Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Das hat bx-basis gesagt, JörgTe macht ein relativ harmloses "Nazivergleichsopfer" daraus.

 

Dann vergallopiert sich suentelensis gedanklich und unterschiebt bx-basis und Daniel C4 einen Antisemitismus von dem nie die Rede war, sondern ausdrücklich von der unberechtigten und unverschämten Unterstellung desselben.

Es ist grotesk, und es ist schlimm, und es muss aufhören!

Mittlerweile werden auch Juden Opfer dieses Wahns von Wichtigtuern und Nachplapperern des social media. Das Thema läuft unter dem Stichwort "Anti-Antisemitismus".

 

...es ging um den "Tenor in den Medien" ! und nicht um bx basis oder pic4.  Mir ist jedenfalls nicht bekannt das einer der beiden Judenstern trägt.

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

In Bayern kann man sich ab heute das 3. Mal immunisieren lassen. Es ist jede Menge Impfstoff vorhanden, sodass vorzeitig ein Nachschlag angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wie ich nicht wusste, dass ein Teil der Querdenker neben „Giftspritze“ und „Chemtrails“ auch die Flutkatastrophe für menschengemacht hält (die Klimakatastrophe seltsamerweise jedoch nicht), ist ein infantiler Naivling.

Es gibt keine gedanklichen Grenzen mehr – alles, was sich dazu eignet, sich als Opfer zu gerieren, wird genommen. Wir können zwar keine profanen Waldbrände löschen, aber jederzeit Katastrophen biblischen Ausmaßes produzieren. Geglaubt wird alles.

Leider haben wir jemanden im Bekanntenkreis, der all diesen Irrsinn allen Ernstes glaubt. Eine wirklich nette Person. 

https://www.focus.de/panorama/rechtsextreme-katastrophenhilfe-vorsicht-vor-braunen-fluthelfern-und-aluhueten-so-zocken-sie-ungeniert-spendengelder-ab_id_13518063.html

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb magoo:

Es wird interessant zu beobachten, wie sich die hohe Impfrate auf die Anzahl der schweren Erkrankungen in Relation zur Menge der Infektionen auswirkt. In England deutet sich an, dass die Steigerung bei den Infektionszahlen weniger Todesfälle nach sich zieht. Ich bin gespannt, wie sich die Zahlen (auch bei uns) weiter entwickeln.

Für den Kreis HF mit einer Inzidenz >50 ist festzustellen, das aktuell 1 ! Person auf intensiv liegt. Das ist zwar für jeden Einzelnen hart, aber hier sieht man, dass der schwere Verlauf in der Regel durch die Impfung abgewendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb suentelensis:

 Mir ist jedenfalls nicht bekannt das einer der beiden Judenstern trägt.

 

 

Am 31.7.2021 um 15:56 schrieb bx-basis:

Ach so. Dann sind die Ungeimpften also jetzt an allem Schuld? So ähnlich wie damals die J... - lassen wir das lieber...

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich glaube bei den Zahlen und Statistiken geht hier ein wenig was durcheinander. Wenn jemand geimpft ist, heisst das nicht, dass er nicht selber erkranken oder andere infizieren kann. Ja, mit einem deutlich geringeren Risiko, aber es geht durchaus und das nicht in geringer Anzahl. Es heisst aber auch, dass derjenige, sollte er selber erkranken, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit (größer 80 oder 90 %) nicht auf der Intensivstation landen wird.  

bei der interpretation solchen prozentwerte geht schnell was durcheinander. beispiel raucher und lungenkrebs:

etwa 8 von 10 der erkrankten sind raucher. daraus den schluss zu ziehen, dass raucher ein viermal höheres risiko einer lungenkrebserkrakknung haben ist schlichtweg falsch. von den 10nen die 2 nichtraucher zu identifizieren ist leicht, da hier keine aktive tabakrauchexposition unterstellt werden kann, sondern die wirkung anderer substanzen. die ableitung des faktors 4 unterstellt aber, dass die übrigen 8 den anderen substanzen überhaut nicht ausgesetzt wurden und einzig der tabak ursächlich ist. tatsächlich kommen in dieser Gruppe aber beide substanzen gleichzeitig zur wirkung. oder anders herum: unterstellte man, dass vom tabakrauch absolut keine positiven oder negativen wirkungen ausgingen, befänden sich unter den 10 erkrankten wenigstens 2, da etwa 20% der gesamtbevölkerung raucht. wäre einer von 10 erkrankten hundehalter, könnte man das ja auch nicht als risikofaktor deuten, wenn in der gesamtbevölkerung 10 % hundehalter sind. da wir allerdings keine 80% raucher in der gesellschaft haben, ist ihr anteil unter den erkrankten überproportional hoch, was darauf hinweist, dass rauchen negative auswirkungen auf die gsundheit hat. nur der faktor 4 ist eben ein fehlschluss.

