Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Oh, wie schön. Mal wieder eine Prognose: …

Ob das Virus sich dran hält? 🙂

Nö:

Zahlen des RKI  12.626 Neuinfektionen und 21 Todesfälle
… Auch jüngere Altersgruppen sind diesmal stark betroffen. 

Stand: 26.08.2021 07:31 Uhr (Reuters)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum bist mal eine woche unterwegs, da passiert´s auch schon:

im meinem landkreis haben wir nun auch schon den ersten todesfall in diesem jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2021 um 02:04 schrieb Manson:

Corona, als so erfolgreich etabliertes Killervirus, träumt von so einer Infektionsquote wie die von den Paranoiden bisher erreichte Imofquote!

Auf der Intensivstation des Universitätskrankenhaus' Eppendorf (Hamburg) liegen an Covid-Patienten 0 % Paranoide. Rechnerisch bleiben also, *grübelgrübel_rechenschieberraushol*, 100 % Ungeimpfte.


Ich weiß nicht, wie das anderswo aussieht, aber diese Paranoia scheint vorteilhaft zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JörgTe:

Auf der Intensivstation des Universitätskrankenhaus' Eppendorf (Hamburg) liegen an Covid-Patienten 0 % Paranoide.

Woher kommt diese Zahl? Wusste gar nicht dass man dazu Statistiken macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bx-basis:

Woher kommt diese Zahl? Wusste gar nicht dass man dazu Statistiken macht...

Cross-Sourcing. Zahlen aus Eppendorf, Bezeichnung der Zielgruppe aus dem Evangelium nach Manson.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, bx-basis said:

Woher kommt diese Zahl? Wusste gar nicht dass man dazu Statistiken macht...

Das ist wieder so eine Aussage.... Da lässt man gern die totale Zahl der Covid-Intensivpatienten weg ;) Theoretisch könnte es einer sein, da ist es dann schon schwierig auch nur 50% von geimpften Patienten zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unfähig ist eine Suchmaschine zu bedienen, aber versucht das mit sinnfreien Vermutungen zu kompensieren.

https://www.uke.de/corona-virus/corona-update/index.html

"

  Nach oben
25. August 2021

Aktuell befinden sich 18 COVID-19-Patient:innen in stationärer Behandlung im UKE, davon werden 8 in der Klinik für Intensivmedizin versorgt."

Aber ständig rauchen! Das zugekniffene Auge wirkt nicht sehr geistreich:)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt hab ich mir die letzten beiden Beiträge mal wieder anzeigen lassen.

Also es ist sinnlos wenn ein von mir ignorierter mich zitiert denn auch das wird mir nicht angezeigt :P Aber wenn ich das schon mal seh, versteh ich grad den Zusammenhang zwischen den prozentual geimpften, den prozentual infizierten und den 8 Intensivpatienten nicht ....außer man hat langsam erkannt das die daran erkrankten nun wirklich eine extreme Minderheit sind.

....und zu MM, wozu soll ich ständig Suchmaschinen bemühen, nur weil ich wieder mal auf den Fakt hingewiesen habe das totale Zahlen nur genannt werden wenn es schön dramatisch klingt (wie viele Einwohner hat Hamburg? Nein, dafür benutze ich auch keine Suchmaschine denn ich weiß das es so viele sind das 8 oder auch 18 davon prinzipiell gar nicht auffallen, nicht einmal wenn man sie instant in der Innenstadt vom Gehweg pflückt) und prozentuale Angaben verwendet man offensichtlich gerne wenn eine kleine homogene Gruppe unter sich bleibt, ja, das sind dann 100% :P

Vielleicht gefällt die rausgestreckte Zunge ja besser als das zwinkernde Auge, ist auch nicht ganz so subtil :P

 

 

...und damit endet auch schon wieder mein Lesebedarf an Beiträgen von MM und JTE, es ist also nicht nötig das die beiden das kommentieren denn ich werde es nicht lesen wollen!

Sollten sie es dennoch kommentieren sehen alle anderen wenigstens wer von uns Faktenresistent ist und wer nicht :D

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Manson:

 Aber wenn ich das schon mal seh, versteh ich grad den Zusammenhang zwischen den prozentual geimpften, den prozentual infizierten und den 8 Intensivpatienten nicht ....

