Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Steinkult:

PS:  Mit den Jungspunden mithalten, magoo, irgendwann überhole ich dich!

Das meinst du jetzt rein sexuell, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und was machst du dann hier, in einem Diskussionsforum?

Ich denke, da will wieder einer Opfer der Meinungsdiktatur  werden.  Ich denke, dem sollte man nachgeben :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zitrone25:

Genimpfung

Heute nochmal, um es in dein Gehirn zu tätowieren:
Es gibt keine Genimpfung
Es gibt trotzdem keine Genimpfung
Und auch heute gibt es noch keine Genimpfung.
Und nach Aussagen ausgewiesener Covidexperten sind die meisten Geimpften doch schon tot. September war da als Deadline gesetzt, die Begründung, das komme dann doch erst zum Jahresende ist haarsträubender Quatsch!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erde ist eine Scheibe!
Die Erde ist eine Scheibe!
Die Erde ist eine Scheibe!

Adolf Hitler war ein freundlicher Vegetarier aus Braunau, der auch als Maler gearbeitet hat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wollen die rechten Starkköpfe doch, dass es weniger Menschen gibt,
da es Ihrer Meinung nach zu viele sind (vor allem die mit der dunkleren Haut) -
dann beschweren sie sich wieder, dass so viele sterben an der Impfung - entscheide dich, oh Starkkopf!

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätten sie bei Biontech und Moderna besser für sich behalten, wie der Impfstoff prinzipiell entsteht. Das Wort Gentechnik ist für viele ein rotes Tuch. Da interessiert es niemanden, daß der eigentliche Impfschutz durch das gezielt aktivierte Immunsystem zustande kommt. Da plagt die Leute die Vorstellung, daß gentechnisch manipuliertes Material zu einem gewissen Anteil ständig im Blut zirkuliert, was aber nicht der Fall ist.

An sich wird der Mechanismus aber überall anschaulich erklärt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Gernot said:

Das Wort Gentechnik ist für viele ein rotes Tuch.

Dann würde ich aber kein Gemüse mehr kaufen - im Discounter 😉
Auch keine Lebensmittel insgesamt, Ackerbauer ick hör dir trapsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GVO darf man in D bzw. EU nicht anbauen, aber natürlich Importieren. 

Das das darf ins Tierfutter oder wo es dem Verbraucher nicht auffällt. Wie bei ukrainischen Käfigeiern ja auch...

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Na dann erleuchte mich, meine Glaskugel gibt nämlich grad nicht her was das für eine menschverachtende Bemerkung gewesen sein soll.

Du wurdest wegen einer unangemessen Ausdrucksweise verwarnt ("F... Euch"), nicht wegen einer menschenverachtenden Bemerkung. Lies einfach die Verwarnung nochmal. Jedenfalls bist allein Du für die Verwarnung verantwortlich und beim nächsten Mal gibt's ne Sperre. 

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Nicht alle Menschen haben Sex.

In dem Fall kann man ja vielleicht von präkoital sprechen 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb XMechaniker:

GVO darf man in D bzw. EU nicht anbauen, aber natürlich Importieren. 

Jep, aber in der Medizin ist Gentechnik inzwischen unerlaesslich. Ich selbst bin auf ein solches Medikament angewiesen. Und ich bin sicher, jeder der es benoetigt  , wuerde  seine Vorbehalte zurueckstellen :).

Zitat

Nicht nur gegen Corona: Bei Arzneimitteln und Impfstoffen geht ohne Gentechnik kaum noch was

Wenn es der Gesundheit nützt, scheint Gentechnik selbstverständlich: Inzwischen sind in Deutschland 313 Arzneimittel auf dem Markt, die gentechnisch hergestellt sind. Von den neu zugelassenen Wirkstoffen stammt bereits jeder zweite aus einer Gentechnik-Anlage. Vor allem bei der Entwicklung von Impfstoffen - wie aktuell gegen das Coronavirus - gibt es zu gentechnischen Verfahren oft keine Alternative. Wenn es eilt, werden sogar Zulassungsverfahren gelockert, ohne große Proteste. Zumindest in der Medizin ist Gentechnik inzwischen allgemein akzeptiert. Doch das war nicht immer so.

https://www.transgen.de/aktuell/2579.arzneimittel-wirkstoff-gentechnik.html

Insulin ist eines dieser Mittel das von Millionen taeglich angewendet  wird.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Hartmut51 said:

Mit Sicherheit wird die Holde der gleichen Meinung über die Trennung sein! 😁

Mit Sicherheit steht dir darüber keine Meinung zu weil du weder die Holde noch mich kennst und schon gar keine in der das Wort Sicherheit vorkommt!

