Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Ist zwar ot, aber wir hätten die Macht, diesem unsympathischen Unternehmen den Mittelfinger zu zeigen und zu versuchen, das Sterben des Einzelhandels ein wenig hinauszuzögern. Die Nachbarn waren am Anfang nicht amüsiert, aber haben sich daran gewöhnt (ohne allerdings irgendwelche Konsequenzen zu ziehen).

large.amazon.jpeg.bbfbd54ae757f7bd9ac2dfa9c9bd6e70.jpeg

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Das war nicht meine Aussage, die Erfindung von Amazon war und ist nicht böse, WIR zerstören nur jegliche Sozialstruktur und wundern uns, dass es immer mehr Armut gibt - aber weiter so, motzen schreien aber nichts ändern. Das ist Europa.

😉

Ich schreie und motze nicht sondern stelle fest. Das abgefahrene Vordach wurde von einem Lieferwagen abgefahren. Schuld ist der Fahrer. Punkt, da gibt es nichts anderes festzustellen.

Dass die alle angeblich unterbezahlt sind kann ich nicht unterschreiben da einige davon bei mir täglich vorbei kommen und das ist auch bei meinem Vater in Deutschland so.  Klar sind das keine Traumjobs aber es gibt verschiedene Kategorien. Die etwas Helleren unter den Fahrern sind angstellte  Fahrer und bekommen Stundenlohn. Die wiederum bezeichnen die, die mit dem eigenen runtergerittenen Karren fahren als die Dummerchen die ihnen das Leben schwer machen. Die Dümmsten sind die, die eine Karre leasen und dann nicht über die Runden kommen weil sie zu dumm sind zum rechnen.
Solange es genug dumme gibt die sich ausbeuten lassen geht es so weiter. Machen muss es keiner wie @manson hier schon mehrfach dargelegt hat. 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, Biden hat wirklich viel verstanden.  Ist da ein neuer Roosevelt am Start ? 

Da kann Europa nur beschämt den Kopf senken. 

Die Patente für Coronaimpfstoffe freigeben? Die USA geben ihre Blockade auf – und schließen sich mehr als hundert Ländern an. Die WHO lobt den Schritt, die Aktien der Arzneimittelhersteller brechen ein.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-impfstoff-who-lobt-us-vorstoss-zu-moeglicher-aussetzung-von-patentschutz-a-40ee215e-f980-4ad7-8840-3320adf44569?fbclid=IwAR3jwevdmigu9D5oaCyxSdVj3MNmvNusKMQoqaEmvOyOo1TIb21tSOW-HOk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, CX Fahrer said:

Ich schreie und motze nicht sondern stelle fest. Das abgefahrene Vordach wurde von einem Lieferwagen abgefahren. Schuld ist der Fahrer. Punkt, da gibt es nichts anderes festzustellen.

Dass die alle angeblich unterbezahlt sind kann ich nicht unterschreiben da einige davon bei mir täglich vorbei kommen und das ist auch bei meinem Vater in Deutschland so.  Klar sind das keine Traumjobs aber es gibt verschiedene Kategorien. Die etwas Helleren unter den Fahrern sind angstellte  Fahrer und bekommen Stundenlohn. Die wiederum bezeichnen die, die mit dem eigenen runtergerittenen Karren fahren als die Dummerchen die ihnen das Leben schwer machen. Die Dümmsten sind die, die eine Karre leasen und dann nicht über die Runden kommen weil sie zu dumm sind zum rechnen.
Solange es genug dumme gibt die sich ausbeuten lassen geht es so weiter. Machen muss es keiner wie @manson hier schon mehrfach dargelegt hat. 

Danke, huldvoller Meister der Empathie! Die Welt ist erklärt - amen!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CX Fahrer:

... Machen muss es keiner wie @manson hier schon mehrfach dargelegt hat. 

Haha, Manson als Referenz! Der propagiert die soziale Hängematte und empfiehlt Menschen in prekärer Lage in Armuts- und Hungerzonen einfach die Ausreise!

wo ist der Sarkasmus-Button?

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Steinkult:

CX Fahrer gehört zu den toleranten Holden

Nicht nur das, er hält auch die Spitzenposition bei Pic4 likes. Das muss man erst mal schaffen.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, naja, ich seh das etwas zwiegespalten. Hab ja auch mal ein paar Monate in der Zustellerbranche gearbeitet ...als Angestellter, ich müsste schon wahrhaft geistig umnachtet sein um sowas als Subunternehmer mit eigenem Fahrzeug zu machen.

