Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Auto nom:

Bei den Zeugen Jehovas gibt es Anhänger, die eine Bluttransfusion ablehnen. Es sind schon Mütter bei der Geburt des Kindes gestorben, weil sie eine Bluttransfusion abgelehnt haben. 

Ja, die Zeugen sind ganz sicher konsequenter als alle "fuer Corona brauche ich keinen Arzt" oder Reichsbuerger zusammen.

Sie sind aber auch dafuer in's KZ gegangen, weil sie keine uniformierten Moerder werden wollten!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb magoo:

Kondensgesellschaft, alles fließt ineinander.

Zukunftsmusik. Die Gegenwart: Konsequenzgesellschaft. Hängt sich noch ein durchscheinendes Mäntelchen um: Kompetenzgesellschaft. Von der Nadel haben wir auch erst das Öhr. Und zu viele Kamele (möglicherweise mit MERS).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Auto nom:

Ich dachte, die haben eine Rotwein-Fahne. Du verwirrst mich!

Das liegt in der Natur der Sache Steinkult. Der zitiert einen Herrn Antes und Professoren mit italienischen Namen, die die Corona-Maßnahmen nicht für überzogen, sondern eher für zu schwach, falsch und zu spät halten. Geliked wird er dafür von denen, die sich gegängelt fühlen und gedisst wird er von den eifrigen Befolgern der Maßnahmen. Das finde ich auch verwirrend. :)

Aber das ist Unterhalt, Sam. Pardon: Dirk.

liebe Grüße,

Martin

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb didomat:

Zukunftsmusik. Die Gegenwart: Konsequenzgesellschaft. Hängt sich noch ein durchscheinendes Mäntelchen um: Kompetenzgesellschaft. Von der Nadel haben wir auch erst das Öhr. Und zu viele Kamele (möglicherweise mit MERS).

Hauptsache keine Kondolenzgesellschaft. 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magoo, meine Lesebrille kondensiert gerade. Was ich aber heraushöre: ein Unverbesserlicher in seinem Harmoniestreben möchte, dass  sich alles, Augen zu, in Wohlgefälligkeit auflöst.

Tatsache bleibt, die Kanzlerin, und andere kennen die Ursachen der malaise nicht, verordnen aber rein präventiv Elektroschocks. Will sagen, wer ist Schuld am ganzen Geschehen - bestimmt nicht der Bock des Gärtners  (Reinhard Mey)..

Apropos "Augen zu" - Ich schlage vor, wir quetschen uns alle in ein Barriquefass und schauen, was nach dem Niagarafall passiert.

Hey Freunde, in Wirklichkeit ist es vom Fünf-Meter-Turm, wer das nicht überlebt, war schon vorher tot.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb magoo:

Das liegt in der Natur der Sache Steinkult. Der zitiert einen Herrn Antes und Professoren mit italienischen Namen, die die Corona-Maßnahmen nicht für überzogen, sondern eher für zu schwach, falsch und zu spät halten. Geliked wird er dafür von denen, die sich gegängelt fühlen und gedisst wird er von den eifrigen Befolgern der Maßnahmen. Das finde ich auch verwirrend. :)

Aber das ist Unterhalt, Sam. Pardon: Dirk.

liebe Grüße,

Martin

 

 

Genau. Zu schwach, falsch, zu spät. Wie im richtigen Leben. Zu schwach um sich selbst aufzurappeln, den falschen Weg im Leben eingeschlagen und zu spät erkannt, dass man den ändern kann. Hinterher ist man immer schlauer, manches weiß man heute besser als im Frühjahr. Da kann man natürlich drauflos schwadronieren und sich mit der passenden Ausgangslage dem Abdruck der eigenen Ergüsse sicher sein. 

❣️Grüße

D.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Auto nom:

die sich gegängelt fühlen und gedisst wird er von den eifrigen Befolgern der Maßnahmen. Das finde ich auch verwirrend.

Mein zweitliebster Disser, befolgst du etwa nicht Maßnahmen? Du verwirrst mich.

Ich denke natürlich amüsierst.

Ach so, das hast du von magoo geklaut, dann ist ja wieder alles klar auf der Andrea Doria - oder so ähnlich.

Das Like gab er dir mit Bauchschmerzen, die wurden betäubt, durch Stakkato, Originalität und treffende Bildhaftigkeit.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu seit der letzten Änderung:

Heiliger Stuhl/ Vatikanstadt: der Heiliger Stuhl/ Vatikanstadt gilt nun als Risikogebiet.

Mit Ausnahme der angrenzenden dänischen Gegenden ist D jetzt komplett von RKI-Risikogebieten umgeben.

