Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Ebby Zutt said:

Die Bilder sagen mehr als alle Worte

Manipulativ, also wahrscheinlich, so wie letztes Jahr die Militärkolonne zum Abtransport der Leichen in Bergamo. Das war eine einmalige Aktion und hervorragend in Szene gesetzt um Angst zu schüren. Ich habe mittlerweile ein Interview dazu gesehen mit der Chefin des dortigen Bestattungsunternehmens die wohl kurzfristig um Hilfe bat um 70 tote Körper zeitnah zu transportieren weil Teile ihrer Belegschaft in Quarantäne waren und die Unternehmer aus den angrenzenden Gebieten sich weigerten auszuhelfen - Ein ziviler Sattelauflieger hätte es in dem Fall dann auch getan oder halt ein paar Sprinter was sie prinzipiell angefordert hatte.

....und es ist dpch immer wieder schön wenn ich irgendwann bestätigt bekomme das meine Skepsis gegenüber einer bestimmten Berichterstattung durchaus berechtigt war, gut, ich hatte vermutet das sie damir ohne Leichen spazieren fahren, ganz so war es dann doch nicht, aber trotzdem gnadenlos überzogen und noch überzogener in den Medien verbreitet - da fragt man sich dann schon manchmal ob das noch der Qualitätsjournalismus ist den man erwarten dürfte ....außer von Bild ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Junkie, die haben uns drogenabhängige Normalos, Pazifisten, Vernünftige, Denkende, Vornehme, Höfliche, Zweifelnde, Widersprüchliche, Heilige nicht verdient. 

Wenn ihr auch noch rechnen könntet, wärt die perfekten Wesen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, magoo said:

Wenn ihr auch noch rechnen könntet, wärt die perfekten Wesen. 

Also ich weiß ja nicht, aber mir kommt es eher so vor das diejenigen die, aus Infektionszahlen im niederen Prozent- und Sterbefällen im Promillebereich, eine gefährliche Pandemie basteln, in der Schule gefehlt haben als Mathematik auf dem Stundenplan stand ....vielleicht haben sie aber auch in der Nase gebohrt und von Corona-Tests geträumt, man weiß es nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Ein ziviler Sattelauflieger hätte es in dem Fall dann auch getan oder halt ein paar Sprinter was sie prinzipiell angefordert hatte.

Bei durchschnittlicher Sarggröße wirst du 2 Sattelauflieger brauchen. Bei Sprintern empfiehlt es sich, die Leichen lose zu stapeln, sonst wird die Kolonne zu lang und erregt Aufsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:
vor 11 Minuten schrieb magoo:

Wenn ihr auch noch rechnen könntet, wärt die perfekten Wesen. 

Also ich weiß ja nicht,

Dich nehme ich von der Kritik aus, du spielst mathematisch ja in deiner eigenen Liga.

  • Danke 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef, dass wir dich die mathematischen Auseinandersetzungen mit den Huldvollen austragen lassen, zeugt von unserem gelassenen wie schwarzen Humor. 

Trotzdem nicht ablenken, wir spielen hier nicht mit Zahlen, sondern mit Worten.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, magoo said:

Dich nehme ich von der Kritik aus, du spielst mathematisch ja in deiner eigenen Liga.

Danke, das nehme ich dankend als Kompliment an, wie das von meinem Mathelehrer im Gymnasium der meine Rechenwege nicht nachvollziehen konnte die aber trotzdem zum gleichen richtigen Ergebnis führten wie das was er an die Tafel schrieb. Später hab ich mir die Diskussionen erspart und mit ein paar Punkten Abzug in der Benotung gelebt und nur noch das Ergebnis hingeschrieben ...was wie gesagt immer richtig war ;)

