Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Mach doch einfach mal das Fernsehen, den PC und das Dummfon aus, das Leben kann so idyllisch sein ;)

 

Zitat
  • Manson

    Registrierte Benutzer

  • GESAMTE INHALTE

  • 12.810
  • BENUTZER SEIT

    9. Februar 2017

Das sind taeglich 8 Beitraege. Jeden Tag im Jahr! Vielleicht sollte er mal seine eigene Medizin ausprobieren:).

Wasser predigen .....

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Irgendwann sind die impfwilligen dann aber weggeimpft, dann muss man den Rest doch zwingen, die Gewinnerwartungen der Impfstoffhersteller wollen schließlich erfüllt werden.

Wieso, kann „man“ auch fachgerecht entsorgen, oder glaubst du gelieferte Impfstoffe seien noch nicht bezahlt?! 
Das geht nicht auf Kommision.
Und wer sollte dich zwingen? Putin, Lukaschenkow, Orban?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FuchurXM:

Irgendwann sind die impfwilligen dann aber weggeimpft, dann muss man den Rest doch zwingen ...

Muss man nicht, deren Anteil sinkt auf natürliche Weise. Auch wenn die Pandemie nicht mehr exponentiell wachsen wird, so wird sich doch jeder Ungeimpfte irgendwann infizieren. Wenn man von 20% Impfverweigerern ausgeht, so werden das ungefähr 16 Millionen sein, die sich noch munter gegenseitig infizieren können.

 

... auch mal sarkastisch...

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich "Verweigerer"? Klingt irgendwie sehr negativ dieser Begriff. Ich habe auch nicht vor mich impfen zu lassen, bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch? Und wenn ja, warum?

Und wieso können nur diese Bösewichte sich gegenseitig anstecken? Auch ein Geimpfter kann Viren weitertragen und weitergeben, bei ihm ist lediglich die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs geringer. Womöglich verteilen dann gerade die Geimpften lustig die Viren, denn zum einen bleibt die Infektion da mit hoher Wahrscheinlichkeit symptomlos und außerdem kann man sich mit der Impfung ja von der Testpflicht für Veranstaltungen häufig freikaufen, darf also ungetestet rein.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bx-basis:

Auch ein Geimpfter kann Viren weitertragen und weitergeben, bei ihm ist lediglich die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs geringer. Womöglich verteilen dann gerade die Geimpften lustig die Viren, denn zum einen bleibt die Infektion da mit hoher Wahrscheinlichkeit symptomlos und außerdem kann man sich mit der Impfung ja von der Testpflicht für Veranstaltungen häufig freikaufen, darf also ungetestet rein.

Die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist schon nicht ganz die gleiche. Kann man aber, wie Du gerade, zu Propagandazwecken auch mal untern Tisch fallen lassen. Genauso wie die Tatsache, dass ein schwerer Krankheitsverlauf bei Geimpften auf einen kleinen Bruchteil der sonstigen Wahrscheinlichkeit sinkt. Das reduziert nicht nur mit jedem geimpften mehr die Todesrate, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Gesundheitswesen zu stark belastet wird.

Kurz: Wer sich impfen lässt, tut, was man gegen die Pandemie tun kann. Wer nicht, bleibt dahinter zurück. Das ist nicht verboten, aber die Konsequenzen daraus sind eben auch kein Grund zum Jammern.

Würden alle die Impfung verweigern - ja, das ist durchaus kein falscher Ausdruck dafür - dann müssten wir uns noch Jahre von Lockdown zu Lockdown hangeln. Grund genug, die Impfung zu honorieren.

Anders gesagt: Wer geimpft ist, fällt als Pandemietreiber ausser Betracht. Wie möchtest Du rechtfertigen, diese Menschen in ihren Grundrechten weiter einzuschränken?

