Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Am 30.7.2021 um 23:20 schrieb Steinkult:

HD, du Obernymphomano, Entschuldigung aber so "dauerobergeil" wie du kann kein Mann sein. 

 

Neidisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 01:01 schrieb Manson:

Nein! Doch! Ooooh!

Mein "Zettel" ist ein amtlicher Behindertenbescheid, kein im Internet gekauftes Attest, das hab ich nicht nötig ....wenn du das lustig findest, naja....

Ich geh damit auch nicht im Supermarkt "Kippen" kaufen ....aber hier gibts ja einige die sich die Welt so machen wie sie ihnen gefällt, warum nicht auch du ;)

 

Behindertenausweise sind grün, mein Junior hat sogar einen mit einem "B" drin.

Und bei Einführung der Maskenpflicht haste dich hier wichtig gemacht, wie du im Supermarkt ohne Maske mit Zettel zum Kippen einkaufen gegangen bist.

du solltest dir besser merken, was du hier so schreibst .......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich bewundere ja deine Geduld. Das ist mindestens das dritte Mal, das dieser Zusammenhang erklaert wird

Reiner Abnutzungskampf. Egal wie oft es erklärt wird, das gleiche krumme "Argument" wird wieder und wieder kommen (ein like von Pic4 ist immer drin). Geduld ist eine Art zurückzunerven. 😉 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb **HD**:

Neidisch ?

Die Wonnen der Versenkung kamen bei mir nie zu kurz.

 

vor 22 Minuten schrieb magoo:

(ein like von Pic4 ist immer drin)

Im Gegenteil, die "likes" von Pic4 unterliegen einem strengen Auswahlverfahren und gehören zu dem exquisitesten Lob, das hier im Forum zu bekommen ist.

Ganz ehrlich, das habe ich neulich noch und auch bei früheren Gelegenheiten feststellen müssen. Jedenfalls gilt das in Bezug auf Steinkult.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb magoo:

Nicht nur, dass sie keine Sekunde verloren haben, im Gegenteil: Mit einem Durchschnittsalter von 84 Jahren haben die Coronatoten sogar um 5 Jahre überzogen! "Get Covid, live longer", wie Boris Johnson zu scherzen pflegt.

(Laut Gesundheitsbericht des Bundes hat ein 80 jähriger Mann noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 8 Jahren. gbe-bund )

Man sollte sich vielleicht mal darüber verständigen, was unter der "durchschnittlichen Lebenserwartung" zu verstehen ist. Die hat ja nix mit dem durchschnittlich erreichten Lebensalter zu tun, denn das liegt deutlich niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb **HD**:

... du solltest dir besser merken, was du hier so schreibst .......;)

Wie soll das gehen, bei der Menge an Selbstdarstellungs-postings?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Juergen_:

Man sollte sich vielleicht mal darüber verständigen, was unter der "durchschnittlichen Lebenserwartung" zu verstehen ist.

das habe ich in meinem letzten, anschaulichen und pädagogisch wertvollen erklärbeitrag (kaum 5 stunden her) doch schon getan. ich hoffte, der war für alle verständlich. hast du vielleicht noch eine frage dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 18:28 schrieb FuchurXM:

Die geimpften sind ja absehbar viel gefährlicher, die dürfen munter Corona verbreiten ohne das es jemand merkt.

Die sind aber nur für ungeimpfte gefährlicher, und das ist für mich als geimpfter nicht mehr von Belang. Freiheit ist eben auch, sich selber diskriminieren zu dürfen, durch eigene Entscheidungen.

Inkonsequent ist daran nur, dann zu plärren, weil man diskriminiert wird.

Wird man nämlich nicht. Es gibt einen sachlichen Anknüpfungspunkt für die Ungleichbehandlung, und jeder hat es in der Hand, ob er den liefert oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Die sind aber nur für ungeimpfte gefährlicher, und das ist für mich als geimpfter nicht mehr von Belang.

