Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb munich_carlo:

Hältst Du das etwa für ein verantwortungsvolles handeln? Mittags Covid-Symptome und abends zum Essen gehen?

Es war Februar 2020. Da wusste ich noch nicht, was es war.

Bearbeitet von JörgTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiziert habe ich mich im Flugzeug nach Costa Rica (Hochzeitsreisen dürfen auch Gutmenschen außerhalb der Region tätigen), in dem es einen einzigen hustenden Menschen gab. Der war Chinese und saß natürlich hinter Jörg. Als wir zurückkehrten, ging es aber schon los – ich glaube, auch in D gab es schon Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau lag ja auch im Februar flach, Herkunft der mutmaßlichen Infektion absolut unklar. Und tatsächlich wurde der erste Fall in D bereits Ende Januar festgestellt, bislang war ich der Meinung das geschah erst im März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

So richtig los ging es am 25.02.20 in Gangelt bei Heinsberg, das war die berühmt-berüchtigte Karnevalssitzung. Vorher kam in den Medien lediglich der erste Fall bei Webasto vor, da wusste aber noch niemand welches  Ausmaß das alles nehmen würde.

Deswegen ziehe ich mein Post weiter oben zum Verhalten von Jörg zurück, dass er unverantwortungsvoll gehandelt hätte! Sorry dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bx-basis:

Die Dunkelziffer derer die infiziert aber nicht oder nicht ernsthaft erkrankt waren ...

Dafür gibt es doch die frommboldsche 1% Konstante der gesundheitlichen Sonderposten. Die erwischt es halt und uns restliche 99% geht die Sache nichts an. Krieg ich jetzt ein like von Pic4? 😉 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die mangelnde Möglichkeit der Selbsteinschätzung von Foristen begleitet ja nicht nur diesen Faden. Die Akteure? Immer die Selben.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

Für die Folgen für die Gesellschaft ist die Politik verantwortlich, da sie Lockdowns und viel früher Einsparungen im Gesundheitswesen etc. beschlossen hat, anscheinend gefallen den Leuten die Folgen für die Gesellschaft so gut das sie zu 80% dem politischen Spektrum ihre Stimme geben wollen das genau diese Folgen herbei geführt hat. 

Die Ursache für die Folgen ist meiner Meinung nach die geringe Bildung. Corona hat das nur zu Tage gefördert. An dem Bildungsdefizit arbeiten schon sehr viele Regierungen. Vielleicht schon seit Beginn der Bundesrepublik. In der DDR war es auf alle fälle so. In der BRD hat die USA bestimmt mitgewirkt. 

Ich habe von einem Bekannten, der sich öfters auf der anderen Seite des Atlantik aufhält, die Aussage gehört 15% der Amerikaner ist hochgebildet, 20% ist Mittelstand und der Rest ist einfach nur dumm. Das System ist darauf ausgelegt. 

Medienbildung sieht so aus, dass gezeigt wird, wie Fernsehen funktioniert. Besser wäre es im Geschichtsunterricht intensiv Quellenarbeit zu erlernen. Das fördert Medienkompetenz. Wer hat was von sich gegeben, welches Ziel verfolgt dieser, und welche Informationen sind weggelassen? Nebenbei würde so jeder Schüler noch Konjunktiv und Zitieren lernen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Vorher kam in den Medien lediglich der erste Fall bei Webasto vor,

Der Cluster hatte insgesammt 14 nachverfolgbare Infektionen, und ist dann zusammengebrochen. Da dachten viele, Corona sei in den Griff zu bekommen wie 2008 SARS. Scheinbar träumen einige immer noch davon. 

Ein Mikrobiologe, der in der Pharmaforschung tätig ist, erzählte mir, es sei bei Corona das erste mal, dass durch Impfung andere geschützt werden sollten. Und das sei deutlich fraglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchbruch für Corona in Europa kam ja angeblich in Ischgl zustande. Aber ich denke es wird schon ein paar Ischgl mehr gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

Nun, die Vorwürfe in Richtung der "Impfverweigerer" werden auch gebetsmühlenartig wiederholt,

diejenigen, die solche begriffe verwenden, brauchst´ wirklich nicht ernst zu nehmen. entweder sind sie zu bildungsfern, den richtigen ausdruck zu finden oder nicht in der lage, die derzeit gültigen bedingungen richtig zu erfassen. einfach nicht. zur zeit gibt es ein angebot, welches man als freundlicer mensch auch dankend annehmen oder eben auch ablehnen kann - so wie eine angebotene kippe. in dem fall sprechen wir ja auch nicht vom "nikotionverweiger".

ich lehne bier fast grundsätzlich ab, die bezeichnung "verweigerer" wäre hier noch wesentlich unzutreffender: da grünkohl ohne nun mal nicht schmeckt und mit jedem anderen getränk völlig versaut wäre, konsumiere ich  jährlich 2 oder 3 gläser.

der begriff "verweigerer" wurde für solche fälle geschaffen, in denen einer anordnung nicht gefolgt wird. solange dieser nur auf erwartungen anderer basiert, man getrost drauf schaycen! anderenfalls wären katholiken ja islamverweigerer, die ungläubigen religionsverweigerer, die heteros homoverweigerer,  etc., etc.. 

