Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal gespannt auf die Argumente die wir hören werden falls, ich hoffe das passiert nicht, langfristige Impfschäden auftreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, bx-basis said:

Das ewige runterbeten der 7d-Inzidenz und vor allem die Bewertung dieser Zahl ist inzwischen doch wahnhaft.

Mein Problem ist, dass die Berechnung dieser 7d-Inzidenz dann mathematisch schlicht falsch ist, wenn die Zahl der Tests nicht in die Berechnung eingeht. Aber ich rege mich nur noch sehr selten auf, und wenn dann über Dinge, die ich ändern kann. Die Machenschaften der Herrschenden zählen leider nicht dazu.

Nebenbei: 7d-Inzidenz von 10 heisst, dass eine Neuinfektion pro 10000 Personen gefunden wird, mit massivem Testaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Landkreis Kronach z.Zt. eine Inzidenz von 1,5, weil sich einer infiziert hat. Der sitzt jetzt vermutlich zu Hause in Quarantäne, schaukelt seine Eier und vernichtet die Biervorräte ....nur um das Klischee zu bedienen das es wohl ein starrköofiger männlicher ungeimpfter sein muss ;) Einer von knapp über 60000, deshalb auch die 1,5 weil sich dann halt 1,5 Menschen während der letzten 7 Tage infiziert haben ....rechnerisch - das ist so lächerlich!

Wenn man sich die Coronakarte von Deutschland anschaut dann fällt auf das die höchsten Inzidenzien momentan in und um die Flutkatastrophengebiete liegen, woher wusste ich wohl vor 2 Wochen das es so kommen wird?

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Achso, also NUR 10.000!

Bis 2019 sind jedes Jahr 10.000 Menschen an Grippe gestorben. Hat keinen gross aufgeregt.

War halt so.

Im Ausnahmejahr 2017/2018 sind sogar 25.000 gestorben. War auch kaum eine Meldung wert.

 

Wenn tatsächlich NUR  10.000 pro Jahr an Covid in Zukunft sterben, dann sollte eine Gesellschaft das als normal akzeptieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viele Informationen. Die einfache Meldung dass sich die Infektionszahlen binnen einer Woche verdoppelt haben hätte doch zur Verbreitung von Angst und Panik vollkommen ausgereicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so die statistischen Werte ignorieren:

Bevor ein Mann an den Komplikationen einer Corona-Infektion stirbt, schickt er eine SMS an seine Verlobte. Er wollte mit der Impfung noch warten.

Las Vegas - Aus Angst vor Langzeitnebenwirkungen wollte ein 39-jähriger Mann und seine Familie aus Las Vegas noch ein Jahr warten, bevor sie sich gegen Coronaimpfen lassen. Nun ist der fünffache Vater an den Komplikationen einer Corona-Infektion gestorben. Als er bereits auf der Intensivstation liegt, schickt er eine SMS mit den Worten „Ich hätte mir die verdammte Impfung holen sollen“ an seine Verlobte.
( übersetzt rawstory & kameraone)

auch auf RND zu finden

Bearbeitet von Ebby Zutt
Um 1 Quelle ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nun ist der fünffache Vater an den Komplikationen einer Corona-Infektion gestorben.

......laut einigen Foristen gibt es immer persönliche Härtefälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit happens. War seine freie Entscheidung. Andere sind nach der Impfung tot umgefallen. Bedauerliche Einzelschicksale.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wie kann man nur so die statistischen Werte ignorieren:

Das ist ein Einzelschicksal und hat nichts mit Statistik zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den ein "registrierte Benutzer lila"?

Ja, wenn das mit der Statistik nicht klappt und die totalen Zahlen nicht wirken, dann werden tragische Einzelschicksale ausgepackt. Ganz ehrlich, wenn ich jedes tragische Schicksal auf dem Planeten bedauern soll, dann habe ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun und kann mir eigentlich auch gleich die Kugel geben oder den Strick nehmen weil das Leben so furchtbar ist.

Kollektiver Suizid löst die Probleme natürlich auch, schlagartig und final.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich bin mal gespannt auf die Argumente die wir hören werden falls, ich hoffe das passiert nicht, langfristige Impfschäden auftreten. 

Halte aber die langfristigen Schäden von Covid19 dagegen: chronisches Erschöpfungssyndrom und bleibende Anosmie. Das kann jeden in jedem alter treffen.

Ich kenne Personen, die an einem der beiden Symptome leiden. Ich kann nur sagen es sollte jeder vermeiden in die Situation zu kommen. Es sind schwere Behinderungen. Das Problem daran ist, es sieht keiner, es ignoriert oder vergisst jeder, und der Betroffene fühlt sich unverstanden. Es ist ein Spießrutenlauf deswegen einen GdB zu erhalten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Was ist den ein "registrierte Benutzer lila"?