Du stimmst also zu, dass die Entscheidung für oder gegen eine Impfung nur für den Betroffenen relevant ist und keine Auswirkungen auf andere hat? So sehe ich das ja auch. Nur sehe ich nicht warum man mich deswegen anders behandeln muss, und zwar mit dem Vorwand dass ich für andere gefährlich sei.

Ich entscheide mich gegen die Impfung und damit für ein erhöhtes Risiko an COVID zu erkranken, denn zumindest in meinem Fall ist das Risiko einer schweren Erkrankung so verschwindend gering dass ich es für nicht relevant halte. Ob ich ein solches Risiko eingehe oder nicht sollte doch meine eigene freie Entscheidung sein, und da diese Entscheidung nur Konsequenzen für mich selbst hat möchte ich deswegen auch nicht anders behandelt werden, denn das ist eine Diskriminierung. Wenn es wirklich so wäre, dass man ohne diese Impfung unweigerlich oder zumindest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schwer erkrankt und mit einiger Sicherheit eine (intensiv)medizinische Behandlung erforderlich wird - vielleicht sogar ein Leben lang -  dann wäre das noch eine ganz andere Geschichte, denn dann würde man ja unweigerlich die Gemeinschaft in Form des Gesundheitssystems über Gebühr belasten. Aber die Statistik spricht da eine ganz andere Sprache, sonst wäre das Gesundheitssystem im letzten Jahr nämlich tatsächlich zusammengebrochen und wir hätten mit Sicherheit sehr sehr viel mehr Todesfälle gehabt, vor allem auch in den Altersklassen in denen die meisten "Impfverweigerer" zu finden sein dürften.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 21:45 schrieb bx-basis:

sehr vielecdavon waren bereits sehr alt...

und das Leben alter Menschen ist weniger wert?

Grüße
Andreas

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

und das Leben alter Menschen ist weniger wert?

Nein, aber das Risiko zu sterben steigt mit zunehmendem Alter unweigerlich. Mein Schwiegervater ist dieses Jahr mit 86 verstorben. Sein körperlicher Zustand war altersbedingt so, dass es nur noch einen Auslöser brauchte um das Kartenhaus zum Einsturz zu bringen. In seinem Fall war es zwar kein COVID, theoretisch hätte es aber passieren können dass er sich infiziert und er wäre vermutlich auch dran verstorben. Ich denke dass es durchaus zahlreiche Fälle gab die ganz ähnlich gelagert waren. Von daher finde ich es einfach nur realistisch zu sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der sehr alten Menschen die an COVID verstorben sind auch ohne COVID heute nicht mehr unter uns wären.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bx-basis:

Du stimmst also zu, dass die Entscheidung für oder gegen eine Impfung nur für den Betroffenen relevant ist und keine Auswirkungen auf andere hat?

Ach jetzt versteh das doch endlich richtig. Du musst dich jetzt impfen lassen, ein Elektroauto kaufen und erwarten dass du 120 Jahre alt wirst. Nebenbei noch auf alle anderen die das nicht so machen schimpfen und vielleicht noch einen Prozess gegen Frau Merkel machen weil die Statistik sagt dass du eben obwohl du alles richtig machst deine Lebenserwartung nicht erreichen wirst.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, **HD** said:

Behindertenausweise sind grün

Der Unterschied zwischen einem Bescheid und einem Ausweis ist dir aber schon bekannt oder?

9 hours ago, **HD** said:

Und bei Einführung der Maskenpflicht haste dich hier wichtig gemacht, wie du im Supermarkt ohne Maske mit Zettel zum Kippen einkaufen gegangen bist.

Du solltest dir besser merken was du hier liest :P

Weit vor Maskenpflicht sollte ich für meine Tochter Kippen mitbringen, und ja, die wollte ich im Supermarkt holen, und nein, man lies mich nicht rein weil ich mich weigerte dafür einen Einkaufswagen zu benutzen und meinem friedfertigem Wesen ist zu verdanken das ich das Hampelmännchen am Eingang nicht einfach an die Seite gestellt habe - konsequenterweise werde ich diesen EDEKA nie mehr betreten.

