Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Nein, das ist es wohl nicht, da ist bei Google nur die Rede von 2024 ....und so dämlich können doch nicht einmal die Ami sein den nochmal zu wählen ....es sei denn der Gegenkandidat wäre Micky Mouse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, munich_carlo said:

Hab gerade gegoogelt, der Colin Powell war zweifach geimpft! Was ist denn da schiefgelaufen? :o

Oh, jetzt hab ich das mal gelesen, du hättest alles zitieren müssen ;) Hmmmm, vielleicht war er Krank, soll ja auch in Europa Leute geben die Trotz Impfung den Löffel abgeben ....zumindest wurden die Berichte noch nicht dementiert ....nur als bedauerliche Einzelfälle bezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb Manson:

Oh, jetzt hab ich das mal gelesen, du hättest alles zitieren müssen ;)

Steht Jörg auf Deiner "Ignore-Liste"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche  versteh irgendwie  nicht, das  es keinen absoluten Schutz gegen diese, aber auch andere Krankheiten, gibt. Man kann nur das  Risiko  mindern. Deshalb ist es auch sinnvoll, solange die Inzidenzien hoch sind, Masken, die auch nur einen relativ hohen Schutz bieten, in  bestimmten Situationen zu tragen,  auch wenn man geimpft ist.

Um das mal herunter zu brechen, hilft ja bei manchen ein Autovergleich. Auch ein Sicherheitsgurt oder ein Airbag verhindern nicht zuverlaessig das man schwer verletzt  oder sogar getoetet  wird, sie mindern das Risiko aber erheblich.

Oh mein FSM, jetzt wird wieder die beruehmte Scheuklappenliste erklaert :rolleyes:.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Manche  versteh irgendwie  nicht, das  es keinen absoluten Schutz gegen diese, aber auch andere Krankheiten, gibt. Man kann nur das  Risiko  mindern. Deshalb ist es auch sinnvoll, solange die Inzidenzien hoch sind, Masken, die auch nur einen relativ hohen Schutz bieten, in  bestimmten Situationen zu tragen,  auch wenn man geimpft ist.

Um das mal herunter zu brechen, hilft ja bei manchen ein Autovergleich. Auch ein Sicherheitsgurt oder ein Airbag verhindern nicht zuverlaessig das man schwer verletzt  oder sogar getoetet  wird, sie mindern das Risiko aber erheblich.

Oh mein FSM, jetzt wird wieder die beruehmte Scheuklappenliste erklaert :rolleyes:.

Hier stimme ich Dir ohne Vorbehalte zu, Matthias. Nur verrate mir bitte, wie dieses "Restrisiko" mit dem 2G-Modell in Einklang zu bringen ist, das vom hessischen Ministerpräsidenten zur Umsetzung freigegeben wurde.

Zitat

Wird das 2G-Zugangsmodell umgesetzt, entfallen die Maskenpflicht, die Pflicht zu Abstands- und Hygienekonzeptensowie die Kapazitätsbeschränkungen. Auch Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen können, erhalten im 2G-Zugangsmodell keinen Zugang. Davon ausgenommen sind lediglich Kinder unter 12 Jahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, unser Relativierungsspezialist, der nur strikt gegen das relativieren ist wenn es andere tun, meldet sich zu Wort.

Na wenn es eh keinen vollständigen Schutz bietet, warum dann das bashing gegen all die, die bei der Veranstaltung nicht mitmachen wollen? Ja, 2G ist ganz toll, die Infektionszahlen bei Geimpften werden durch die Decke gehen, interessiert bloß keinen weil testen lassen müssen die sich ja auch nicht mehr und wenns dann halt einige dahinrafft, dann sind das bedauerliche Einzelfälle ...ich frag mich grad ab welcher Anzahl man das dann nicht mehr als tolerierbar empfindet ....naja, man wird sehn, der Winter kommt! ...zumindest das ist Sicher ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/viele-schaetzen-corona-risiken-falsch-ein-125108/

Zitat

Welches Risiko ist für mich persönlich höher – eine Sinusthrombose nach der Corona-Impfung zu erleiden oder (schwer) an Covid-19 zu erkranken? Das schätzen viele laut Virologin Sandra Ciesek falsch ein. Helfen kann ein Risiko-Rechner der Uni Cambridge.

http://covid19-phenomics.org/PrototypeOurRiskCoV.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Colin Powell heute

Zitat

Der Ex-Generalstabschef ist an den Komplikationen nach einer Coronainfektion gestorben, er wurde 84 Jahre alt. Er war gegen das Virus geimpft, teilte seine Familie mit.

...

Vor der Präsidentschaftswahl im vergangenen November stellte der Republikaner sich hinter den demokratischen Kandidaten Joe Biden und gegen den republikanischen Amtsinhaber Donald Trump.

https://taz.de/Frueherer-US-Aussenminister-ist-tot/!5808457/

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Colin Powell heute, aber auch viele weitere Anhänger der Republikaner sterben täglich an Corona, lehnen sie ja die Impfung in der Regel ab. Mit der Wiederwahl Donald Trumps sieht es gar nicht gut aus.

Powell war von Anfang an ein vehementer Kritiker Trumps und hat nach der Stürmung des Kapitols gesagt, er fühle sich nicht mehr als Republikaner. 

In Erinnerung bleibt aber trotzdem vor allem seine klägliche Rolle beim "Nachweis" der Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein, mit denen der Irak Krieg begründet wurde. (Dass er geimpft war, haben besorgte Bürger ja schon herausgefunden klammerzu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Herzmuskelentzündung, wie sie hier vorlag, ist eine der Komplikationen, die auch bei der normalen Grippe auftreten kann. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Eine junge Mitarbeiterin hatte dieses Problem, sie ist nicht mehr die Alte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Powell war von Anfang an ein vehementer Kritiker Trumps und hat nach der Stürmung des Kapitols gesagt, er fühle sich nicht mehr als Republikaner.