Die Ungleichbehandlung wird dann aufhören können, wenn die nicht immunen so wenige sind, dass sie das Gesundheitssystem nicht mehr gefährden können. Solange genug Infektionen stattfinden, dass immer neue Virenvarianten entstehen, kann das durchaus noch dauern. Das ist dann nicht die Schuld derer, die geimpft sind. Warum sollten ausgerechnet die das dann ausbaden müssen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2021 um 12:24 schrieb Ebby Zutt:

DIE WeLT)[1] ist eine überregionale deutsche Tageszeitung der Axel Springer SE.[2] In der britischen Besatzungszone in Hamburggegründet, erschien sie erstmals am 2. April 1946 und wurde 1953 vom Verleger Axel Springer übernommen.   (Wikipedia)

Grundsätzlich muss Print von online unterschieden werden. Aber lassen wir das, allen Endlichkeitsleugnern für die, die Welt und das Leben seit ihrer Geburt stillstand, sei trotz ihres hippen "meine 80 sind das ehemalige 60" gesagt, gleiches gilt auch für die Zeitungen. 

Baerbock und Drosten gehören zu denen neuen Rechten, der "Bayernkurier" fühlt sich an wie die "Welt" aus den 70ern und Welt-online von heute - ich sage mal auf spanisch - liest sich wie "venceremos" oder Cuba libre, ein Revoluzzerblatt, für alle, die zwischen den Zeilen zu atmen verstehen.

Übrigens Deutschland vergeigte zwar im Fußball, aber der Coronapott gehört uns. Weltmeister bei der Inzidenz bei gleichzeitig relativ hoher Impfquote.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Propaganda" - das nächste negativ besetzte Wort...

Nun mal ganz logisch überlegt: die Impfung verhindert nicht das Eindringen von Viren in den Körper sondern sorgt dafür dass es rechtzeitig eine ausreichende Immunantwort gibt um eine Erkrankung zu verhindern. Nichts anderes passiert bei den sogenannten "symptomlos Infizierten". Deren Immunsystem ist aber ohne Unterstützung in der Lage eine Erkrankung zu verhindern. Warum sind diese Menschen dann im Gegensatz zu geimpften Personen eine Gefahr? Die Ausscheidung von Viren wird sich nicht signifikant unterscheiden.

Vor 1-2 Monaten gab es hier in der Nähe einen größeren Corona-"Ausbruch" der die Inzidenz kurzzeitig in die Höhe trieb. Die Betroffenen waren Bewohner eines Altenheims die sich - trotz vollständiger Impfumg - schön gegenseitig angesteckt hatten. Symptome gab es kaum, bei einigen sogar gar keine, infiziert waren aber fast alle...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bx-basis, obwohl du in meinem Verein, wenn auch nicht in meiner Liga spielst, muss ich dir zu später Stunde eine Gardinenpredigt halten. Du bist schlank, fit und wohnst derartig einsam, dass Paketzulieferer besser 2 Kilometer vor deiner Haustür anhalten sollten, und sich mit Paket zu dir/euch auf den Weg zu machen, weil wenden ohne das halbe Haus abzureißen nicht möglich ist. Ich sage es freimütig, wohnte, vielmehr hauste ich auch so, schwenkte ich auch die Fahne der Impfverweigerung. Exoten und dann noch mit bx, können nicht zum Maßstab genommen werden.

Nicht alle von uns leben in Aurichs Flur und Einsamkeit. Mein Sohn in Berlin und seine Frau entschieden sich für die Impfung, weil Schwangere bei einer Infektion besonders gefährdet sind. Die zweite Spritze hatten meine Frau und ich schon vor Wochen. Schau auf Australien, ein besseres Argument für die Impfung wirst du nicht finden.

Oft denke ich an den impfkritischen und dafür verfemten surlaplage, ich habe ihn immer verstanden. Meine Tochter feierte im April ihren 12. Geburtstag. Jetzt werde ich in naher Zukunft entscheiden müssen, ob sie geimpft werden soll. Das wirkliche Leben jenseits von eitlem Geschwätz, verlangt einem soviel mehr ab, als Worte es auszudrücken vermögen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Warum sind diese Menschen dann im Gegensatz zu geimpften Personen eine Gefahr? Die Ausscheidung von Viren wird sich nicht signifikant unterscheiden.

Sind sie nicht. Sie kriegen nach einer statt zwei Impfdosen das Covid-Zertifikat. Allerdings nur, wenn sie ihre Infektion nachweisen. PCR-Test. Das schliesst dann die aus, die grundsätzlich keinen Test machen.

Die Pandemie zum Nulltarif überstehen ist nun mal nicht. Da hilfts eben schon, wenn möglichst viele machen, was sie können. Dass man die, die das nicht wollen, dafür nicht lobt, bedarf keiner Erklärung.

