Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb Manson:

Auch kein Problem, liegen ja genug davon in der Gegend rum, muss ich dann halt eintüten ;)

Soll ich Dir auf Verdacht schonmal ein 10er Packerl schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hier ist maskenfreie Zone! Die stauben dann eh nur wieder meine Tochter und mein Schwiegersohn ab ;)

Aber das erinnert mich daran das ich mal wieder aufs Verfallsdatum meines eingeschweißten Polizeiverbandskastens gucken sollte, ich glaub der muss ersetzt werden und kann dann geöffnet werden.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Manson:

Nein, hier ist maskenfreie Zone! Die stauben dann eh nur wieder meine Tochter und mein Schwiegersohn ab ;)

Aber das erinnert mich daran das ich mal wieder aufs Verfallsdatum meines eingeschweißten Polizeiverbandskastens gucken sollte, ich glaub der muss ersetzt werden und kann dann geöffnet werden.

Soll ich dir einen neuen Aufkleber schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, so Teuer sind die nun auch wieder nicht das es mich in den Ruin treibt und ich hab wieder Pflaster zum verbrauchen - liegen ja mindestens 4 Verbandskästen in jedem Auto rum ....und ein paar in der Wohnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Dadurch soll die Verbreitung von Viren bei Veranstaltungen mit vielen Menschen verhindert werden. Das Beispiel aus dem Altenheim zeigt aber ganz deutlich, dass eine Impfung diese Verbreitung von Viren keinesfalls unterbinden kann, somit wäre auch von vollständig geimpften Personen ein negatives Testergebnis vorzulegen wenn man es mit dem Infektionsschutz wirklich ernst meinen würde.

Wenn sich das Virus unter geimpften verbreitet, ist das keine Katastrophe. Die werden weder superspreader, noch ist damit zu rechnen, dass eine das Gesundheitswesen gefährdende Anzahl schwer erkrankt. Infektionsschutz betrifft also nur die, die nicht geimpft oder schon genesen sind. Deshalb müssen die nachweisen, dass sie zumindest momentan keine Virenschleuder sind.

Vor einer Infektion, die einen nicht mehr wesentlich bedroht, muss man nicht geschützt werden. Das ist bei den geimpften so der Fall. Geimpft zu sein ist wohl mindestens so sicher, wie ein negativer Covid-Test in den letzen zwei Tagen.

Erkrankte geimpfte können zwar Viren weitergeben, die Virenlast ist aber viel geringer. Ein Test kann aber auch falsch negativ sein. Das ist im Sommer bei den Schnelltests gar nicht mal so unwahrscheinlich. Trotzdem werden die dann auch nicht von Veranstaltungen ferngehalten. Wenn das sein darf, dann dürfen auch geimpfte ohne Test eingelassen werden. Zumal die, wenn sie sich anstecken, mit weitaus kleinerer Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus oder gar auf der IPS landen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Mich wundert das noch keiner auf die Idee gekommen ist das in jedem Kfz-Verbandskasten 2 FFP Masken zu liegen haben oder pro Passagier eine, so wie bei den Warnwesten im Auto - da ließe sich vortrefflich Umsatz generieren, so wie in den 80ern mit den Aidshandschuhen :D

Ich hab zwar keine FFP2, aber immer eine (angebrochene) Packung von den normalen im Auto. Zu Hause brauch ich die nicht, und wenn ich irgendwo hin gehe, wo die vorgeschrieben sind, dann eigentlich immer per Auto. Warum ich die in den (in CH nicht vorgeschriebenen, daher in der Regel auch nicht vorhandenen) Verbandskasten stopfen sollte, leuchtet mir nicht ein. Ebenso wenig, warum ich fünf Stück abzählen sollte, um auch ja nicht mehr als vorhandene Sitzplätze dabei zu haben.

Warnwesten: Ich hab nur zwei dabei. Erstens sitzen selten mehr als zwei Personen in meinem Auto, und zweitens kann man mit zwei Warnwesten auch 5 Leute aus dem Auto schaffen und im Grünen hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen. Steigt einer nach dem anderen aus. Einer bringt die Weste hin und her.

Mehr als zwei Leute wird man kaum brauchen, um etwa einen Reifen zu wechseln... Die Weste ist ja nur auf der Autobahn Pflicht. Die endet aber an der Leitplanke, und dahinter Schutz zu suchen wird ohnehin empfohlen, sollte man in die Verlegenheit kommen, auf dem Standstreifen halten zu müssen.

