Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

12 minutes ago, bluedog said:

Politisch würde das eher mehr bewirken, und man macht sich nicht zum Matrosen, der das Segel für das Braune Gesox aufspannt.

Da muss ich dir allerdings widersprechen. Als Beispiel kann man gern die Antiatomkraftdemos wählen, da hat es die Politik herzlich wenig interessiert, selbst als sie Demonstranten niederknüppeln ließen, erst nach den Katastrophen von Tschernobyl (wobei das damals halt der Klassenfeind und deshalb irrelevant war) und Fukushima (blöde Geschichte das es dann auch eine hochentwickelte Industrienation traf) hat man dann eingelenkt - man sieht, so ein paar Briefe hinter verschlossenen Türen werden nichts, aber auch gar nichts erreichen, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Man hätte vielleicht aber auch mal die Argumentation der anfangs überwiegend gemäßigten berücksichtigen können.

Wenn ich mal von meinem Umfeld ausgehe, dann gab es dazu nie eine ernsthafte Chance. Auch dank digitaler Medien waren die Meinungen allzu schnell gemacht, und dann nicht mehr verhandelbar.* Es würde mich wundern, wenn da nicht auch wieder von rechts kräftig nachgeholfen wurde. Sicher nicht nur von rechts, aber eben auch und das wohl nicht unwesentlich. Man weiss, wie schnell und einfach das mit fake news geht, und die Klientel hatte anfangs, als Trump noch jemand war, noch wesentlich mehr Oberwasser als jetzt. Jedenfalls hab ich eben nicht das Gefühl, es sei am Anfang da sonderlich ruhig gewesen.

Klar ist halt, dass sich eine Situation, in der >80% der Bevölkerung hinter der Regierung stand, schlicht nicht eignete, um mit Demos viel Staat zu machen.

 

*In meinem Bekanntenkreis ist das bis heute so. Da gibts so einige sogenannte Corona-Kritiker. Alle ungeimpft und alle unzufrieden. Dass sie selber was zur Besserung der Situation tun könnten, ist denen egal. Dann könnte man ja nicht mehr Motzen und von Erpressung faseln. Die tun gerade so, als wäre dem Staat das Virus willkommen, was reichlich absurd ist. Die Schweiz ist ja nun seit Jahrhunderten schon wesentlich weiter von Monarchie und Diktatur ab, als alles andere rundum. Da ist die Demokratie schon Volkskultur, und das ist sonst durchaus nicht überall gleichermassen so gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Manson:

Da muss ich dir allerdings widersprechen.

In einer Situation, wo sich die Politik einig ist, hast Du recht. Das ist gegenwärtig aber ja bei weitem nicht mehr der Fall. Man muss mittlerweilen doch wieder gut rechtfertigen können, warum diese oder jene Covid-Massnahme sein muss, oder eben nicht, und das ist gut so. Da gibts dann durchaus Politiker, die man bloss noch in ihrer diesbezüglich kritischen Haltung zu bestärken bräuchte.

Dass die Schiene der ganz rechten nicht mehr so wirklich zieht, kann man am Wahlresultat der AFD sehen. Und auch der Lindner, als - nicht sehr glaubwürdiger, weil Windfahne - Corona-Massnahmenkritiker hat ja nicht ganz so gut gezogen, wie man das erwartet hatte, selbst wenn die Rückkehr in den Bundestag ja schon ein deutliches Zeichen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, bluedog said:

Klar ist halt, dass sich eine Situation, in der >80% der Bevölkerung hinter der Regierung stand, schlicht nicht eignete, um mit Demos viel Staat zu machen.

