Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Steinkult:

Die Demos der Querdenker finden selten und immer nur einmalig an einem Ort statt. Wichtiger und fataler sind regelmäßig und überall überlaufende Stellen des Ausgeh- und Einkaufswahns überall in Deutschland.

Mir geht es mit meinem Beitrag doch nicht um Infektionsketten, sondern um die fatale politische Entwicklung des Leugner-Protestes gegen die Maßnahmen. "Querdenken" und deren Folgen sollte man ernst nehmen. Ballweg, einer der Hauptagitatoren, möchte OB in Stuttgart werden. Man bemühe die Suchmaschinen nach Leuten wie Schiffmann und Ballweg ... und es wird einem schlecht. Das Virus hat ein gesellschaftliches Virus im Gepäck, das ebenfalls Gegenmaßnahmen erfordert. 

fl.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, fluxus said:

Das Virus hat ein gesellschaftliches Virus im Gepäck, das ebenfalls Gegenmaßnahmen erfordert. 

Da gehe ich absolut konform

Diese ganze Angst- und Panikmache gehört endlich juristisch geahndet!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Diese ganze Angst- und Panikmache gehört endlich juristisch geahndet!

Und mit welchen Maßnahmen sollte das Recht auf Ansteckung deiner Meinung nach durchgesetzt werden?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fluxus:

fatale politische Entwicklung

Ich glaube nicht, dass es bei uns trumpsche Ausmaße annimmt. Mich irritiert eher der seltsame Beschluss des OVG Bautzen, die Versammlung in der engen Innenstadt zu erlauben. Und dann steht die Polizei mit der Durchsetzung der Vorgaben im Regen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Grundschüler nach Hause kommen mit den Worten: "Ich darf nicht mehr raus denn draußen lauert das böse Virus und daran werden wir Sterben!"

Dann ist das in meinen Augen eine Aussage von Lehrkräften die absolut am Auftrag Bildung zu vermitteln vorbeigeht ....und das ist nur ein Beispiel von vielen!

Geldstrafen das die Augen nicht nur tränen sondern bluten! Wie bei jeder anderen Art von Volksverhetzung auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Wenn Grundschüler nach Hause kommen mit den Worten: "Ich darf nicht mehr raus denn draußen lauert das böse Virus und daran werden wir Sterben!"

Dann ist das in meinen Augen eine Aussage von Lehrkräften die absolut am Auftrag Bildung zu vermitteln vorbeigeht ....und das ist nur ein Beispiel von vielen!

Geldstrafen das die Augen nicht nur tränen sondern bluten! Wie bei jeder anderen Art von Volksverhetzung auch!

Sorry, aber das ist doch Humbug. Für wie blöd hältst Du denn Lehrer? Volksverhetzung betreibt nach meiner Einschätzung Querdenken - um dieses politische Virus geht es mit meiner Kritik - siehe meinen 2. Link, aber nicht nur den. Schau Dir doch mal die Hasskommentare der Coronaleugner unter einschlägigen Videos an, das ist ja zum Davonlaufen. 

vor 29 Minuten schrieb Manson:

Diese ganze Angst- und Panikmache gehört endlich juristisch geahndet!

Wenn Du die Panikmache von "Querdenken" in Sachen Maske meinst ... deren Auftreten ist doch das Allerletzte!

fl.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef, besorge dir alles von und über Any Rand - Greenspan (Grünspan in Hamburg, war einst meine Lieblingsdisko in Hamburg) gehörte zu ihren intimen Freunden.

Wenn Gegensätze wie Anarchie und Kapitalismus libertäre Urständ (du bist doch fast aus Bayern, also verstehst du das) feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, fluxus said:

Sorry, aber das ist doch Humbug. Für wie blöd hältst Du denn Lehrer?

So Blöd das sie meinem Enkel sowas auftischen, an Stelle meiner Tochter hätte ich Anzeige erstattet!

