Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich weis nicht warum du es nicht verstehst, aber ich versuche es mal deutlicher.

Wenn jemand, der schon seit Jahren vom Sozialsystem Deutschlands lebt, weil er denkt die Freiheiten seiner, zumindest langfristig nicht so erfolgreichen, Taetigkeit als Selbststaendiger, stehe im auch als Lohnabhaengiger zu, Menschen die ihre Armut verschuldet haben weil sie im falschen Land, in die falschen soziale Schicht geboren wurden, glaubt Tips wie "geht doch einfach wo anders hin" geben zu koennen, ist das nicht nur seinen intellektuellen Faehigkeiten geschuldet.

 

 

vor 58 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich weis nicht warum du es nicht verstehst, aber ich versuche es mal deutlicher.

ok, da haben wir mit einem begriff wohl einfach völlig unterschiede zusammenhänge assoziiert.

vor 10 Stunden schrieb **HD**:

Warum du bei deinem Rechenkünsten nicht als Top-Manager in einem Aktien Unternehmen arbeitest und stattdessen mit einer alten Kutsche samt Hänger durch Deutschland zuckelst, will mir irgendwie nicht in den Kopp ...................

Biste da nicht stark unterfordert ??

die erklärung ist einfach - frühkindliche prägung: man kommt vom gestank der gosse, vom duft des alt- und hydrauliköls einfach nicht los und kann sich deshalb mit besagter klientel (auch aus politik und verwaltung) einfach nicht anfreunden. so wird ganz oben das wissen verkauft, kurz die kohle eingestrichen und die verkleidung nach ihrem einsatz sofort wieder in anzugtasche und schuhbeuteln im kleiderschrank versteckt.

damit man sich in seinem umfeld nicht unbeliebt macht, werden zur tarnung dann scheinexistenzen geschaffen. die leute glauben dann wirklich, man sei hängerfahrer oder vermieter...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frommbold falsch - aber mach dir nichts daraus, die Leute scheitern regelmässig daran mich in irgendwelche Schubladen einsortieren zu wollen ;)

Ich habe kein Problem damit mich mit Vertretern des Topmanagment anzufreunden, ist sogar schon des öfteren passiert, allerdings hab ich auch kein Problem mit Leuten aus der "Gosse" ;) Anzug und Aktentasche war nie mein eigener Stil ;)

Es ist schon niedlich solche auf mich gemünzten Zitate zu lesen, von Internettrollen die ich nicht mehr füttere. Menschen, die Plexiglasvisiere als Virenschutz propagieren (müssten eigentlich auch davon überzeugt sein das ein Aluhut gegen Strahlung schützt) und während der heißen Phase der "Pandemie", wo man noch nicht so recht wusste wie gefährlich das ganze nun wirklich ist, von Grillparties im heimischen Garten schwärmen, erdreisten sich anderen vorschreiben zu wollen wie man sein Leben zu leben haben soll, wie man sich und andere schützen soll? Das muss schon eine wahrlich armselige Existenz sein, geprägt von Hass, Neid, Zweifeln und Ängsten die man dann auf andere projizieren will um wenigstens etwas Befriedigung zu erhalten. Ja, armselig, das ist das treffende Adjektiv. ...und dabei denke ich auch gerade an die Bergpredigt christlicher Glaubensanhänger ;)

unsere beiden Forentrolle die sich auf meiner Ignorierliste tummeln kommen mir irgendwie vor wie die beiden alten Zausel in der Loge bei der Muppet-Show, nichts konstruktives beizutragen aber meinen ihr unpassender Spott sei irgendwie komisch. Mein Mitleid für solche Kreaturen ist extrem gering ausgeprägt ;) ...und nein, ihr seid keine Komiker, ihr tut nur so als ob :P ...obwohl das auf tragische Weise auch schon wieder irgendwie komisch ist :D

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meißten Menschen ist Corona doch auch relativ harmlos, die Gefährdeten wegzusperren funktioniert ja so leidlich. In meinem Umfeld gibt es eigentlich nur zwei Sorten von Leuten die richig Angst vor Corona haben, das sind die, die tatsächlich gefährdet sind aufgrund Vorerkrankungen und da tut man auch alles um die zu schützen und dann gibt es die chronischen Raucher und das vermag ich nicht ernst zu nehmen, da sind die Verhältnisse echt verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FuchurXM:

Für die meißten Menschen ist Corona doch auch relativ harmlos, die Gefährdeten wegzusperren funktioniert ja so leidlich.