Hmmm, diese 80% würde ich stark in Frage stellen, von all den Leuten, inkl. hier im Forum, mit denen ich zu dem Thema kommunizierte waren es wohl insgesamt eher 10% die vorbehaltlos hinter der Regierung standen und stehen. Insgesamt werden es wohl etwas mehr sein aber das spiegelt sich ja nun auch im Wahlergebnis wieder. Egal, es ist jedenfalls nicht so als würde ich nur mit Querdenkern verkehren und all dem was man da mittlerweile zuordnet, aus der Ecke waren deutlich weniger als 10% meine Gesprächspartner ;)

Wie viele sich in meinem Umfeld mittlerweile impfen ließen weiß ich nicht, weil es mich zugegebenerweise auch herzlich wenig interessiert, das muss jeder selbst entscheiden. Mein Bruder hat es wohl gemacht um relativ unbeschwert in Urlaub zu fahren, also eher zweckgebunden. Eine gute Freundin wegen ihrer VHS-Kurse, auch zweckgebunden, die klagte auch beide male über heftige Nebenwirkungen über mehrere Tage. Ja, Einzelfall, kann passieren, ich muss es nicht ausprobieren denn ich schätze das Risiko an Covid zu erkranken oder gar daran zu sterben nach wie vor als sehr gering ein, also warum sollte ich unangenehme Erfahrungen forcieren?

Ich glaube auch nicht das so ein Virus dem Staat willkommen ist um irgendwelche absurden Ziele durchzusetzen, ich bin da immer noch der Meinung das man das schlicht reduzieren kann auf: "Denn sie wissen nicht was sie tun (sollen)."

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Ich möchte nicht wissen, wie wenig von 1000 zufällig ausgewählten Testpersonen nur mit Stift und Zettel in der Lage wären, das tätsächliche Verhältnis unter diesen Gegebenheiten zu berechnen.

Wenn Du 1000 deiner hochgelobten redlichen Kaufleute nimmst,

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

um als sympathischer und redlicher Kaufmann weiterzuleben.

die 5 Grundrechenarten haben (+, - *, /, und %) wird es vermutlich keiner sein. 

Bei den gescholtenen Qualitätern wirst Du einige finden, und das sin die, die ihr Handwerk beherrschen. ch habe da so manche kennen gelernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Du musst aus deiner Sympatie fuer den Straftaeter keinen Hehl machen! Fuer mich haben so Leute einfach einen Schaltfehler.

Wo habe ich dem Täter Sympatie bekundet? Bitte zitiere diese von mir angeblich formulierte Passage. Und ausgerechnet Du erdreistest dich 3 oder 4 Posts später, einem anderen Foristen Leseschwäche zu unterstellen?

Allmählich komme ich zu dem Ergebnis, dass Du dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest, auch wenn dieses für das Gesundheitssystem mit Kosten verbunden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatthiasM und @munich_carlo

JUNGS! Muss das sein? Ihr schlagt euch virtuell, wegen ungünstiger Formulierungen, die virtuellen Schädel ein. 

 

Jetzt geht jeder von euch an den Kühlschrank, holt sich ein Bier und trinkt auf das Wohl des anderen. Dann ist hoffentlich der Unfug vergessen. 

 

Für die Zukunft:

Wenn jeder sachlich bleibt, und die verbalen Ausrutscher höflich und sachlich kommentiert werden, können wir solche Streitereien vermeiden. Ebenso sollte jeder, der ermahnt wurde erst reflektieren und auch seine Fehler den anderen gegenüber eingestehen, als sofort den selben Fehler bei dem anderen zu monieren. Das kann jeder bei gegebenen Anlass dann nachholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Alphawolf said:

Jetzt geht jeder von euch an den Kühlschrank, holt sich ein Bier und trinkt auf das Wohl des anderen.

Auch wenn ich nicht angesprochen war, so frage ich mich schon ob du tatsächlich der Meinung bist das mit zunehmender Alkoholisierung die Umgangsformen besser werden und die Sachlichkeit zunimmt....

@munich_carlo ich glaube mit dem von dir zitierten war ich gemeint, hab ja auch schon die Tat von dem Tankstellenmörder gutgeheißen nur weil ich sachlich ein paar vorstellbare Szenarien modelliert habe und Möglichkeiten wie man solche Eskalationen vermeiden kann.

