Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Dann wäre der Impfstoff umgehend vom Markt zu nehmen weil er Männer diskriminiert...

nein, siehe:

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Die Schönheitschirurgen werden schon nervös. 

Wir können doch nicht noch mehr promovierte Arbeitslose brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame unter dem Schirm empört sich zu Recht. Der männliche Lackaffe im weißen Hemd - und soweit ich das sehen kann, ihm fehlt es an leicht geschwollener Brust, würde unter Covidbedingungen als nasser Superspreader ohne Maske und in solcher Nähe eine érhebliche Gefahr durch "Tröpfchenübertragung" seiner Nässe auf andere darstellen.

Davor warnte schon Caterina Valente in ihrem Evergreen: "Hörst du die Regentropfen, die an mein Fenster klopfen..."

PS: CX Fahrer nur an dich lanciert, ich weiß, warum dir das Foto gefiel. Du dachtest an Goethe und sein Gedicht "Beherzigung:

...eines schickt sich nicht für alle

siehe jeder wie er's treibe

siehe jeder wo er bleibe

und wer steht, dass er nicht falle.

Alles zu seiner Zeit, in Zeiten von Pandemien passen diese Maximen nicht.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

als nasser Superspreader ohne Maske und in solcher Nähe eine érhebliche Gefahr durch "Tröpfchenübertragung" seiner Nässe auf andere darstellen.

Ja, schütteln sich begoss'ne Pudel

wird es feucht im ganzen Rudel.

Goethe und Caterina Valente in einem Thread, was soll ich sagen: Ich bin begeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Goethe und Caterina Valente in einem Thread

Wären die sich begegnet, welch lyrische ( und nicht nur die) Eskapaden hätten geschehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelsblatt:

Zum Schluss noch eine ermutigende Nachricht vom Biontech-Konkurrenten Moderna, der neue Studiendaten zu seinem mRNA-Impfstoff vorgelegt hat: Der Impfstoff hat vier Monate nach der zweiten Impfung immer noch eine Wirksamkeit von 92,4 Prozent und zeigt damit nach den Worten von Firmenchef Stéphane Bancel eine andauernde Wirkung über sechs Monate.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Da frage ich mich allen Ernstes, weshalb Moderna dringend eine 3. Booster-Impfung noch vor dem Winter empfiehlt. Vielleich auf Druck der Aktionäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, da spielen 7,6% Wirksamkeitsverlust keine Rolle, ja das wird sogar gefeiert......

.....und wenn man sagt das ein weitaus geringerer Prozentsatz an Infizierten  keine ausreichende Definition für eine Pandemie und Ausmaß der Restriktionen ist, dann, ja dann, erheben sich die Bücklinge und fallen über einen her :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, XMechaniker said:

Das ist rein subjektiv rational seltsam.

Nein, objektiv. ;) Vielleicht kannst du ja erklären warum man auf der einen Seite Angst vor einer Infektion hat und andererseits die Tatsache verdrängt das der Impfstoff den man dagegen bekommen hat mit größerer Wahrscheinlichkeit gar nicht (mehr) wirkt. Liegt das an selektiver Wahrnehmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Liegt das an selektiver Wahrnehmung?

Hab Erbarmen, nicht jeder ist deiner Art von Prozentrechnung gewachsen ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb XMechaniker:

Das ist rein subjektiv rational seltsam.

Ach, gib dir mal Mühe. Wenn 4% sich anstecken aber bei 6% die Impfung nicht wirkt, dann hat bei 2% die Impfung umsonst versagt.

Ist doch klar, oder?

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Ach, gib dir mal Mühe. Wenn 4% sich anstecken aber bei 6% die Impfung nicht wirkt, dann hat bei 2% die Impfung umsonst versagt.

Als das Geld noch auf der Straße lag, sagten die Gewerkschafter gerne: "7% Lohnerhöhung, das ist ein Witz!"

Wir sollten einen neuen Thread nur über Prozente aufmachen, vorzugsweise mit haarsträubenden und halsbrecherischen Folgerungen, bei gleichzeitigem hohen humoristischen Potenzial.

PS: Magoo, wie du aus einer genialen Subtraktion in ein sprachliches "umsonst versagt" seziertest, ach was sag ich, extrapoliertest, wie soll ich meiner Begeisterung Ausdruck verleihen?

Vielleicht gewerkschaftlich: "Wenn dein starker Geist es will, dann steht alle Logik still."

Ich verstehe dich, Absurditäten geben einem Verschnaufpausen - Intervalle werden im Alter immer wichtiger.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zur Prozentrechnung:

Klassentreffen nach 20 Jahren. jeder der ehemaligen Absolventen hat etwas erreicht, aber nicht übermäßig viel. Nur der schlechteste in Mathe kommt mit einem großen Auto und im Designeranzug. Da frag der Mathelehrer, was er denn mache. Seine Antwort war: "Ich handle tonnenweise mit Schrott. Ich kaufe den für 1€ das Kilo und verkaufe den für 3€ das Kilo. Und von den 2% lebe ich."

Bearbeitet von Alphawolf
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Ich verstehe dich, Absurditäten geben einem Verschnaufpausen

Merci, du als Meister frohgemut ungewöhnlicher Verknüpfungen hast ein Auge dafür. Die Inspirationsdichte in diesem Thread ist ganz erstaunlich und unterschiedlichster Art. Es ist wahrlich nicht nur Geduld, die immer wieder zum Kommentar reizt.

Ab und an zwickt auch ein: "Sei lustig!" / "Ein bisschen Spaß muss sein!" (J.W. Goethe / R. Blanco)

Die korrekte Antwort wäre natürlich gewesen, dass bei 94% Wirksamkeit die Gefahr einer Erkrankung 17 mal geringer ist. Statt 133 von 10.000 (jeder 75ste) erkranken bei Impfung nur 8 von 10.000 (1 von 1250), davon keiner schwer. 

impfstoff-spikevax-mrna-1273-moderna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb magoo:

Die korrekte Antwort wäre natürlich gewesen,

Spielverderber, ich lebe lieber von den 2%. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es mit den Prozenten und Promille einfacher.

O,8 war die Grenze der Fahrtüchtigkeit.

Eine Flasche Mariacron hatte 0,7 da blieb noch Platz für ein kleines Bier.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Manson:

...und wenn man sagt das ein weitaus geringerer Prozentsatz an Infizierten  keine ausreichende Definition für eine Pandemie und Ausmaß der Restriktionen ist, dann, ja dann, erheben sich die Bücklinge und fallen über einen her :P

Du armes Hascherlein, du armes Opfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Juergen_:

Du armes Hascherlein, du armes Opfer!

Wird Zeit sich zu organisieren: VVM-BdU. Verein fuer die Verfolgten des Merkelregimes  - Bund der Ungeimpften.

Zitat

Der Selbstopferkult der »Querdenker«

Anhänger der »Querdenken«-Bewegung radikalisieren sich, indem sie sich in allen erdenklichen Lagen zum Opfer erklären. Auch der Tod eines »Querdenken«-Demonstranten wird auf diese Weise instrumentalisiert.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/querdenken-ist-zum-selbstopferkult-geworden-kolumne-a-808912e1-912b-4450-8a40-8e28a1e99714

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 19 Stunden schrieb Manson:

 dann, ja dann, erheben sich die Bücklinge und fallen über einen her

Fies ist die treten immer in Rudeln oder sogar in gepanzerten Fahrzeugen auf.

spacer.png

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...