Hasskommentare von Coronaleugnern muss ich mir nicht anschaun, wer die Existenz von Viren leugnet hat nicht alle Latten am Zaun, ergo siehe oben

16 minutes ago, Manson said:

Geldstrafen das die Augen nicht nur tränen sondern bluten! Wie bei jeder anderen Art von Volksverhetzung auch!

Wenn man die

5 minutes ago, fluxus said:

Panikmache von "Querdenken" in Sachen Maske

mokiert, dann sollte man auch so viel Arsch in der Hose haben die Panikmache zu verurteilen die zu dieser Maskenflut überhaupt erst geführt hat!

Was war zuerst da? Die Henne oder doch eher das Ei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb magoo:

Ich glaube nicht, dass es bei uns trumpsche Ausmaße annimmt. Mich irritiert eher der seltsame Beschluss des OVG Bautzen, die Versammlung in der engen Innenstadt zu erlauben. Und dann steht die Polizei mit der Durchsetzung der Vorgaben im Regen. 

Die zunehmende Gewaltbereitschaft, verbunden mit irrsinnigen Verschwörungsideologien, die fehlende Abgrenzung gegen Rechtsaußen (siehe gestern in Leipzig, wieder waren NPD und Konsorten dabei) - das ist schon etwas, was in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt ist. Da treffen sich Esoteriker mit QAnon-Leuten, Impfgegnern und Nazis, und das alles mit inzwischen sehr bemerkenswerten Zahlen von Teilnehmern. QAnon hat, by the way, in D immer größeren Zulauf.

Dass das OVG zur Demonstration in Leipzig falsch entschieden hat, steht für mich außer Frage. Ich frage mich wirklich, wie naiv das Gericht gedacht gedacht hat ...

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef, beruhige dich! Du kannst das schöne Spiel "Selbstdenken" (Original Ravensburger) nicht mit Leuten spielen, die über "Mensch ärgere dich nicht" nie hinausgekommen sind.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Manson:

Wenn Grundschüler nach Hause kommen mit den Worten: "Ich darf nicht mehr raus denn draußen lauert das böse Virus und daran werden wir Sterben!"

immer noch besser, als gründschüler, die sich nicht mehr nach hause trauen, weil sie omma oder vatern auf dem gewissen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Steinkult said:

Wenn Gegensätze wie Anarchie und Kapitalismus libertäre Urständ (du bist doch fast aus Bayern, also verstehst du das) feiern.

Ja klar ....wenn ich nur jemanden mit Kapital finden würde, hier gar nicht weit weg stehen so viele leere ehemalige Textilfabriken rum. Kaufen, Masken produzieren, weltweiter Absatzmarkt wurde schon geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

die Panikmache zu verurteilen die zu dieser Maskenflut überhaupt erst geführt hat

Ich stehe absolut hinter der Maskenpflicht. Das ist doch ein Popanz, den die Gegner hier aufgebaut haben, der geradezu absurd ist. Merkt Ihr das nicht selbst, dass Ihr Euch völlig verrannt habt? Und das zulasten derjenigen, die sich und andere schützen wollen, denen das Leben und die Gesundheit anderer viel bedeutet? Wann wacht Ihr endlich auf?

fl. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon Froh das zumindest in meinem familiären Umfeld die Coronaverordnungs- und Maskenbefürworter auch langsam an der Sinnhaftigkeit des ganzen zweifeln. Wenn man sich täglich den ganzen Unsinn reinzieht dann wird man ja weich im Kopf, deshalb nehm ich mir auch immer einige Tage Auszeit in diesem Faden :P ....und von der ganzen Berichterstattung, hab doch tatsächlich erst gestern erfahren das wir grad wieder einen Lockdown haben - Light natürlich, mit weniger Kalorien ....vermutlich sind deshalb die Restaurants wieder geschlossen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Masken werden über-, Massen hingegen unterschätzt.