ebenso verhält es sich auch mit der aussage "dass derjenige (= der geimpfte), sollte er selber erkranken, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit (größer 80 oder 90 %) nicht auf der Intensivstation landen wird." diese wahrscheinlichkeit kann sich nicht auf die grundgesamtheit beziehen. wenige tage nach der infektion ist nämlich jeder erkrankt, ergal ob symptomfei, mit milden oder gar schweren symptomen. von ihnen landet vielleicht 1%  auf der intensivstation. bezöge man die 80-90% nun auf die gesamtbevölkerung, bedeutete dies, dass impfen den anteil der intensivpatienten etwa um das 10- oder 20-fache erhöht, was natürlich völliger blödsinn ist. besagte 80 oder 90% beziehen sich lediglich auf das eine prozent der gesundheitlichen sonderposten, zu dem beispielsweise du oder ich mit 99%iger wahrscheinlichkeit gar nicht zählen.

dementsprechend kritisch sind natürlich auch die zahlen der impfkritiker zu sehen. wenn da quoten (z.b. bei 20 von 10.000, entspricht 0,2%, zeigten sich diese und jene nebenwirkungen) genannt werden, erforderte eine vernünftige interpretation zunächst mal einen vergleich mit 10.000 personen, die gar keine impfung erhalten haben. denn auch in letztgenannter gruppe wird erkrankt oder gestorben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

bei der interpretation solchen prozentwerte geht schnell was durcheinander.

Das liegt in der Natur der Sache. Mathematiker sind halt Geisteswissenschaftler. Weiterhin gibt es nicht nur Anteile, sondern auch Wahrscheinlichkeiten. Weiterhin Gibt es Standardabweichung und noch viel mehr. Wenn ich von einem Verdienst ausgehe, sollte ich auch Interpretationen über das Perzentil erfolgen. Also wenn 4 Personen 12,5 €/h verdienen und einer 450 €/h ist der Durchschnittsverdienst bei 100€/h das 80% Perzentil, jedoch nur bei 12,50 €/h.  

Haben wir hier einen Mathematiker, der Licht ins Dunkle bringen kann? Wie kann eine wissenschaftlich seriöse Quelle solche Aussagen tätigen? Sowohl wie es bei den Rauchern ist, als auch die Intensivpatienten. Wenn alle die Zusammenhänge verstehen kann schnell aufgedeckt werden, wo die Rechenfehler sind, und damit wer wo und wie manipuliert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Alphawolf:

Wenn alle die Zusammenhänge verstehen kann schnell aufgedeckt werden, wo die Rechenfehler sind, und damit wer wo und wie manipuliert. 

ich denke, dass nicht einmal mal bewusst manipuliert wird, sondern zahlen einfach vorschnell unzureichend interpretiert werden. eine webseite, auf welcher standardisierte eckdaten zum geschehen in den einzelnen nationen veröffentlicht werden wird auch die sog, infektions-sterbe-rate, bzw. letalität der infektion angegeben. schon letzere bezeichnung der quote führt leicht in die irre, wenn die berrechnungsgrundlagen nicht mehr klar erkenntlich sind: tödlich ist immer schayce, doppelt so hoch noch viel schlimmer.

die einwohnerzahlen (ca. 10 mio) von ungarn etwa und tschechien sind etwa gleich, ebenso die zahl der verstorbenen (ca. 30tsg). dennoch ist die angegebene rate in einem land doppelt so hoch, wie im anderen. fokussiert man diesen nur einen wert, liessen sich daraus beispielsweise vorschnell defizite in dem einen land ableiten, wenn das wissen oder der hinweis fehlt, dass sich diese rate die zahl der positiven tests zu grunde als basis zu grunde legt und nicht die gesamtbevölkerung. auschlaggebend waren für die doppelt so hohe sterblichkeit waren lediglich die halbe zahl der tests. daher ist das leben in dem einem land nicht risikoreicher als in dem anderen.

mittlerweise werden eine menge anerkannter ziffern ermittelt, kommuniziert und als handlungsgrundlage herangezogen, dass es mir langsam so vorkommt, dass die ursprüngliche zielsetzung langsam im hintergrund verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nena ist ne dumme Nuss. 

