Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

44 minutes ago, uwe.v11 said:

wenn du die Seuche dann am Hals hast,jammern wie ein Baby.

Das hab ich nicht einmal gemacht als ich 2010 mit vermeintlich schwerer Grippe 2 Wochen im Bett lag und schon der Gang zur Toilette eine Qual war, tatsächlich war es eine Lungenendzündung.

46 minutes ago, uwe.v11 said:

Wo lebst Du eigentlich?

KC, am Fuß des Frankenwaldes

47 minutes ago, uwe.v11 said:

kennst Du niemanden der/die das durch gemacht hat?

nein

47 minutes ago, uwe.v11 said:

niemanden der/ die daran gestorben ist?

nein

48 minutes ago, uwe.v11 said:

Übrigens,der Laden wo Du nicht kaufen tust,der lebt auch gut ohne Dich.

denn da werde ich dann einkaufen....

Na wenn du das möchtest darfst du das gern tun, wer bin ich denn das ich anderen vorschreiben möchte wo sie Einkaufen sollen oder dürfen ;)

1 hour ago, soleil said:

..mir wird trotzdem das Verständnis für Asthma und Behindertenschein als Maskenersatz fehlen. 

Kannst dich gerne bei den zuständigen Behörden beschweren, vielleicht erklären die dir den kausalen Zusammenhang ;) ....und du wirst nicht glauben für was alles auf diesem Planeten mir persönlich jegliches Verständnis fehlt, da sind wesentlich essentiellere Dinge darunter ;)

56 minutes ago, Alphawolf said:

Erstens ist Dir nicht aufgefallen, dass es MNS heißt, und nicht MSN (MicroSoft Network).

OK erwischt. Ich habe es wohl zweideutig formuliert. Das Problem der Unschärfe. 

Erstens hab ich da halt einen Buchstabendreher, das soll vorkommen und da ich beides als gleichermaßen verzichtbar einstufe werde ich den nicht einmal korrigieren

und zweitens habe ich dazu geschrieben das es ein absurder Vergleich ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb FuchurXM:

Ich sag mal so, wer geimpft hat

FuchurXM, außer beim Impfen liege ich fast immer auf deiner Wellenlänge, also unter Freunden (bei den Geimpften finde ich kaum welche, obwohl ich dafür bin - fürchterliche Typen.

Vielen Dank, für die aufschlussreiche "Freudsche Fehlleistung", einfach köstlich!

Das kann mir kein Zahlendreher bieten. Dein "hat", erster Sahne, was für ein "tables turn", ein von den Beinen auf den Kopf stellen - Wer hat das getan? Wer  h a t  hier geimpft und zwar sich selbst? Fasst diese Junkies!

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

 ohne Maske, dafür mit Asthma und ohne Testnachweis dafür mit Behindertenbescheid 

Als Lungen-Vorerkrankter musst du dich aber schon damit abfinden, dass die Allgemeinheit daran interessiert ist, dass du dich impfen lässt. So ein Aufenthalt auf der Intensivstation ist ja nicht ganz billig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alphawolf:

Ein Mikrobiologe, der in der Pharmaforschung tätig ist, erzählte mir, es sei bei Corona das erste mal, dass durch Impfung andere geschützt werden sollten.

Das stimmt in dem Sinne, dass früher bei jeder Impfung gesagt wurde: "Impfe dich zu deinem eigenen Schutz!" Eine tiefgründige Beobachtung von dem Mikrobiologen.

Obwohl sich die Mehrheit der heute Geimpften nicht aus altruistischen Motiven impfen ließen, sondern für eigene Vorteile.

An der Stelle sollte man die Werbung für alle Ungeimpften auf den alten Ansatz umdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Steinkult:

 (bei den Geimpften finde ich kaum welche, obwohl ich dafür bin - fürchterliche Typen.

Du hast die schließende Klammer vergessen. Hole ich hier für dich nach: )

 Bitte schön!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon übel, wenn die persönliche Wertschöpfungskette des echten Lebens einzelner Foristen sich hier im Forum fortsetzt.