Ach, das ist doch platt. Es kommt immer drauf an, wer in welchem Interesse einschätzt. 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fluxus:

Ach, das ist doch platt.

Dann informiere dich, um welchen Faktor, die Maske das Infektionsrisiko einschränkt und setzte das bitte ins Verhältnis zu den Kontakten. Also wenn du dich samstags um 14 Uhr auf dem Westenhellweg in Dortmund für eine Stunde aufhälst, dann kommst du locker mit 300 Menschen unter 1,50m in Kontakt.

Die Maske schützt eine falsche Sicherheit vor. Die Lösung liegt in der Anzahl der Kontakte.

Für mich ist die Maske ein Fetisch. Wenn es aber um Totem und Tabu geht, dann sollte man schweigen, statt sich dusselig zu quatschen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Steinkult said:

Die Maske schützt eine falsche Sicherheit vor. Die Lösung liegt in der Anzahl der Kontakte.

Völlig Richtig, Danke! Deshalb wäre es auch völlig unerheblich wenn immer die gleichen Schüler zusammen ohne Maske in der Schule sitzen, draußen müssten sie, wenn schon, eine tragen, und wenn dann auch nur wenn sie Freunde außerhalb der Klassengemeinschaft haben. Lehrer müssten Masken tragen weil die verschiedene Klassenräume betreten um dort zu unterrichten. - genau das Gegenteil wird praktiziert - Schwachsinn!

Statt diesen Mundnaseschutzdingern könnte man eine Bekleidungsverordnung einführen mit der jeder Bürger gezwungen wird einen Reifrock mit 1,5m Durchmesser zu tragen, dann gibts nie mehr Probleme mit dem Mindestabstand :P ....das wäre definitiv sinnvoller als diese Masken :P

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 23:40 schrieb Manson:

Alles eine Frage der Relation

Ohne Leichenberge ist es keine Pandemie. Und wenn man den Schweller nicht mit der Hand zerbröseln kann, ist es auch kein Rost.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, magoo said:

Ohne Leichenberge ist es keine Pandemie. Und wenn man den Schweller nicht mit der Hand zerbröseln kann, ist es auch kein Rost.

Toller Vergleich. Einen rostigen Schweller kann man schweißen, bei einem zerbröselten sollte man besser das ganze Auto entsorgen - stimmt die Relation damit für dich wieder?

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb magoo:

Ehmt, für die Maskengegner ist das ein Fetisch

Da gibt es anderes, was mich "heiß" macht - falls du "Knuddeler" überhaupt an so etwas zu denken vermagst. 

Nichts soll ausgeschlossen bleiben, jedenfalls nicht von vorneherein - hinterrücks angedacht.

Magoo, ordne deine Gedanken (und behalte die Gefühle für dich) - wer von uns zweien liebt seine Maske mehr?

Na, siehste...

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Steinkult:

Dann informiere dich, um welchen Faktor, die Maske das Infektionsrisiko einschränkt

Meinst Du, ich wüsste nicht um den nur relativen Schutz der Maske? Es geht um einen Mosaikstein, nicht zuletzt im Rahmen der AHA+L-Regeln. So einfach ist das. Du musst das alles nicht künstlich ideologisch aufladen und brauchst mir nicht mit Totem, Tabu und Fetisch zu kommen. 

fl.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Manson:

Toller Vergleich. Einen rostigen Schweller kann man schweißen, bei einem zerbröselten sollte man besser das ganze Auto entsorgen

Finde auch, dass es ein guter Vergleich ist. Bei Rost und Corona geht nichts über Vorsorge. Wenn die Lunge erst zerbröselt ist kann man nur noch den ganzen Menschen ent ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

... was mich "heiß" macht - falls du "Knuddeler" überhaupt ...

Ach. Knuddeln ist ein wunderbar niederschwelliger Einstieg und nichts von dem was hinterrücks herauskommt muss von vorneherein angedacht werden. :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...