Das hat auch niemand erwartet.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es so: die unzähligen toten Geimpften, wir alle kennen die Schreckensbilder, wären ohne Corona nicht gestorben, weil niemand hätte sie geimpft.

Fest steht, die Präpositionen bringen uns um die Ecke, ob nun "an", "wegen" oder "durch". 

Das soll uns Junkies solch abstruser Reflexionen nicht bekümmern.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, sind euere Rechner und intelligenten Telefone (neudeutsch: smart phone) geimpft? Anitvirensoftware macht die Rechner langsam, und man weiß auch nicht, was die alles nach Hause telefoniert.

Wer ist in dem Bereich paranoid? 

Bloß, weil jemand Schutzmaßnahmen ergreift, ist er noch lange nicht paranoid. Bitte lasst in Zukunft diese Assoziation mit Impfung und anderen Schutzmaßnahmen. Nur selten sind sie übertrieben. 

Wenn unsachlich geschrieben wird, stachelt es immer wieder die Extremisten der Gegenmeinung an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich assoziiere das weder mit Impfungen noch mit irgendwelchen Schutzmaßnahmen, ich assoziiere das mit dem Verhalten gegenüber einer Virusinfektion die auf über 95% der Erdbevölkerung keinerlei Auswirkungen hat, außer die, die eben durch diese überreagierenden Menschen geschaffen werden. Ich schrieb schon vor über einem Jahr das man das ganze rational betrachten muss und wenn ich das letzte Jahr Revue passieren lasse dann werden überwiegend emotionale Meinungen geäußert und emotionale Entscheidungen getroffen und das ist schon in gewisser Weise Paranoid ....und ob das irgendwelche Extremisten anstachelt ist mir mittlerweile sowas von Egal, ich bin gefühlt umgeben von Extremisten und da nehme ich keinesfalls die aus, die hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittern. Man kann ja skeptisch sein und auch gern irgendwelche Vermutungen äußern aber man muss nicht aus jedem wirren Gedanken einen Kreuzzug machen ....und ich bin es Leid in eine Ecke gestellt zu werden in die ich mich nicht selber stelle nur weil einige der Meinung sind die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und alles was unter maximalem Schutz basiert wäre pure Blasphemie.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

ich assoziiere das mit dem Verhalten gegenüber einer Virusinfektion die auf über 95% der Erdbevölkerung keinerlei Auswirkungen hat

Na, dann sind das Deiner Rechnung zufolge ja nur knapp 400 Millionen Menschen, die betroffen sind  - drauf geschissen!

Sag mal, checkst Du eigentlich, was Du da schreibst!!?

 

  • Like 1
  • Danke 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

 ....und ich bin es Leid in eine Ecke gestellt zu werden

Dann schreib nicht so einen Schwachsinn! Sorry, in die Ecke hast Du Dich selbst gestellt…

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Zahlen aus der letzten 8 Wochen aus Großbrittanien (ähnlich Israel) kann man viel zur Wirkung von Impfungen lernen.

Hohe Impfquote, Beschränkungen wurden fast vollständig aufgehoben. Natürlich schoß dadurch die Inzidenz nach oben auf über 300, vergleichbar mit den Werten zum Höhepunkt der dritten Welle im Januar.

Die Zahl der Hospitalisierungen unterscheiden sich aber radikal in den zwei Perioden. Nur ein Zehntel (!) der positiv Getesteten im Vergleich zum Höhepunkt der Coronawelle zu Anfang des Jahres mussten im Sommer ins Krankenhaus eingewiesen werden!

Trotzdem muss man kritisch bleiben und sich selbst informieren!

Nehmen wir die Empfehlung für die Impfung ab 12 Jahren. Ich habe mich da intensiv ins Thema reingehängt. Die Stiko hat sich aufgrund von Berechnungen für eine Empfehlung zur Impfung entschieden, die im Herbst bis Weihnachten von einer Inzidenz von 500 bundesweit ausgehen. Keiner sagt, wie das gerechnet wurde. Alle Plausibilitäten, die mir dazu einfallen widersprechen diesem prognostizierten Höllenszenario.

Genau diesen hohen Wert von 500 benötigen sie aber, damit das geringe Risiko von Jugendlichen für schwere Verläufe, zugunsten des Nutzens einer Impfung dieser Altersgruppe verschieben zu können.