Also, als „Gefährdeter“ empfände ich es als Frechheit, wenn mich irgendjemand wegsperren möchte.
Wer außerdem bestattet dann die, die dachten Corona sei harmlos, bis sie daran starben.
Ich kann dich ja mal zu einem Trauergespräch zu Eltern mitnehmen und anschließend in den Kühlkeller im Klinikum; im Vollschutz. Da vergeht dir vielleicht die Harmlosigkeit.
Es ist natürlich immer leicht, aus dem Abstand heraus eine coole Socke sein zu wollen.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Trauergespräche kannst du aber auch mit Eltern von Verkehrstoten, Krebstoten usw. führen. Wenn wir dann über Einzelfälle und wie darauf reagiert werden soll sprechen können wir ja wirklich Autos, Zigaretten, Alkohol, Zucker, Kohlehydrate, Impfungen verbieten. Und nicht ich will Leute wegsperren, es ist aber nunmal Realität das z.B. die Bewohner von Altenheimen nicht mehr besucht werden konnten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb FuchurXM:

die Gefährdeten wegzusperren funktioniert ja so leidlich.

Ja das hört man oft, dass die diktatorischen und freiheitsberaubenden Maßnahmen gar nicht nötig wären, wenn man einfach die Gefährdeten wegsperrt. Wie viele sind das deiner Meinung nach? Und wohin bringen wir die? Vielleicht können wir ein Bundesland räumen und die dort konzentrieren, Zaun drum und fertig. Wir brauchen einfach pragmatische Maßnahmen statt dieser Corona Diktatur.

Im Weißrussland haben Aktivisten (aus der Künstlerszene) eine Ausstellung organisiert, in der Bilder aus dem tatsächlichen Alltag der Mediziner im Kampf gegen Corona gezeigt wurde. Die Ausstellung wurde nach einem Tag geschlossen und die Ausrichter (Achtung Steinkult: attraktive Frauen!) bekamen Besuch vom Staat und wurden erst mal eingebuchtet. So geht Pandemiebekämpfung.

sackzement,

mg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns früher auf dem Dorf, da wussten wir, ein Lehrer, der ist anders, der hat sie nicht alle. Diese Art verbeamteter Existenz stellt idealtypisch etwas dar, was allen Menschen in Angestelltenverhältnissen innerhalb eines größerem Rahmens anhaftet. Sie arbeiten in einer kafkaesken Welt, die sie als normal und angenehm empfinden, gewahren aber nicht, was der Arbeitsalltag ihnen an geistiger Deformation abverlangt.

Natürlich finden sich auch unter Selbständigen komische Gestalten, mit noch seltsameren Meinungen, aber sie gebären sich nicht so phänotypisch.

Ich erkenne hier jeden "Lehrer" - oder so etwas ähnliches.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb magoo:

Wir brauchen einfach pragmatische Maßnahmen statt dieser Corona Diktatur.

So ein Lockdown scheint ja doch etwas zu wirken.England ab Januar bis März geschlossen

image.png.55a9e42818f29cb2f200dcc9dd69860f.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb soleil:

So ein Lockdown scheint ja doch etwas zu wirken.England ab Januar bis März geschlossen

image.png.55a9e42818f29cb2f200dcc9dd69860f.png

In Hamburg haben wir seit zwei Wochen ab 21:00 Uhr Ausgangssperre. Die Infektionszahlen sinken, bald sind wir unter 100. Platz 2 in Deutschland hinter Schleswig-Holstein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb soleil:

So ein Lockdown scheint ja doch etwas zu wirken.England ab Januar bis März geschlossen

Dazu eine Impfquote von schon 50% (Erstimpfung). Gute Kombi. So nachlässig sie auch mit der Bekämpfung begonnen haben (Anfangs setzte Boris Johnson noch auf natürliche Herdenimmunität), desto entschiedener haben sie die Kurve gekriegt. Und das sogar mit vielen vielen Astra Zeneca Impfungen ... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

 Und wohin bringen wir die?

Und wer pflegt, bewacht oder versorgt  sie?

@frommbold Danke, der ging ja ab wie Schmid's Katze, steinerweichend regelrecht. Selbst der musste lachen :).

