Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Am 24.4.2021 um 11:04 schrieb Ebby Zutt:

Das Schiff ist 28 m lang und hat 300 geflüchtete Coronamutanten an Bord, du bist der Kapitän und fährst immer im Kreis
66 117 101 115 116 114 121

Ernsthaft...jetzat, soll ich wirklich in den Keller gehen, um zu lachen. Nääää, ich mache es nicht.

 

Liebe Grüsse B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanuatu, zum Beispiel ist keine gute Idee. Weder wenn du Dreck am Stecken hast, wie die vier Chinesen, die dort untertauchten und von leichter Hand durch Interpol per touchpad erclicked wurden, noch wenn du dich vor Covid verstecken willst, obwohl Australien, Neuseeland und selbst Südkora und Taiwan nicht so weit entfernt liegen. Die Letalitätsrate ist die höchste in der Welt, the one an only ein Viertel! 

Soweit zur Gegenwartsklitterung, vergesst Brasilien, da hat surlaplage mit seiner Medienkritik recht, die schreiben voneinander ab, Mexiko, ein vergleichbarer Staat, lag bei der Letalittät ständig höher. Fotos verdrehen einem den Kopf - merkt euch das!

Ja, die Engländer und die Coronastatistik, Manson scheint dem Schlaf der Gerechten anheimgefallen zu sein, so erlaube ich mir euch angelernten Zahlen- und Kurvenkünstlern ebendiese um die tauben Ohren zu hauen. Nein, ich bin kein Missionar - Gott bewahre! - nicht um euch zu überzeugen, sondern nur, damit das "dumm aus der Wäsche schauen" besser gelingt.

**HD**, was murmelst du mir zu - die habe ich vor langer Zeit verschenkt, aber wenn du darauf hoffst, dass ich meine Perlen...da kannst du lange warten.

Die Engländer und die Statistiken, die dafür jubelnd von unseren Lockdownfetischisten (sie streiten ab, welche zu sein, lassen wir uns nicht täuschen, Verklemmtheit, wer spricht schon gerne am hellichten Tage offen über seine - Räusper - Vorzüge) angeführte Statistik mit der steil abfallenden Kurve. Nun ich will visuell Abhängige und Lockdownoldtimer das große Ganze nicht zahlenmäßig erklären, sondern sie in dem Zusammenhang auf eine Statistik verweisen, die u.a. jeden Tag in der FAZ steht. Schaut euch den Infektionsverlauf als Kurve im Internationalen Vergleich an. Ganz unten verläuft flach Südkorea, darüber auch traumhaft flach Indien (falls ihr das jetzt wegen der letzten Horrornachrichten, mit alle den Fotos - "aber es stand doch in der Zeitung" - so gar nicht versteht, rechnet mal aus, wie oft die Bevölkerung von Deutschland in die von Indien geht) erhebt sich jetzt ganz leicht, darüber Deutschland, schon erheblich schlechter, aber immer noch wesentlich besser als Spanien, Frankreich und vor allem England. 

Was die Britten geschafft haben durch einen mörderisch harten Lockdown, ist die Bremse, die Kurve steigt nicht mehr, sinkt aber auch noch nicht, die Infektionszahlen sind nach wie vor hoch. 

Schweden steigt beständig, immer mit einem kleinen Zickzack. Kein Lockdown und die Stimmung ist gut, denn die Alten und Vorerkrankten wurden erfolgreich geschützt. Überhaupt hat man überall in Europa die Letalität unter Kontrolle.

Nach wie vor bleibt es die vorrangige Aufgabe, Alternativen zum Lockdown zu finden. Südkorea, China, Vietnam, aber auch Uruguay und selbst Finnland kommen ohne aus und stehen besser da, als all die anderen Deppen.

PS: Wer in seinem mathematischen Verständnis zu Covid weiter kommen möchte, beschäftige sich mit Gibraltar, weil dort fast alle geimpft sind. Ein idealer Fall, um die Zusammenhänge zu begreifen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

Überhaupt hat man überall in Europa die Letalität unter Kontrolle.

Ach, schon wieder:
So wie in PL.