Ich zitiere mal deine tolle Signatur: Was wirklich wichtig ist, ist dass man sich fragt was wirklich wichtig ist !!

Offenbar ist dein Wichtigkeitsgefühl enorm ausgeprägt sonst hättest du diesen völlig unwichtigen Kommentar dort gelassen wo er hingehört - ich frage mich gerade - und @admin - ob man für sowas eigentlich auch 5 Strafpunkte bekommt. Alle sonstigen Beleidigungen und Fehltritte anderer Forenclowns bleiben ja offenbar unbeachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, admin said:

Du wurdest wegen einer unangemessen Ausdrucksweise verwarnt ("F... Euch"), nicht wegen einer menschenverachtenden Bemerkung. Lies einfach die Verwarnung nochmal. Jedenfalls bist allein Du für die Verwarnung verantwortlich und beim nächsten Mal gibt's ne Sperre. 

Achja, hmmm, also in der Verwarnung steht das hier:

Signature Violation

   Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


Warning issued by admin

Tuesday at 04:44 PM

 


Penalty

 

  • Given 5 points which will never expire.

Note for member

Was soll diese menschenverachtende Bemerkung? Beim nächsten Ausrutscher muss ich Dich eine Weile in Quarantäne schicken.

Martin

Direkt und komplett aus meinem Profil kopiert - ich seh daraus nicht um was es ging, da kann ich das noch zwanzig mal lesen, es wird nicht verständlicher. Wenn es nicht um eine menschenverachtende Bemerkung ging, warum steht das dann da?

....und weil wir gerade dabei sind

Signature Violation

   Corona - Bier, Auto oder Virus ?


Warning issued by admin

March 21, 2020

 


Penalty

 

  • Given 5 points which will never expire.

Note for member

  Zitat

In dem Fall ging es an unseren Troll Jürgen, der ja wie immer Nullkommagarnix substanzielles beizutragen hat.

Was soll das? Willst Du Corona-Ferien machen?

Gruß,

Martin

Das sollte demjenigen nur dazu dienen vielleicht mal zu überlegen was er so in der Regel für Kommentare abgibt, vom substanziellen Gehalt kann sich jeder überzeugen der einfach mal durch dessen Kommentare blättert. Ja, auch andere schreiben mal etwas was keinen Anspruch auf inhaltliche Qualität hat, ich nehme mich da nicht aus, aber in der Regel ist das doch eher die Ausnahme und vor allem häufen sich nicht persönliche Beleidigungen.

So auch hier

Signature Violation

   Corona - Bier, Auto oder Virus ?


Warning issued by admin

March 27, 2020

 


Penalty

 

  • Given 5 points which will never expire.

Note for member

Hallo Manson,

  Zitat

Das war Absicht, aber das übersteigt vermutlich deine geistige Fähigkeit deswegen spar ich mir die Erklärung.

Muss das wirklich sein? Beim nächsten Mal muss ich Dich leider in die Foren-Ferien schicken.

Martin

nun, das ging wahrscheinlich an die Adresse von MatthiasM und die Vermutung lag für mich Nahe nachdem ich ihm über mehrere Stunden vergeblich versucht habe eine technische Sache zu erklären.

Wahrscheinlich deshalb, weil ich die beiden letztgenannten Verwarnungen erst nach etwa einem halben Jahr entdeckt habe und nicht mehr nachvollziehen konnte und kann um was es bei dem zweiten ging. Ich schau mir ja nicht regelmässig mein eigenes Profil an, vielleicht wäre es sinnvoll irgendwo einen Hinweis auf eine Rüge neben dem Namen zu integrieren wen man sich einloggt oder das ganze mit einer automatisch generierten PN zu würzen.