Jeder entblößt sich so wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Ehrlichen, die sich entblößen besser als die Denunzianten, die sich als geheimnisvolles Orakel ohne autorisierte ethische Kompetenz aufplustern und sich entblöden, sinnfrei und zusammenhanglos von "persönlichen Wertschöpfungsketten" zu schwafeln.

Sei bloß nicht blöd!

Oder, wenn auch sperriger:

Sei bloß, nicht blöd!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß! Blöd nur, dass dir der Sinn abhanden kam.

Es ergab sich aber, dass Ebby Zutt auf Steinkult traf, und von allen sprachlichen Übeln erlöst wurde.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JörgTe:

Als Lungen-Vorerkrankter musst du dich aber schon damit abfinden, dass die Allgemeinheit daran interessiert ist, dass du dich impfen lässt. So ein Aufenthalt auf der Intensivstation ist ja nicht ganz billig.

Interessiert doch bei Alkohol, Zigaretten, psychischen Erkrankungen etc. die Allgemeinheit auch nicht, welche Kosten entstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls, jetzt inzwischen auf Seite 331 angekommen, ist so Manches zigfach durchgekaut worden. Kommt einem vor wie "täglich grüßt das Murmeltier".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daniel C4:

Interessiert doch bei Alkohol, Zigaretten, psychischen Erkrankungen etc. die Allgemeinheit auch nicht, welche Kosten entstehen können.

Ein guter Vergleich, vielen Dank! Es dürfte keinen Raucher oder Alkoholiker geben, der eine Impfung gegen die Folgen seiner Sucht ablehnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JK_aus_DU:

Jedenfalls, jetzt inzwischen auf Seite 331 angekommen, ist so Manches zigfach durchgekaut worden. Kommt einem vor wie "täglich grüßt das Murmeltier".

Das stimmt – ich bin auch gerade dabei. Gibt aber keine Impfung dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb magoo:

Dafür gibt es doch die frommboldsche 1% Konstante der gesundheitlichen Sonderposten. Die erwischt es halt und uns restliche 99% geht die Sache nichts an.

da muss ich korrigieren, das ist KEINE konstante, habe ich so nie behauptet!!!

schau, wenn sich deren zahl in in wenigen monaten drastisch reduziert, das nachreifen des nachwuchses aber durchschnittlich über 80 jahre dauert, reduziert sich der restbestand folglich mit expoential abfallenden verlauf (der etwa der funktion 1/x folgt) gegen null. (das phänomen wird medizinisch auch als sog. herdenimmunität bezeichnet, die ja als effektive lösung solcher probleme erachtet wird)

eine konstante hätte ja die schreckliche konsequenz, dass wir mit einer nie endenden kette einer konstanten zahl an virustoten konfrontiert wären, die dann allenfalls noch durch impfungen gebrochen werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frommbold:
Am 17.8.2021 um 10:25 schrieb magoo:

Dafür gibt es doch die frommboldsche 1% Konstante der gesundheitlichen Sonderposten. Die erwischt es halt und uns restliche 99% geht die Sache nichts an.

da muss ich korrigieren, das ist KEINE konstante, habe ich so nie behauptet!!!

Aber ich habe doch extra nachgefragt worauf sich dein ominöses 1% bezieht und da hieß es: "das eine auf den eigentlichen grund des ganzen theaters." Dann die Erläuterung, dass es sich um die 1% gesundheitlichen Sonderposten handelt. Es war so klar.

Das stimmt jetzt alles gar nicht? Ich muss sagen, ich bin ganz schön enttäuscht.

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir in der Saison 20/21 weit von einer Katastrophe in den Krankenhäusern in Deutschland entfernt waren, kann sich jeder im Divi Register ansehen.

Warum sollte es diesmal mit der Impfung/Gentherapie anders sein ?

