche verdoppeln Zwei Wochen, in einem Monat, kann man von einer kleinen zu einer sehr großen Zahl wechseln. Und das muss man sehen und antizipieren können.

Vrebos: "Irren sich alle anderen und nur Sie haben Recht?"      

Reaktion von Jean-Luc Gala: "Es ist erstaunlich, dass sich ein Epidemiologe so etwas einfallen lässt! Es ist wirklich unglaublich. Es gibt keine exponentielle Progression von Fällen. Es gibt eine Reihe positiver Tests, die mit einer Zunahme der Anzahl der in Belgien durchgeführten Tests verbunden sind. Das Verhältnis bleibt insgesamt bei 3% bis 4% der positiven Tests. Wir reden nicht über kranke Menschen! Wir sprechen über Tests! Aus einem Ergebnis. Es ist seit Wochen bei 3% oder 4% geblieben! In Frankreich ist es dasselbe, fast überall in Europa. Also eine Epidemie, nein. Wir haben positive Fälle, und wir haben sporadische Fälle, es muss zugegeben werden, die im Krankenhaus ankommen, die wir aber auf der Intensivstation nicht mehr sehen. 70 Betten auf der Intensivstation in Belgien bei einer Gesamtkapazität von 2. 000 Betten… Es sind die Intensivisten selbst, die mir diese Daten zur Verfügung stellen… Aber das ist nichts im Vergleich zum allgemeinen Gesundheitsproblem! Sie wissen, dass es in Belgien täglich 7.000 Fälle ohne Krankenhausaufenthalt gibt. 7.000 Fälle im Vergleich zu 40 Fällen pro Tag. Ehrlich gesagt, entschuldigen Sie, dass ich mir nicht zu viele Sorgen mache, sondern wachsam und aufmerksam bleibe".

Ich möchte, dass Herr Van Ranst uns genau erklärt, was er von dieser Zahl R versteht

Eine weitere Reaktion, diesmal auf die Worte von Marc Van Ranst. Der Virologe der KU Leuven ist jede Woche im flämischen Fernsehen. Auf Twitter sagte er, dass " alle Virologen einstimmig warnen, dass wir in die falsche Richtung gehen ." Marc Van Ranst sagte diese Woche auch, dass " es eine Reihe neuer Fälle gibt, die um 75% pro Woche zunehmen " und dass " die R-Zahl bei 1,4 liegt ". Diese R-Nummer ist die Reproduktionsrate des Virus.

Antwort von Jean-Luc Gala: " Herr Vrebos, ich sage nicht, dass sie falsch sind. Ich sage, dass sie die Zahlen mit anderen Augen als unseren sehen. Sie haben eine Interpretation der Statistik, die nicht unsere ist. Ich habe gestern mit Erika Vlieghe während eines von den Journalisten von Knack organisierten 2h30-Interviews gesprochen. Wir haben höflich und höflich zwischen Intellektuellen diskutiert, die eine nicht übereinstimmende Herangehensweise an das Thema haben. Aber wir waren uns einig „Es gab eine Reihe von Punkten, in denen wir uns einig waren. Und sie gab zu, dass die Situation tatsächlich nicht die Schwerkraft hatte, die bestimmte Celeval-Experten ihr verliehen hatten (Anmerkung des Herausgebers: Bewertungseinheit, die für die Beratung verantwortlich ist Mitglieder des CNS, des Nationalen Sicherheitsrates)momentan. Aber wir mussten aufmerksam bleiben, worüber wir uns einig sind ".

Schließlich gab Jean-Luc Gala zu, bestätigt zu haben, dass " einige flämische Experten eine Art Ayatollahs waren " und "die Politik zu stark belasteten ". Anschließend erklärte der Professor seine Meinung zur aktuellen Gesundheitskrise.