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Bei uns früher auf dem Dorf, da wussten wir, ein Lehrer, der ist anders, der hat sie nicht alle. Diese Art verbeamteter Existenz stellt idealtypisch etwas dar, was allen Menschen in Angestelltenverhältnissen innerhalb eines größerem Rahmens anhaftet. Sie arbeiten in einer kafkaesken Welt, die sie als normal und angenehm empfinden, gewahren aber nicht, was der Arbeitsalltag ihnen an geistiger Deformation abverlangt.

Natürlich finden sich auch unter Selbständigen komische Gestalten, mit noch seltsameren Meinungen, aber sie gebären sich nicht so phänotypisch.

Ich erkenne hier jeden "Lehrer" - oder so etwas ähnliches.

wird dies nun durch die verbeamtete existenz oder durch die lehrinhalte bedingt? da ich seit 1 jahr online-unterrichtssequenzen verhökere, besorgen mich deine zeilen mich doch ein wenig.

erkennst du denn schon was?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

unsere beiden Forentrolle die sich auf meiner Ignorierliste tummeln kommen mir irgendwie vor wie die beiden alten Zausel in der Loge bei der Muppet-Show, nichts konstruktives beizutragen aber meinen ihr unpassender Spott sei irgendwie komisch.

dieser umstand ist auch ein wenig pandemiebedingt: in normalen zeiten würde ich jetzt längst zusammen mit thomas zigarrenrauchend unsere schlimmen rücken in sesseln auf dem deck oder vor dem cafe entlasten und dabei über die titten der passierenden gören ablästern, die eigentlich schon unsere enkel sein könnten.

nun sitz´ ich hier und geb´ bödes zeugs von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Diese Trauergespräche kannst du aber auch mit Eltern von Verkehrstoten, Krebstoten usw. führen

Tun wir, es gibt da allerdings schon einen Unterschied, vor allem wenn die Infektion nachvollziehbar aus Ignoranz oder Verweigern der Regeln ... entstand. Da steht schon der ein oder andere Querdenker nachdenklich am Grab.
Aber gut, relativier du nur. Gehört dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 9 Stunden schrieb Manson:

die Leute scheitern regelmässig daran mich in irgendwelche Schubladen einsortieren zu wollen ;);) ;)Es ist schon niedlich solche auf mich gemünzten Zitate zu lesen, von Internettrollen;)unsere beiden Forentrolle die sich auf meiner Ignorierliste tummeln ;) :P :D

Hat was von: "Man wird ja sofort in eine Schublade gesteckt....... Du Schlafschaf!"

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem.

Viele haben leider inzwischen nur noch zwei Schubladen. 
Klingt zwar erstmal einfach , aber
da wird es dann auch schnell unübersichtlich drinn  ;) 

Bearbeitet von Frank M
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Ich erkenne hier jeden "Lehrer" - oder so etwas ähnliches.

dann guck mal in deine Glasmurmel,

wir bräuchten einen "Zähler" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

vor allem wenn die Infektion nachvollziehbar aus Ignoranz oder Verweigern der Regeln ... entstand.

ja es ist schon sehr tragisch, wenn rauskommt dass dickie die seuche aus der schule mitbebracht und jetzt die omma auf dem gewissen hat. diese schuld trägt es ein leben lang mit sich herum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frommbold:

ja es ist schon sehr tragisch, wenn rauskommt dass dickie die seuche aus der schule mitbebracht und jetzt die omma auf dem gewissen hat. diese schuld trägt es ein leben lang mit sich herum.

Umgekehrt, die Oma war schon geimpft, die Eltern nicht infiziert und dickie war auch schon 28. Und das ist kein Einzelfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

 

Ich erkenne hier jeden "Lehrer" - oder so etwas ähnliches.

Denn man tau - zähl auf! Danach komme ich dran - ich kenne die sexuellen Vorlieben aller hier.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb JörgTe:

Danach komme ich dran - ich kenne die sexuellen Vorlieben aller hier.

Und wenn schon - es gibt schlechtere Hobbys.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb JörgTe:

Denn man tau - zähl auf! Danach komme ich dran - ich kenne die sexuellen Vorlieben aller hier.

Na dann erzähl mal, das könnte diesen Fred ja doch noch interessant machen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...