...und dann gibts tatsächlich noch welche die sich wundern wenn manche einfach austicken - wenn's nicht so traurig wär.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Der Beruf prägt. Wisst ihr, was ein Qualitätskontrolleur so treibt? Sie hängen acht Stunden im Internet, und zerstören anderer Leute Schuftererei zum Feierabend durch ein fieses “Daumen unten“.

Ich kenne einen Ingenieur, der als Berufanfänger in einer Solinger Produktionsfirma dem  Job als Anschwärzer den Rücken zeigte, und sein Wissen im Maschinenbau einsetzte, um als sympathischer und redlicher Kaufmann weiterzuleben.

Du hast da ein etwas verschobenes Bild der Qualitätsingenieure. Wenn die Basis die Firma des Bekannten ist, ist das kein Maßstab. Die Firmen, die einen Berufseinsteiger als Qualitätsingenieur einstellen, hat keine Ahnung vom Qualitätswesen und was das alles bringt. 

Für mich sind die Quaitätsingenieure die, die dafür sorgen, dass ich nach meiner Arbeit nicht mit einem Fuß im Gefängnis stehe. Wenn ein Fehler in einer von mir bearbeiteten ASIL D Funktion auftritt, werde ich strafrechtlich belangt. Der Qualitätsingenieur kann für meine Firma und mich nachweisen, dass alles nach Stand der Technik erfolgte, und somit keine Schuld bei mir lag, und die Versicherung alles bezahlt. 

Die guten Qualitäter, die ich kennen gelernt habe, waren nicht den ganzen Tag im Internet, sondern haben die Prozesse analysiert und die Berichte gelesen, die ich verfasst habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

Auch wenn ich nicht angesprochen war, so frage ich mich schon ob du tatsächlich der Meinung bist das mit zunehmender Alkoholisierung die Umgangsformen besser werden und die Sachlichkeit zunimmt....

Kennst Du die beiden so genau, und weißt, dass die dauernd alkoholisiert sind? 

Als Alternative können sie sich ein Bier ohne Prozente nehmen. Der Hopfen darin beruhigt die Nerven. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Alphawolf said:

Kennst Du die beiden so genau, und weißt, dass die dauernd alkoholisiert sind? 

Nein, ich dachte nur daran wer hier alles sich gegenseitig aufs Wohl eins heben müsste und wie oft, dann kommen da pro Tag schon ein paar Liter zusammen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Nein, ich dachte nur daran wer hier alles sich gegenseitig aufs Wohl eins heben müsste und wie oft, dann kommen da pro Tag schon ein paar Liter zusammen ;)

OK, so habe ich das nicht gesehen. 

Und die Einstellung welche Mengen zu einer Alkoholisierung führen, sind doch recht weit gesteckt:

Zitat

Naja vielleicht hät ich die 6 Vierteln net trinken sollen,
aber nach 6 Vierteln is ma do no net angsoffn, oda?

[https://www.fendrich.at/lyric/zweierbeziehung-2/]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Manson:

@munich_carlo ich glaube mit dem von dir zitierten war ich gemeint, hab ja auch schon die Tat von dem Tankstellenmörder gutgeheißen nur weil ich sachlich ein paar vorstellbare Szenarien modelliert habe und Möglichkeiten wie man solche Eskalationen vermeiden kann.

Ich meinte auch nicht dich. Ansonsten denke ich du liegst richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Alphawolf said:

Und die Einstellung welche Mengen zu einer Alkoholisierung führen, sind doch recht weit gesteckt:

Kann ich nicht beurteilen wie das andere subjektiv empfinden, ich selbst trinke keinen Alkohol. Was ich so mit Leuten erlebt habe ist allerdings was anderes, still und ruhig wurden die wenigsten, die meisten wurden laut oder aggressiv ...oder beides

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 55 Minuten schrieb Manson:

@munich_carlo ich glaube mit dem von dir zitierten war ich gemeint, hab ja auch schon die Tat von dem Tankstellenmörder gutgeheißen nur weil ich sachlich ein paar vorstellbare Szenarien modelliert habe und Möglichkeiten wie man solche Eskalationen vermeiden kann.