"Dass sie sich nun aber mit in der Kritik stehenden "Reichsbürgern", "Querdenkern" und QAnon-Gläubigen gemein macht, geht doch noch einen Schritt weiter.

um den "Q-Sommernachtstraum" zu feiern, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet. Angekündigt wurde das Ganze als "Party für Ungeimpfte". 
Anhänger des rechtsextremen Verschwörungskults, an den unter anderem auch Nenas Kollege Xavier Naidoo glaubt, sind überzeugt, dass eine ominöse Elite Kinder entführt und deren Blut trinkt, um so das eigene Leben zu verlängern.

https://www.n-tv.de/leute/Nena-feiert-im-Kreise-von-Querdenkern-article22745613.html

Bearbeitet von JörgTe
Link eingefügt
  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JörgTe:

Nena ist ne dumme Nuss. 

sie ist ja auch schon fast in meinem alter, da dauert´s halt schon etwas länger.

vor 6 oder 12 monaten wäre ja noch viele einschränkungen der freiheit zu beklagen gewesen. dass davon derzeit fast nichts mehr übrig geblieben ist, hat sie wohl noch nicht so ganz registriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb frommbold:

etwa 8 von 10 der erkrankten sind raucher. daraus den schluss zu ziehen, dass raucher ein viermal höheres risiko einer lungenkrebserkrakknung haben ist schlichtweg falsch.

über den Daumen gepeilt, aber nicht abwegig...

vor 10 Stunden schrieb frommbold:

da hier keine aktive tabakrauchexposition unterstellt werden kann, sondern die wirkung anderer substanzen.

Da schließt sich der Kreis zu Corona. Aus meiner Lebenspraxis, 43 Jahre, eine Lunge schon weg, Entziehungskur irgendwo im Sauerland, auf der schwarzen Restlunge weitergepafft - Schreiner, tief in der 60-ern, nicht er, sondern das Jahrhundert - der Hobler ist an seinem relativ hohen Alter gestorben im Verhältnis zu seinen 700.000 filterlossen Fluppen.  Sein Sohn erzählte mir die Geschichte - weil ich ihm sie abverlangte.

vor 10 Stunden schrieb frommbold:

wäre einer von 10 erkrankten hundehalter,

Eine Korrelation zum Lungentod auf ein beliebiges Kriterium zu beziehen, um von dem ursächlichen Grund, 60 Rot-Händle am Tag, abzulenken, erfüllt selbst keines der abwegigsten Kriterien eines überzeugten Surrealisten.

 

vor 6 Stunden schrieb frommbold:

die einwohnerzahlen (ca. 10 mio) von ungarn etwa und tschechien sind etwa gleich, ebenso die zahl der verstorbenen (ca. 30tsg).

Ungarn wird aber von einem mafiösen, faschistischen Diktator regiert, den Zahlen glauben nur Naive. Zutrauen würde ich dem Orban das schon, er lässt halt keinen rein. Das ist fast so gut wie impfen, aber nicht ganz.

 

vor 6 Stunden schrieb frommbold:

auschlaggebend waren für die doppelt so hohe sterblichkeit waren lediglich die halbe zahl der tests.

Gähn, das mit den vielen Test und den erhöhten Inzidenzien wurde schon oft durchgenudelt.  Es gibt viele Statistiken, in denen wird angeben, wieviel getestet wurde. Vergleichbarkeit ist dadurch gewährleistet.

Frommbold, das sind alles billige Zaubertricks und Ablenkungen vom Offensichtlichen. 

