Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Steinkult:

Ohne Zweifel finden sich unter Geimpften aber im Vergleich um ein Vielfaches weniger Infizierte.

ob nun infiziert oder nicht - fakt ist doch, dass sie ohne spuckschutz wieder munter und voll elkelig mit aerosolen rumrotzen: ob nun auf dein stück kuchen, die pizza oder auch mal direkt ins gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "doch" schenken wir uns.

"Ob oder nicht" beisst sich mit "Fakten", die neigen zu Eindeutigkeiten.

Auf den kopierten Bukowski unter verbaler Einstreuung zeitgenössicher Sittenüberschreitung von Menschen, die vermeinen in ihren Wohnhöhlen mit tiefgefrorenen Pizzen noch jahrzehntelang in Immunität alleinselig vor sich hin vegetieren zu können, gebe ich zu bedenken:

Immunität erreichst du nicht durch Selbstabschottung, sondern einzig (herrlich) mit allen anderen zusammen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Ohne Zweifel finden sich unter Geimpften im Vergleich um ein Vielfaches weniger Infizierte.

Und die Deltavariante ist um ein vielfaches infektiöser. Das gleicht sich mehr oder weniger aus.  

 

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Deshalb macht die Regelung Sinn.

Natürlich mach die Regelung Sinn, dass nur getestete zu gewissen Bereichen Zutritt haben, und zwar unabhängig vom Immunisierungsstatus. Also sollte die Testregel ausnahmslos  für alle gelten. Die Ausnahmeregelung sorgt für Frust und Misstrauen gegen die Impfung und ist somit kontraproduktiv, da so implizit von einer Impfpflicht ausgegangen werden kann. 

 

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Immunität erreichst du nicht durch Selbstabschottung, sondern einzig (herrlich) mit allen anderen zusammen.

Das einzig ist hier absolut fehl am Platz. Eine Alternative ist eine Impfung. Nur bei Infektionen, bei denen die Immunität sehr lange anhält, ist eine Herdenimmunität sinnvoll erreichbar. Bei SARS-CoV2 also eher nicht. Das ist Traumtänzerei unserer Politiker. 

Aber das muss auch gesagt (und beachtet) werden, dass bei einer ausreichenden Immunisierung der Gesellschaft der/die/das Virus keine Rückwirkung auf Gesellschaft und Gesundheitswesen hat und wir weitestgehend wieder so leben können wie vor zwei Jahren. 

Wo bleibt also der Impfstoff gegen Delta? Es hat kein Jahr gedauert, da war der erste Impfstoff frei gegeben. Das wäre nur eine Änderung des Impfstoff. Wird daran gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alphawolf:
vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

Immunität erreichst du nicht durch Selbstabschottung, sondern einzig (herrlich) mit allen anderen zusammen.

Das einzig ist hier absolut fehl am Platz. Eine Alternative ist eine Impfung.

Multiple communication fail? Der sprachliche Witz von "einzig" im Kontext von "mit allen" ist dir entgangen. Dann ging es bei Frommbold vs Steinkult um die Kollateralschäden der Impfung, sie ist hier also keine Alternative sondern im Gegenteil Ursache, wenn die Geimpften anschließend aerosolen Rotz jeglicher Art wieder in Umlauf bringen. Der kolossale Kollateralnutzen von Masken und Abstand wird bei Frommbold endlich einmal hinreichend gewürdigt.

Andererseits habe ich erst gestern in erlesenem Kreis über die vor Corona erfolgreiche alte Pommesbude unter den Bäumen an der Kirche gesprochen, wo die Wurstbräterin häufig rauchend draussen an der Tür gesichtet wurde und anschließend Würste drehend über dem Rost abhustete. Die Würste verkauften sich wie verrückt, wohl ob der einzigartigen Aromen. Diese Art von integraler Durchdringung ist in Isolation nicht zu erreichen, da hat mich Steinkult mit seinem Satz voll abgeholt*.

(* Nena-Deutsch)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dame jetzt noch eine Plexiglas Scheibe auf dem Tresen stehen hat, können die „Aromen“ besser zirkulieren ( so wie Viren an der Supermarktkasse auf der Kundenseite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Der sprachliche Witz von "einzig" im Kontext von "mit allen" ist dir entgangen.

Wie kann mir ein Witz entgehen, den ich selbst kreierte?

Besonders hier im Forum findet sich eine Spezies von Impfgegnern, die sich rücksichtsvoll, aufmerksam und vorsichtig in Hinblick auf mögliche Ansteckungen verhalten. Diese durchaus auch intelligenten Individualisten, denen gegen die Impfung immer neue Details ein- und auffallen, verkennen den grundsätzlichen Sinn von einer Impfung in Zeiten einer Pandemie mit einem so infektiösen Virus wie Covid 19.

