Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb zitrone25:

Qualitätsmedien

Gut dass du die hier ersetzt.
Hier kannst du es dennoch bei den gescholtenen nachlesen:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impffortschritt-aktuelle-zahlen-karte?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com
 

wird ständig aktualisiert; ist aber per se verdächtig; eben nicht fratzenbook oder RTV.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ebby Zutt:

wird ständig aktualisiert; ist aber per se verdächtig; eben nicht fratzenbook oder RTV.

Da wird  aber auch solches  gemeldet:

Zitat

Drohungen gegen Schulleiter nach Impfangebot

Kurz vor dem Start von Impfangeboten an sächsischen Schulen berichten Lehrkräfte von Drohungen, zum Teil sogar an ihre Privatadressen. Das Kultusministerium nennt die Vorfälle »absolut inakzeptabel«.

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/sachsen-drohungen-gegen-schulleiter-nach-impfangebot-an-schulen-a-4ab81ce4-f52a-4bb1-97e6-9b6dc4828a78

Wenn man sich nicht impfen lassen mag, halte ich das zwar fuer unvernuenftig, aber eben das Recht eines jeden Einzelnen. Aber warum muss man andere bedrohen? Und das ist bedauerlicherweise kein Einzelfall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber warum muss man andere bedrohen?

beim lesen deines breitrags dachte ich auch zuerst auch erst, "bedrohen" geht dann doch ein wenig zu weit.

nur ist es ein erheblicher unterschied, ob jemanden z.b. widerrechtlich gewalt oder sonstiger schaden androht wird oder ob eine bedrohung derart erfolgt, dafür sorge zu tragen, jemanden für mögliche vergehen strafrechtlich zu belangen. einer bedrohung ist schließlich nur derjenige ausgesetzt, der sanktionen zu befürchten hat.

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der korreket Begriff  ist wohl "Noetigung". 

Zitat

Immerhin kann das Androhen eines Strafverfahrens in aller Regel als empfindliches Übel für den Betreffenden angesehen werden. 

https://www.anwalt.org/noetigung/#Noetigung_durch_den_Rechtsanwalt

Wer schon mal in  ein Strafverfahren, und sei es nur als Zeuge, involviert war, kann  das sicher bestaetigen.  

Da eine einvernehmliche Impfung, so sie nicht  gegen geltende medizinische Standards verstoesst, kein  Koerperverletzung ist, erfuellt diese Drohung auch den Tatbestand der ueblen Nachrede.

Die Latte bei Impgegnern liegt ueberings deutlich niedriger, die fuehlen sich oft schon durch andere Meinungen  bedroht.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz lustig mit der Impferei. Das Impfzentrum in Gablingen wird Ende September geschlosssen. Das dann verbleibende Impfzentrum in Bobingen soll dann auch deutlich von der Kapazität zurückgefahren werden. Das Impfzelt auf dem IKEA Parkplatz ist mit dem Ende der Ferien nä. Woche auch Geschichte.

So ganz passen die Aussagen der Politik oder der Nachrichtenberichte und die Aktivitäten nicht zusammen.

Die sogenannten vollständig Genesenen verlieren ihr Zertifikat dann ja auch nach sechs Monaten und müssen sich impfen lassen. Und wehe Du kommst an den falschen Impfstoff. Ein Kollege hatte die erste Impfung mit Pfizer BioNTech und die zweite Impfung mit Moderna. Er landete dann mit Lähmungserscheinung kurz vor der Intensivstation und lernt jetzt wieder zu laufen. Die Mediziner sprechen da von "Pech gehabt".

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gernot:

Die sogenannten vollständig Genesenen verlieren ihr Zertifikat dann ja auch nach sechs Monaten und müssen sich impfen lassen

Wo steht das?
 

Und das mit den Impfzentren war doch bekannt, es gibt bei den Hausärzten gibt es genug Kapzitäten und Impfstoffe. ( Der Ärzteverband fordert das schon länger)
Viele Impfzentren laufen weit unter der Kapazität und kosten reichlich Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT Auffallend das meistens Impfskeptiker immer Leute mit ziemlichen Impfschäden kennen.

Bearbeitet von soleil
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Viele Impfzentren laufen weit unter der Kapazität und kosten reichlich Geld.