Insofern habt ihr eigentlich alle irgendwie Recht. Der Fahrer ist immer für seine Fahrweise verantwortlich, ich habe es ja auch geschafft bis jetzt noch keinen Kollateralschaden zu verursachen (das Polizeifahrzeug in Spanien lassen wir mal außen vor und die waren auch selbst Schuld ;) ). Auf dem Land macht der Job sogar Spaß, auch wenn die Bezahlung besser sein könnte - ja, auch den Subunternehmern. In der (Groß-)Stadt möchte ich und werde ich das keinesfalls machen auch wenn es da Tricks gibt den Paketdurchsatz drastisch und somit auch das Einkommen zu erhöhen - das ist einfach zu viel Stress und nirgendwo kann (darf) man im Rahmen der gesetzkonformen Möglichkeiten parken. Das ist übrigens auch ein Grund warum da so viele Osteuropäer arbeiten denn die Deutschen machen das nicht lange und aus Osteuropa kommt täglich Nachschub - ist natürlich ein Teufelskreis auch bezüglich Lohndumping.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Danke, huldvoller Meister der Empathie! Die Welt ist erklärt - amen!

Allen Schlauen die Koepfe abgebissen und denen die hart fuer ihr Geld arbeiten schlaue Tipps geben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zudroehn:

Das war nicht meine Aussage, die Erfindung von Amazon war und ist nicht böse, WIR zerstören nur jegliche Sozialstruktur und wundern uns, dass es immer mehr Armut gibt - aber weiter so, motzen schreien aber nichts ändern. Das ist Europa.

😉

Ich nicht. Hab noch nie bei Amazon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, bluedog said:

Ich nicht. Hab noch nie bei Amazon bestellt.

jo, ich auch nicht - aber anscheinend tun dies ein paar Menschen....
 

😉

ps. unterhalt dich mal mit Händlern, die bei Amazon sind, die haben auch viel Freude.....

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb zudroehn:

ps. unterhalt dich mal mit Händlern, die bei Amazon sind, die haben auch viel Freude.....

Deswegen bestelle ich ja nicht bei Amazon. Das ist bei mir der Punkt, wo Geiz eben nicht mehr geil ist. Auch wenn ich selber schon gut drauf achten muss, wie ich von meinem Geld leben kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Haha, Manson als Referenz! Der propagiert die soziale Hängematte und empfiehlt Menschen in prekärer Lage in Armuts- und Hungerzonen einfach die Ausreise!

wo ist der Sarkasmus-Button?

Lassen wir die Verlogenheit, Frechheit und stigmatisierenden Absichten solcher Bemerkungen beiseite. So erklärt, von entschuldigt reden wir erst gar nicht,  es die unfassliche Häufigkeit und penetrante Themenferne solcher Entgleisungen nicht.

Um solche "Entladungen" einordnen zu können, müssen wir in neurologischen Kategorien von Spasten und Epilepsie denken.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Steinkult said:

Um solche "Entladungen" einordnen zu können, müssen wir in neurologischen Kategorien von Spasten und Epilepsie denken.

Muppet-Show-Syndrom!

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um - nicht weniger kontrovers - endlich wieder einmal zum Thema zurückzufinden:

Staatsrechtler mahnt: «Sobald ein Wirt nur noch Geimpfte reinlässt, ist der Bundesrat eigentlich verpflichtet, die Restaurants zu öffnen»

Leider hinter der Paywall, deshalb eine kurze Zusammenfassung im Telegrammstil von mir:

Prof. Andreas Glaser, Staatsrechtler an der Uni Zürich, blickt in einem Interview auf die Pandemie in der Schweiz zurück.

Er vertritt eine Position, die einige hier irritieren dürfte, denn er passt nicht in @Steinkult 's Schubladen.

Er hält die Diktaturvorwürfe seitens der selbsternannten "Freunde der Demokratie" für Blödsinn (meine Wortwahl, nicht die des Herrn Professor). Er sieht die Massnahmen des Bundesrates aber durchaus kritisch und hält nicht alle für richtig. Auch das Parlament muss Kritik einstecken für den Abbruch der Session im März letzten Jahres, womit es sich zur Unzeit aus der Diskussion genommen habe.

Er ist zudem der Ansicht, Restaurants sollten wieder öffnen dürfen, solange Wirte nur Geimpfte hereinlassen. Das müsse gelten, sobald es möglich sei, dass auch Private den Impfstatus überprüfen könnten und trotz der Gefahr, dass das den Druck, sich impfen zu lassen erhöhe. Es gehe darum, dass Grundrechte derer, die andere nicht mehr gefährden könnten, nicht weiter eingeschränkt werden dürften.

Der Rest betrifft eine Volksabstimmung im Juni übers Covid19-Gesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Muppet-Show-Syndrom!