"Immunität erreichst du nicht durch Selbstabschottung..." Letzteres galt mir als Synonyme für Individualismus, Schlaumeierei, falsches Denken im flachen dänischen Grasland. Besonders stießen mir aber seine düstere und vulgären Auslassungen über Restaurant- und Cafebesuche auf - da ich doch "Kuchen" noch lieber mag als Wein.

Jede noch so gestärkter und gesunder Körper, der allen Gefahren einer Infektion, versucht aus dem Weg zu gehen, wird auch in der Summe mit anderen, die es ihm nacheifern, niemals eine Pandemie wie die unsere besiegen können. Einzig eine Impfung schafft das.

Auf die letzten Einwürfe (Testung, Länge einer Epidemie) von Alphawolf gehe ich nicht ein, weil die klärenden Antworten zu trivial und überall wohlfeil zu finden sind. Impfskeptiker diskutieren gerne detailverrückt, um Zeit für ihr "Nichtimpfen" zu gewinnen. Dafür habe ich den liebevollen - wenn das nicht zu Details passt - magoo.

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Dann ging es bei Frommbold vs Steinkult um die Kollateralschäden der Impfung, sie ist hier also keine Alternative sondern im Gegenteil Ursache, wenn die Geimpften anschließend aerosolen Rotz jeglicher Art wieder in Umlauf bringen.

Maggo, frommbold schreibt grundsätzlich kryptisch, um nicht zu sagen widersprüchlich. Das kannst du nur stimmungsmäßig erfassen. An "Kollateralschäden der Impfung" dachte der nicht, sondern, wollte so etwas ausdrücken wie: "Ich verhalte mich als Ungeimpfter rücksichtsvoll und stehe besser da, als geimpfte Gröler im Wembleystadion."

"Pizza" im Restaurant oder "Kuchen"  in einem Cafe passt nicht zu frommbolds Assoziation von "Rotz direkt ins Gesicht", sondern verweisen eher auf einen verschrobenen einsamen Citroenschrauber in einer Bretterbude, der nach Rechtfertigungen für seiner fehlenden Antikörper hascht.

Zur Erinnerung: selbst wenn sich Geimpfte leichtsinnig, in Fußballstadien oder Diskos austoben, gehören immer die Ungeimpften erstens häufiger zu den gefährlichen "Spreadern", zweitens zu denen, die um ein Vielfaches infizierbarer sind und drittens mit höherer Wahrscheinlichkeit einen schwereren Krankheitsverlauf haben.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:
vor 3 Stunden schrieb magoo:

Der sprachliche Witz von "einzig" im Kontext von "mit allen" ist dir entgangen.

Wie kann mir ein Witz entgehen, den ich selbst kreierte?

Beachte die Reihenfolge der Zitate - möchte ich hier detailverliebt einflechten: Der Witz, der dir entsprang, entging dem Alphawolf. Wohl ein flüchtiger Witz ...

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Zur Erinnerung: selbst wenn sich Geimpfte leichtsinnig, in Fußballstadien oder Diskos austoben, gehören immer die Ungeimpften erstens häufiger zu den gefährlichen "Spreadern", zweitens zu denen, die um ein Vielfaches infizierbarer sind und drittens mit höherer Wahrscheinlichkeit einen schwereren Krankheitsverlauf haben.

Richtig. Trivial ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stirbt ein Argument der Impfgegner:

Alle Corona-Impfstoffe hatten in den USA bislang nur eine Notfallzulassung. Als erstes Vakzin hat nun das von BioNTech/Pfizer die vollständige Zulassung erhalten.
(Reuters u.a)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Aus der Rubrik "shit happens" :

 

vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da stirbt ein Argument der Impfgegner:

Wird die "wahren" Impfgegner auch nicht überzeugen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Steinkult:

Auf die letzten Einwürfe (Testung, Länge einer Epidemie) von Alphawolf gehe ich nicht ein, weil die klärenden Antworten zu trivial und überall wohlfeil zu finden sind. Impfskeptiker diskutieren gerne detailverrückt, um Zeit für ihr "Nichtimpfen" zu gewinnen. Dafür habe ich den liebevollen - wenn das nicht zu Details passt - magoo.

Über die Länge einer Epidemie habe ich nichts verlauten lassen, also kannst Du darauf nicht eingehen. Es handelt sich um eine Pandemie, und die ist halt noch eine andere Dimension und kann nur global gelöst werden. 