Temporär waren sie unersetzbar, ohne diese Kapazitäten hätte man nicht monatelang eine 7-Tage Schnitt von über 700.000 Impfungen täglich vornehmen können. Meinen Respekt haben die Organisatoren jedenfalls, wie überhaupt alle Leute, die mit unermüdlichem Einsatz tatsächlich etwas gewuppt kriegen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gernot:

 

Die sogenannten vollständig Genesenen verlieren ihr Zertifikat dann ja auch nach sechs Monaten und müssen sich impfen lassen. Und wehe Du kommst an den falschen Impfstoff. Ein Kollege hatte die erste Impfung mit Pfizer BioNTech und die zweite Impfung mit Moderna. Er landete dann mit Lähmungserscheinung kurz vor der Intensivstation und lernt jetzt wieder zu laufen. Die Mediziner sprechen da von "Pech gehabt".

Gernot

Da kommt bestimmt noch einer um die Ecke und erzählt uns das der betroffene diese Erscheinungen bestimmt auch ohne Impfung bekommen hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ärzte schrieben immer GBS (Guillain-Barré-Syndrom ). Als er humpelnd entlassen wurde, stand das nicht mehr im Befund. Da war dann nur noch von starken Kopfschmerzen die Rede. So hält man die Statistik sauber.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb soleil:

OT Auffallend das meistens Impfskeptiker immer Leute mit ziemlichen Impfschäden kennen.

man muss sich das ganze ja irgendwie schönreden ....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Guillain-Barré-Syndrom ist in der Tat relevant. Zumindest bei Astra Zeneca :

"Die Wahrscheinlichkeit, nach einer Astrazeneca-Impfung am Guillain-Barré-Syndrom zu erkranken, sei sehr gering, betonte die EMA aber auch. Von 10.000 Menschen sei weniger als einer betroffen."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127135/EMA-listet-seltene-Nervenerkrankung-als-Nebenwirkung-von-Astrazeneca-Vakzin

Ja. Weniger als einer von 10000. Warum verschiebt man bei der Meldung das Komma? Sonst ist doch immer die 100000 die Bezugsgröße.

Aber 10 von 100000 wäre ja evtl. eine bedrohliche Ansage....

Gut, immer noch eine kleine Minderheit. Zumindest scheint es keine Todesfälle deshalb gegeben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationen zu dem Kollegen stammen aus Gesprächen, die ich geführt habe, um für mich eine Entscheidung zu treffen. Ich finde den Umgang mit den Gesunden (das vierte G) nicht korrekt in Deutschland. Sie sind m.E. nicht gleichzustellen mit akut Erkrankten. Dazu müßte man nur ein bisserl testen, aber das ist nicht so das große Geschäft (das fünfte G).

Ich habe heute bei IKEA auf dem Parkplatz das Paket "Impfäh" abgeholt. Das Set enthält eine Spritze und ein Tütchen mit Pulver von Pfizer BioNTech. Mit Kochsalz angerührt ist es der reinste Genuß. Leider enthält das Set nicht die zweite Dosis. Da muß ich in drei bis sechs Wochen nach Bobingen.

Wir werden sehen, wie sich das in den kommenden Jahren entwickelt mit Nachimpfungen und Zertifikaten. Das haben die Weißkittel auf meinem Impfpaß gleich gesehen, daß der fast 60 Jährige da Rechnungen offen hat. Ein Hausarzt hätte da gleich einmal ein Abo aufgemacht. Blutdruck, Blutwerte...,. das darf so alles nicht bleiben.

Jules Romains:  Les gens bien portants sont des malades, qui s´ignorent.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In CH gibts gerade einen Ansturm auf Apotheken, von wegen Test und so, oder zur Impfung.

Grund: Die Coronazahlen explodieren und die Intensivstationen sind teils zu über 80% ausgelastet. So sah sich die Landesregierung gezwungen, jetzt den Zertifikaten doch eine Bedeutung zu geben. Ab Montag kommt man in Restaurants und noch an ein paar anderen Alltagsorten nur noch mit Zertifikat rein. Haben dann die, die meinten, die Sache ungeimpft aussitzen zu können, wohl mal verloren.

Auf die Frage, was denn der Unterschied zwischen der Schweiz und Dänemark sei, wo die Coronamassnahmen wegfallen, meinte Bundesrat Berset: "Sie wollen wissen, was die Differenz ... ist? 20% Durchimpfungsquote. Das ist die Differenz."

Nachdem nun die Impfquote etwa 2 Monate kaum noch Fortschritte machte, gehts endlich wieder voran.

Zu den Nachimpfungen hört man noch nichts. Allerdings wurde die Gültigkeit der Impfzertifikate schon mal verlängert. Anfänglich war die nur 6 Monate, wurde dann aber, kurz bevor ich die zweite Impfung erhielt, auf ein Jahr verlängert. Je nach dem, was da entschieden wird, kann man dann vielleicht wieder ins Impfzentrum. Diesfalls dann meinerseits ein Herzliches Danke an Impfzögerer und Impfverweigerer, die dem verdammten Virus bereitwillig den Weg für massig Mutationsmöglichkeiten offenhielten und -halten werden!