 

vor 13 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Corona ist keine Religion, sondern eine faktenbasierte Infektion.

diese aussage kann man beim heutigen wissensstand wohl zweifellos als völlig korrekt ansehen. es spechen einfach zu viele indizien dafür, dass es sich dabei um ein von bill gates erdachten fake handelt, mit dem er die weltherrschaft an sich reissen will.

corona ist jecht offensichtlich tatsächlich existend, wie das wasser oder ein baum.

der umgang mit diesem fakt ist allerdings nur noch religion!

"gott hat uns nicht nur das irdische, sondern das ewige leben geschenkt". "das beste kommt nach dem leben, daher braucht niemand werder krankheit, alter noch tod zu fürchten" plärrte der protestantische radiopfaffe im letzten jahr recht häufig in abgewandeten wortlauten, die aber immer wieder die gleiche botschaft vermittelten. legt man diese ideologie zu grunde, ist es ebenso fakt, dass bei corona die zielorientierung und maßnahmen völlig kontraproduktiv sind. so sieht diese ideologie nächstenliebe derart vor, die primär darauf ausgerichtet sein soll, seinen nächsten das irdische leben möglichst leidfrei zu gestalten. (also beispielsweise die zwischenzeitig weltweit investierten abermilliarden in die vermeidung der an hunger sterbenden kinder, anstatt damit zu versuchen seinen eigenen arsch zu retten.)

zumindest aufgrund seiner schriftlichen fixierung könnte man auch die freiheit, irgendwelchen ideologien zu folgen oder diese auch abzulehnen, als fakt ansehen. nach meiner ideoligie, die mir ebenso zusteht, wie dir deine, sind lebensverlängernde maßnahmen ab einer bestimmten grenze abzulenen, wobei corona nun mal einzuschließen ist. darin gilt das primat, dass der einzelne für sein sein verantwortlich ist.

das ist nun mal die der glaube, die religion, die grundlage, die nicht durch fakten in frage zu stellen ist, sondern auf der fakten wie objektive zahlen zu inzidenzen oder impfwirkungen dann zu diskutieren sind.

 

  

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Wenn ihr Angst davor habt dann lasst euch impfen, bleibt zu Hause

Gute Idee!

Wer Angst im Straßenverkehr hat, kann ja mit dem Bus fahren.

Wer Angst vor rechten Schlägern hat, kann ja zu Hause bleiben.

Und schon leben wir in einem Land, indem die starken und aggressiven den Alltag beherrschen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Und schon leben wir in einem Land, indem die starken und aggressiven den Alltag beherrschen.

Vergiss die Unvermögenden nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2021 um 06:06 schrieb Manson:

Wenn ihr Angst davor habt dann lasst euch impfen, bleibt zu Hause, tragt 24h einen MNS und wenn es euch immer noch nicht reicht, dann badet von mir aus täglich in Desinfektionsmittel .....aber hört auf eure irrationale Handlungsweise auch von allen anderen zu fordern!

Wenn ich mein Auto abflexe, trage ich Brille, Gehörschutz, MNS, und Handschuhe und sorge dafür dass keine Fremde Person in Gefahr gebracht wird. Wenn ich das beruflich mache, muss mein Chef das von mir fordern. Ich werde jeden darauf hinweisen, dass Schutzausrüstung dringend geboten ist. Besonders übel sind die, die meinen Arbeitsschutz sollte abgelehnt werden. 

Nebenbei kann ich jeden verstehen, der Impfungen skeptisch gegenübersteht. Dazu soll niemand gezwungen werden. Ebenso lehne ich die Methoden ab, die momentan verwendet werden, um die Impfrate in die höhe zu nötigen. 

Es sollte jeder, egal ob geimpft oder nicht, darauf achten, dass er andere nicht unnötig einer Gefahr durch eine Infektion (egal welche) aussetzt. Leider ist dieses Verhalten wenig ausgeprägt. Es gibt sogar Menschen, die prahlen damit, krank in die Arbeit zu gehen. Ich kenne jemanden, und der ist militanter Impfgegner.  

Bearbeitet von Alphawolf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Alphawolf said:

Wenn ich mein Auto abflexe, trage ich Brille, Gehörschutz, MSN, und Handschuhe und sorge dafür dass keine Fremde Person in Gefahr gebracht wird. Wenn ich das beruflich mache, muss mein Chef das von mir fordern. Ich werde jeden darauf hinweisen, dass Schutzausrüstung dringend geboten ist. Besonders übel sind die, die meinen Arbeitsschutz sollte abgelehnt werden.