Italien ist mit Ausnahme Kalabriens jetzt auch RKI-Risikogebiet.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist D nicht mittlerweile auch Risikogebiet? Dann frag ich mich doch ernsthaft warum es riskanter sein soll wenn man das Land verlassen möchte und woanders hinfährt wo es genauso riskant ist wie zu Hause .....aber die Logik habe ich ja schon im Frühling nicht verstanden als die Grenzen geschlossen wurden - macht meines Erachtens nur Sinn wenn irgendwo ne Krankheit grassiert und man nicht möchte das sie sich verbreitet, ist sie schon jenseits der Grenze dann ist das absolut Sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 7d/100k-Inzidenz von 236 wurde über die Einwohner des Landkreises Berchtesgadener Land ab 20. Oktober ein partieller Lockdown verhängt.

Heute, also nach 10 Tagen im Lockdown, liegt diese Inzidenz bei 315.

Lockdown im Berchtesgadener Land

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb didomat:

Heute, also nach 10 Tagen im Lockdown, liegt diese Inzidenz bei 315.

Was zu erwarten war, das kann nicht so schnell runtergehen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Was zu erwarten war, das kann nicht so schnell runtergehen

Es ging auch nicht langsam runter oder stagnierte wenigstens - es ging deutlich nach oben. Könnte ein Indiz sein, daß die Schließung von Museen, Kinos, Restaurants, das Verbot von touristischen Übernachtungen etc. vielleicht doch nicht so geeignet, erforderlich und verhältnißmäßig sind. Außerdem sind - anders als bei den bundesweiten Regelungen ab Montag - zusätzlich Schulen und Kitas geschlossen.

Und es handelt sich zudem um einen Landkreis mit viel Platz, in dem der ÖPNV eine untergeordnete Rolle spielen dürfte.

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut mal Frankreich, Belgien, Polen ( die waren schon frühzeitig mit Schließ das Land ab und wird die Schlüssel weg; täglich Polizeikontrolle bei Quarantäne etc.) Und die Zahlen steigen.
Und, was schlägst du vor sind die richtigen Maßnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Möglichkeit in Erwägumg ziehen dass wir gegen immer höhere Zahlen gar nichts wirklich effektives tun können. Viren gibt es nicht unsonst schon viel länger auf diesem Planeten als Menschen - die wissen wie's läuft...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Weil Mobilität stets mit Kontakten verbunden ist. 

Hmmm, nein, nicht stets, wenn ich unterwegs bin hab ich weniger persönliche Kontakte als zu Hause. Bei der Tour nach Bordeaux im Juni kamen mir exakt 6 Leute in 5 Tagen näher als 5m und davon 3 in den Nahbereich von 1,5m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Wird doch immer wieder betont, dass die Erhebungen zehn Tage hinterher hinken.

Kann es sein, daß du das mit dem R-Wert verwechselst? Oder mit dem Erkrankungsgeschehen/den Hospitalisierungen? Ich wüßte jedenfalls nicht, weshalb die Erhebungen zehn Tage hinterherhinken sollten, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Zitat

Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag in Deutschland laut RKI-Lagebericht vom Donnerstag [29.10.20] bei 0,97 (Vortag: 1,03). Das bedeutet, dass ein Infizierter etwa einen weiteren Menschen ansteckt. Der R-Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen etwa eineinhalb Wochen zuvor ab.

Zudem gibt das RKI in seinem Lagebericht ein sogenanntes Sieben-Tage-R an. Der Wert bezieht sich auf einen längeren Zeitraum und unterliegt daher weniger tagesaktuellen Schwankungen. Nach RKI-Schätzungen lag dieser Wert am Donnerstag bei 1,17. Er zeigt das Infektionsgeschehen von vor 8 bis 16 Tagen.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bx-basis:

Vielleicht sollte man die Möglichkeit in Erwägumg ziehen dass wir gegen immer höhere Zahlen gar nichts wirklich effektives tun können.

Wir schon - Kontakte reduzieren ... hätte ich fast gesagt. Besser: Kontakte infektionssicher gestalten. Müßte dir mit dem gefühlten nordeutschen Wohlfühlanstand von 4 Metern eigentlich gut gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb didomat:

Müßte dir mit dem gefühlten nordeutschen Wohlfühlanstand von 4 Metern eigentlich gut gelingen.

Die Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiß ob sich mal Coronaviren in meinen Körper verirrt haben oder nicht...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

ob sich mal Coronaviren in meinen Körper verirrt haben

Ziemlich sicher; ob SARS-COV-2 allerdings auch schon dabei war ist fraglich aber naturgemäß nicht ausgeschlossen - vielleicht warst du ja bereits ein Asymptomatischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...