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb soleil:
  • OT Auffallend das meistens Impfskeptiker immer Leute mit ziemlichen Impfschäden kennen
  •  

OT Auffallend das meistens Impfskeptiker immer Leute mit ziemlichen Impfschäden kennen.

Nun bei uns kommen immer mehr Impffolgeschäden in der Zeitung. Wohl Lügenpresse

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Temporär waren sie unersetzbar, ohne diese Kapazitäten hätte man nicht monatelang eine 7-Tage Schnitt von über 700.000 Impfungen täglich vornehmen können. Meinen Respekt haben die Organisatoren jedenfalls, wie überhaupt alle Leute, die mit unermüdlichem Einsatz tatsächlich etwas gewuppt kriegen. 

Wieviele sind in Deutschland jetzt geimpft? Wieviele Monate ist Monatelang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute gibt's, von denen man bis gestern glaubte, das gibt's nicht...!

Eigentlich wollte ich das ja für mich behalten. Ich kann aber grade nicht in den Schlaf finden, weil mich ein Erlebnis von inzwischen gestern Nachmittag nicht loslässt.

Ich war mal wieder bei meinem Lieblingsdiscounter einkaufen. Dem, der in dem Ort, wo ich immer einkaufe, extra einen Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer zur Verfügung stellt. Das tun lange nicht alle.

Nun haben wir seit rund 18 Monaten Corona. Man desinfiziert sich am Eingang brav die Vorderpfötchen, und geht nur mit Mund-Nasen-Schutz (a.k.a. Maske) in den Laden, und da kleben dann zumindest da, wo Staubildung absehbar vorkommt, wie etwa am Eingang oder vor den Kassen, Linien am Boden, in 1.5m Abstand, und es laufen alle paar Minuten automatisierte Lautsprecherdurchsagen, welche die geschätzte Kundschaft auf die gesetzliche Maskenpflicht aufmerksam machen und darum bitten, an der Kasse 1.5m Abstand einzuhalten.

Schon beim normalen Pendeln zwischen den Regalen mit dem Schubverband aus Rollstuhl und Einkaufswagen ist dieser Abstand ein frommer Wunsch. Man merkt aber immerhin bei den meisten, dass sie zumindest versuchen, Tuchfühlung nach Kräften zu verhindern, sofern sie denn überhaupt, vor lauter Blickfängen an und in den Regalen, noch auf ihre Umgebung achten.

Dann an die Kasse. Es ist zwischen 16 und 17 Uhr, das heisst, der Berufsverkehr im Laden ist, wenn überhaupt, erst im Anrollen. Das meiste sind Hausfrauen (man siehts den Einkaufswagen an) oder Rentner. Also eigentlich freundliche, rücksichtsvolle, umgängliche Leute. Vor der Kasse hat sich ein Stau gebildet. Um nicht in der Quergasse vor der Pit Lane an den Kassen zwischen die Corona-Abstände pfuschen zu müssen, wechsle ich auf halber Höhe des Ladens in eine der Gassen, wo eine besetzte Kasse zu vermuten ist. Man hat ja schliesslich ganze acht Räder, und Wege fallen daher wesentlich leichter als zu Fuss. Ich kann mir die Rücksichtnahme leisten, auch. weil ich ja den Sessel zum in der Schlange warten dabei hab. 

Ich stehe da also gerade einige Sekunden, wie's sich gehört mit 1.5m Abstand zum Vordermann, der gerade das Ende des Kassenbandes erreicht hat, und die ersten Einkäufe auflegt. in der Schlange neben mir warten auch Leute. Eigentlich würde man vernünftigerweise noch eine Kasse mehr öffnen, aber es ist wohl nicht mehr Personal als für die zwei Kassen da.

Ich fühle leichten Druck am Rücken und denk mir noch so: Was soll das denn nun? Als ich den Kopf etwas mehr zur Seite drehe, sehe ich aus den Augenwinkeln, dass mich die Front eines Einkaufswagens von hinten schön mittig anschieben will. Mich interessiert nicht, was los ist, sondern ich mache nur so: Haben Sie vor, mich auch gleich noch bis zur Kasse vor zu schieben, oder gehts auch mit Abstand. Bin leicht angepisst. Meine Laune war den ganzen Tag schon nicht die allerbeste, sondern wie das Wetter etwas verregnet, wenngleich nicht völlig schlecht...

