Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

14 hours ago, CX Fahrer said:

Ist die jetzt auch bei der afd? Ich sah die bisher immer am anderen Rand.

Für einige hier bestimmt, da ist ja alles verpönt wozu die AfD Beifall klatschen könnte. Ich gebe ihr definitiv Recht und lass mir bestimmt nicht von einem Gauland, einer Storch oder sonstwem vom rechten Abgrund vorschreiben was ich gut zu finden habe und was nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Ja, in dem Teich der einfachen Leute.

Genau die, die die Linke an die AfD verloren hat, weil einem Bauarbeiter Lgpt und Gendersternchen nicht interessiert. 
 

Das p in Lgpt steht jetzt für was?

pöhse?

 

Edith:

Beim Bauarbeiter hast du die schwulen Bauarbeiter vergessen, und natürlich die schwulen Fußballprofis!

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Ja, in dem Teich der einfachen Leute.

Und wieso haengt dann da unser Prozentschlumpf dran?:D

Aber die vielen Beispiele fuer die Cancel Kultur ueberzeugen mich. Wollen wir nicht einfach den Duin, wie immer er sich ausspricht, Redeverbot geben? Dann waere ja die Demokratie wieder hergestellt. Oder? Ach nee, den Liefers muessen wir noch mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen!

@Juergen_Die innen Bauarbeiter!

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

 Man kann ja der Bundeskanzlerin einiges vorwerfen, aber dass sie nicht auf Erkenntnisgewinn reagiert, sicher nicht. 

Gutes Posting, aber hier möchte ich widersprechen. Der Physiker, der letzte Woche bei Lanz war, hat ihr schon persönlich erklärt, dass es kein Unterschied ist, die Zahlen bei 100 oder bei 35 zu halten, nur dass bei 100 dreimal so viele Menschen sterben. Darauf wird nicht reagiert, obwohl alle die Regierung beratenden Wissenschaftler dem Physiker zustimmen.

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Edit: Durch den Vorpost ist jetzt meine Tastatur mit Kaffee verunreinigt:D!

Ja, das war wieder ein echter Brüller! 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Juergen_:

Beim Bauarbeiter hast du die schwulen Bauarbeiter vergessen, und natürlich die schwulen Fußballprofis!

Und ? Was ändert das ?
Das ist übrigens keine Mutmaßung von mir, sondern eine tatsächliche Erkenntnis innerhalb der Linkspartei 🤷🏻

Das ist eben keine Politik mehr die auf Solidaritätsstiftung der Bevölkerung aufbaut. Sondern zersplittere Einzelinteressen von Randgruppen. 

Und jeder muss nun auf jede einzelne Gruppe Rücksicht nehmen.

Das ist dem einfachen Gemüt eben etwas zu komplex. 
 

Die wollen einfache Antworten. 
 

Ist zwar scheiße, sieht man bei Trump, aber das macht nunmal einen nicht geringen Teil der Bevölkerung aus. 
 

Die gehen dann halt zur AfD oder gehen garnicht mehr wählen.

Es fehlt eine Stimme die diesen Menschen jenseits von Rechts verständlich die Welt erklärt. 
Und das macht Frau Wagenknecht schon recht gut. So gut , das die AfD sogar Inhalte klaut . 

Bevor mögliche Wähler doch noch mal nen linksschwenk machen. 
Aber das kann und wird die Linkspartei schon zu verhindern wissen ;) 

Wenn man sich die neue Doppelspitze anschaut, kann man nur noch mitleidig Oh Je! sagen

Wenn man jetzt nach USA schaut, dann reibt man sich verwundert die Augen.

Biden hat anscheinend erkannt das der Trickle Down Effekt fürn Arsch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank M:

Und jeder muss nun auf jede einzelne Gruppe Rücksicht nehmen.

Das ist dem einfachen Gemüt eben etwas zu komplex. 
 

Die wollen einfache Antworten. 
 

Ist zwar scheiße, sieht man bei Trump, aber das macht nunmal einen nicht geringen Teil der Bevölkerung aus.

Das ist nicht scheisse, das ist normal und geht mir auch so.

Mir ist LGBT ziehmlich egal, und eigentlich könnten die Betroffenen das positiv sehen. Normal ist bei mir nämlich sowieso, dass ich auf jeden Menschen etwa gleichviel gebe. Lange bevor mich interessiert, wie jemand denkt oder woran er glaubt, oder welches Scheisshaus er meint benutzen zu wollen. Ich versteh den Hype darum irgendwie genauso wenig, wie ich verstehe, dass man was gegen jemanden haben soll, nur weil der irgendwie queer, LGBT oder auch ganz normal ist, was auch immer dieses dann heissen soll.

Was ich allerdings nicht mag, sind irgendwelche bornierten Kunstfiguren, die sich für echt halten. Findet man unter Schwulen komischerweise öfter mal. Bei Lesben ebenso verwunderlicherweise nicht genauso oft. Dafür bei allem, was sich zwischen den Geschlechtern sieht, wieder etwas öfter. Die verwechseln ihre sexuelle Orientierung wohl ab und zu mal mit einer Auszeichnung. Dabei interessiert das viele gar nicht, und eigentlich ist dies dann kein Nachteil. Man kann aber einen draus machen, wenn man sonst keine Probleme hat.