Keine Ahnung. Als ich mich wieder angemeldet hatte war das so. Vielleicht soll es darauf hinweisen, dass ich Protestant bin oder werden soll. Lila ist doch die Farbe der lutherischen Kirche. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Ja, wenn das mit der Statistik nicht klappt und die totalen Zahlen nicht wirken, dann werden tragische Einzelschicksale ausgepackt. Ganz ehrlich, wenn ich jedes tragische Schicksal auf dem Planeten bedauern soll, dann habe ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun und kann mir eigentlich auch gleich die Kugel geben oder den Strick nehmen weil das Leben so furchtbar ist.

So ist nunmal die Art der Diskussionen geworden. Warum dürfen nur Querdenker Astroturfing benutzen? Und wenn das nicht reicht werden eben die Kinder herangezogen: Ich denke so an das arme Kind, das seinen Geburtstag nicht feiern durfte, und dies öffentlichkeitswirksam auf einer Demonstration vorgetragen hat. 

Nun waren es fünf Kinder, deren Vater gestorben ist. Was mich irritiert: Fünf Kinder und verlobt. Was sind das für Verhältnisse? 

Es sollten Beide Seiten jetzt mal sachlich bleiben. Oder wir degradieren das Thema zu einer Liste unqualifizierter Bemerkungen. Da kann man sich dann mit Unfug übertreffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Alphawolf said:

Ich denke so an das arme Kind, das seinen Geburtstag nicht feiern durfte, und dies öffentlichkeitswirksam auf einer Demonstration vorgetragen hat.

Das Kind durfte ja seinen Geburtstag feiern, halt im Geheimen und mit dem Glauben was absolut verwerfliches zu tun. Sicher, das öffentlich zu präsentieren ist etwas ungeschickt und auch die Art und Weise mit welchen Worten es gemacht wurde kann man bemängeln wenn es nicht die eigenen des Kindes waren....

Schlimmer finde ich allerdings das es sowas in der Art überhaupt im 21. Jahrhundert noch geben muss, das sich Kinder verstecken oder nicht trauen ihren Geburtstag zu feiern. Man hat nur eine Kindheit, muss man die immer noch ruinieren, vor allem in einer aufgeklärten Nation der westlichen Hemisphäre? Unter dem gleichen Aspekt betrachte ich die Schulschließungen, den Zwang die Kinder mit Maske im Bus zu transportieren und auf den Pausenhof zu lassen wenn sie zur Abwechslung mal wieder in die Schule dürfen. Das ist zutiefst verabscheuungswürdig! Mein Enkel kam zu Beginn des ersten Lockdowns nach Hause mit den Worten: "Ich darf nicht mehr raus denn draußen ist das böse Virus." Was sind denn das für Pädagogen die sechsjährigen solche Worte mit auf den Weg geben? Langsam fängt er wieder an sich mit Freunden zu treffen und draußen zu spielen, langsam, nach über einem Jahr in dem er sich fast ausschließlich in der Wohnung aufhielt, wenn er nicht mit uns irgendwohin musste ...und selbst das versucht er zu vermeiden und sagt er bliebe lieber zu Hause. ....und er ist bestimmt kein Einzelfall ....und ich möchte gar nicht wissen wie es Kindern geht deren Eltern an der Coronaparanoia leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alphawolf:

Das ist ein Einzelschicksal und hat nichts mit Statistik zu tun. 

Du hast die satirische Anspielung nicht verstanden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Außerdem hätte er ja trotzdem noch sterben können.

Wann stirbt die Statistik ? * 
*humortest… ( nicht hormonalst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Alphawolf:

Fünf Kinder und verlobt. Was sind das für Verhältnisse? 

Völlig normal im 21 Jahrhundert, ich kenne Patchworkfamilien, das sind es 5 verschiedene Väter; na und?
 

Alles in allem sind die Reaktionen auf meinen Beitrag bei 110% meiner Erwartung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so, die Politik nimmt Einschränkungen vor (ohne Wertung) und zögert diese zurück zu nehmen. Nun ist es ihr gelungen die Verantwortung dafür und anscheinend unglaublichen Hass auf diejenigen zu lenken die eben nicht regierungskonform sind. Kafkaesk. Nur leider steigert das bei mir eine Impfbereitschaft erstmal nicht, eher im Gegenteil und ich vermute das wird einigen Impfskeptikern so gehen. Da sind bei mir einfach die Ängste vor schweren bis tödlichen Nebenwirkungen bei neuartigen im Schnelldurchlauf entwickelten Impfstoffen zu groß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Das Kind durfte ja seinen Geburtstag feiern, halt im Geheimen und mit dem Glauben was absolut verwerfliches zu tun. Sicher, das öffentlich zu präsentieren ist etwas ungeschickt und auch die Art und Weise mit welchen Worten es gemacht wurde kann man bemängeln wenn es nicht die eigenen des Kindes waren....

Natürlich durfte das Kind den Geburtstag feiern, und zwar offiziell und ohne Verheimlichung, oder dem Glauben etwas verbotenes zu tun. Nur es durfte nicht der übliche Rahmen sein. Eine Feier über mehrere Tage mit immer nur einem Gast wäre immer möglich gewesen. 