“Manchmal gebe es zu Schichtbeginn bis zu 140 Patienten, die darauf warten würden, mit dem Krankenwagen abgeholt zu werden, erzählt der medizinische Mitarbeiter demnach weiter: „Ein solcher Stau ist das. Die Leute warten stundenlang mit Atemproblemen zu Hause, manchmal zwölf Stunden, und niemand kommt.“ (RND aus WP übernommen)

 

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

Nach wie vor bleibt es die vorrangige Aufgabe, Alternativen zum Lockdown zu finden

Impfen!
 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Boshaftes entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Was die Britten geschafft haben durch einen mörderisch harten Lockdown, ist die Bremse, die Kurve steigt nicht mehr, sinkt aber auch noch nicht, die Infektionszahlen sind nach wie vor hoch. 

Das stimmt nicht. Zum Höhepunkt der Welle gab es Anfang Januar täglich bis zu 59.940 neu Infizierte (bei 560.000 Tests/Tag, Positivquote 10,7%), aktuell sind es noch 2.167 (bei fast verdoppelter Zahl an Tests, 1.083.000, Positivquote 0,2%). Tägliche Todesfälle sanken von 1.250 auf aktuell ca. 25.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 19:46 schrieb surlaplage:

"Rund ein Drittel der positiven Ergebnisse in Hamburg erwies sich demnach bei genauerer Überprüfung zuletzt als falsch. ... Die folgenden PCR-Tests hätten aber nur 68,5 Prozent der Fälle bestätigt. "Somit lag die Rate der falsch positiven Schnelltestergebnisse bei 31,5 Prozent"

Schon vor genau einem Monat (am 25.03.21) erschien in der dänischen Politiken ein Artikel zur enormen Anzahl falsch positiver Ergebnisse der Schnelltests:
https://politiken.dk/forbrugogliv/sundhedogmotion/art8150565/Halvdelen-af-alle-positive-lyntest-er-falske
Die Nachuntersuchungen der Tests hatten in DK sogar 45% - praktisch die Hälfte - falsch positiver Ergebnisse nachgewiesen.

Und nun ? Wo bleiben Überlegungen zu Konsequenzen ? Wo sind bitte Studien oder zumindest vernünftige Abschätzungen zu psychischen Schäden die solche positiv falschen Testungen zur Folge haben ?

Wie viele falsch positive Schnell- und Selbsttests es gibt, ist zumindest für die Schweiz nicht erheblich. Das löst dann nämlich eine Pflicht zum PCR-Test zu gehen aus, und wer dann da positiv getestet wurde, der erscheint in der Inzidenzzahl.

Die Zahl der Tests dagegen ist meines wissens nicht so differenziert, und je nach Quelle kann es da auch zu Doppeltzählungen kommen.

Psychisch: Wenn ich mal von mir ausgehe, mich würde die Quarantäne wesentlich mehr beunruhigen als der positive Test an sich. Ich gehöre zu keiner Risikogruppe. Ich bin aber dennoch lieber vorsichtig. Ich muss ja nicht jede Krankheit erwischen, die die Runde macht. Ich bin da durchaus auch mit weniger sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Ganz unten verläuft flach Südkorea, darüber auch traumhaft flach Indien (falls ihr das jetzt wegen der letzten Horrornachrichten, mit alle den Fotos - "aber es stand doch in der Zeitung" - so gar nicht versteht, rechnet mal aus, wie oft die Bevölkerung von Deutschland in die von Indien geht) erhebt sich jetzt ganz leicht, darüber Deutschland, schon erheblich schlechter, aber immer noch wesentlich besser als Spanien, Frankreich und vor allem England. 

„Traumhaft flach“ Sind die Zahlen in Indien nicht. Übers ganze Land ist die 7-Tage Inzidenz 157 pro 100.000. Wie es dann in den Städten aussieht, kann man sich überlegen, auch ohne Tagesschau gesehen zu haben.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/indien/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 44 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Heute in den Tagesthemen ein Bericht zur Lage in Indien.