"Ayatollah, was bedeutet das? Es ist, wenn Sie als Wissenschaftler trotz aller Widrigkeiten eine dogmatische Position einnehmen. Gegen und gegen medizinische und wissenschaftliche Beweise. Die Zahlen, die wir seit Wochen erhalten haben, korrelieren überhaupt nicht oder überhaupt nicht mehr mit dem, was wir in der Krankenhausumgebung sehen. Wir haben sporadische Fälle und wir bestreiten es nicht. Es gibt Covid-Patienten auf der Intensivstation, ja. Einige Intensivpatienten sind seit Wochen und Wochen dort, es handelt sich also nicht um neue Fälle. Sie werden jedoch in den derzeit von Sciensano gemeldeten Intensivfällen gezählt. Sprechen wir über eine Epidemie und etwas Neues? Nein. Gibt es sporadische Fälle? Ja. Ist es exponentiell? Nein. Ist die Situation medizinisch außer Kontrolle geraten? Nein. Müssen wir unbedingt wachsam sein, um diese Krankenhaussituation zu kontrollieren? Ja. Sollten die Maßnahmen und das Fortbestehen der Maßnahmen der Bevölkerung empfohlen werden? Ja! Und ich ermutige ihn, weil unsere Bevölkerung offen gesagt vorbildlich und belastbar war und das Maximum getan hat, um sich selbst zu schützen", fügte Jean-Luc Gala hinzu.

https://www.msn.com/fr-be/actualite/other/coronavirus-le-professeur-gala-d%C3%A9monte-les-propos-de-nombreux-experts-les-chiffres-ne-corr%C3%A8lent-pas-avec-ce-qu-on-voit-dans-le-milieu-hospitalier/ar-BB19edB8

Also kurz gesagt, Corona gibt es, aber die enorm hohen Infektionszahlen korrelieren nicht mit dem Geschehen im Krankenhaus. Dort kann keine Rede von einer Epidemie sein. Unbedingt in Video schauen und selbst sich als Wahrheits- und Wahrhafttigkeitsdetektor üben. Ein großartiger Mann!

Die Reaktionen darauf konnten nicht ausbleiben. Die Fieslinge, in Belgien sind das nicht die Evangelikaner, sondern die Flamen (die Guten heißen Wallonen), die beschmissen sich übrigens schon vor der Erfindung des Internets mit Torten.

Die fiesen Flamen bilden ihn seitdem gerne mit einem Cognacglas, die Maske runter und einem abgründigen Lachen ab und betiteln: „Der Mann ist nicht die Lösung des Problems, sondern ein Teil davon.“

https://www.vrt.be/vrtnws/de/2020/10/21/dieser-mann-ist-teil-des-problems-heftige-kritik-am-bruessele/

 

Fortsetzung folgt

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ich steh doch auch manchmal auf dem Schlauch.
@Steinkult: deine akademisch zitierten Versuche das Virus klein zu reden beeindrucken es nicht, es verbreitet sich.
Das Virus ist ein Problem. Forscher arbeiten an der Bekämpfung.

Virologen streiten um Zahlen.
Virologen streiten um den richtigen Weg.
Menschen haben Angst.
Es wird noch dauern, bis Medikamente wirksam sind.
An Impfstoffen wird geforscht.*
 

* ich habe es mal in leichter Sprache versucht zu erklären.

Im Weiteren dieses Fadens sollten wir vielleicht darüber reden, welche neuen positiven Entwicklungen sich auftun. Halte ich für sinnvoller, als ( von multiplen Seiten) die „Ich hab aber Recht“ Position einzunehmen. Es reicht doch schon, wenn stur behauptet wird, ein Leben ohne LHM sei sinnlos

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht den Virus klein reden, das wäre bei der Explosion im Moment absurd. Nur, warum steigen die Zahlen und warum helfen die Maßnahmen nicht? Da braucht es andere Maßnahmen und Leute mit wirklichen Ideen. Hat auch mit Belgien zu tun, aber heute nicht mehr.-

Jean-Luc hat überzogen, wurde auch von falschen Leuten instrumentalisiert. Aber trotzdem schimmert bei ihm ein Esprit durch, der aus diesen unsäglich steifen Diskussion hinausweist.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Steinkult:

70 Betten auf der Intensivstation in Belgien bei einer Gesamtkapazität von 2. 000 Betten…  (kursiv: Zitat professeur Gala)

Also kurz gesagt, Corona gibt es, aber die enorm hohen Infektionszahlen korrelieren nicht mit dem Geschehen im Krankenhaus.

Das Interview ist vom 20.09., da waren 77 Corona Patienten auf belgischen Intensivstationen, ein Wert mit nur geringen Schwankungen seit Mitte Juni. Einen Monat später am 21.10. sind es 525 (statista.com). Da korreliert was heran.

