Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb MatthiasM:

Er unterstellt, wie die Rechtspopulisten, eine gleichgeschaltete Presse, unfreie Wissenschaft und Untertanenhaltung. 

Das kann man so deuten, weil er in keinem Fall konkret wird. Welche Meinungen werden unterdrückt? Welche Wissenschafter haben welche andere Vorstellungen? Ist Impfen schädlich oder wird viel zu langsam geimpft? Man weiß nicht, was Herr Liefers meint aber jeder darf es sich denken und dann sagen: Genau!

Insofern Populismus, da gebe ich dir Recht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Verblüffend schlecht gemacht, obwohl, bei Allmen war der auch schon eine Fehlbesetzung.

Stimmt. Extrem billig! Ich hielt den Mann für differenzierter, das Video belehrt mich eines Besseren.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Deutschland tritt die "Notbremse", Frankreich öffnet:

"Mehr als ein Jahr seit Beginn der Pandemie sprechen die wirtschaftlich und kulturell so eng verbundenen Länder Frankreich und Deutschland bei Corona selten mit einer Stimme. Ja, ihre Regierungen und Virologinnen verteidigen oft mit der selben Inbrunst gegenteilige Aktionen. Während in Deutschland gerade die bundesweite Notbremse beschlossen wurde, die Ausgangssperren und Schulschließungen einzig und allein vom Inzidenzwert abhängig macht – also der Zahl der positiv auf Corona getesteten Menschen pro 100.000 Einwohnern – interessiert sich Frankreich kaum für diesen Wert.

Bei der Pressekonferenz von Premierminister Castex und zwei Ministern fiel das Wort nur einmal – es ist in Frankreich kein Faktor, an dem politische Entscheidungen hängen. Nur wenige Franzosen dürften daher wissen, dass ihr Inzidenzwert landesweit bei 340 liegt – und damit doppelt so hoch wie der deutsche. Dennoch hat sich die französische Regierung nun entschieden, die aktuelle Entwicklung als positiv einzustufen. "Wir haben den Höhepunkt der dritten Welle überschritten", sagte Castex. Aktuell würden rund 6.000 Menschen mit Corona auf der Intensivstation behandelt, das sei ein hohes Plateau, aber "wahrscheinlich werden die Zahlen bald sinken", so der Premier. Deshalb sei es gerechtfertigt, nun zu öffnen.

Diese Analyse ist im Ländervergleich um so erstaunlicher, da Frankreich eigentlich nur halb so viele Intensivbetten wie Deutschlands hat – und in Deutschland schon bei geringerer Belegung stets vor einer Überlastung gewarnt wird. Auch die Virologinnen und Epidemiologen des wissenschaftlichen Corona-Beirates der Pariser Regierung fordern inzwischen nicht mehr einen verlängerten oder strengeren Lockdown, obwohl sie es im Januar bei deutlich niedrigeren Zahlen noch taten. Sie geben auch Entwarnung für die brasilianische und indische Mutation."

"Und während Angela Merkel sich zumindest medial stets härtere Regeln auch in den Bundesländern wünscht, gibt Macron inzwischen die Parole aus, dass jeder Tag ohne Lockdown ein gewonnener Tag sei. Vielleicht auch, weil Frankreich die strenge Strategie schon ausprobierte und sie nicht von Erfolg gekrönt war: Frankreich hat inzwischen pro hunderttausend Einwohner mehr Corona-Tote zu beklagen als das lockere Schweden."

 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-04/corona-politik-frankreich-inzidenzwert-schuloeffnung-jean-castex

 

Vielleicht sollte diese Vorgehensweise und die daraus gewonnen Erfahrungen den Menschen zu Denken geben. 

Übrigens ist der Inzidenzwert sehr wohl allgemein bekannt. In unserer Tageszeitung steht er täglich auf der ersten oder 2. Seite. Neulich war er bei uns sogar bei 666 und im Krankenhaus waren 20% der Betten belegt. Also...

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Nun ja, die Seite ist wohl überlastet.

Nein, die Seite wurde vom Netz genommen, wegen der rasch eskalierenden "giftigen Atmosphäre" angeheizt von unseren devoten "Wilhelministen" (so im Video genannt - auch andere finden neue Begriffe). Die Vereinnahmung durch die "Querdenker" ist der vordergründige Anlass, der wahre Grund, die prompte Diffamierung und Abschiebung in AfD- und andere Ecken, führte zur Einstellung der Seite.

Die Spots entstanden spontan, fast als stand-up-performance. Künstlerisch gefallen mir einige. Die mir geistesverwandte Schauspielerin, Minute 36, die mit dem roten Mund, kann sich von sich selbst entfernen, den Trick kenn' ich, aber neu für mich: Wenn sich zwei in einem Raum aufhalten, bittet sie drei hinauszugehen - großartig!