Ich frage mich erneut wie dann wohl die Profile von einigen anderen hier aussehen die regelmässig hier Gift und Galle versprühen und nicht mit persönlichen Beleidigungen geizen.

just my 3 cents

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte Bitteeee macht endlich diesen Faden dicht. Der Tag hat nur 24 Stunden und das reicht bei weitem nicht mehr zum ausreichend fremdschämen.... Oder @admin baut die Möglichkeit ins Forum auch Fäden aus den ungelesenen Nachrichten auszublenden. 🙏    

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeppCx gibt es schon, einfach nicht öffnen ;)

Mach ich z.B. bei der Assoziationskette und das sind schon fast 3x so viele Beiträge wie hier. Ja, ich gebe zu, manchmal schau ich da rein, schau mir an was wer mit was assoziiert, amüsiere mich gelegentlich köstlich und manchmal frage ich mich auch......

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass vertrauliche  Kommunikation veroeffentlicht wird, ist es wirklich notwendig hier die Art der  Forenadministration zu klaeren?

Dann wird auch noch ein Forist angepoebelt,  der auf  die Herabsetzung einer ehemaligen Lebenspartnerin nicht  unangemessen reagiert  hat. Wer hier  staendig sein Privatleben und Verdaungsprobleme und  fuer erzaehlenswert haelt, ...:rolleyes: Dieses narzisstische Gebaren paart sich mit der Schuldprojektion auf andere.

Vielleicht  ist  statt Schliessung, was ja auch diejenigen betreffen wuerde die sich ernsthaft ueber das Thema unterhalten wollen, ein rigiderer Moderationsstil die bessere Loesung.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Liest du die Sachen die du verlinkst auch komplett durch?

Meinst Du diesen Teil des Textes?

„(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheitmit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. […]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SeppCx:

Bitte Bitte Bitteeee macht endlich diesen Faden dicht.    

zwischenzeitig geht das leider nicht mehr. angesichts der fokussierung auf ein virales feindbild sind (nicht nur hier) die konsequenzen und nebenwirkunges des kampfes twas aus dem blickwinkel geraten. u.a. dass die gesellschaft zwar bald vor dem virus gerettet sein wird, dafür aber heute schon sozial endgültig im arsch ist. (forenbezogen beispielsweise aus den beiträgen der letzten 18 monate zum thema treffen und stammtische herauszulesen.)

das beitragsvolumen dieses fadens deutet darauf hin, dass er sich zwischenzeitig zur unverzichtbaren, letzten wenigen verbliebenen option des sozialen austausches etabliert hat. da selbst kloppenund stänkern immer noch gesünder ist als vollisolation, besteht sogar schon fast eine moralische verpflichtung zum erhalt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Jep, aber in der Medizin ist Gentechnik inzwischen unerlaesslich. Ich selbst bin auf ein solches Medikament angewiesen. Und ich bin sicher, jeder der es benoetigt  , wuerde  seine Vorbehalte zurueckstellen :).

https://www.transgen.de/aktuell/2579.arzneimittel-wirkstoff-gentechnik.html

Insulin ist eines dieser Mittel das von Millionen taeglich angewendet  wird.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Gentechnik!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb XMechaniker:

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Gentechnik!

 

Da habe ich noch nicht einmal vermutet :). Manchmal "missbrauche" ich andere Beitraege um einen Anschlusspunkt  zu  haben. Ich wollte nur klarstellen, dass man bei Lebensmitteln Gentechnik vielleicht noch vermeiden  kann, in der  Medizin eigendlich nur wenn man gesund bleibt. Was sich mit Ablauf der wartungsfreien Jahre immer schwieriger gestaltet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Auto nom:

Meinst Du diesen Teil des Textes?

„(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheitmit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. […]

Das was dann folgt. So mal eben und einfach wie manch einer es wohl möchte (warum auch immer) ist es eben nicht und auch nicht universell. Entgültige entschieden auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Das was dann folgt. So mal eben und einfach wie manch einer es wohl möchte (warum auch immer) ist es eben nicht und auch nicht universell. Entgültige entschieden auch nicht.

Immerhin gibt es bereits eine Impfpflicht gegen Masern.

Bemerkenswert finde ich die vielen Pflichtimpfungen in Ungarn. Dienen die am Ende der Orbanisierung?

Bearbeitet von Auto nom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...