Im Supermarkt habe ich nach Einführung der Maskenpflicht, einige male an der Ohnmachtsgrenze, mit T-Shirt vor der Nase eingekauft, was erlaubt war, bis sich eine Filialleiterin bei Netto darüber künstlich erregte und legte mir Nahe mir ein Attest zu besorgen denn dann dürfte ich ganz unmaskiert ihren Laden betreten. Der Versuch ein Attest zu bekommen scheiterte bei der Lungenfachärztin die meine Lungenkapazität kurz vorher mit 60% diagnostiziert hatte und bei einem Allgemeinarzt der mir sagte das er so ein Attest erst ausstellt wenn jemand vor ihm röchelnd am Boden liegt (ich schreibe jetzt hier nicht was ich von diesen Vertretern ihrer Zunft halte denn das würde den Tatbestand der Beleidigung erfüllen und massiv gegen die Netiquette im Forum verstoßen) also wandte ich mich direkt ans Gesundheitsamt und von der Person am Telefon, die ich als überaus kompetent einschätze, kam dann der Tipp mit dem Behindertenausweis. Nun, den habe ich nicht denn der bringt mir nix weil ich zuwenig Prozente habe, aber der Bescheid über meine Behinderungen ist dem absolut gleichzusetzen, ergo.....

Meine Kippen gibt es nicht im Supermarkt sondern nur für mich an der Shell-Station in Kronach, die habe ich dort anfangs immer am Nachtschalter geholt (man will ja vermeiden sich zu infizieren :P) und das habe ich sehr lange so gehandhabt, auch noch als ich mein persönliches Infektions- und Erkrankungsrisiko bereits als  verschwindend gering eingestuft hatte. Da fragte mich dann mal die älteste Kassiererin warum ich am Nachtschalter stehe, der hab ich dann die Story erzählt und das ich keinen Bock auf Diskussionen mit jedem Angestellten habe warum ich ohne Maske den Verkaufsraum betrete. Die hat das in die Hand genommen und ihre Kollegen informiert und deshalb betrete ich diese Shell seitdem auch wieder - geht doch!

Achja, fern der Heimat bevorzuge ich zum Tanken immer noch Tankstellen mit Nachtschalter weil ich keinen Bock auf Diskussionen habe, meine Einkäufe beschränke ich auf eine Handvoll wenig frequentierte Supermärkte, der Eisenhandel liefert mir kostenfrei an die Haustür und alles andere was ich seit über einem Jahr nicht nutze brauch ich auch in Zukunft nicht ....wäre ich asozial, dann könnte ich sagen das es mir völlig wurscht ist wenn die alle Pleite gehen. Was das paranoide Verhalten einzelner Regierungsvertreter und großer Teile der Bevölkerung gegenüber Rückreisenden betrifft, dazu kann man eigentlich nur sagen das man nichts importieren kann was man eh schon im Land hat und es macht keinen signifikanten Unterschied ob man auf Malle am Ballermann, in Ungarn am Balaton oder in Hamburg auf der Reeperbahn mit fremden Menschen kuschelt.

Ich hoffe ich konnte dir den Sachverhalt jetzt noch mal verdeutlichen und du bezichtigst mich dann nicht in einem Jahr wieder Aussagen oder Handlungen die nie stattfanden!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Coronatote, sondern der gesamte  Durchschnitt hat statistisch ! keine Sekunde verloren. Steht so auch da.

Natürlich wären die Testpositiven auch ohne Test gestorben.  Nur eben nicht als Coronatoter. Wäre ohne Test dann schwer dieses Theater inkl. Impfung/Gentherapie durchzuziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Welche Gentherapie? Hab ich was verpasst?

Aluhut aufsetzen, dann erkennst Du sogar den 5G-Chip in der Spritze...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Weit vor Maskenpflicht sollte ich für meine Tochter Kippen mitbringen, und ja, die wollte ich im Supermarkt holen, und nein, man lies mich nicht rein weil ich mich weigerte dafür einen Einkaufswagen zu benutzen und meinem friedfertigem Wesen ist zu verdanken das ich das Hampelmännchen am Eingang nicht einfach an die Seite gestellt habe - konsequenterweise werde ich diesen EDEKA nie mehr betreten.



