Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb JörgTe:

so ähnlich haben Deutsche Anfang des 20. Jahrhunderts über afrikanische Länder geschrieben.

Blonde Frauen im Regen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

 

Frank M, das muss ich nach all den Jahren loswerden. Vom Humor und von den Ansichten stehen wir uns nah. Aber, du verstehst es, wie der Zweite, namens Ebby Zutt, so unglaublich peinlich auf einen Beitrag zu reagieren.

Ich hol' dich da raus und zieh dir Kleider an.

 

9-CD50-CB1-8-A5-C-42-AF-A465-8093-A7289-

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ebby,

mach dem Steinkult doch mal ein Angebot damit er seine Türzargen vergrößern kann,

das ewige Hängenbleiben daran mit seinem Heiligenschein tut ihm nicht gut :D

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 22:48 schrieb Frank M:

Mal schauen. 
Meine Frau und ich sind dieses Jahr als Wahlhelfer eingeteilt.

Für diese Gruppe soll es ja wohl auch ne Impfprio geben. 
 

Wenn ich es hinter mir habe mach ich mir n T-Shirt mit Aufdruck:

Geimpft

Gechipt

Entwurmt 

😁

Seit etwas über einer Woche versuche ich nun schon einen Impftermin zu bekommen. 
Hausärzte hab ich inzwischen komplett ausgeklammert.

Online , bei den Impfzentren geht auch überhaupt nix 🙄

Diese lächeln der Cartoons von den Ärzten hat inzwischen was süffisantes:

Hehe , da hat es wieder einer versucht 

327920-DE-925-B-4501-88-D4-B84-D27-D392-

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb **HD**:

Mensch Ebby,

mach dem Steinkult doch mal ein Angebot damit er seine Türzargen vergrößern kann,

das ewige Hängenbleiben daran mit seinem Heiligenschein tut ihm nicht gut :D

Allein die Anfahrtspauschale 170 KM…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Seit etwas über einer Woche versuche ich nun schon einen Impftermin zu bekommen. 
Hausärzte hab ich inzwischen komplett ausgeklammert.

AZ ist in der Wetterau innerhalb einer Woche zu bekommen. Hausaerzte? Ich habe nur einen, die anderen heissen Allgemeinmediziner. 

Ich kann versstehen, dass dies moeglichst nur ihre eigenen Patienten impfen. Sie muessen fuer die uebersichtliche Entlohnung nicht nur einen hohen buerokratischen Aufwand treiben, aufgestachelt von Impfskeptikern, gibt es auch noch haeufig agressive Diskussionen.    
Verantwortungsvolle Aerzte handeln auch verantworungsvoll. Meiner hat es zum Beispiel abgelehnt meinem Nachwuchs AZ zu geben. 

Wer lieber Biontech haben will muss Glueck haben oder eben warten. Die Aerzte koennen auch keinen Impfstoff zaubern. Und eine Kraft nur fuer Absagen an Menschen, die alle Aerzte abtelefonieren, einzustellen, wuerdest Du auch nicht machen.

Wenn Du das als "sueffisant" siehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

AZ ist in der Wetterau innerhalb einer Woche zu bekommen. Hausaerzte? Ich habe nur einen, die anderen heissen Allgemeinmediziner. 

Ich kann versstehen, dass dies moeglichst nur ihre eigenen Patienten impfen. Sie muessen fuer die uebersichtliche Entlohnung nicht nur einen hohen buerokratischen Aufwand treiben, aufgestachelt von Impfskeptikern, gibt es auch noch haeufig agressive Diskussionen.    
Verantwortungsvolle Aerzte handeln auch verantworungsvoll. Meiner hat es zum Beispiel abgelehnt meinem Nachwuchs AZ zu geben. 

Wer lieber Biontech haben will muss Glueck haben oder eben warten. Die Aerzte koennen auch keinen Impfstoff zaubern. Und eine Kraft nur fuer Absagen an Menschen, die alle Aerzte abtelefonieren, einzustellen, wuerdest Du auch nicht machen.

Wenn Du das als "sueffisant" siehst...

Das ist lediglich eine Statusmeldung aus Berlin. Nicht Wetteraue ;) 

MEINEN Hausarzt gibt es leider seit 3 Jahren nicht mehr . Und mangels Krankheit hab ich aktuell keinen neuen. 
Falle daher ein wenig durchs Raster. 

Die anderen Ärzte klammer ich wegen der Überlastung aus. Macht aktuell keinen Sinn dort anzufragen. 

 

Ich bin aber generell entspannt. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

Blonde Frauen im Regen?

Du findiger Fuchs! Da hast du genau die beiden Sachen gefunden. Wären drei geworden, hätte ich mir nicht verkniffen zu erwähnen, ...

Bearbeitet von JörgTe
Fakenews
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Frank M:

Ich bin aber generell entspannt. 
 

Die (bemueht) freundliche Absage von Aerzten "sueffisant" zu empfinden passt nicht so recht dazu :).

vor 59 Minuten schrieb Frank M:

Das ist lediglich eine Statusmeldung aus Berlin. 

Aber die eines der keinen Hausarzt hat. 

Geh mit deinem Jungen Drachen steigen lassen, dann schlaeft er heute Nacht auch gut. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:
vor einer Stunde schrieb Frank M:

 

Die (bemueht) freundliche Absage von Aerzten "sueffisant" zu empfinden passt nicht so recht dazu

Es ging um die Cartoons der auf der Seite der Impfzentren !!!! 
 

Du drehst Dir das auch so zurecht wie es Dir paßt.

Und bei dem Spruch mich mehr um meinen Sohn zu kümmern, mußte ich auch sehr tief durchatmen. 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Allein die Anfahrtspauschale 170 KM…

Der kann sich das leisten.

