Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Die nicht mehr zu verbergende klammheimliche Freude der Zeugen Coronas sagt doch in diesem Falle alles.

Fakten versus Freude.

Es sterben Menschen in dieser Pandemie. Und zwar nicht wenige.

Und Leugner werden vor dem Ableben, wenn es sie dann doch erwischt, reumütig.

Die "klammheimliche Feude" wollen wir doch den RAF-Freunden lassen, das gehört hier nicht hin und ist auch nicht beabsichtigt.

https://www.wikiwand.com/de/Göttinger_Mescalero

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich bin eher der Meinung, bei uns hätte es viel schlimmer kommen können.

Schon, aber es hätte auch besser sein können. Es geht darum, dass die deutschen Volksvertreter aus der Situation auch noch Wahlkampf machen, und nicht gemeinsam das Problem lösen. Es war nie zu sehen, welchen Anteil die Volkswirtschaft an den Maßnahmen hat. Das Augenmerk war ausschließlich auf den Infektionszahlen.

Genau so unvollkommen ist das Infektionsschutzgesetz, das gerade auf dem Prüfstand ist. Es ist ein versuch das Verhalten zu legitimieren. Das Gesetz ist auf genau diesen einen Virus ausgelegt. Ein guter Ansatz wären Rahmenbedingungen, mit denen jede Regierung (egal, ob links, rechts, oben oder unten) die Möglichkeit hätte in Pandemiezeiten wirkungsvolle Verordnungen zu erlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alphawolf:

Genau so unvollkommen ist das Infektionsschutzgesetz, das gerade auf dem Prüfstand ist. Es ist ein versuch das Verhalten zu legitimieren.

Hier bist du auf dem Holzweg ( Bongosi, das härteste Tropenhoz)
Das Infektionsschutzgesetz ist ziemlich alt.
Da stehen u. A. diverse meldepflichtige Krankheiten drin und logisch wird das immer wieder angepasst. ( HIV z.B.)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 20:36 schrieb JK_aus_DU:

Aus der Rubrik "shit happens" :

Angesichts des Schicksals, das sich dahinter verbirgt, gehört sich solch ein schnoddriger Ton nicht.

Dafür und vor allem mit welcher sprachlichen Treffsicherheit FuchurXM diese Verfehlung und alle offensichtlichen, aber auch die verklemmten Kopfnicker, zur Räson gerufen hat, gebührt ihm höchste Anerkennung!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Steinkult:

Dafür und vor allem mit welcher sprachlichen Treffsicherheit FuchurXM diese Verfehlung und alle offensichtlichen, aber auch die verklemmten Kopfnicker, zur Räson gerufen hat, gebührt ihm höchste Anerkennung!

Super Satire, Respekt

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche schreiben auf Knopfdruck wie hypnotisiert, ja narkotisiert.

Diskurs, so wie man ihn heute handhabt, kommt aus dem französischen Manierismus. Man liest einen Beitrag und kennt alle weiteren.

Da gedenke ich als Eintagsfliege mit Wehmut an Alphawolf und frommbold, die haben sich zumindest zu nicht vorhersehbaren Gedanken in der geistigen Auseinandersetzung  hochgerungen, denen ich nicht zustimmen kann, die mich aber nicht so unendlich langweilen.

War es gestern oder vor meiner Zeit?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:
vor 6 Stunden schrieb magoo:

Was für ein Depp.

Prozentual ist das genauso ein lächerlicher Einzelfall, an dem man sich aus niederen Beweggründen aufgeilt, wie die prozentualen Erkrankungen und Todesfälle eine Rechtfertigung für die teils massiven Einschränkungen darstellen.

Das lächerliche an diesem Einzelfall ist, dass er nach anderthalb Jahren Erfahrung mit Corona leicht zu verhindern gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

... und nein, nach nunmehr 1,5 Jahren ist mir immer noch kein einziger Fall in meinem weitläufigen Umfeld bekannt wo jemand schwer an Covid erkrankt oder gar gestorben wäre, egal ob geimpft, ungeimpft, Maßnahmenbefürworter oder Kritiker.

... schließlich führst du ja Jahr für Jahr mit 2000 Personen Einzelinterviews zum Thema, stimmt doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

Manche schreiben auf Knopfdruck wie hypnotisiert, ja narkotisiert.

Eine Technik in der sozialen Arbeit heißt „Spiegeln“.
 

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

stimmt doch

 

CB919199-5E90-4EE4-B8BA-467E503A52DA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hier bist du auf dem Holzweg ( Bongosi, das härteste Tropenhoz)
Das Infektionsschutzgesetz ist ziemlich alt.
Da stehen u. A. diverse meldepflichtige Krankheiten drin und logisch wird das immer wieder angepasst. ( HIV z.B.)

Wieder erwischt. Dein Einwand ist absolut richtig. Es ist nicht das ganze Gesetz. Es geht nur um den nachgebesserten und ergänzten Paragrafen. Die Basis ist auf alle Fälle gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb magoo:

Das lächerliche an diesem Einzelfall ist, dass er nach anderthalb Jahren Erfahrung mit Corona leicht zu verhindern gewesen wäre.