28 x "ich
0 x "wir"

🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zitrone25:

Nicht Coronatote, sondern der gesamte  Durchschnitt hat statistisch ! keine Sekunde verloren.

Tautologo, im Durchschnitt erreicht jeder das Durchschnittsalter. Im Durchschnitt fährt jeder das Autobahndurchschnittstempo von 124,7 km/h, da wird auch keine Sekunde verloren oder gewonnen. Stellt sich da etwa die Frage, warum sich Gegner von Tempolimit 130 km/h so anstellen, wenn sie "in Wahrheit" 5 km/h langsamer fahren? Nö ...

Die statistische Lebenserwartung 2020 (wie alt wird ein Neugeborenes theoretisch, wenn weiterhin so gestorben wird wie im Bezugsjahr) ist in den meisten europäischen Ländern übrigens gesunken, "Spitzenreiter" Spanien minus 1,6 Jahre:

Life expectancy decreased in 2020 across the EU

Covid wirkt sich demnach schon jetzt statistisch aus.

Bearbeitet von magoo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich. Diese tolle Analyse erklärt doch alles, wir müssen nicht die Alten Impfen sondern die Babys? Warum eigentlich erst nach der Geburt, könnte man das nicht vorziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb magoo:

Reiner Abnutzungskampf. Egal wie oft es erklärt wird, das gleiche krumme "Argument" wird wieder und wieder kommen (ein like von Pic4 ist immer drin). Geduld ist eine Art zurückzunerven. 😉 

Nun stellt sich der Impfskeptiker und Coronaverlacher darauf aber ein und versucht mit Bloedsinn zu verwirren! Ob da Geduld nicht scheitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir bitte erstmal in Deutschland. 

Wenn im Jahr 2020 durch die tödliche Pandemie viele Menschen unerwartet früher aus dem Leben geschieden wären,  dann müssten ja gleichzeitig Andere entsprechend unerwartet länger gelebt haben.  Sonst wäre das Sterbealter gesunken. 

Ich benutze dieses Konstrukt ja nur weil einige den Einfluß von Demographie nicht verstehen wollen. 

Wenn 2020 die 70 000 testpositiv Verstorbenen tatsächlich fast alle ursächlich an dem neuen Sars Cov 2 Virus gestorben wären, dann hätten wir ohne dieses unerwartete Ereignis ein "Gesundheitsjahr" mit 70 000 weniger Toten gehabt  ?

Wenn mir jemand diesen möglichen Rückgang plausibel erklärt bin ich ruhig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MatthiasM:

Nun stellt sich der Impfskeptiker und Coronaverlacher darauf aber ein und versucht mit Bloedsinn zu verwirren!

Vielleicht sehen nur andere das als Blödsinn an,unter dem Aluhut wirkt es intelligent.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Du stimmst also zu, dass die Entscheidung für oder gegen eine Impfung nur für den Betroffenen relevant ist und keine Auswirkungen auf andere hat?

Nein. Es hat für mich als geimpfter nur keine Relevanz mehr, wie die Situation für ungeimpfte ist. Das ist alles, und das reicht mir.

Wer dann nicht geimpft ist, braucht sich nicht zu beschweren. Es gibt mehr als genug Impfstoff inzwischen.

Soweit ich weiss, ist es eben durchaus nicht egal, ob man geimpft ist oder nicht, wenn man erkrankt. Von geimpften Superspreadern zum Beispiel hörte ich nichts. Das ist bei ungeimpften deutlich anders gewesen. Nur: Mir ist das dann als Geimpftem nicht mehr so wichtig. Selbst wenn da die Impfung nicht den allzu grossen Unterschied machte: Ich habe, mit der Impfung, zur Pandemiebekämpfung beigetragen, was man eben beitragen kann. Ungeimpfte nicht. Die können mich mal, wenn ich mich dann deretwegen einschränken lassen müssen soll!