Ausserdem ist ihm das für die künftige Vermeidung weiterer Beulen in seinem Heiligenschein sicher nicht zu viel. Ganz davon abgesehen, dass er breitere Türzargen allein schon für sein Ego gut gebrauchen kann.

Wenn ihm das zu teuer ist, kannst Du ihm eben auch nicht mehr helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Da hast du genau die beiden Sachen gefunden. Wären drei geworden, hätte ich mir nicht verkniffen zu erwähnen, ...

Auch gut, will gar nicht wissen, wie die Tage sich bei denen dehnen, denen Dänen Spaß am Urlaub nehmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Frank M:

Es ging um die Cartoons der auf der Seite der Impfzentren !!!! 
Du drehst Dir das auch so zurecht wie es Dir paßt.

Ja und? Ich empfinde auch das nicht sueffisant!

vor 41 Minuten schrieb Frank M:

Und bei dem Spruch mich mehr um meinen Sohn zu kümmern, mußte ich auch sehr tief durchatmen. 

War nur ein Vorschlag! Du kannst auch gerne hier weiter die Welt retten. 

 Mein Nachwuchs ist leider raus aus der Zeit, wo er noch begeistert was mit Papa gemacht hat.Nutze die Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Jahre mit einer Frau zu tun gehabt, die hatte ein Ego, damit konnte man Häuser anzünden.
Beim näher hinschauen kam an fachlicher & sozialer Kompetenz kaum ein laues Lüftchen.
Warum schreib ich das? - vorm Impfzentrum so erlebt (dejavoodo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb **HD**:

Mensch Ebby,

mach dem Steinkult doch mal ein Angebot damit er seine Türzargen vergrößern kann,

das ewige Hängenbleiben daran mit seinem Heiligenschein tut ihm nicht gut :D

Da er so schwer an seinen Nobelpreisen trägt, müsste er mit dieser Last inzwischen wieder unterm Türrahmen durchpassen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Allein die Anfahrtspauschale 170 KM…

Für Steini egal. Er hat uns doch kürzlich hier mitgeteilt, dass er vermögend ist. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

 Ich kam mir mit meinem XM auf der Venloer Straße, bei dem großartigen "Weinpalais" von Scholzen, mobil gesehen, deplaziert vor - und das ist gut so!

Das ist sicher noch ausbaufähig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Chemiekeule wie Phosphor auf Zeitgeistkuschler mit viel Selbstbewusstsein, noch mehr Selbstgerechtigkeit, aber bei gleichzeitig wenig Grütze, trifft, dann kann die Wirkung nicht ausbleiben. Ich lachte vorausschauend laut auf, als ich es hinschrieb.

Schade, in zwei Beiträgen habe ich unübliche Aspekte zur aktuellen Coronasituation reingepackt. Nachdem die Tollereien abgefackelt sind, könnte man dazu etwas schreiben. Ja, Köln spielt  da auch eine Rolle, juergen_ und Ebby haben es aber wieder völlig missverstanden.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Steinkult:

Ja, Köln spielt  da auch eine Rolle, juergen_ und Ebby haben es aber wieder völlig missverstanden.

So wie du formulierst, damit hätte sogar Esme Wetterwachs, na lassen wir das.

Matthaeus 5:37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank MM und @MatthiasM

Ich kann das schon verstehen, dass bisher ungeimpfte  am verzweifeln sind, selbst wenn impfgruppe 3.

Bei mir gibt es im ganzen Mai im Impfzentrum (bei gruppe 3 haben die auch scharf unterteilt) keine Erstimpfungen mehr, die Hausärzte sind überlaufen und Betriebsäzte dürfen noch nicht bzw. haben noch nix.

Unterdessen kam im Radio, dass NDS jetzt alle Jugendlichen und dann Kinder impfen will. Dann gibt es noch "Modellprojekte" bei Salzgitter Ag und VW. Und Im Juni ist es freigegeben für Alle, dann gibts richtig Chaos. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb XMechaniker:

@Frank MM und @MatthiasM

Ich kann das schon verstehen, dass bisher ungeimpfte  am verzweifeln sind, selbst wenn impfgruppe 3.

Ja, das verstehe ich auch! Aber da koennen weder die Aerzte noch die Impfzentren etwas fuer. Es gibt einfach noch nicht genug fuer jeden. 

Ob und wieweit Priorisierung sinnvoll ist, wie es organisiert ist und welche Strategie die beste ist, gibt es sicher unterschiedliche Meinungen zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MatthiasM:

Ob und wieweit Priorisierung sinnvoll ist, wie es organisiert ist und welche Strategie die beste ist, gibt es sicher unterschiedliche Meinungen zu. 

 

Das Hauptproblem ist das in die schleppende Impferei nun auch noch diese dämliche Geschichte mit der "Freiheit" für geimpfte dazu kommt. 
Die Menschen wollen raus, in den Urlaub usw. 

Wenn das dann nur mit Impfung sicher möglich ist, entsteht natürlich ein gewisser Ausverkauf-Effekt. 
 

Das nächste PR-Desaster mit dem Fall der Prio , Anfang Juni , macht es dann auch nicht besser. 

Wenn es dann nicht genug Stoff gibt, könnte es richtig ungemütlich werden. 


Es gibt gefühlt nur noch Debatten den Umgang mit Geimpften und Genesene.

Schlicht und einfach gesund findet aktuell nicht mehr statt. 
 

Ich hab jedenfalls bisher nicht jede freie Minute damit verbracht einen Termin zu bekommen. Werde ich auch nicht. Daher wird es wohl a) evtl noch lange dauern

b) Müssen sie dann wohl auf einen Wahlhelfer verzichten.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...