Und ja: bei dem zitierten triffts der Ausdruck Propagenda nicht wirklich schlecht. Samt deinerseits richtig erkannter Konotation.

vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

Vor 1-2 Monaten gab es hier in der Nähe einen größeren Corona-"Ausbruch" der die Inzidenz kurzzeitig in die Höhe trieb. Die Betroffenen waren Bewohner eines Altenheims die sich - trotz vollständiger Impfumg - schön gegenseitig angesteckt hatten. Symptome gab es kaum, bei einigen sogar gar keine, infiziert waren aber fast alle...

Ziel erreicht. Statt einem Drittel Mortalität und x Hospitalisierungen, nichts dergleichen. Darum gehts doch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

bx-basis, obwohl du in meinem Verein, wenn auch nicht in meiner Liga spielst, muss ich dir zu später Stunde eine Gardinenpredigt halten. Du bist schlank, fit und wohnst derartig einsam, dass Paketzulieferer besser 2 Kilometer vor deiner Haustür anhalten sollten, und sich mit Paket zu dir/euch auf den Weg zu machen, weil wenden ohne das halbe Haus abzureißen nicht möglich ist.

Du darfst gerne mal bei mir vorbeikommen um Dich davon zu überzeugen dass Du völligen Blödsinn geschrieben hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, bluedog said:

Die Pandemie zum Nulltarif überstehen ist nun mal nicht.

Doch das geht, ganz gut sogar :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kann mir eigentlich irgendjemand erklären warum bei uns in der Region in den letzten 6 Wochen nicht einen Tag gab bei dem nicht mindestens eine Todesanzeige die Altersklasse 40-60 Jahre betraf. Offiziell gibt es keine Erklärung, der Notar mit dem ich neulich sprach war ziemlich deutlich als er meinte es seien weder Unfalltote noch Selbstmörder. Nur so zum Vergleich im ganzen letzten Jahr war es eine "Sensation" wenn ein unter 70 Jähriger in der genannten Rubrik auftacuhte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht die Gefahr der Impfnebenwirkungen derzeit mehr Angst als Corona, dem einen kann ich versuchen auszuweichen, wenn ich mich impfen lassen habe ich sozusagen in den Lostopf gegriffen. Eine Impfnebenwirkung ist übrigens der nun ansteigende soziale Druck auf Ungeimpfte, ich finde das schrecklich.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bluedog:

Ziel erreicht. Statt einem Drittel Mortalität und x Hospitalisierungen, nichts dergleichen. Darum gehts doch.

Offenbar hast Du nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Es ist hier nun gängige Praxis dass man Veranstaltungen nur dann besuchen darf wenn man einen negativen Test vorweisen kann oder wenn man vollständig geimpft ist. Dadurch soll die Verbreitung von Viren bei Veranstaltungen mit vielen Menschen verhindert werden. Das Beispiel aus dem Altenheim zeigt aber ganz deutlich, dass eine Impfung diese Verbreitung von Viren keinesfalls unterbinden kann, somit wäre auch von vollständig geimpften Personen ein negatives Testergebnis vorzulegen wenn man es mit dem Infektionsschutz wirklich ernst meinen würde.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb FuchurXM:

Mir macht die Gefahr der Impfnebenwirkungen derzeit mehr Angst als Corona, dem einen kann ich versuchen auszuweichen, wenn ich mich impfen lassen habe ich sozusagen in den Lostopf gegriffen. Eine Impfnebenwirkung ist übrigens der nun ansteigende soziale Druck auf Ungeimpfte, ich finde das schrecklich.

Jede Fahrt mit dem ÖPNV ist auch ein Lostopf, Im Geschäft, der Infizierte war grade vor dir drin= Lostopf. Das Problemvirus siehst du eben nicht, die Maske ist schon 3 Wochen im Gebrauch ( weil ist ja eh egal) & Zack bist du dabei.

Übrigens:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/corona-fuehrt-zu-deutlicher-uebersterblichkeit,corona-uebersterblichkeit-102.html
Das statistische Amt in Wiesbaden hat die Zahlen veröffentlicht und guck, was hier im Winter vehement verneint wurde, scheint doch so zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspüre keinen ansteigenden Druck, im Gegenteil, der nimmt konstant ab seit einem Jahr.