Möchte mich an dieser Stelle dann auch noch mal dafür entschuldigen das ich hier nicht mit hochpräzisen Zahlen auftrumpfe sondern mit Schätzungen aus dem Kopf arbeite. Das liegt daran das ich mir bereits kurz nach der Schule abgewöhnt habe einen Taschenrechner zu benutzen und ich bin einfach zu Faul hier im Forum, was ja relativ unwichtig ist, mathematisch wasserdichte komplizierte Berechnungen durchzuführen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank M
Boykottaufruf  und angekündigte wirtschaftliche Vernichtung als Reaktion auf Lockdownkritik aus der Kulturszene ist nicht erst seit #allesdichtmachen die "neue Normalität" in diesem Land: https://www.deutschlandfunkkultur.de/docks-und-grosse-freiheit-36-verschwoerungsmythen-bringen.2177.de.html?dram:article_id=495759

Ich habe die Clips nicht gesehen und habe Zweifel ob man dem Niveau an Freiheitsraub noch mit irgendeiner Art von Humor begegnen kann. Es wird auch überhaupt keine Bedeutung haben ob da Tausende oder Millionen etwas anclicken. Aktionen die kein wirkliches Potential haben sich diesem Irrsinn, und sei es nur im ganz kleinen Rahmen, praktisch in den Weg zu stellen sind letztlich vergeudete Mühe. Schlimmstenfalls kann Satire sogar kontraproduktiv sein. Viele (Ost-) Diktaturen hatten es sehr wohl verstanden sie wohldosiert zu nutzen um in der Bevölkerung etwas Dampf aus dem Kessel zu lassen. Aber wie es scheint standen hier tatsächlich sehr hehre Ziele hinter dem Vorhaben.

https://www.deutschlandfunk.de/regisseur-brueggemann-zu-allesdichtmachen-kritik-muss-wehtun.691.de.html?dram:article_id=496205

"Dietrich Brüggemann, Regisseur, Drehbuchautor und Mitinitiator, verteidigt die Aktion und erklärt, sie sei in einer Gruppe zustande gekommen.
„Diese Gruppe will mit dem verengten Diskursraum in diesem Land aufräumen, in dem wir ihn packen und schütteln.“
Der kolossale Shitstorm zeige, so Brüggemann im Dlf, „dass es nötig ist. Man wird beschimpft in einem Vokabular, das zynisch und menschenverachtend ist. Wenn hier überhaupt jemand rechts ist, dann ist dieser Shitstorm faschistoid.“
Kritik an den Coronamaßnahmen gebe es seit einem Jahr, sagte Brüggemann, aber „sie wird entweder gar nicht gehört oder in die Schwurbler- und rechte Ecke gestellt.“ Das dagegen sein sei eine Phantomdebatte.
„In einer Situation wie dieser muss Kritik wehtun. Wenn man lieb und brav ist, bringt es nichts. Was diese Aktion macht: Sie hält dem besserverdienenden, bessergestellten Medienbürgertum, der Twitterblase, die die ganze Zeit Lockdown fordert, aber völlig übersieht, was mit dem Rest der Gesellschaft passiert, den Spiegel vor.“
Dietrich Brüggemann fordert, dass man auch über Kollateralschäden reden müsse. Er habe sein ganzes Leben lang das gesagt und getan, was er für richtig halte. „Jetzt tue ich das weiterhin. Auf einmal kommt Applaus von der AfD und plötzlich sagen alle, du bist jetzt rechts. Wenn man damit nur noch den falschen Leuten in die Hände spielt, was ist das für ein Diskurs.“
Die Medien, erklärt Brüggemann, würden oft vorgefertigte Meinungen liefern, Journalisten wüssten schon vorher, was richtig und falsch sei."

 

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Manipulativ, also wahrscheinlich, so wie letztes Jahr die Militärkolonne zum Abtransport der Leichen in Bergamo. Das war eine einmalige Aktion und hervorragend in Szene gesetzt um Angst zu schüren. Ich habe mittlerweile ein Interview dazu gesehen mit der Chefin des dortigen Bestattungsunternehmens ...

Eigentlich wolltest du uns ja sagen, dass du in den letzten 13 Monaten eine Repräsentativbefragung, selbstverständlich stets ohne Maske, aber ohne jegliche Selbst- oder Fremdgefährdung, also eine Umfrage unter 2000 Bestattern aus der Region Bergamo gemacht hast.