Kurz davor, der hoch oben links in der Ecke auf dem Schrank in einer Villa getrennt von seiner Frau lebt - köstlich! Nach dem knallroten Mund sah ich mich außerstande weiterzuschauen. Ich warte auf Schüttelfrost und andere Nebenwirkungen (nein, auch ich werde mich nicht beklagen) und schaue dann morgen wieder hinein.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War abzusehen, dass die Reaktionen heftig werden. Da beweist sich doch wieder. "wir sind Opfer":rolleyes:.

Peinlich! Hochbezahlt, aber kein Arsch in der Hose!

Aber man sieht, dass man keinen Wind braucht um Sturm zu ernten. Ein laues Lueftchen tut es auch:).

 

Das Wetter wird besser! Vitamin D machen und sich draussen treffen...:)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Steinkult:

Die Vereinnahmung durch die "Querdenker" ist der vordergründige Anlass, der wahre Grund, die prompte Diffamierung und Abschiebung in AfD- und andere Ecken, führte zur Einstellung der Seite.

Sehr unglücklich formuliert, denn "Abschiebung in AfD-Ecken" musste niemand vorantreiben, da sich die Faschisten inkl. Hans-Fucking Maaßen gleich selbst begeistert zu den Videos äußerten.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Mich erinnert das an die Aktionen vom Zentrum für Politische Schönheit.

VOLL IN DIE FRESSE !

 

ich hab den Liefers jetzt noch nicht gesehen. 

Die Aktionen vomZPS finde ich mit das geilste an Gegenwartskunst .

Wer kann sich schon als von Höcke, Seehofer u. dem Freistaat Thüringen anerkannte terroristische Vereinigung bezeichnen. 😁 Welche Ehre.

Genau gut finde ich die letzten Banksy Aktionen. Kauft mal eben ein Rettungsschiff um sich als von der EU und u.a. den o.G. als böser krimineller Schleuser bezeichnen zu lassen. Zu DDR Zeiten hieß das Fluchthelfer. und war ehrenwert. Wobei der Vgl. hinkt. Die Fluchthelfer zu DDR Zeiten waren aktiv tätig, die Seenotretter dagegen ziehen die entkommenen Opfer der von der EU finanzierten lybischen KZ aus dem Wasser.

 

Bearbeitet von suentelensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb suentelensis:

ich hab den Liefers jetzt noch nicht gesehen. 

Die Aktionen vomZPS finde ich mit das geilste an Gegenwartskunst .

Wer kann sich schon als von Höcke, Seehofer u. dem Freistaat Thüringen anerkannte terroristische Vereinigung bezeichnen. 😁 Welche Ehre.

Genau gut finde ich die letzten Banksy Aktionen. Kauft mal eben ein Rettungsschiff um sich als von der EU und u.a. den o.G. als böser krimineller Schleuser bezeichnen zu lassen. Zu DDR Zeiten hieß das Fluchthelfer.

 

Ja, die sind Mega !

Diese Videoaktion sollte wohl auch in diese Richtung wirken.

Ist allerdings gehörig schiefgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Die Tatorts werden doch jetzt alle mit Tele gedreht, damit man nicht sieht das die Schauspieler recht weit auseinander sind.

das ist doch auch wieder vorspiegelung falscher lebensumstände. mal abgesehen davon, dass normale menschen in solchen zuständen in wirklichkeit zur psychotherapie gehen und nicht zur kripo - wieso tragen sie alle keine masken, halten keinen abstand und verzichten auf´s händewaschen und benehmen sich, wie alle anderen auch?

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, jetzt wirds komplett lächerlich!

Edit (sorry, musste mir erst die Tränen aus den Augen wischen und der Lachanfall musste enden):

Man stelle sich die Schlangen von LKW vor die in Landkreise nicht einfahren dürfen (wenn die Luft nicht Tabu ist sinds die Autobahnen dann wohl auch nicht) und was machen sie wenn sie bereits in einem Landkreis sind wo die Inzidenz höher wie 100 ist ...Zimmer suchen zum übernachten ist ja auch nicht.

...oder den Polizisten der sich todesmutig auf die Gleise stellt um mit der Kelle den ICE zu stoppen um Bußgelder an die Passagiere zu verteilen

...oder den Polizisten der in einer gecharterten Chessna neben einem Linienjet auftaucht während sein Kollege zum Copilotenfenster die Kelle raushält und seine weiße Mütze in der Dunkelheit davontrudelt

...etc, etc

Ich lach mich weg! Dagegen waren sogar Trumps Comedyeinlagen absolut Amateurhaft :D :D

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb suentelensis:

In Bayern gilt ja schon seit längerer Zeit eine nächtliche Ausgangssperre von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr. Ich frage mich allerdings weshalb die Tankstellen alle geöffnet haben, die machen ja in dieser Zeit keinen Umsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, Gewerbe fährt ja noch. Ich stell mir grad " Supermann Söder" vor wie er den Airbus vom Himmel holt 😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch sehr das so eine Verordnung von den Gerichten mindestens genauso schnell kassiert wird wie sie einem geistigen Tiefflieger eingefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Manson:

und was machen sie wenn sie bereits in einem Landkreis sind wo die Inzidenz höher wie 100 ist 

Auf der Stelle dematerialisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgangsbegrenzungen sind Wichtig !!!