Oder auch nicht, es soll ja auch Einzelfälle geben in denen die Impfung nicht die gewünschte Wirkung zeigt. Es ist demnach zwar recht wahrscheinlich dass dieser Einzelfall nicht so passiert wäre aber keinesfalls sicher.

Nachdem ich das Wochenende überwiegend mit der Zerstörung des Weltklimas und Verbreitung von Aerosolen beschäftigt war habe ich gestern versehentlich mal wieder die Nachrichten im Radio gehört, da wurden die neuen Corona-Verordnungen vorgestellt. Es geht immer deutlicher in Richtung Zweiklassen-Gesellschaft mit Impfzwang durch die Hintertür. In Niedersachsen ist zukünftig überall mit "3G" zu rechnen, Hamburg geht einen entscheidenden Schritt weiter und will 2G-Events erlauben, also nur für Geimpfte und Genesene, dann natürlich ohne irgendwelche Abstandsregeln und ohne Maskenpflicht. Mal abwarten wann es im Stadtpark 2 Sorten Parkbänke gibt wie früher z.B. in den USA...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2015 um 02:38 schrieb admin:

...

Hier noch ein paar Dinge, die es nicht mehr gibt, und auch nicht mehr kommen werden:

  • ...
  • blossom ist jetzt nicht mehr lila 😞
  • ...

 

 

Am 4.8.2021 um 21:20 schrieb MatthiasM:

Ich kenne auch einen. Entweder hat der den Namen gewechselt oder es gibt zwei.

 

Am 4.8.2021 um 16:00 schrieb Alphawolf:

Keine Ahnung. Als ich mich wieder angemeldet hatte war das so. Vielleicht soll es darauf hinweisen, dass ich Protestant bin oder werden soll. Lila ist doch die Farbe der lutherischen Kirche. 

Man hat mich exkommuniziert, und das ohne Hinweis. Ich bin nun nicht mehr lila 😞. Das wars wohl mit bunter Hund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alphawolf:

Man hat mich exkommuniziert,

Bist du bei Steinkult in Ungnade gefallen?
Nur zum Trost: Wölfe sind eigentlich eher grau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nur zum Trost: Wölfe sind eigentlich eher grau 

Und in der Nacht unsichtbar. Ich hab es selbst bemerkt so ein Tier siehst Du in der Dämmerung nicht, wenn es mehr als 50 m entfern ist. Sollte Dir ja bekannt sein (Profilbild).

vor 53 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Bist du bei Steinkult in Ungnade gefallen?

Nein, @MatthiasM hatte mich schon lange beim @admin gemeldet. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Mal abwarten wann es im Stadtpark 2 Sorten Parkbänke gibt wie früher z.B. in den USA...

Ein wunderbares Buch zur Apartheid ist "Farbenblind" (orig. "born a crime") von Trevor Noah über sein Aufwachsen als Mischlingskind in Südafrika. Nichts beschönigend aber auch nicht die Bohne wehleidig. Voller Lebensmut, witzig und originell geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alphawolf:

 

 

Man hat mich exkommuniziert, und das ohne Hinweis. Ich bin nun nicht mehr lila 😞. Das wars wohl mit bunter Hund. 

Das war tatsächlich ein kleines Missgeschick bei der Anpassung der Datenbank an die neue Version der Forensoftware. Ohne, dass ich es gemerkt habe, wurden einige hundert Forennutzer in die lila Gruppe eingestuft. Das hat vor allem Leute betroffen, die längere Zeit inaktiv waren. 

Sorry, jetzt ist alles wieder im Lot und ohne Zweifarbengesellschaft. 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, munich_carlo said:

Vielleicht gibt der Matthias ja eine Begründung dafür bekannt?

Da ist es wahrscheinlicher das er gleich noch eine Meldung wegen der Offenbarung personenbezogener geheimer Daten macht ;) Was mir sonst zu der Person auf der Zunge liegt das schluck ich grad runter denn es würde definitiv gegen die Netiquette im Forum verstoßen ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb magoo:

Das lächerliche an diesem Einzelfall ist, dass er nach anderthalb Jahren Erfahrung mit Corona leicht zu verhindern gewesen wäre.