Es ist doch nicht asozial, wenn ich tue was ich kann. Es ist, wenn schon, asozial, bewusst weniger zu tun als möglich ist, und dann zu erwarten, dass alle anderen sich einschränken, weil man nicht mitmachen wollte; und falls nicht dann - grundlos - zu schreien: Diskriminierung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erwarte nicht das sich irgendjemand wegen mir einschränken soll ....aber ich akzeptiere auch nicht wenn ich das machen soll weil andere der Meinung sind, vor allem wenn sie auch noch der Meinung sind das es für sie nicht mehr wichtig ist weil ja geimpft!

Als ich vor über einem Jahr geschrieben habe man sollte vielleicht die Alten und Risikogruppen aktiv schützen, begrenzte Gebiete mit Infekrionsausbrüchen lokal und effektiv abriegeln, da hagelte es massiv Kritik von den gleichen die jetzt eine soziale Ausgrenzung von Ungeimpften fordern. Diese konsequente Inkonsequenz ist doch immer wieder lustig anzusehen!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

ls ich vor über einem Jahr geschrieben habe man sollte vielleicht die Alten und Risikogruppen aktiv schützen, begrenzte Gebiete mit Infekrionsausbrüchen lokal und effektiv abriegeln, da hagelte es massiv Kritik von den gleichen die jetzt eine soziale Ausgrenzung von Ungeimpften fordern. Diese konsequente Inkonsequenz ist doch immer wieder lustig anzusehen!

Als man zu wenig Impfstoff hatte, musste man die Infektionszahlen mit anderen Mitteln senken, denn zu viele Infektionen füllten die Krankenhäuser, und wenn das passiert wäre, wäre die Todesrate auf ein x-faches gestiegen.

Geimpfte landen nur noch 1/10 so oft überhaupt im Krankenhaus. Meist erkranken die, wenn, dann nicht mehr schwer. Warum sollte man die dann noch einsperren? Die, die die Krankenhäuser füllen, sind die ungeimpften. Da muss man den Hebel ansetzen, wenn die Krankenhausauslastung kritisch wird. Geimpften die gleichen Einschränkungen aufzuerlegen, hat nur einen Bruchteil des Effekts.

Jetzt, wo genug Impfstoff da ist, sind die, die nicht geimpft sind, nicht geimpft, weil sie das so wollen.

Diskriminiert wird nur da, wo es für eine Unterscheidung keinen Sachlichen Grund gibt, oder man unterscheidet, obschon kein relevanter Unterschied da ist. Diskriminiert wird auch, wenn es um eine Eigenschaft geht, die man nicht einfach ändern kann. Religion, Hautfarbe, politische Einstellung, Geschlecht, Alter wären beispielsweise solche Eigenschaften. Der Impfstatus gehört da nur solange dazu, wie Impfstoff nicht für alle zugänglich ist.. Nun, da es genug Impfstoff gibt, betrifft das vergleichsweise wenige Menschen.

Die Sache wird vielleicht verständlicher, wenn ich ein anderes Beispiel gebe: Messengerdienste machen nur auf Smartphones Sinn. Sie sind heute allgemein verbreitet. Besteht nun jemand darauf, kein Mobiltelefon nutzen zu wollen, oder eines zu nutzen, das eben keine solche App beherrscht, dann kann er sich eben nicht darauf verlegen, sich diskriminiert zu fühlen, wenn er für SMS/MMS weiter zahlen muss, und die nur noch sehr selten erhält, weil andere lieber gratis einander schreiben. Er könnte zu den gleichen Bedingungen wie alle anderen ja auch mitmachen. Er wills nicht. Etwa, weil ihm ein Smartphone zu teuer ist, oder er die Datenkrake Google oder Facebook umgehen will.

Er wird nicht diskriminiert, er diskriminiert sich wenn schon, selber. Er kann nicht verlangen, dass alle anderen für ihn vom Smartphone abstand nehmen.

So gehts nunmehr denen, die sich eben nicht impfen lassen wollen gegen Covid-19. Deren Entscheidung. SIE tragen die Konsequenzen. Nicht andere für sie. Über den Punkt sind wir hinaus, seit es genug Impfstoff gibt und man ohne weiteres Impftermine kriegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...