Auf die verwendeten Worte kommt kein Kind von selbst. da wurde sicher nachgeholfen, und wenn es nur die Umgangsformen in der Familie waren.

 

vor 15 Minuten schrieb Manson:

Schlimmer finde ich allerdings das es sowas in der Art überhaupt im 21. Jahrhundert noch geben muss, das sich Kinder verstecken oder nicht trauen ihren Geburtstag zu feiern. Man hat nur eine Kindheit, muss man die immer noch ruinieren, vor allem in einer aufgeklärten Nation der westlichen Hemisphäre?

Es kommt immer darauf an, wie man eine Sache Betrachtet, und was man daraus macht. Bei der passenden Einstellung der Eltern kann auch etwas Negativem ein positiver Aspekt entlockt werden (z.B.: "Schau so hast Du jeden Gast immer nur für Dich, und Du hast noch nie eine so lange Geburtstagsfeier gehabt")

 

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Unter dem gleichen Aspekt betrachte ich die Schulschließungen, den Zwang die Kinder mit Maske im Bus zu transportieren und auf den Pausenhof zu lassen wenn sie zur Abwechslung mal wieder in die Schule dürfen. Das ist zutiefst verabscheuungswürdig!

Meine Kinder haben die Schule zu Hause genossen. Nicht jeden Tag so früh aufstehen, sondern den Tag Langsam mit einer Runde spielen begonnen. 

 

vor 25 Minuten schrieb Manson:

Mein Enkel kam zu Beginn des ersten Lockdowns nach Hause mit den Worten: "Ich darf nicht mehr raus denn draußen ist das böse Virus." Was sind denn das für Pädagogen die sechsjährigen solche Worte mit auf den Weg geben?

Es gibt leider doch zu viele unfähige Pädagogen. 

vor 27 Minuten schrieb Manson:

und ich möchte gar nicht wissen wie es Kindern geht deren Eltern an der Coronaparanoia leiden.

Nicht jeder der sich impfen lässt ist gleich coronaparanoid. Hier sind wir schon wieder bei der unsachlichen und unqualifizierten Auseinandersetzung. Es gibt viele Gründe sich mehr oder weniger an die Coronaregeln zu halten. Es geht von Obrigkeitshörigkeit, über Verantwortungsbewustsein, und Vorsicht, zu Eigenschutz und noch vielen weiteren Aspekten. 

Es ist auf alle Fälle klar, dass von allen Seiten Schwachsinn verbreitet worden ist und immer noch wird, und das am häufigsten zum eigenen Vorteil

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Du hast die satirische Anspielung nicht verstanden?!

OK bin durch Home Office etwas langsam beim Denken

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Alphawolf said:

Nicht jeder der sich impfen lässt ist gleich coronaparanoid.

Hab ich das behauptet, steht das irgendwo? Coronaparanoid ist für mich jeder mit irrationaler Angst der das dann auch noch munter in seinem gesamten Umfeld verbreiten muss. Ich wurde schon bei den Covidioten von diesen paranoiden eingeordnet wobei ich diese ganzen Aluhuttragenden Virusleugner genauso schlimm finde! Was ich bei der ganzen Diskussion vermisse ist der gesunde Menschenverstand, das Geschehen objektiv und rational zu betrachten und seine Schlüsse daraus zu ziehen. Man hat den Eindruck es gibt global nur noch extreme Standpunkte, die vehement vertreten werden und zwar Egal in welche Richtung und zu welchem Thema!

Somit ist meine Anmerkung weder unsachlich noch unqualifiziert!

....und jetzt bin ich weg, muss jemandem helfen, das hat Priorität ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich bin mal gespannt auf die Argumente die wir hören werden falls, ich hoffe das passiert nicht, langfristige Impfschäden auftreten

Ich zitiere - ganz bewusst ohne jede Wertung - aus dem Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts mit Stand vom letzten Monat. Der neueste Bericht müsste demnächst erscheinen.

"Bis zum 30.06.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 74.871.502 Impfungen durchgeführt."

"In 10.578 Verdachtsfällen wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet."
"In 1.028 dieser Verdachtsfälle sind die Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben."

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FuchurXM:

Da sind bei mir einfach die Ängste vor schweren bis tödlichen Nebenwirkungen bei neuartigen im Schnelldurchlauf entwickelten Impfstoffen zu groß.

Nun es wird an diesen Medikamenten schon seit vielen Jahren, bzw. Jahrzehnten geforscht, nur nicht als Massenmedikament. Schnell war nur die Speziallisierung auf SARS Cov 2. 

Jeder kann davon halten was er will. Das Experiment die Impfstoffe mit mRNA zu entwickeln war meiner Meinung nach berechtigt. Die Nebenwirkungen sind geringer als bei den Vektorimpfstoffen. Die lange Entwicklungszeit verschiebt die Bilanz deutlich weiter zu Nutzen als zu Risiko. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...