Von den beiden Westen liegt die eine unterm Fahrersitz beim Pannendreieck, die andere originalverpackt im Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bluedog:

Wenn sich das Virus unter geimpften verbreitet, ist das keine Katastrophe. Die werden weder superspreader, noch ist damit zu rechnen, dass eine das Gesundheitswesen gefährdende Anzahl schwer erkrankt. Infektionsschutz betrifft also nur die, die nicht geimpft oder schon genesen sind. Deshalb müssen die nachweisen, dass sie zumindest momentan keine Virenschleuder sind.

Merkst Du es irgendwann mal selbst? Auf einer Veranstaltung sind ungetestete geimpfte sowie getestete nicht-geimpfte Personen. Somit besteht potentiell das Risiko einer Ansteckung von vielen ungeimpften Personen durch die nicht getesteten geimpften Personen. Wenn es wirklich um Infektionsschutz ginge dann dürfte die Impfung niemanden von der Testoflicht entbinden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, bluedog said:

leuchtet mir nicht ein

Das wundert mich nicht, du als Schweizer bist mit der Komik Bundesdeutscher Gesetzgebung nicht annähernd vertraut genug um über derlei Regelungen zu urteilen ;)

Im übrigen machst du gerade das was du mir vor kurzem noch vorgehalten gast: Du hinterfragst Gesetze!

Das geht gar nicht! :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Somit besteht potentiell das Risiko einer Ansteckung von vielen ungeimpften Personen durch die nicht getesteten geimpften Personen.

Du weisst hoffentlich selbst, dass Du Mist erzählst. Es ist nämlich nicht so, dass negativ getestete garantiert niemanden anstecken. Und nicht geimpfte sind im Krankheitsfall die grösseren Virenschleudern. So ein Test hat eine erhebliche Fehlerquote. Ungeimpfte werden sich also mindestens genauso wahrscheinlich an ungeimpften mit falsch negativem Test anstecken können. Schnelltests ergeben bei Temperaturen über 25°c (und es reicht, wenn der verwendete Test einmal zu warm hatte) mehr falsch-negativ-Resultate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Manson:

Das wundert mich nicht, du als Schweizer bist mit der Komik Bundesdeutscher Gesetzgebung nicht annähernd vertraut genug um über derlei Regelungen zu urteilen ;)

Im übrigen machst du gerade das was du mir vor kurzem noch vorgehalten gast: Du hinterfragst Gesetze!

Das geht gar nicht! :D

Wenn Du mich zitierst, dann mach das richtig. Ich hab geschrieben, es leuchte mir nicht ein, FFP2-Masken in den Verbandskasten zu stopfen. FFP2 brauch ich in CH nur im ÖV, den ich mit dem Auto sicher nicht nutze. Es tuns also die ganz normalen Masken, und von denen hab ich eine Grosspackung im Auto, die allein schon so gross ist wie der Verbandskasten. Nur schon daher Blödsinnig, das zu kombinieren.

So las sich Dein Zitat dann insgesamt und im Zusammenhang:

vor 3 Stunden schrieb bluedog:

Warum ich die in den (in CH nicht vorgeschriebenen, daher in der Regel auch nicht vorhandenen) Verbandskasten stopfen sollte, leuchtet mir nicht ein. Ebenso wenig, warum ich fünf Stück abzählen sollte, um auch ja nicht mehr als vorhandene Sitzplätze dabei zu haben.

Wo hinterfrage ich da Gesetze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
Am 1.7.2021 um 16:25 schrieb MatthiasM:
  • Manson

    Registrierte Benutzer

  • GESAMTE INHALTE

  • 12.810
  • BENUTZER SEIT

    9. Februar 2017

Das sind taeglich 8 Beitraege. Jeden Tag im Jahr!

Einen noch, dann hat er sein heutiges Tagessoll erfüllt 😋

  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, bluedog said:

Wo hinterfrage ich da Gesetze?