Hat jemand schon mal an die Möglichkeit gedacht das die Wissenschaftler, die in den „Qualitätsmedien“ nicht vorkommen, recht behalten und das Virus durch Massenimpfungen gezwungen wird effektiver zu werden und es letztlich immer gefährlicher wird ?

Das diese Art der Impfung/Gentherapie das eigene Imunsystem beeinträchtigt ? 

Erstaunlich welche Politiker schon jetzt in die Zukunft sehen können . Wirkt fast wie Täterwissen.

Nicht das „die Ungeimpften“ dann für die Kosten aufkommen müssen. Wie ja schon jetzt für das Geld an die Pharmakonzerne mit, wie ich finde, mafiös korrupten Verträgen.

  • Like 2
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zitrone25:

Hat jemand schon mal an die Möglichkeit gedacht das die Wissenschaftler, die in den „Qualitätsmedien“ nicht vorkommen, recht behalten und das Virus durch Massenimpfungen gezwungen wird effektiver zu werden und es letztlich immer gefährlicher wird ?

Ja, das wurde in diesem Thread rauf und runter diskutiert. Hast du schon mal zur Kenntnis genommen, dass sich die gefährlichen Varianten dort entwickelt haben, wo das Virus relativ ungehindert toben konnte? (Keine Vorhersage: Rückblick und Fakt)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb zitrone25:

Das wir in der Saison 20/21 weit von einer Katastrophe in den Krankenhäusern in Deutschland entfernt waren, kann sich jeder im Divi Register ansehen.

Ja, ein klarer Beleg für den Erfolg unserer Corona-Maßnahmen, dass uns Szenen wie in New York oder Bergamo erspart blieben.

vor 15 Minuten schrieb zitrone25:

Warum sollte es diesmal mit der Impfung/Gentherapie anders sein ?

Durch die schon recht hohe Impfquote sollte die Relation zwischen Infektionen und schwerer Erkrankung in der Tat weiter zurückgehen.

Aber welche Gentherapie meinst du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
vor 1 Stunde schrieb zitrone25:

Hat jemand schon mal an die Möglichkeit gedacht das die Wissenschaftler, die in den „Qualitätsmedien“ nicht vorkommen, recht behalten und das Virus durch Massenimpfungen gezwungen wird effektiver zu werden und es letztlich immer gefährlicher wird ?

Und das Virus hat sogar eine Strategie, es will dass Du mal an´s Nachdenken kommst, auch wenn da nicht viel bei rumkommt.

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zitrone25:

Das diese Art der Impfung/Gentherapie das eigene Imunsystem beeinträchtigt ? 

Erstens ist es unseriös durch Kombination von Begriffen, einen davon zu entwerten.

Zweitens hat jede Impfung eine Beeinträchtigung des Immunsystem zur Folge. Das ist die gewünschte Wirkung. Nebenbei eiene Infektion beeinflusst ebenfalls das Immunsystem. Leider beeinflusst die Krankheit auch andere Funktionen im Körper, und zwar deutlich mehr als eine Impfung. 

Ich würde mir hier eine seriöse sachliche Diskussion wünschen. Ansonsten sollten die Beiträge, oder der ganze Faden irgendwie als nicht ernst zu nehmen gekennzeichnet werden

Bearbeitet von Alphawolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zitrone25:

Warum sollte es diesmal mit der Impfung/Gentherapie anders sein ?

Das ist ( zum 1000ten mal) keine Gentherapie.
Genauso gut könnte ich behaupten, wer sowas schreibt hat die Zusammenhänge überhaupt nicht verstanden ( und schon gar nicht diesen Faden gelesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

Sag bloß! Blöd nur, dass dir der Sinn abhanden kam.

Es ergab sich aber, dass Ebby Zutt auf Steinkult traf, und von allen sprachlichen Übeln erlöst wurde.

Tja mein Lieber, ich laß dir in dem Punkt das letzte Wort, hast du immerhin ein „like“ eingesammelt.
 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...