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Das ist schön, dann darf ich wohl davon ausgehen das das auf mich auch zutrifft.

Nein. Oft ist nicht das gleiche wie gelegentlich.

Gerade hab ich das Gefühl, Du liegst oft falsch. Macht aber nichts, ich mag Dich irgendwie trotzdem. Das führt aber nicht dazu, dass ich Dir öfter zustimme, als ich das für angebracht halte.

Zum Ganzen, bezüglich Corona:

Momentan passiert gerade das, was ich schon vor Monaten vorausgesagt, respektive gefordert habe. Man versucht mehr und mehr, zu einem vernünftigen Umgang und ebensolcher Einordnung des Geschehens zu kommen. Dass auch dabei hin und wieder mal ein Irrweg beschritten wird, ist so normal wie das eben ist, wenn man mit etwas zu tun bekommt, das einem noch keiner beigebracht oder vorgemacht hat. Und das ist so eine Pandemie für Europäer immer noch.

Deutschland ist da halt etwas länger bei der maximalen Auslenkung des Katastrophen-Pendels geblieben, als andere, aber es sagt auch keiner, dass es alle genau gleich machen müssen.

Mich regt immer noch eins auf: Wie lausig es mit den Impfungen voran geht. Ein Folgeproblem ist, dass das auch die Diskussion darum aufhält, was Geimpfte dürfen sollen. Das müsste man jetzt mit Volldampf diskutieren, dann hätte man einen grossen Schritt gemacht in der Überwindung der Katastrophe, weil dann automatisch der Blick in die Zukunft geht, und zwar in eine wieder freiere und bessere, offenere, aber halt auch weniger blauäugige. Das wäre die Art Perspektive, die denen rechts aussen, den Querdenkern und Reichsbürgern fast von selbst den Nährboden entzöge, und auch jeder Art von Verschwörungs-Schwurblern beträchtlich Wind aus den Segeln nähme.

In der Tendenz also mehr Realismus und Rationalismus, und weniger Schock, Schreck und Panik.

Das wär angesagt. - Schon länger.

Und bei Gott keine neue Welle cancel culture, von der ich mich sowieso frage was sie soll, erst recht in diesem Thread.

Bearbeitet von bluedog
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich befolgen Weisungsbefugte, was Steinkult schon vor langem erklärte. Etwa der Chef für die Post in Duisburg. Zu bestimmten Adressen wird zum Schutze der Mitarbeiter vor Corona keine Post mehr zugestellt.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/angst-vor-corona-hier-stellt-die-post-keine-briefe-mehr-zu-id232181253.html

Auch die Stadtväter in Duisburg hat "er" anscheinend aufgeweckt, in ganz wenigen Städten finden sich die Coronazahlen zu den Stadtvierteln. Die Unterschiede gehen von einer 50-er Inzidenz bis hoch zu 350.

Das gleiche Phänomen mit noch größeren Differenzen zeigen sich in Köln. In Chorweiler geht die Post zwar noch zu, dafür nächste Woche auch ab - in den Slums wird geimpft.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-nrw-lockerungen-geimpfte-sylt-1.5276122

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze: Offenbach, Kassel Nordstadt, also klar Stadtteile mit Armut und hohem ( meist schlecht integriertem) Migrantenanteil.
„ echt krass alter“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich ergänze: Offenbach, Kassel Nordstadt, also klar Stadtteile mit Armut und hohem ( meist schlecht integriertem) Migrantenanteil.
„ echt krass alter“

Als der Boris Palmer als einer der ersten Politiker diese Zusammenhänge, ich meine schon vor Wochen, und letztens auch beim Lanz wieder, angedeutet hat, wurde er (wie üblich) reflexartig von allen Seiten niedergeknüppelt. Meine Hochachtung vor seinem Stehvermögen, scheinbar unbequeme, nicht genehme Fakten zu benennen und damit überhaupt mal zur Diskussion zu bringen. Die enorme Shitstorm-Resistenz vom Palmer sollte m.E. mindestens mit einem Bundesverdienstkreuz gewürdigt werden, und der Lauterbach gleich dazu.

Immerhin sickert jetzt endlich pragmatischer lösungsorientierter Realismus in diese künstlich aufgeregten Schwachsinnsdebatten ein, indem zunehmend Forderungen nach verstärkten Impfeinsatz etc. in den Hochinzidenz-Zonen laut werden. Es hilft ja nix, die Leute dort haben es schwerer, und man muss die Sitation dort genauso schnell in den Griff bekommen, wie anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

Endlich befolgen Weisungsbefugte, was Steinkult schon vor langem erklärte. 

Jepp, auch in Hamburg wurde er erhört. Hier werden Obdachlosenheime geimpft - Hochhaus-Siedlungen sollen folgen.

vor 6 Minuten schrieb AX furio:

Als der Boris Palmer als einer der ersten Politiker diese Zusammenhänge, ich meine schon vor Wochen, ...