Oh Mann, hier ist es nunmal Pflicht einen Verbandskasten mitzuführen und irgendwann Mitte der 80er wurden wir dazu verpflichtet ein paar Aids-Handschuhe zur Pandemiebekämpfung reinzulegen und seitdem müssen die auch immer drin sein. Also ist es doch nicht abwegig das jetzt auch noch Masken reingelegt werden sollen. Und ja, das macht keinen Sinn und man könnte wie in einigen Ländern auch eine gesonderte Mitführungspflicht verlangen, so wie bei Warnwesten. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben. Wenn dir das nicht einleuchtet und du daraufhin auch noch erklärst warum, dann hinterfragst du Gesetze ....und ich wünsche dir jetzt schon viel Vergnügen wenn du das irgendwann mal irgendwo am Straßenrand mit einem der 50% grenzwertigen Ordnungshüter diskutieren willst 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, wenn man sonst keine Hobbys hat dann zählt man meine Forenbeiträge. Freut mich das ich eurem Leben einen Sinn geben kann ....und entschuldige mich jetzt schon das ich ab Samstag Abend bis irgendwann Montag hier nicht aktiv sein werde weil ich unterwegs bin und dann gibts kein Internet :P

Bei einsetzenden Entzugserscheinungen empfehle ich den Gang zum Arzt!

Bearbeitet von Manson
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Freut mich das ich eurem Leben einen Sinn geben kann ....

der war richtig guuut!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Warte ab, das wird in Kürze vermutlich eingeführt...

hoffentlich muss man sich dabei nicht so tief bücken ..................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Warnwesten: Ich hab nur zwei dabei. Erstens sitzen selten mehr als zwei Personen in meinem Auto, und zweitens kann man mit zwei Warnwesten auch 5 Leute aus dem Auto schaffen und im Grünen hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen. Steigt einer nach dem anderen aus. Einer bringt die Weste hin und her.

 

Wird das in der Schweiz in der Fahrschule eigentlich trainiert?

Gruß HD

Gelbe Westen hin- und her Bringer :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

LOL, wenn man sonst keine Hobbys hat dann zählt man meine Forenbeiträge. Freut mich das ich eurem Leben einen Sinn geben kann ....und entschuldige mich jetzt schon das ich ab Samstag Abend bis irgendwann Montag hier nicht aktiv sein werde weil ich unterwegs bin und dann gibts kein Internet :P

Bei einsetzenden Entzugserscheinungen empfehle ich den Gang zum Arzt!

um die Zeit ist hier eh nix los ....................... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nehme ich lieber ein bisschen Kultur.
(man beachte den Titel 5 frei in meinem Hirn übersetzt:
streichel die Wampe)

ECDF615D-ABB0-4859-AD40-8581E12FAAA8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb **HD**:

Wird das in der Schweiz in der Fahrschule eigentlich trainiert?

Muss man das denn trainieren?

p.s.: Bei mir hättest Du die Wahl, ob Du die gelbe oder die orange Weste hin und her bringen möchtest.

Eine hab ich mal geschenkt bekommen als die Vorschrift eingeführt wurde, die andere hab ich später mal gekauft.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 09:02 schrieb FuchurXM:

 Eine Impfnebenwirkung ist übrigens der nun ansteigende soziale Druck auf Ungeimpfte, ich finde das schrecklich.

Vielleicht solltest Du mal deine Peergroup wechseln. Also mir ist es ziemlich wumpe, ob Du dich impfen laesst. Meine Familie ist geimpft und das reicht mir eigentlich. Ich habe zwar auch eine Meinung zu Impfgegenern oder Impfskeptiker, aber die wirst Du mir ja wohl zugestehen.

Die Restriktionen denen Ungeimpfte unterliegen, sind moderat und wohl, zumindestens in Deutschland, noch dieses Jahr zu Ende. Mir sind auch keine Einschraenkungen bekannt, bei der man sich nicht durch einen Test auf das gleiche Niveau bringen kann, wie das eines vollstaendig Geimpften. Die Test moegen vielleicht nicht angenehm sein, eine gesundheitliche Beeintraechtigung ist aber nicht zu erwarten.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb JörgTe:

Mein Onkel ist neulich geimpft worden. Seitdem ist er ganz komisch…

Dann muss es bei meinem die Polioimpfung gewesen sein😁

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige dänische Parteien setzen sich dafür ein, dass nicht nur in London lebende Dänen ins Wembley-Stadion dürfen. Zum Halbfinale soll auch aus Dänemark angereist werden.

Ob nun der EM-Pokal oder die Delta-Variante nach Dänemark geholt werden soll, stand in dem Artikel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die böse Delta-Variante, die ist ja noch ansteckender als alles bisher dagewesene. Und wenn dann erstmal die Epsilon-, Zeta- und Eta- Varianten im Umlauf sind werden wir wohl endlich alle sterben...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Oh ja, die böse Delta-Variante, die ist ja noch ansteckender als alles bisher dagewesene.

Das ist korrekt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...