Hier vorab das aktuelle Geschehen in Indien:

large.Indien.PNG.b38fc9ebdced31561e07d04ea9917766.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das habe ich mir gedacht. Diese flachen kaum sichtbaren Anstiege graphisch in die Höhe zu treiben, das hat man schon vor Monaten mit Schweden gemacht. Ich nehme einfach einen anderen Maßstab - oh wie trollig. Ich hatte auf die Kurve in der FAZ verwiesen, ich meine, die ist von Hopkins. Es sind absolut so viele Menschen in Indien betroffen, weil dort 1.3 Milliarden leben. Der Anstieg ist bei den üblichen graphischen Darstellungen kaum sichtbar, einfach auf die prozentualen Werte schauen.

Magoo, die Prozente habe ich mir in England nicht angeschaut, sondern ich berufe mich da auch auf das Diagramm mit dem Ländervergleich, bitte überprüfe es, die Kurve geht nicht runter, sondern bleibt auf einer Höhe von 6000  Neuinfizierten (aus dem Kopf) vor wenigen Stunden noch gesehen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Steinkult:

Magoo, die Prozente habe ich mir in England nicht angeschaut, sondern ich berufe mich da auch auf das Diagramm mit dem Ländervergleich, bitte überprüfe es, die Kurve geht nicht runter, sondern bleibt auf einer Höhe von 6000  Neuinfizierten (aus dem Kopf) vor wenigen Stunden noch gesehen.

Die von mir verwendeten Werte sind auch von der John Hopkins University und sind wie von mir beschrieben steil (fett=Ausrufezeichen) nach unten gegangen. Ein kleiner Gegencheck bei der britischen Regierungsseite ergibt als letzten Tageswert noch 1.712 positiv getestete. Hiernach lag der Spitzenwert im Januar bei über 70.000. Aussagekräftiger ist sicher der 7-Tage Schnitt, aber auch der lag im Januar bei fast 60.000/Tag.

für numerische Darstellung auf "data" klicken:

https://coronavirus.data.gov.uk/details/cases

Die Kurve in Indien geht extrem steil nach oben von 15.000 neu Infizierten pro Tag Anfang März auf 350.000 aktuell (Hopkins). Das erkennst du bei genügender Verkleinerung des Massstabs natürlich nicht aber die Inder haben verstanden, dass es sich hier um einen noch ungebrochenen exponentiellen Anstieg handelt, eben weil das Virus auf eine riesige Bevölkerung stösst. Der indische Premier Modi hat um Hilfe gebeten, England, Deutschland und Frankreich haben Hilfe zugesagt (Sauerstoff + Geräte), die USA schließen sich an und wollen nötige Chemikalien zur Produktion des Impfstoffes senden. (Quelle: theguardian)

Mit einer flachen Kurve aus der FAZ musst du den Indern im Moment nicht kommen.

Ach ja: Wolltest du das mit den Zahlen nicht Manson überlassen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb magoo:

 

Ach ja: Wolltest du das mit den Zahlen nicht Manson überlassen?

Mansons Zahlenakrobatik übernimmt er doch gerade, deswegen irritiert ihn die 7-Tage Inzidenz von 157 pro 100.000 nicht - gibt doch so viele Menschen dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkult du verstehst unsere besorgten Bürger nicht, es gibt so wenig Einwohner in Indien, da ist jeder Tode einer zu viel. Das Land könnte entvölkert werden, da muss man schon mit den totalen Zahlen um sich werfen damit der dramatische Eindruck verstärkt wird, das ganze gewürzt mit brennenden Leichen in Hinterhöfen ....was vielleicht daran liegen könnte das man die Leichen aus hygienischen Gründen nicht mehr einfach in den Ganges werfen darf während andere gerade darin baden oder ihre Notdurft verrichten.... Ich gebe zu, meine auf Interesse beruhende Info über Indiens Sozial- und Infrastruktur ist stark veraltet weil ich schon vor über 20 Jahren erkannt habe das Indien als Reiseziel für mich nicht in Frage kommt (ich frage mich was wohl die ganzen Hippies so toll an Goa fanden/finden) und ich weiß nicht ob sich seitdem viel an den hygienischen Rahmenbedingungen geändert hat ....intuitiv würde ich es bezweifeln

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

...Ich erkenne hier jeden "Lehrer" - oder so etwas ähnliches.