PS: Wie alle deutschen Minderheiten, ob in Dänemark, Belgien oder Tirol wirst du eher ein wenig mehr deutsch sein als wir Normalos im Mutterland. Also besitzt du mindestens 51% (vergiss die Hundehalter) Tastaturen mit Großschreibefunktion, zumal du fast ausschließlich auf deutsch schreibst und träumst.

Deine Kleinschreibung kommt mir naseweis vor. Also erzähle mir nichts vom Pferd oder von Dänemark.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Eine Korrelation zum Lungentod auf ein beliebiges Kriterium zu beziehen, um von dem ursächlichen Grund, 60 Rot-Händle am Tag, abzulenken, erfüllt selbst keines der abwegigsten Kriterien eines überzeugten Surrealisten.

Gähn, das mit den vielen Test und den erhöhten Inzidenzien wurde schon oft durchgenudelt.  Es gibt viele Statistiken, in denen wird angeben, wieviel getestet wurde. Vergleichbarkeit ist dadurch gewährleistet.

Frommbold, das sind alles billige Zaubertricks und Ablenkungen vom Offensichtlichen. 

Deine Kleinschreibung kommt mir naseweis vor. Also erzähle mir nichts vom Pferd oder von Dänemark.

beim erstgenannten habe ich nicht ABGELENKT, sondern lediglich auf die relation zur grundgesamtheit abgezielt. das rauchen nicht unschädlich sei, habe ich erstens erwähnt und zweitens dies auch anhand der verteilung dargelegt. es ging um den faktor 4 und sonst nichts! (deine korrelation geht diesbezüglich völlig am thema am vorbei, ebenso wie es der wenigstens halbwegs im zusammenhang korrekte begriff der KONTINGENZ! gewesen wäre. aber rauchen darfst von mir aus soviel du willst)

sicher , aber warte mal ab, bis die kostenlosen tests abgeschafft werden, dann schiesst die letalitätsrate in die höhe und sorgt mal wieder für massenparanoia.

(nun zum 4. punkt).

beim hinweis auf dänisch ging ich davon aus, dass ich mal vergessen hatte, die tastatur umzustellen und mal ein å oder ø dazwischen gerutscht ist. wäre für mich das naheliegenste gewesen. da die dänen, wie die meisten anderen europäer gelegentlich auch mal große buchstaben verwenden, ist es jetzt nicht soo offensichtlich, dass die anspielung auf dieses land nun auf die kleinschreibung abzielen sollte.

(das beste zum schluss)

nun bin ich mal gespannt auf den stein des weisen: was ist denn nun das "Offensichtliche"?

 

 

 

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leute, das Gelaber bringt doch niemanden weiter!

Lasst Euch impfen und schützt Euch und andere, so gut es eben geht - oder lasst es bleiben und verhaltet Euch entsprechend verantwortungs- und respektlos!

Corona ist keine Religion, sondern eine faktenbasierte Infektion.

 

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich hier bestimmt nicht unwidersprochen als verantwortungs- und respektlos bezeichnen nur weil ich eine x-beliebige Virusinfektion nicht zu meiner faktenresistenten Religion mache!

Wenn ihr Angst davor habt dann lasst euch impfen, bleibt zu Hause, tragt 24h einen MNS und wenn es euch immer noch nicht reicht, dann badet von mir aus täglich in Desinfektionsmittel .....aber hört auf eure irrationale Handlungsweise auch von allen anderen zu fordern!

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tägliche Herunterbeten von irgendwelchen Zahlen ohne konkreten Bezug und der ewige Aufruf sich impfen zu lassen hat ja schon fast religiöse Züge angenommen.

Auch ich lasse mir nicht einreden dass ich verantwortungslis handele weil ich mich nicht impfen lasse, das ist schlicht und einfach Blödsinn.Verantwortungslos ist es mit Husten, Fieber und sonstwas für Symptomen unter Menschen zu gehen - und das war es auch schon als die meisten Menschen weder von Coronaviren noch von Aerosolen je etwas gehört hatten.

Es ist ganz offensichtlich dass das nun grassierende Virus schlimme Folgen für Einzelne haben kann, ebenso offensichtlich ist aber auch dass die große Mehrheit der Bevölkerung eine Infektion sehr gut wegsteckt. In einem Punkt bin ich 100% bei @Manson: wer Angst hat soll sich impfen lassen, Maske oder Vollschutz tragen, Sagrotan saufen oder drin baden - mir egal, aber diesen ganzen Mumpitz als unbedingt erforderlich zur Abwendung einer Katastrophe zu verkaufen muss langsam mal aufhören.