Die Testung ist, ebenso wie die Impfung,  ein Baustein in der Pandemiebekämpfung. Es ist also beides notwendig, und nicht als Alternative zu sehen. Worum es mir geht, ist das Versagen der Volksvertreter, unabhängig welche Farbe sie vertreten. 

@SteinkultIn welche Kategorie schiebst Du mich eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alphawolf:

Über die Länge einer Epidemie habe ich nichts verlauten lassen, also kannst Du darauf nicht eingehen.

kann er schon, wenn er sich deinen teil einfach selbst denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

kann er schon, wenn er sich deinen teil einfach selbst denkt!

Toll, er kann Gedanken lesen. Woher weißt Du das? Hast du mit @Steinkult gesprochen? Kann er nicht selber antworten?

Es werden gerade wieder Aussagen verdreht, Gerüchte erzeugt und so die Basis für Manipulation gelegt. Wenn eine Aussage fehlt, dann sollte nachgefragt werden. Alles andere ist Humbug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Die nicht mehr zu verbergende klammheimliche Freude der Zeugen Coronas sagt doch in diesem Falle alles.

Klammheimliches ist doch verborgen, wird es sichtbar stimmt die Aussage nicht.

Die Andere Frage ist: wem unterstellst du solche Bosheit?

vor 5 Stunden schrieb Alphawolf:

Worum es mir geht, ist das Versagen der Volksvertreter, unabhängig welche Farbe sie vertreten. 

Meinst du die in Brasilien, GB, USA?
Ich bin eher der Meinung, bei uns hätte es viel schlimmer kommen können.
(aber das hatten wir hier schon oft hin und her gewendet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FuchurXM:

Die nicht mehr zu verbergende klammheimliche Freude der Zeugen Coronas sagt doch in diesem Falle alles.

Ich bekenne mich schuldig. Was für ein Depp. Schönes Paradox auch: Wer Corona verlacht und dann daran stirbt muss mit Schadenfreude leben. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, magoo said:

Was für ein Depp.

Prozentual ist das genauso ein lächerlicher Einzelfall, an dem man sich aus niederen Beweggründen aufgeilt, wie die prozentualen Erkrankungen und Todesfälle eine Rechtfertigung für die teils massiven Einschränkungen darstellen.

Aber ja, kann man machen wenn man sonst keine Freude am Leben mehr hat.

...und nein, nach nunmehr 1,5 Jahren ist mir immer noch kein einziger Fall in meinem weitläufigen Umfeld bekannt wo jemand schwer an Covid erkrankt oder gar gestorben wäre, egal ob geimpft, ungeimpft, Maßnahmenbefürworter oder Kritiker.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, soleil said:

Wieviel Prozent sind denn ein Einzelfall.

Rechne es dir aus :P Prinzipiell würde ich persönlich alles unter 10% als unkritisch werten, einen Deppen unter 10 Leuten die ich persönlich kenne kann ich auch noch tolerieren, wenns mehr wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Manson:

...und nein, nach nunmehr 1,5 Jahren ist mir immer noch kein einziger Fall in meinem weitläufigen Umfeld bekannt wo jemand schwer an Covid erkrankt oder gar gestorben wäre, egal ob geimpft, ungeimpft, Maßnahmenbefürworter oder Kritiker.

Du Glücklicher. Das ist in meinem Umfeld ganz anders: Zwei Todesfälle, dazu Fälle mit schweren Verläufen.

 

vor 27 Minuten schrieb Manson:

Prozentual ist das genauso ein lächerlicher Einzelfall,

Aha. Manson rechnet schon wieder. Bin beeindruckt.

 

vor 6 Stunden schrieb Alphawolf:

das Versagen der Volksvertreter

Diese flache Floskel kommt einfach immer wieder gut. Passt bei allen Stammtischgelagen.

fl.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Die nicht mehr zu verbergende klammheimliche Freude der Zeugen Coronas sagt doch in diesem Falle alles.

Das ist unbeabsichtigt lustig. Du beleidigst jene, die an die Gefährlichkeit der Pandemie glauben, obwohl der beschriebene Tatbestand gerade diese bewies.

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FuchurXM:

 Freude der Zeugen Coronas 

Ist das die berühmte Sachlichkeit die hier immer gefordert wird?

vor 1 Stunde schrieb magoo:

 Was für ein Depp. 

Ohne Zweifel, ich finde es aber bedauerlich wenn der durchschnittliche Intelligenzquotient steigt, nur weil diese sterben.

vor 37 Minuten schrieb fluxus:

Aha. Manson rechnet schon wieder. Bin beeindruckt.

Wenn es um Prozentrechnung geht, kann er doch nicht schweigen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...