Ich finde diesen Fall eher nicht lächerlich, sondern traurig. Kürzlich hatte ich eine Diskussion mit einem Impfgegner, der sich durch nichts beeindrucken ließ. Kein Verschwörungsideologe, sondern "nur" jemand, der im Gesundheitswesen tätig und gegen beinahe jede Impfung ist. Seine Argumentation erinnerte mich an das, was ich hier gelesen habe. Diese Art von Faktenresistenz macht mich im Grunde genommen völlig ratlos. Wie kann man so denken, wenn das eigene Leben und die eigene Gesundheit auf dem Spiel stehen? Wenn ich bei überschaubarem Risiko die Möglichkeit habe, mich und andere vor einem Aufenthalt in einer Intensivstation zu bewahren, nehme ich sie doch wahr! Es wird sich jeder Ungeimpfte anstecken, das ist nun mal die meines Erachtens zu recht prognostizierte Realität.

vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

Es geht immer deutlicher in Richtung Zweiklassen-Gesellschaft mit Impfzwang durch die Hintertür. In Niedersachsen ist zukünftig überall mit "3G" zu rechnen, Hamburg geht einen entscheidenden Schritt weiter und will 2G-Events erlauben,

Gegen die G-Regelungen habe ich überhaupt nichts, ich kann sie sehr gut nachvollziehen. Wenn bei einem Event 3G oder 2G gilt, zwingt mich niemand, dort hinzugehen. Es war dann MEINE Entscheidung, das G für Geimpft auszulassen. Eine Impfpflicht durch die Hintertür ist das beileibe nicht, es ist ein Gedanke der Fürsorge und Verantwortung. Freiheit ist doch immer an Verantwortung gekoppelt. 

 

vor 15 Stunden schrieb Alphawolf:

Genau so unvollkommen ist das Infektionsschutzgesetz, das gerade auf dem Prüfstand ist. Es ist ein versuch das Verhalten zu legitimieren. Das Gesetz ist auf genau diesen einen Virus ausgelegt. Ein guter Ansatz wären Rahmenbedingungen, mit denen jede Regierung (egal, ob links, rechts, oben oder unten) die Möglichkeit hätte in Pandemiezeiten wirkungsvolle Verordnungen zu erlassen. 

Genau dazu dient die Novelle des Infektionsschutzgesetzes. Die Wucht, mit der eine Pandemie sich breit macht(e), war so nicht unbedingt vorhersehbar, und deshalb musste eben nachgebessert werden. Die Pandemie hat nicht überall zu perfekten Gesetzesanpassungen geführt, insofern stimme ich Dir zu. Es braucht angesichts der zu erwartenden weiteren Pandemie-Katastrophen weltweit besser koordiniertes und in jeder Situation demokratisch legitimiertes und transparentes Handeln. Gegen die Verschwörungsfanatiker und Leerdenker aller Art wird das zweifellos nicht immer helfen, weil Pandemien so unkalkulierbar scheinen, dass sie verunsichern und damit potenziell absolut irrationales Denken und Handeln geradezu herausfordern.

fl. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -martin-:

..., die längere Zeit inaktiv waren. 

Ich habe doch schon mitgeteilt:

Am 5.8.2021 um 13:50 schrieb Alphawolf:

Da war ich wohl im Winterschlaf. 

Winterschlaf_.JPG

 

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Vielleicht gibt der Matthias ja eine Begründung dafür bekannt?

 

vor 28 Minuten schrieb Manson:

Da ist es wahrscheinlicher das er gleich noch eine Meldung wegen der Offenbarung personenbezogener geheimer Daten macht ;) Was mir sonst zu der Person auf der Zunge liegt das schluck ich grad runter denn es würde definitiv gegen die Netiquette im Forum verstoßen ;)

 

vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

@munich_carlo Du witterst auch hinter jeder Ecke eine Intrige.

Die Mitteilung an den Admin war doch öffentlich:

Am 4.8.2021 um 22:34 schrieb MatthiasM:

Ne, doch nicht:

 

Aber irgendwie hat sich da @admin getaeuscht:lol:!

Also war es nur eine Frage der Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fluxus:
vor 14 Stunden schrieb magoo:

Das lächerliche an diesem Einzelfall ist, dass er nach anderthalb Jahren Erfahrung mit Corona leicht zu verhindern gewesen wäre.

Ich finde diesen Fall eher nicht lächerlich, sondern traurig.

Du bist ja auch politisch viel korrekter als ich. Ich mag dich trotzdem ... :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alphawolf:

Nein, @MatthiasM hatte mich schon lange beim @admin gemeldet. 

Sorry, es sollte keine "Meldung" sein. Ich ging davon aus, dass Martin keine technisch Möglichkeit zu farblichen Absetzung von Floristen mehr sah. In der alten Forensoftware hatte sich @blossom die Farbe lila "ertrotzt":).

Ich habe kein Problem mit anderen Farben und gönne diese auch jedem. Ich unterstütze auch gerne jede Petition die dir diese zurück gibt. 

Aber schön dass es wenigstens dazu reicht, unserem Mathegenie (und seinem Büttel) eine Attacke auf seinen Lieblingsngsfeind zu ermöglichen. Diese hat mich schwer getroffen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Steinkult:

Angesichts des Schicksals, das sich dahinter verbirgt, gehört sich solch ein schnoddriger Ton nicht.

Dafür und vor allem mit welcher sprachlichen Treffsicherheit FuchurXM diese Verfehlung ...

Nicht wahr, auch Impfgegner können Pietät, wenn einer der ihren dem "Gegner" Grund zum Schnodder gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...