Ferner solltest du uns mitteilen, dass deine Rechercheergebnisse natürlich von Natur aus seriöser und zuverlässiger sind, als das, was die Print-, Rundfunk- und Fernsehmedien dazu von sich gegeben haben.

Drittens ist deine mathematische Aufbereitung der Ergebnisse von so überragender Raffinesse, dass sie noch nicht einmal von ordentlichen Mathematikprofessoren widerlegt werden kann.

Und viertens hat deine Umfrage ergeben, dass das alles ein großer Schwindel war. Jawoll nämlich!

 

Aber eine Frage bleibt stets offen: Cui bono? Wer hat einen Vorteil davon, wenn "das Volk" durch eine Corona-Meinungsdiktatur geknechtet wird???

Die Geschäftsleute, die in den Konkurs gehen, die Politiker, die auf der Beliebtheitsskala weiter absacken und nicht wiedergewählt werden?? Oder vielleichts doch Bill Gates?

Am meisten profitieren doch (neben ein paar korrupten Parlamentariern) die Attilas und Bhakdis, die mit Büchern und Merchandising zum Querdenken ein kleines Vermögen machen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Bauwirtschaft, übervolle Auftragsbücher; wir Unternehmer überlegen schon hinter verschlossenen Türen, ob wir wieder Peitschen für die Treiber der Lohnabhängigen Mietsklaven anschaffen und wie die Tourismusindustrie weiter am Boden bleibt.
Eine weitere Kampagne „Kein Wohnraum für Niemand“ und „Mietendeckel Ja, wir klagen“ startet in Kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Manipulativ, also wahrscheinlich, so wie letztes Jahr die Militärkolonne zum Abtransport der Leichen in Bergamo. Das war eine einmalige Aktion und hervorragend in Szene gesetzt um Angst zu schüren. Ich habe mittlerweile ein Interview dazu gesehen mit der Chefin des dortigen Bestattungsunternehmens die wohl kurzfristig um Hilfe bat um 70 tote Körper zeitnah zu transportieren weil Teile ihrer Belegschaft in Quarantäne waren und die Unternehmer aus den angrenzenden Gebieten sich weigerten auszuhelfen - Ein ziviler Sattelauflieger hätte es in dem Fall dann auch getan oder halt ein paar Sprinter was sie prinzipiell angefordert hatte.

....und es ist dpch immer wieder schön wenn ich irgendwann bestätigt bekomme das meine Skepsis gegenüber einer bestimmten Berichterstattung durchaus berechtigt war, gut, ich hatte vermutet das sie damir ohne Leichen spazieren fahren, ganz so war es dann doch nicht, aber trotzdem gnadenlos überzogen und noch überzogener in den Medien verbreitet - da fragt man sich dann schon manchmal ob das noch der Qualitätsjournalismus ist den man erwarten dürfte ....außer von Bild ;)

Indien ist vor allem mal wieder so ein Beispiel, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird. In Indien leben gefühlt ungefähr 1000 Menschen pro Quadratmeter, Prävention und Vorsorge kaum bis gar nicht vorhanden, da auch Indien eines von vielen armutsgebeutelten Ländern ist. Die Leute bleiben sowohl bei Quarantäne, als auch bei einer akuten Infektion nicht zu Hause, solange sie ihren Kopf noch unterm Arm tragen können, weil sie in jedem Fall zur Arbeit gehen müssen, ansonsten ist der Job weg und die Familie hungrig. Na komisch aber auch, wie dann solche Zahlen dabei herumkommen. 

Und zur allesdichtmachen-Diskussion: wieder das beste Beispiel für das, was ich die ganze Zeit schon sage. Wenn man nicht 100 Prozent Konformität beweist, wird sofort die Vernichtung von Existenz und Karriere gefordert. Das hat rein gar nichts mehr mit demokratischer Debattenkultur zu tun, geschweige denn mit Meinungsfreiheit. Ich finde es wichtig, das solche kritischen Stimmen auch mal von wichtigen und bekannten Leuten kommen und nicht nur immer von Leuten aus dem Volk, die man dann ganz bequem in die "Covidioten - Ecke" schieben kann. Dann schreien sie alle "aber die AfD hat das doch geliked". NA UND? In einer Demokratie muss man das auch mal aushalten können!!! Ich kann nicht alle 5 Minuten aus Prinzip meine Meinung ändern, nur weil jemand, den ich scheiße finde, der gleichen Meinung ist. Aber was mühe ich mich eigentlich ab. 