Hach, ist Corona nicht was tolles! Da findet zusammen was sich vorher herablassend zankte! Keine zwei Jahre ist es her!
Was an  einer Tatsachenbeschreibung, die der Beschriebene selbst oefter zum Besten gibt, stigmatisieren sein soll erschliesst sich mir nicht.
 
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich bloß den Eindruck dass das hier auch das Geschehen in diesem Thread so gut thematisiert ...

https://www.achgut.com/artikel/Die_Abgruende_des_sich_gut_fuehlens

"Gutfühlen kann für uns selbst oder auch für andere zum Problem werden. Für andere wird unser Drang nach guten Gefühlen zum Problem, wenn wir unser Glück auf Kosten anderer ausleben.
Das Patriarchat ist abgeschafft, doch etabliert sich langsam aber sicher eine neue herrschende Klasse: die Moralisten.
Einige wirken wie getrieben, gut zu sein und gut zu handeln, sodass sie gar nicht merken, wie sie ständig den Kick des Gutfühlens brauchen – wie ein Junkie, der täglich sein Heroin braucht. Sie rechtfertigen sogar ihre Sucht und machen andere nieder, die nicht (nach ihrem Verständnis) gut handeln: Sie fühlen sich moralisch überlegen. Für den Gute-Taten-Junkie ist es ein weiterer Kick, andere zu belehren und zu erzählen, wie gut sie sind. Schließlich geht es für sie um nichts minder als die Rettung der Erde und Gesellschaft.
Die neuen Moralisten sind ein wenig wie Abhängige. Sie bemerken die Lücken und Widersprüche in ihren Überzeugungen nicht. Und zwar deshalb nicht, weil sie sie verdrängen wollen, da sie den Kick des Gutfühlens brauchen. Hinterfragt man ihre guten Taten, droht der Kick zu verschwinden – und damit das Lebenselixier der Moralisten. Daher verstehen sie Kritik gleich als Angriff auf die eigene Person und reagieren empört. Es ist ein wenig so, als ob man einem Süchtigen seine Droge wegnimmt.
Die neuen Moralisten denken wohl, sie wären Eltern, die Andersdenkende nach ihren Vorstellungen erziehen müssen. Und so langsam entwickeln sich die Moralisten von Eltern zu Helikopter-Eltern: Die naiven Kinder müssen kontrolliert und ständig beurteilt werden, damit sie endlich lernen, was gut ist und was nicht. Bleibt zu hoffen, dass einige sich aus dieser ungesunden Beziehung befreien."

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will es nicht noch zitieren, aber das ist ein furchtbar schwacher Text! Der Autor scheint von schlechtem Gewissen durchwurmt zu sein.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Da findet zusammen was sich vorher herablassend zankte! Keine zwei Jahre ist es her!

Du hast mir von den acht Jahren, die ich dabei bin, fünf die Stiefel geleckt, bluedog gar sieben - wie kommt der eigentlich darauf, dass ich dagegen wäre Durchgeimpfte den Zutritt zu Restaurants zu verwehren und das aus meinem "Schubladendenken" heraus? Assozionisten - wo war ich.? Ach ja bei MathiasM oder so ähnlich - der übertrifft bluedog an Durchgeknalltheit bei weitem: zum einen die fiese Stigmatisierung nicht erkennen zu wollen in dem Zitat von diesem unsäglichen Dauerschreiber und darüber hinaus noch das mit einem "Zank zwischen mir und Manson" vor zwei Jahren - es ist so Banane!

Es tummelt sich hier knallrote Luftballons - Kindergeburtstagsorgien.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb surlaplage:

Einige wirken wie getrieben, gut zu sein und gut zu handeln, sodass sie gar nicht merken, wie sie ständig den Kick des Gutfühlens brauchen

Selbstbeschreibung.
Erkenntnis sei der erste Schritt zur Besserung.
Der Text  ansonsten ist ja sowas von unterirdisch blöde, der Autor merkt wirklich nicht wie er sich selbst auf absurdum und vorführt.

Zum Fremdschämen bin ich zu alt.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Steinkult:

Du hast mir von den acht Jahren, die ich dabei bin, fünf die Stiefel geleckt, bluedog gar sieben - wie kommt der eigentlich darauf, dass ich dagegen wäre Durchgeimpfte den Zutritt zu Restaurants zu verwehren und das aus meinem "Schubladendenken" heraus?

Deine Schubladen sind die Huldvollen und die Unholde (oder sowas in der Art) und in keine von denen passt der Mann.

Deine Reaktion sagt dann aber mehr über Dich selber als über sonstwas oder -wen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...