Ich verzichte an dieser Stelle, diese Mauscheleien eingehender zu kommentieren.

 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Manson:

Ich assoziiere das weder mit Impfungen noch mit irgendwelchen Schutzmaßnahmen, ich assoziiere das mit dem Verhalten gegenüber einer Virusinfektion die auf über 95% der Erdbevölkerung keinerlei Auswirkungen hat, außer die, die eben durch diese überreagierenden Menschen geschaffen werden. 

Diese Ansicht ändert sich bei den meisten, wenn dummer Weise jemand aus der Familie / aus dem Freundeskreis an Corona verstirbt. Die wenigsten sagen sich dann, Pech gehabt, dass er zu den verbleibenden 5 % gehörte..... Ich habe mich mit jemandem unterhalten, der in einem Altenheim arbeitet. In einem Haus lebten vor Corona 65 Personen. Davon sind wegen / mit Corona 25 Menschen gestorben. Von diesen 25 Menschen waren 4, die lt. seiner Aussage in einem gesundheitlichen schlechten Zustand waren, dass sie der nächste Infekt so oder so ins Grab gebracht hätte. Bei einem ist es strittig. Bei den 20 anderen, verstorbenen Personen gab es keinen wirklichen Grund (vor Corona), warum die jetzt plötzlich versterben mussten. Und mal ganz allgemein gesprochen: ich finde es schon als sehr menschenverachtend, wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass alte Menschen so oder so in absehbarer Zeit gestorben wären. Wenn man damit anfängt, könnte man ja bei jeder medizinischen Behandlung anfangen zu rechnen, wie lange jemand voraussichtlich (nach statistischem Mittelwert) noch zu leben hat und dann darüber nachdenken, ob sich eine Behandlung noch lohnt. Wo sind wir?   

  • Like 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GuenniTCT deshalb hätte man letztes Jahr, ganz zu Anfang der Pandemie, gerade Altenheime und Risikogruppen besonders schützen müssen (so sie den wollen, das Recht darauf zu verzichten ist Elementar!) und genau das ist nicht passiert oder wenn, dann nur sehr unzureichend ...aber da haben sich ja andere Länder inkl. Schweden auch nicht mit Ruhm bekleckert. Für die restliche Bevölkerung war und ist das Risiko an Covid zu versterben meines Erachtens genauso hoch einzustufen wie an einem Autounfall oder an irgendeiner anderen Krankheit. Das ist rationale Beurteilung. Das es einen emotional berührt wenn nahestehende Personen versterben, davon sollte man ausgehen und ja, das sollten in der Regel alle sein, mit denen man ziemlich regelmässig zu tun hat.

.....aber man kann doch nicht die ganze Menschheit dazu verdammen an seinem eigenen persönlichen Leid teilzunehmen!

Ja! Wo sind wir denn?!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

die im Herbst bis Weihnachten von einer Inzidenz von 500 bundesweit ausgehen. Keiner sagt, wie das gerechnet wurde. Alle Plausibilitäten, die mir dazu einfallen widersprechen diesem prognostizierten Höllenszenario.

Genau diesen hohen Wert von 500 benötigen sie aber, damit das geringe Risiko von Jugendlichen für schwere Verläufe, zugunsten des Nutzens einer Impfung dieser Altersgruppe verschieben zu können.

Ach das ist kein Problem. Mit den richtigen Maßnahmenpaketen kannst Du die Inzidenz sehr schnell auf 500 treiben. In Wuppertal (die Stadt mit der Herreboutiuqe mit dem Pabst) haben wir schon die Hälfte erreicht. 

Durch senken der Testtiefe, und zulassen von Kontakten, verbreitet sich die delta Variante wunderbar exponentiell, auch unter geimpften oder genesenen Menschen. Weiter sind, besonders nach den neuen Konzepten, Schulen und Kindergärten Verteilungspunkte in die Familien. Und viele ältere Kinder nutzen in den Ballungsgebieten ausgiebig dien öffentlichen Verkehrsmittel. 

Nun gut, für die, die sich nicht ausreichend schützen, z.B. durch Abschottung oder ABC Vollschutz, bleibt nur das Prinzip Hoffnung, zu den 19 von 20 zu gehören, die mit geringem Schaden eine Infektion überstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dänemark hebt zum 10.9. alle coronabedingten Beschränkungen auf:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Daenemark-hebt-alle-Beschraenkungen-auf,daenemark1294.html

Ein krasser Gegensatz zur Verlängerung der "epidemischen Lage" durch die Politik in D.