Hieß es nicht anfangs mal "flatten the curve" damit das Gesundheitswesen nicht überlastet wird? Wurden damit nicht die Maßnahmen wie Kontaktbeschränkung und Maske behründet? Es ist eh unvermeidlich mit dem Virus in Kontakt zu kommen, jeder wird sich infizieren, nur längst nicht jeder wird es auch merken. Und nun da über 50% der Bevölkerung geimpft sind und es so immer unwahrscheinlicher ist das dem Gesundheitswesen ein Kollaps durch COVID droht, wo ist denn da die Grundlage für die Aufrechterhaltung und Verschärfung dieses Irrsinns allein aufgrund von zusammenhanglosen Inzidenzzahlen?

Kleine Notiz am Rande: das Radio hören im Auto musste ich jetzt aufgeben. Die Impfwerbung mit Howie Carpendale (die Leser Ü80 werden ihn kennen) ist ja schon widerlich, aber was ich dann danach hören musste war an Irrsinn kaum zu überbieten - Werbung für Autobahnraststätten in der es nur darum geht dass es dort ja so sicher und hygienisch ist. Zur Currywurst mit Pommes gibt es deswegen jetzt auch ein Gratis-Desinfektionstuch für die Hände!!!

Manchmal möchte man einfach nur noch schreiend davonlaufen...

  • Like 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

@Leute, das Gelaber bringt doch niemanden weiter!

Lasst Euch impfen und schützt Euch und andere, so gut es eben geht - oder lasst es bleiben und verhaltet Euch entsprechend verantwortungs- und respektlos!

Corona ist keine Religion, sondern eine faktenbasierte Infektion.

 

Wie gesagt…

Aber keine Angst, Ich steige ab dieser Stelle aus der „Diskussion“ aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, wer geimpft hat kann sich ja auch verantwortungs- und respektlos verhalten, ein Ungeimpfter verhält sich nicht automatisch verantwortungs- und respektlos. Das zu unterstellen halte ich z.b. für verantwortungs- und respektlos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Vielleicht steigen die Inzidenzzahlen ja nur, weil die Reiserückkehrer sich jetzt auf Teufelkommraus testen lassen müssen? Je mehr getestet wird, desto mehr Infizierte werden identifiziert. Es wäre spannend zu wissen, wieviele doppelt geimpfte Personen sich unter den positiv gestesten befinden.

Da mein Arbbeitgeber für jeden Mitarbeiter 2 Antigen-Tests wöchentlich zur Verfügung stellt, sehe ich auch nicht, dass ich mich verantwortungslos gegenüber den Mitmenschen verhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand wirklich Angst vor der Impfung hat, verstehe ich die Scheu. Es gibt viele, die nach Grippeimpfungen derbe Nebenwirkungen hatten und Abstand von künftigen Impfungen nehmen.

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Wenn ihr Angst davor habt dann lasst euch impfen, …

Nochmal: Ich hatte keine Angst vor Corona, sondern als politischer Mensch vor den Folgen für die Gesellschaft.

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich lass mich hier bestimmt nicht unwidersprochen als verantwortungs- und respektlos bezeichnen …

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Auch ich lasse mir nicht einreden dass ich verantwortungslis handele weil ich mich nicht impfen lasse, das ist schlicht und einfach Blödsinn. …

vor 52 Minuten schrieb FuchurXM:

…, ein Ungeimpfter verhält sich nicht automatisch verantwortungs- und respektlos. …

vor 24 Minuten schrieb munich_carlo:

Da mein Arbbeitgeber für jeden Mitarbeiter 2 Antigen-Tests wöchentlich zur Verfügung stellt, sehe ich auch nicht, dass ich mich verantwortungslos gegenüber den Mitmenschen verhalte.