Das ist sehr löblich! Aber, um auch mal einen absurden Vergleich zu bringen wie AndreasRS und in dem Wissen das ich ihm nicht das Wasser reichen kann, verlangst du von allen Einwohnern deines Heimatlandkreises Brille, Gehörschutz, MSN und Handschuhe zu tragen nur weil du vor deiner Garage dein Auto abflext?

Ich unterstelle niemandem, den ich nicht persönlich kenne, verantwortungslos zu handeln oder respektlos zu sein und schon gar nicht einer ganzen Gruppe von fremden Personen. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen und werde das auch nicht tun aber irgendwann in meinem Leben in jungen Jahren hat mir mal jemand gesagt das man solchen Unterstellungen widersprechen muss denn ansonsten wird das als Eingeständnis und Zustimmung gewertet ...Ergo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alphawolf:

...

Ein Mikrobiologe, der in der Pharmaforschung tätig ist, erzählte mir, es sei bei Corona das erste mal, dass durch Impfung andere geschützt werden sollten. Und das sei deutlich fraglich. 

ich glaub da muß dein Mikrobiologe noch mal nachdenken. In der Epedemieologie werden Impfungen immer auch auf die Gruppe ( Herde ) betrachtet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen ist es mir persönlich völig Egal ob man zukünftig ungetesteten und ungeimpften den Zugang zu allen möglichen Etablissements und Veranstaltungen verwehrt denn ich hab schon mal geschrieben, das alles was ich in den letzten Monaten nicht gebraucht habe, weil es unter Zwang geschlossen war, auch in Zukunft für mich irrelevant ist. Demnächst rufe ich bei einem Textilladen an und frage nach ob ich bei ihnen ohne Maske, dafür mit Asthma und ohne Testnachweis dafür mit Behindertenbescheid ein paar T-Shirts und Unterhosen einkaufen darf und wenn nicht, dann macht mir das auch keinen Harten und der Laden, bei dem ich in der Vergangenheit Kunde war, hat dann halt einen Kunden auf meine Lebenszeit verloren, da bin ich konsequent. Gibt ja genug Online-Angebote, selbst wenn man Amazon verweigert und da ich nicht warte bis das letzte T-Shirt und die letzte Unterhose zu Staub zerfallen ist kann ich auch drauf warten bis es deutlich billiger direkt aus Fernost geliefert wird ....und wenns nicht passt dann wirds halt reklamiert. Kauft Regional! Ja, würde ich gern und wenn ich es nicht darf dann gilt auch in diesem Fall: "Fickt euch!"

Auf jeden Fall werd ich das nicht an Eingangstüren mit irgendwelchen Lakaien diskutieren denn das ist schlecht für meinen Kreislauf.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

ohne Maske, dafür mit Asthma und ohne Testnachweis dafür mit Behindertenbescheid

...heist das : Asthma und Behindertenschein ersetzt die Maske??

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, soleil said:

...heist das Asthma und Behindertenschein ersetzt die Maske??

schon seit 1,25 Jahren erfolgreich nachdem ich äußerst brüsk in einem Netto auf die Möglichkeit hingewiesen wurde weil mein T-Shirt über der Nase Missfallen erregte.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Das ist sehr löblich! Aber, um auch mal einen absurden Vergleich zu bringen wie AndreasRS und in dem Wissen das ich ihm nicht das Wasser reichen kann, verlangst du von allen Einwohnern deines Heimatlandkreises Brille, Gehörschutz, MSN und Handschuhe zu tragen nur weil du vor deiner Garage dein Auto abflext?

Erstens ist Dir nicht aufgefallen, dass es MNS heißt, und nicht MSN (MicroSoft Network).

Zweitens habe ich geschrieben, dass ich auf andere Rücksicht nehme, und nicht flexe, wenn sie in der Nähe sind, also auch nicht vor der Garage.

Im Anbetracht, dass Du nicht wissen kannst, wie groß mein Heimatlandkreis ist, ...

vor 1 Stunde schrieb Alphawolf:

Ich werde jeden darauf hinweisen, dass Schutzausrüstung dringend geboten ist.

OK erwischt. Ich habe es wohl zweideutig formuliert. Das Problem der Unschärfe. 

Bearbeitet von Alphawolf
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt unterirdisch

solche Sprüche Manson

wenn du die Seuche dann am Hals hast,jammern wie ein Baby.

Wo lebst Du eigentlich?

kennst Du niemanden der/die das durch gemacht hat?

niemanden der/ die daran gestorben ist?

Übrigens,der Laden wo Du nicht kaufen tust,der lebt auch gut ohne Dich.

denn da werde ich dann einkaufen....

 

  • Like 3
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...