Nur so diskussionsbefreit als Fakt hineingepoltert. Bitte nicht sofort als Argument brandmarken, einfach affirmativ in den Entwurf einrühren und darin aufgehen lassen. 

mg

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die belgische Ministerpräsidentin Sophie Wilmes liegt auf Intensivstation, Mutter von vier Kindern. Zuerst im März, April gelobt, dann entschied sie sich, die Maßnahmen trotz steigender Zahlen im September zu lockern, weil "wir strengere Regeln einhalten als die Nachbarländer - wir müssen lernen mit dem Virus zu leben" - jetzt fordere ich für sie auch ein, keine Häme zu zeigen, wie beim Spahn, muss aber Artikel lesen wie in der FAZ "Zu früh gefreut".

Kurzum, für mich ist es mit der deutschen Selbstherrlichkeit vorbei.

Ein Macher und strenger Landesvater wie Söder und dann aktuell die Entwicklung in München, trotz all dieser Beschränkungen. Kalt ist es nicht, dazu noch Herbstferien. Wo bleiben die Erklärungen? Wo die Lösungen, ok, hier im Forum liegt der Fall klar, 2 Jahre Lockdown - morgen kaufen sie Konserven.

Ach so, magoo - frei nach Trump: "I am so negativ!" Hattest du auch schon Watte am Gaumen?

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so meine Erfahrung der letzten Woche.

Ich hatte eine Woche Urlaub und war in meiner Heimat, wo 2 Kreise bis heute immernoch einen Inzidenzwert von unter 40 haben!

Straßen relativ leer. Supermärkte vergleichsweise leer.  Man achtet sehr genau auf Abstand. Familien gehen für sich geschlossen spazieren. Als ich mit meinem Neffen2.Grades einen Tag wandern ging, trafen wir nur einen Radfahrer, einen Bauern mit Trecker und ganz viele Kühe. Als ich Abends quer durch die Stadt spazierte, traf ich nur ein Ehepaar und 2 Radfahrer. In fast jedem Haus brannte Licht, da scheinbar niemand ausging.

 

Als ich heute wieder zurück in den Hochtaunuskreis kam(Inzidenzwert 97,8!) , sah ich volle Straßen. Stau auf der B445 ging bis zur A66. Opel-Zoo brechend voll. Alle Parkplätze voll. Große Menschenmengen unterwegs. Als ich hier ankam, war ich doch sehr erschrocken, was für Massen an Menschen unterwegs war.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Als ich heute wieder zurück in den Hochtaunuskreis kam(Inzidenzwert 97,8!) , sah ich volle Straßen. Stau auf der B445 ging bis zur A66. Opel-Zoo brechend voll. Alle Parkplätze voll. Große Menschenmengen unterwegs. Als ich hier ankam, war ich doch sehr erschrocken, was für Massen an Menschen unterwegs war.

Der enorme Autoverkehr verrät eine Hauptursache, natürlich nicht das Fahren an sich, wenn sie ins Grüne fahren würden, wäre alles in Ordnung.

Ein anderer Grund liegt im Shoppingwahn als einzig real existierende Freizeitbeschäftigung. Aber auch der Lebensmitteleinkauf, wie er strukturiert und organisiert ist, mit diesen Überfüllungen.

Unsäglich bedauernswert die täglichen Massen an Leuten, die einfach so, weil es ihnen tatsächlich ein Bedürfnis ist, in die riesigen Baumärkte zu fahren. Nur nebenbei, auch die dort gezielt kaufen, verstehe ich nicht, überteuert und schlechte Qualität.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spektrum.de:

EXPERIMENTELLES MEDIKAMENT: Corona-Wirkstoff mit ACE-2 liefert viel versprechendes Resultat

Der ACE-2-Rezeptor ist ein Dreh- und Angelpunkt von Covid-19. Ihn den Erkrankten künstlich zuzuführen, könnte rasche Besserung bringen, legt ein Fallbericht nahe.

...diese Idee wird aktuell in 22 Kliniken in Österreich, Deutschland, Dänemark, Russland, Großbritannien und den USA in einer klinischen Phase-II-Studie an insgesamt 200 Coronapatienten getestet. Bei dem Wirkstoff der Firma Apeiron Biologics aus Wien handelt es sich um eine lösliche Version des Rezeptors ACE-2. Statistisch aussagekräftige Ergebnisse werden für Dezember erwartet. Nun hat die Forschungsgruppe, die den Wirkstoff namens hrsACE-2 entwickelte, zusammen mit Ärztinnen und Ärzten, die die Studie durführen, vorab einen Fallbericht im Medizinjournal »The Lancet« veröffentlicht, der zuversichtlich stimmt.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...