 

 

 

Dafür, dass ihr kein schlechtes Gewissen, habt, wiederholt ihr das aber ganz schön häufig.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um Angst vor der Impfung, sondern darum dass ich generell nur dann Medikamente zu mir nehme wenn es vollkommen unvermeidbar und zwingend erforderlich ist. Grundsätzlich überlasse ich es meinem gut gepflegten Immunsystem mit irgendwelchen Angriffen selbst fertig zu werden - und das klappt ganz hervorragend. Dass es auch im Falle einer Infektion mit COVID klappt, daran habe ich keinerlei Zweifel. Eine Impfung steht daher für mich weiterhin nicht zur Debatte da sie keinen Nutzen bringt. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hatten wir diese Infektion ohnehin schon sehr früh bei uns im Haus, die Symptome die Ende Februar 2020 bei meiner Frau auftraten entsprechen ziemlich genau dem was man für eine COVID-Infektion generell beschrieben wird (Husten, Fieber, Verlust des Geschmackssinns). Mir ging es in diesem Zeitraum trotz uneingeschränkten Kontakts gut, das war bei ähnlichen Krankheiten in der Vergangenheit auch nicht anders.

vor 9 Minuten schrieb JörgTe:

Dafür, dass ihr kein schlechtes Gewissen, habt, wiederholt ihr das aber ganz schön häufig.

Nun, die Vorwürfe in Richtung der "Impfverweigerer" werden auch gebetsmühlenartig wiederholt, soll man das immer wieder einfach nur hinnehmen? Ich habe kein schlechtes Gewissen und lasse mir auch keines einreden.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hatten wir diese Infektion ohnehin schon sehr früh bei uns im Haus, die Symptome die Ende Februar 2020 bei meiner Frau auftraten entsprechen ziemlich genau dem was man für eine COVID-Infektion generell beschrieben wird (Husten, Fieber, Verlust des Geschmackssinns). Mir ging es in diesem Zeitraum trotz uneingeschränkten Kontakts gut, das war bei ähnlichen Krankheiten in der Vergangenheit auch nicht anders.

Auch ich habe das durchgemacht. Nachmittags plötzliche Schwäche, hingelegt, 2 Stunden Fieber, abends alles wieder schick, Essen gegangen und Bier getrunken.
Man munkelt aber, dass das nicht allen so geht. Und deswegen siehe oben, oder hier nochmal: Es geht um die Folgen für die Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JörgTe:

Man munkelt aber, dass das nicht allen so geht. Und deswegen siehe oben, oder hier nochmal: Es geht um die Folgen für die Gesellschaft.

Nicht allen, aber nüchtern betrachtet doch wohl den meisten. Wenn das Virus so hoch ansteckend ist wie immer gesagt wird dann ist es sehr naiv anzunehmen dass sich tatsächlich nur weniger als 5% der Bevölkerung innerhalb von 16 Monaten damit infiziert haben sollen. Die Dunkelziffer derer die infiziert aber nicht oder nicht ernsthaft erkrankt waren wird sehr hoch sein, dementsprechend der Anteil derer die es schwer erwischt deutlich geringer als es die ermittelten zahlen aussehen lassen.

Und nochmal: die Gesellschaft hat nichts davon wenn ich mich impfen lasse. Ob ich symptomfrei bleibe weil mein Immunsystem den Erreger alleine bekämpft oder weil es durch eine Impfung darauf vorbereitet wurde ist egal, in beiden Fällen werde ich für eine sehr begrenzte Zeit unbemerkt Viren verteilen wenn ich mich infiziert haben sollte.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten schrieb JörgTe:

Auch ich habe das durchgemacht. Nachmittags plötzliche Schwäche, hingelegt, 2 Stunden Fieber, abends alles wieder schick, Essen gegangen und Bier getrunken.
Man munkelt aber, dass das nicht allen so geht. Und deswegen siehe oben, oder hier nochmal: Es geht um die Folgen für die Gesellschaft.

Hältst Du das etwa für ein verantwortungsvolles handeln? Mittags Covid-Symptome und abends zum Essen gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Folgen für die Gesellschaft ist die Politik verantwortlich, da sie Lockdowns und viel früher Einsparungen im Gesundheitswesen etc. beschlossen hat, anscheinend gefallen den Leuten die Folgen für die Gesellschaft so gut das sie zu 80% dem politischen Spektrum ihre Stimme geben wollen das genau diese Folgen herbei geführt hat. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...