Und ich erkenne jeden Taxifahrer hier. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

... Überhaupt hat man überall in Europa die Letalität unter Kontrolle....

Ganz schön zynisch! Die Angehörigen von jeden Tag einigen Tausend Toten sehen das bestimmt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Manson:

was vielleicht daran liegen könnte das man die Leichen aus hygienischen Gründen nicht mehr einfach in den Ganges werfen darf während andere gerade darin baden

Auch nicht mit Badekappe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb magoo:

England, Deutschland und Frankreich haben Hilfe zugesagt (Sauerstoff + Geräte), die USA schließen sich an und wollen nötige Chemikalien zur Produktion des Impfstoffes senden.

Wie kann es sein dass diese Länder lockdowns etc. in ihrer eigenen Bevölkerung verhängen und dann das angeblich so überlaste Material  nach Indien schicken. Wer jetzt immer noch glaubt dass die Situation hier so dramatisch sei muss schon eine starke Wahrnehmungsstörung haben.

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:
vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

Ganz schön zynisch! 

Ist so eine Art Wettbewerb...

Tja, was bleibt einem noch. Nicht nur, dass die Italiener absichtlich Armee-LKW zum Leichentransport einsetzen, nein, neuerdings + plötzlich verbrennen die Hindus auch noch ihre Leichen. Und alles nur um Corona-Panik zu verbreiten. Was soll man angesichts solcher Erkenntnisse noch argumentieren, dass ein Sattelzug für 70 Särge nicht ausreicht oder Hindus ihre Leichen immer verbrennen (wenn das Geld fürs Brennholz reicht - kein Zynismus, Realität).

Da bleiben uns Panikmachern nur die Kurven: In England (Maßnahmen + Impfung) gibt es immer weniger Corona Tote (Kurve fällt steil ab). In Brasilien (Bevölkerung muss sehen wie sie klarkommt) wird weiter in hoher Zahl gestorben (flache Kurve). Und hohe Zahl bedeutet sehr wohl in Relation zur Gesamtbevölkerung, Anteil etwa doppelt so hoch wie bei uns.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wie kann es sein dass diese Länder lockdowns etc. in ihrer eigenen Bevölkerung verhängen und dann das angeblich so überlaste Material  nach Indien schicken.

Ich habe nicht davon gehört, dass es hier einen Mangel an Sauerstoff oder der Geräte zur Herstellung gegeben hat. In Indien wird der Sauerstoff knapp, selbst wer einen Intensivplatz ergattert hat, kann nicht sicher versorgt werden. Ist es denn wirklich so schwer, sich mal im Detail zu informieren?

Argumentiert doch einfach ehrlich mit "eurem" Kernargument, es gebe so wie so zu viele Menschen, da komme es auf ein paar Corona-Tote nicht an. 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb magoo:

 Ist es denn wirklich so schwer, sich mal im Detail zu informieren?

Muss man das um eine Meinung zu haben? Ist dieser Anspruch nicht schon die beklagte Unterdrueckung der alternativen Wahrheiten?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es danach geht dann reicht Corona nicht, die Bevölkerung in Indien wächst ja trotzdem. In meinen Augen hat aber unsere Regierung ihre Glaubwürdigkeit verloren durch so Dinge wie Maskendeals, Bundesliga und die Frage warum die Strenz schön Urlaub in Kuba macht statt ihrer Vorbildfunktion nachzukommen. Aber immerhin, kleine Sünden straft der Herr sofort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb magoo:

... Argumentiert doch einfach ehrlich mit "eurem" Kernargument, es gebe so wie so zu viele Menschen, da komme es auf ein paar Corona-Tote nicht an. 

Ja, dieses Kernargument kommt mir gerade viel zu oft. 

Zu viele Menschen?

Zuviele Zyniker, die persönlich unter dem Lockdown gar nicht leiden, aber wirtschaftliche Interessen höher als Menschenleben bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...