Den habe ich aber im Verdacht, mit Vorliebe zu liken, was gerade eigentlich richtig scheiße ist wie Kritik an Flüchtlingspolitik oder aktuell die #allesdichtmacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AX furio:

Boris Palmer

Den musste ich jetzt erst mal ecosiaen. Man kann ja nicht jeden Lokalmatador kennen 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Den musste ich jetzt erst mal ecosiaen.

Und ? Wieviele Bäume hast Du gebraucht? :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

Den habe ich aber im Verdacht, mit Vorliebe zu liken, was gerade eigentlich richtig scheiße ist wie Kritik an Flüchtlingspolitik oder aktuell die #allesdichtmacher.

Bzgl. Palmer und der #allesdichtmacher muss ich gestehen, dass ich den aktuellen Stand nicht kenne. Mir war dieser ganze Sturm im Wasserglas zu blöd, ich habe das nicht verfolgt. 

Bzgl. Palmer finde ich wichtig dass da einer seine Finger in die Wunden steckt so dass es auch mal schmerzt. Ist mir alle mal lieber als die Vielzahl politischer Figuren, die sich unter dem Vorwand politischer Korrektheit im Zweifel vor unbequemen Themen wegducken und diese unter den Teppich kehren, statt sie zu benennen, und dann konstruktiv anzugehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Den musste ich jetzt erst mal ecosiaen.

WTF ist das für ein Dialekt? 🤪 😉

Ist das das steinkultisch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank M:

Ja, in dem Teich der einfachen Leute.

 

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Und wieso haengt dann da unser Prozentschlumpf dran?:D

Vielleicht weil einfaches-Leut-sein und hochbegabt-sein doch so dicht beieinander liegen? 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

... der Nerd zur Impfung tappert

Jaja, und Derrick ermittelt.

Harry, hol schon mal den Wagen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

Endlich befolgen Weisungsbefugte, was Steinkult schon vor langem erklärte...

Hach, es ist einfach immer wieder herrlich!

 

... wie du dir die Argumente und die Zeitläufe verdrehst. 😝

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

... Das gleiche Phänomen mit noch größeren Differenzen zeigen sich in Köln...

Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich dagegen Düsseldoof, die Stadt des sozialen Ausgleichs liebe:
Wenn man da mit der Bahn ankommt, breitet sich das Drogenelend direkt auf dem Bahnhofsvorplatz aus, gar nicht so weit weg von der Kö!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank M:

... Das ist eben keine Politik mehr die auf Solidaritätsstiftung der Bevölkerung aufbaut. Sondern zersplittere Einzelinteressen von Randgruppen. 

Und jeder muss nun auf jede einzelne Gruppe Rücksicht nehmen.

Das ist dem einfachen Gemüt eben etwas zu komplex.

Die wollen einfache Antworten....

Die gehen dann halt zur AfD oder gehen garnicht mehr wählen..

Ich hab jetzt aber immer noch nicht verstanden, was nach deiner Theorie denn jetzt der schwule Bauarbeiter wählen soll?

Weil ihn das LGBT-"Gedöns" der Linken nervt, soll er zur AFD schwenken, die (obwohl mit queerem Spitzenpersonal) eine offen schwulen- und lesbenfeindliche  Politik betreibt? Wenn sein Gemüt schlicht genug ist?

Und wenn er seinen eigenen Interessen folgt, dann darf er bei den Linken bleiben?

Frägen über Frägen, schrub das Jürgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Juergen_:

Ich hab jetzt aber immer noch nicht verstanden, was nach deiner Theorie denn jetzt der schwule Bauarbeiter wählen soll?

Weil ihn das LGBT-"Gedöns" der Linken nervt, soll er zur AFD schwenken, die (obwohl mit queerem Spitzenpersonal) eine offen schwulen- und lesbenfeindliche  Politik betreibt? Wenn sein Gemüt schlicht genug ist?

Und wenn er seinen eigenen Interessen folgt, dann darf er bei den Linken bleiben?

Frägen über Frägen, schrub das Jürgen...

Dit wes ick doch och nisch ! 🤷🏻
 

Werde Montag mal die Transe fragen die grad die Straße vorm Büro ausbessert. ;) 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Ich hab jetzt aber immer noch nicht verstanden,

Wer zuviel frägt, der sägt sich um den Verstand.

Wenn ich transkribieren darf - danke!

Ich vermisse nichts mehr als meine rumänischen Musen aus Transilvania.  Die Vampire saugen mir mein Flüssiges aus den Leib und dem Portemonaie - aber wenn es doch so gut tut!

Ich rechne und vertraue auf den kleinen Laschet aus Aachen, dass er mich völlig durchgeimpft wieder dran lässt.

So gesehen, bin ich auch eine Transe und ganz nebenbei politisch korrekt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein paar Zahlen, die sich seit 2 Wochen auch nicht wirklich ändern:

Standort Potsdam: 21 Patienten, davon 13 auf Intensiv

Standort Belzig: 6 Patienten, davon 4 auf Intensiv

Standort Forst: 16 Patienten, davon 3 auf Intensiv. 

Inzwischen fällt sogar meinen Kollegen auf, dass die Berichterstattung nicht so richtig zu den Zahlen passt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...