Nene Detlef, damit war eindeutig ich gemeint, da mein vorheriger Beitrag als Zitat in diesem Post erschien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, CX Fahrer said:

Ich meinte auch nicht dich.

Du wurdest doch gar nicht zitiert ...oder hab ich da was übersehen

@munich_carlo na dann.... ich schau mir das ja nicht mehr an, auch etwas von dem, was ich eigentlich nicht mehr vorhabe zu ändern ;) ich seh nur die zitierten Passagen und da lag die Vermutung nahe ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wann ihr klar habt, wer wann wen wo wie und wozu zitiert / gemeint/ angesprochen hat - oder nicht.

@Alphawolf:
Qualitätskontrolle im Handwerk ist, wenn der Kunde wieder kommt.
( bei manchen Folgeaufträgen gibt’s allerdings auch einen Nervenberuhigungsaufschlag) 😌

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:
vor 17 Stunden schrieb munich_carlo:

 

Und noch´etwas Persönliches an Dich gerichtet: Dein "Wording" hier im Forum nimmt allmählich ekelhafte Züge an. Würdest Du diese Worte auch wählen, wenn der Adressat Dir persönlich gegenüber stehen würde?

Long covid? 

Pic4, oft unterschätzt. hat gelacht, und es als einziger verstanden. Naja, "einziger", weil ich weiß eh alles und zähle nicht.

Manson und munich carlo konnten nicht gemeint sein, weil wie CX Fahrer im gleichen ungeimpften Club.

Also ich weiß auch, wer gemeint war, dann wären wir also zu dritt - ich hoffe, jeder blickt durch. Mir genügt das. Ich spreche nicht aus, wer die drei sind, es bleiben nur noch zwei und CX hat es doch gesagt und der Pic4 gelacht - na seht ihr, geht doch.

Wer aber gemeint war? Nun, diese Ungewissheit werden alle ins Grab mitnehmen müssen, bis auf drei oder der "ein oder andere" (Franz Beckenbauer, der meinte aber Tore) Mitahner.

Alphawolf, ich kenne MatthiasM, meinen bekannten Ingenieur und die Sendung mit der Maus über die Qualitätskontrolle der Schildkröt Tischtennisbälle.

Da kannst du doch nie im Leben mithalten - oder?

Lassen wir ab von dem lächerlichen Versuch, mehr wissen zu wollen als Steinkult, das wäre ein Kampf gegen Windmühlen. und wenden wir uns einer Frage zu, mit der je nach Wunsch, der nächste Nobelpreis oder Milliarden zu gewinnen wären

Wie erklären sich die niedrigen Coronazahlen in den letzten Wochen in Spanien und Frankreich? Vor allem die Franzosen, besonders die Pariser, praktizierten stets die strengsten Maßnahmen. Nichts half, nun plötzlich stehen sie da mit weißer Weste.

Niemand wundert sich oder redet drüber. Die sensationell hohen Zahlen in GB sind auch ein Phänomen (die werden von 300 in kurzer Zeit auf Zero Durchgeseuchte runtersausen) das versteht er.

Aber die Entwicklung in Frankreich, das ist ein wirkliches Rätsel.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türkei hält mit den Engländern noch mit.

https://news.google.com/covid19/map?hl=de&mid=%2Fm%2F01znc_&gl=DE&ceid=DE%3Ade

Die französichen Zahlen kann ich aber auch nicht erklären. Ob es der "pass sanitaire" alleine macht, den man allenthalben vorweisen muß?

https://www.gouvernement.fr/info-coronavirus/pass-sanitaire

Die Franzosen zicken da auch nicht so herum wie meine Kollegen, die sich beim Gang in die Kantine weigern, sich elektronisch mit der Firmenanschrift zu registrieren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steinkult:

weil ich weiß eh alles und zähle nicht.

 

immer wieder schön, wenn Jesus vom Kreuz steigt und mit seinen Jüngern spricht ............ :D

 

Gruß HD

...... ist froh, das er den ganzen Tag über arbeiten muss ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...