Es wird sicher interessant werden, wie sich die Dinge, auch in DK, entwickeln werden.

Grundsätzlich bin ich auch eher vorsichtig bei Covid, daher auch geimpft. Andererseits kenne ich die Dänen

als keineswegs verrücktes Völkchen. Vielleicht liegt man dort mit der Einschätzung sogar richtig...

EDIT: Hintergrund der dänischen Entscheidung ist die sehr hohe Impfquote im Land.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Dann schreib nicht so einen Schwachsinn! Sorry, in die Ecke hast Du Dich selbst gestellt…

Denn nimmt  doch, ausser ganz vereinzelter "Follower", ohnhin niemand ernst! Das Superhirn versteigt sich sogar in Aeusserungen  wie,  "wenn Du antwortest, ist das ein Beleg, dass ich Recht  habe". Der Worte nicht wert!

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Andererseits kenne ich die Dänen

als keineswegs verrücktes Völkchen. Vielleicht liegt man dort mit der Einschätzung sogar richtig...

EDIT: Hintergrund der dänischen Entscheidung ist die sehr hohe Impfquote im Land.

Ich bin auch dafuer in Deutschland die meisten Beschraenkungen aufzuheben.  Fast jeder der mag kann sich impfen lassen und damit einen schweren Verlauf verhindern. Die Maskenpflicht in Einkaufslaeden und in manchen oeffentlichen Gebaeuden kann noch eine Weile sinnvoll sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GuenniTCT:

Diese Ansicht ändert sich bei den meisten, wenn dummer Weise jemand aus der Familie / aus dem Freundeskreis an Corona verstirbt.

das fatale bei dieser ansicht ist die inkonsequenz, mit der eines von unzähligen lebensrisiken maßlos überbewertet wird. konsequenterweise müsste mal alle lebensrisiken aufsummieren und all seine lieben konbsequenter weise in den keller sperren, kinder nach der geburt vorzugsweise gleich im atombunker.

 

vor 11 Stunden schrieb GuenniTCT:

Bei den 20 anderen, verstorbenen Personen gab es keinen wirklichen Grund (vor Corona), warum die jetzt plötzlich versterben mussten. Und mal ganz allgemein gesprochen: ich finde es schon als sehr menschenverachtend, wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass alte Menschen so oder so in absehbarer Zeit gestorben wären.

da auch 90- oder 100-jährige eine infektion überlebt haben, gibt es schon einen "wirklichen grund" warum jüngere schon verstorben sind: ihr immujnsystem ist mangels leistungsfähigkeit nicht mehr mit einem infekt fertig geworden.

der menschliche organismus ist nun mal nicht für die ewigkeit konstruiert. bei anderen ist´s eben das herz-kreislauf-system oder der hirnstoffwechsel der irgendwann den dienst versagt. dabei orientiert sich die haltbarkeit der körpereigenen systeme nun am lnicht an einer DIN-norm, sondern unterliegt in nicht unerheblichem ausmaß auch der persönlichen lebensweise.

auf der einen seite besteht der einzelne auf das recht, mit seinem körper unzugehen, wie es ihm selbst beliebt (z.b. nach dem 2. herzkasper mit 48 weiterhin an seinen dafür ursächlichen gewohnheiten festzuhalten). auf der anderen seite wird dann von der gesellschaft gefordet, für das erreichen einer durchschnittlichen lebensdauer aufzukommen.

hier gelangt man dann in den bereich der künstlichen lebensverlängerung und der schwierigen frage nach den grenzen. in den altenheimen hätten sich (nicht erst seit corona!) viele lebensjahre gewinnen lassen, wenn man die zimmer gleich mit intensivbetten ausgestattet hätte. diesbezüglich gibt´s keine wahrheit mehr, sondern nur standpunkte. wobei die meisten wohl durch die angst vor dem eigenen ableben geprägt sind.

 

(die heimunterbringung von menschen, die für die gesellschaft und selbst die angehörigen keinen praktischen nutzen mehr haben, empfinde ich übrigens als menschenverachtend)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...