Denn genügend Schlaf ist wichtig fürs Immunsystem und man geht ausgeschlafen zur Arbeit ins Großraumbüro. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

In Bayern gilt ja schon seit längerer Zeit eine nächtliche Ausgangssperre von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr. Ich frage mich allerdings weshalb die Tankstellen alle geöffnet haben, die machen ja in dieser Zeit keinen Umsatz.

Naja doch, es gibt ja Schichtdienstler wie mich, die Spätdienst haben und nach Feierabend um 22.30 Uhr erst tanken gehen, weils da günstiger ist. 

Zum Thema Ausgangssperre: gestern nach Feierabend (wie gesagt, 22.30 Uhr) versammelte sich ganz ungehindert eine Horde Jugendlicher auf dem Platz, auf dem das Klinikum bei der Stadt Stellplätze für uns als Mitarbeiter während der Pandemiesituation angemietet hat. Ordnungsbehörden? Weit gefehlt, weit und breit niemand zu sehen. Nicht nur auf dem Platz nicht, im Umkreis bis zur Schnellstraße Null Komma Null Ordnungshüter, die die Ausgangssperre auch durchsetzen könnten. Und das in der Landeshauptstadt. Ich würde mal denken, die haben auch keine Lust, sich mit dünnhäutigen pandemiegeplagten Bürgern im Stimmungstief auseinanderzusetzen. Am Ende verbringen die noch ne Nacht auf dem Polizeirevier und verbreiten da ihre potenzielle Coronainfektion, das kann ja keiner wollen 😂

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Yvonne2202:

eine Horde Jugendlicher

eine "gruppe" wäre wohl ein angemessenerer ausdruck. (man spricht ja auch nicht von der "horde" der gesundheitlichen sonderposten, für den wir den ganzen zirkus veranstalten)

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Ist allerdings gehörig schiefgegangen.

Hm, vielleicht auch weil man sich doch mehr Zuspruch von der "richtigen" Seite erhofft hatte, ist die Seite vom Netz gegangen. Der Gegenwind kann es ja kaum gewesen sein, wo man doch für mehr Disput eintritt.

Ist irgendwie doof das bei Meinungsfreiheit, die auch denen zusteht die die Falsche haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suentelensis:

Das ist Käse.

Köln hat ja schon seit einer Woche eine Ausgangssperre und die Stadt schreibt dazu:

"Darf ich auf Bundes- oder Landesstraßen durch Köln fahren?

zuklappen

Eine Durchfahrt ist über die Autobahnen zulässig. Ebenso ist eine Durchfahrt Transit über Bundes- oder Landesstraßen zulässig. Die reine Durchfahrtsabsicht ist glaubhaft zu machen."

"Was ist, wenn ich nach 21 Uhr beziehungsweise vor 5 Uhr mit dem Zug, Auto oder Flugzeug in Köln ankomme?

zuklappen

Wenn das nicht zu verhindern ist, zum Beispiel bei einem Flug, ist das kein Problem. Man darf nur die Reisezeiten nicht ohne triftigen Grund so legen, dass man mit Sicherheit nach 21 Uhr ankommt."

https://www.stadt-koeln.de/artikel/71020/index.html

Da ist er doch, der oft angezweifelte Pragmatismus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Juergen_:

Da ist er doch, der oft angezweifelte Pragmatismus.

Mal sehn, wie das jetzt unter dem neuen rechtlichen Rahmen umgesetzt wird. Erst mal heißt es hier dazu:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-223.html#Buga-in-Erfurt-oeffnet-ohne-grosse-Auftaktfeier

Zitat

Personen, die trotz Ausgangssperre eine touristische Reise antreten, müssen mit einem Bußgeld rechnen. Die ab 0 Uhr in der Nacht zum Samstag greifende Corona-Notbremse betreffe nicht nur den Aufenthalt an einem Ort, sondern auch Reisen von A nach B, erklärte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums in Berlin. "Das heißt also, wer in der Zeit zwischen 22 und 5 Uhr aus Anlass einer touristischen Reise reisen möchte, sollte besser umbuchen oder umplanen." Eine dienstliche Flugreise sei wegen der vorgesehenen Ausnahmen hingegen möglich.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...