  • Like 2
  • Danke 2
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb **HD**:

wir sollten uns einen "Zähler" hier im Forum leisten ....................

**HD** Es hängt mit den reichlich Nullen und reichlich Einsern (00000 11111 00000 11111) der Computer Zählwerke zusammen.

Das macht, das Zählen ja so schwierig... Man kommt auf keinen...gemeinsamen Nenner...

 

Liebe Grüsse von Büestry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Detlef, dass wir dich die mathematischen Auseinandersetzungen mit den Huldvollen austragen lassen, zeugt von unserem gelassenen wie schwarzen Humor. 

Ich habe eigentlich den Eindruck, dass du dich sehr ernsthaft mit dem Thema Corona auseinandersetzt. Du machst dir eigene Gedanken über Infektionsquellen, unterhältst dich mit deinem fast gleich genialen Sohn über das Thema, informierst du dich im Netz und veröffentlichst einige der gelesenen Links.

Warum tust du oft so, als seist du, gemeinsam mit dem Prozentlurch, ein Verharmloser des Virus? Eine soziale Ader?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wer eine andere Meinung hat wird aussortiert. 

Der Duin? 

Aber schoen das sich deine Haltung zur Meinungsfreiheit gebessert hat. Beim Umwelt/Nazisaulied war sie noch nicht so gross:

Meine Meinung habe ich ja hoffentlich klar gemacht. Das sind Schauspieler, warum sollen sie das wegen einer, meiner Meinung nach, beknackten Meinungsaeusserung nicht mehr sein? Ich esse ja auch keine Pizza mehr, weil mir die Meinung des Lieferanten nicht gefaellt.

Noch beknackter als die Videos finde ich allerdings Leute, die deinen Beitrag liken und den der ein Berufsverbot fordert. 

Inzwischen distanzieren sich nicht wenige der Videoteilnehmer. Ich kann mir schon vorstellen welche Erklaerung einige dafuer haben :rolleyes:. Ich finde die Stellungnahmen hoeren sich nicht an wie Lippenbekenntnisse.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

nicht ablenken, wir spielen hier nicht mit Zahlen, sondern mit Worten.

"spielen" ist der richtige Begriff für deine Beiträge. Inhaltlich bist du meilenweit entfernt von deinen Jüngern, aber deinen himmlischen Huldigungen können sie nicht widerstehen, oh Göttergleicher. :)

 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Büestry:

00000 11111 00000 11111

Das Schiff ist 28 m lang und hat 300 geflüchtete Coronamutanten an Bord, du bist der Kapitän und fährst immer im Kreis
66 117 101 115 116 114 121

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Im Kreis 😇

Hab angerufen.

Ist der Privatanschluss vom nigerianischen Prinzen. 
Super ! Der schuldet mir immer noch 1 Millionen Dollar 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Indien ist vor allem mal wieder so ein Beispiel, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird

Genau, das ist hilfreich es so zu betrachten. Man sieht zwar, dass wenn nix unternommen wird, Viren die fröhliche Möglichkeit haben, wohin sie möchten zu mutieren. Bei der Bevölkerungsdichte geht’s eventuell ein bisschen schneller und dann kommt es auch leichter überall hin. Macht ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt schreibe was mir zu den überbevölkerten Regionen des Planeten auf der Zunge liegt dann bin ich wieder ein Zyniker. Ich versteh sowieso nicht warum die sich da so ballen, ich wäre so bald als möglich weg, kann keine Menschenmassen ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Frank M said:

Wirklich nicht ? 

Nö, wie gesagt, ich würde flüchten, schnellstmöglich, viel zu viel Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...