Statt dass die Drückerei ein ende nimmt, drängt sich ein weisshaariger Greis an dem Wagen, der mich anschob vorbei. Ich nehme flüchtig, und einigermassen verständnislos das Gesicht eines Tattergreises wahr. Immerhin brav mit Maske! - "Wie bitte? - schallt es hinter der Maske heraus.

"Ich fragte, ob sie wohl vor haben, mich gleich bis zur Kasse vorzuschieben, oder ob Sie's wohl auch mit Abstand machen könnten?! - "...mit Abstand...!" echot es hinter der Greisenmaske hervor. Dann verschwindet das Gesicht. Ich sehe noch, wie einem kaum jüngeren Herrn in der Schlange nebenan fast die imaginäre Hutschnur platzt. Es kommt aber nur ein abgewürgtes "Hmpf...!" hinter seiner Maske heraus und ich kann in seinen Augen sehen, dass er sich mühsam beherrscht.

Inzwischen ist vor mir Platz, und ich rolle zum Band vor, wo ich meine paar Artikelchen auflege. Die Kassierin, die doch gar nichts für den senilen Clown kann, ist merklich bemühter um Freundlichkeit, als sonst üblich. Ich zahle, sammle meine sieben Sachen ein, bedanke mich gelassen und wünsche ihr ein schönes Wochenende.

Ich habe gerade den Einkaufswagen an seinen Platz gestellt, und den Rolli in den Kofferraum gehieft, da bietet mir eine Stimme von hinten Hilfe an. Ich lehne dankend ab. Alles, was anstrengend ist, habe ich schliesslich schon erledigt, und muss nur noch die paar Schritte vom Heck bis zum Fahrersitz schaffen. Wer mir da ernstlich helfen wollte, müsste mich schon fast tragen. Ich kann mich bequem am Wagen Stützen und bin in zwei, drei Sekunden an der Tür, und nochmal so lang dauerts, bis ich auf dem Fahrersitz sitze. Jetzt erst sehe ich, wer mich da ansprach. Der Herr, der sich nicht abwimmeln liess, ist jener aus der Nachbarschlange an der Kasse zuvor. Der, mit dem "Hmpf...!".

Er spricht mich auf die eben geschilderte Situation an, und meint, er hätte ja beinahe was gesagt.... Da es leicht regnet, mache ich schon mal den Gurt fest und bitte den Herrn, einen Schritt zur Seite zu machen, damit nicht die ganze Tür nass wird innen. Ich mache dann aber die Scheibe auf, so dass wir uns unterhalten können. Im Laufe der Unterhaltung kommt mir der Gedanke, dass der doch vor allem prüfen will, ob ich den Behindertenparkplatz (eins von drei Feldern) wohl nicht etwa widerrechtlich nutze. Kaum gedacht, meint er nur so, er habe eben auch einen Freund, der Rollstuhlfahrer sei. Ihn rege das auf, wenn Unberechtigte diese Parkfelder nutzten, ohne die Rollstuhlfahrer nun mal nicht aus dem Auto und wieder hinein kömmen...

Ich stimme ihm zu, erkläre ihm aber, dass mir meine Nerven dazu zu wertvoll seien, mich über solches aufzuregen, solange zumindest eines der Drei Felder frei sei. - Er folgt mir da nicht ganz, und einige Minuten später wirds auch ihm zu nass, er geht, und ich darf dann auch abfahren.

Frage: Stehen die Sterne irgendwie gerade auf Krawall oder Chaos oder was? - Normalerweise interessiert mich das einen feuchten Kehricht, aber der Gedanke drängt sich auf. Vielleicht weiss ja jemand von euch Bescheid. Ich hab von Astrologie ganz bewusst keinen blassen Schimmer.

Ich gehe dann mal wieder schlafen...

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wieviele sind in Deutschland jetzt geimpft? Wieviele Monate ist Monatelang?

Nachzulesen hier:
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
Eines der ersten Impfzentren öffnete am 1. März 2020 ( wenn die Angabe der BW stimmt); dann sind das 18 Monate.

 

 

vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Nun bei uns kommen immer mehr Impffolgeschäden in der Zeitung. Wohl Lügenpresse

Bild? Und wo du mit „Monatelang“ die Frage nach dem Beleg stelltest:
immer mehr… ist wieviel pro ( sagen wir mal) 100 000 und dann erzähl mal gleich, wieviele an „Long covid“ laborieren.
Es ist natürlich viel interessanter, über Katastrophen ( für Betroffene sicher eine) zu reden, als den Blick auf das Gesamte zu haben.
(Beispiel gefällig?: Schon wieder ein Tesla abgebrannt; eine Frau im Stadtpark belästigt; ein Junge im Badesee ertrunken…) Zieht alles Aufmerksamkeit.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...