Demnächst werde ich meine maskenlosen Einkaufsmöglichkeiten auf einen Klamottenladen erweitern weil es nötig wird, ja, das gibt wieder Diskussionen und ich sollte mir einen Tag wählen wo ich richtig gut drauf bin ....denn Klamotten würde ich schon gern in die Hand nehmen bevor ich sie bezahle, bei allem anderen außer Lebensmitteln ist es mir Egal und wer nicht will das ich in seinen Laden komme, der liefert mir das an die Tür (hat beim lokalen Eisenwarenhandel vorzüglich geklappt und das ganz ohne Mehrkosten - Vitamin B ist von Vorteil :) ) und ansonsten gilt noch mehr das was ich schon letztes Jahr nach einigen Monaten gesagt habe: Was ich nach über einem Jahr nicht benutzen dürfen nicht vermisse das brauch ich persönlich auch nicht wirklich in Zukunft, darunter fällt z.B. die gesamte Gastronomie, Veranstaltungen jeglicher Art und die vielen Dinge die ich schon vorher nicht benötigt habe, Pauschalreisen z.B. ;)

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Hessenschau da veranstaltet ist unseriös. 

Erstmal greift sie sich einen viel zu kleinen Zeitraum aus. Der ihr gerade passt. Ausserdem würde kein seriöser Wissenschaftler/Journalist die Demographie weglassen. 

Kein "Faktenchecker" kann widerlegen das unter Einbeziehung der Demographie im Jahr 2020 nichts ungewöhnliches passiert ist. 

Inzwischen hat ja sogar die alte Presse zugegeben das man auch bei der ITS Bettenbelegung wegen der Fördergelder des Bundes betrogen hat.

Für mich ( niemand muss meine Ansicht teilen ) sieht das hier sowieso nach Korruption der Regierung gegenüber der Pharmaindustrie aus. Permanent Angst zu verbreiten um  eine Impfung/Gentherapie durchzudrücken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zitrone25:

Erstmal greift sie sich einen viel zu kleinen Zeitraum aus. Der ihr gerade passt. Ausserdem würde kein seriöser Wissenschaftler/Journalist die Demographie weglassen. 

Kein "Faktenchecker" kann widerlegen das unter Einbeziehung der Demographie im Jahr 2020 nichts ungewöhnliches passiert ist. 

Das war das Thema gestern Abend bei Lanz. Stefan Aust sagte genau das, dass die Sterbekurve wegen der Demographie sowieso nach oben ginge. Lauterbach argumentierte dagegen, dass die Wissenschaftler keine Amateure seien und natürlich diesen Punkt eingerechnet haben.

Es betonte dabei die Studie der Uni Tübingen, sehr sehr gründlich gearbeitet habe und eine Übersterblichkeit 2020 in Deutschland von 5 % ermittelt habe. Das sei ein vergleichsweise guter Wert, der auf die verordneten Maßnahmen zurückzuführen sei. Die meisten anderen Staaten in Europa hätten zwischen 8 - 12 % Übersterblichkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das noch keiner auf die Idee gekommen ist das in jedem Kfz-Verbandskasten 2 FFP Masken zu liegen haben oder pro Passagier eine, so wie bei den Warnwesten im Auto - da ließe sich vortrefflich Umsatz generieren, so wie in den 80ern mit den Aidshandschuhen :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Manson:

Mich wundert das noch keiner auf die Idee gekommen ist das in jedem Kfz-Verbandskasten 2 FFP Masken zu liegen haben oder pro Passagier eine, so wie bei den Warnwesten im Auto - da ließe sich vortrefflich Umsatz generieren, so wie in den 80ern mit den Aidshandschuhen :D

Der Vorschlag ist super. Wahrscheinlich kommt das nach der Wahl wenn die allgemeine Maskenpflicht abgeschafft wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Es ist hier nun gängige Praxis dass man Veranstaltungen nur dann besuchen darf wenn man einen negativen Test vorweisen kann oder wenn man vollständig geimpft ist. 

In Frankreich ist das auch so. Wer zu einer Veranstaltung will muss, den komischen Pass haben.

Nächste Woche wird es aber 2 grössere Veranstaltungen (>1000 Personen) geben auf der mindestens eine ungeimpfte und ungetestete Person sein wird. Sollten sie diese Person nicht reinlassen, werden sie dem Publikum erklären müssen warum es keine Veranstaltung geben wird :) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...