Danke für die Korrektur. Ich wollte tatsächlich auf den Punkt hinaus, dass in den USA immer noch viel an Covid gestorben wird, weil sich ein Großteil gerade der Republikaner nicht impfen lässt, woraus wiederum bei der nächsten Wahl das Politikum erwachsen kann, dass dem Komiker eventuell die entscheidenen Stimmen zum erneuten Wahlerfolg fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 41 Minuten schrieb JörgTe:

Danke für die Korrektur. Ich wollte tatsächlich auf den Punkt hinaus, dass in den USA immer noch viel an Covid gestorben wird,

Unsere Staatsmedien wie die 19:00 Uhr Heute-Nachrichten oder auch die BR-Abendschau bringen den Tod von Colin Powell lediglich als Randnotiz. Er sei im Alter von 84 Jahren verstorben heißt es dort. Nähere Hintergründe werden wahrscheinlich mit Rücksicht auf die Hinterbliebenen totgeschwiegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Definition von "viel" ist immer wieder interessant .....und irgendwie sehr subjektiv

In USA wird auch viel an Bleivergiftung gestorben, leider gibt es dafür keine Impfung.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gernot:

Jetzt fehlt noch die Meldung, daß Simulationen gezeigt hätten, daß er ungeimpft überlebt hätte.

Gernot

Und ich sprach schon vor längerer Zeit von der Todesspritze. Naja, braucht keiner später sagen er hätte von nichts gewusst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb FuchurXM:

Und ich sprach schon vor längerer Zeit von der Todesspritze. Naja, braucht keiner später sagen er hätte von nichts gewusst...

Ich erfreue mich an deinem coolen satirischen Einwurf 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich erfreue mich an deinem coolen satirischen Einwurf 

Ja, das ist der Quatsch-Comedy-Club! Manchmal  etwas geschmacklos, aber immer ohne Maske :lol:.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Unsere Staatsmedien wie die 19:00 Uhr Heute-Nachrichten oder auch die BR-Abendschau bringen den Tod von Colin Powell lediglich als Randnotiz. Er sei im Alter von 84 Jahren verstorben heißt es dort. Nähere Hintergründe werden wahrscheinlich mit Rücksicht auf die Hinterbliebenen totgeschwiegen. ;)

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/0aae5d8a-0dc4-4608-880d-20bed7325ed8

In der Schweiz gab es immerhin einen Tagesschau-Beitrag dazu.

p.s.: Vermutlich haben die hier abgeschrieben:

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-58957273

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ich erfreue mich an deinem coolen satirischen Einwurf 

Die Todesspritze hat in USA eine andere, ernsthaftere Bedeutung als die Impung gegen Covid. - Die allein deshalb keine Todesspritze sein darf, weil man die bei den meisten Herstellern zweimal verabreicht bekommen haben muss, für das, was in Italien Green Pass heisst.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Er räumte zudem ein, dass er den Irakkrieg von 2003 bereue.[13] Nachdem etwa Präsident George W. Bush nach Kriegsbeginn sagte, er schlafe dennoch wie ein Baby, entgegnete Powell: „Ich schlafe auch wie ein Baby. Alle zwei Stunden wache ich auf und schreie.“[14]

https://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Powell#Politische_Positionen

Zitat

Nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington am 6. Januar 2021 trat er aus der Republikanischen Partei aus.[8]

Powell litt an einem multiplen Myelom und einer in der Folge eingeschränkten Immunabwehr.[9] Am 18. Oktober 2021 starb Powell im Walter-Reed-Militärkrankenhaus im Alter von 84 Jahren, nachdem er zuvor an COVID-19 erkrankt war. Wie seine Angehörigen auf Facebook mitteilten, war Powell vollständig gegen das Virus geimpft.[10][11]

https://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Powell#Leben_nach_dem_Staatsdienst

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Stunden schrieb bluedog:

In der Schweiz gab es immerhin einen Tagesschau-Beitrag dazu.

Ich war mit meiner Verurteilung der ÖR-Medien zu voreilig. Die 20:00 Uhr Tagesschau der ARD hat gestern in ihrem Bericht auch die Hintergründe beleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir in einem Autoforum sind, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Collin Powell auch ein Autoschrauber war. Sympathischerweise waren seine Steckenpferde nicht blubbernde Ami-V8-Boliden, Hummer oder Panzer, sondern exotisches europäisches Altblech aus Schweden: Volvo. Naja, die sind auf ihre Art ja auch kleine Panzer...

https://www.csmonitor.com/USA/Politics/2021/1018/Colin-Powell-Public-life-Volvos-and-a-poignant-what-if

Zitat

Colin Powell – who held some of the most stressful national security posts in the U.S. government during decades of public life – used to relax by fixing up old Volvos.

He would say that unlike many geostrategic problems, a balky carburetor could be straightforward to fix. 

When he was chairman of the Joint Chiefs of Staff in the early 1990s, he kept five or six Volvos stashed in garages near his quarters in Fort Myer, Virginia. At that point he figured he had already renovated more than 30 of the boxy, reliable Scandinavian cars.

[...]

Lynne Cheney, wife of then-Defense Secretary Dick Cheney (and mother of current GOP Rep. Liz Cheney of Wyoming) wanted to buy one of Chairman Powell’s finished projects. The JCS chief and the head of the Pentagon eventually decided that wasn’t a great idea. “Dick and I allowed as how it would be better if the chairman of the Joint Chiefs of Staff and the secretary of Defense did not have a car-selling relationship dealing with a used, ancient car,” General Powell said in an interview.

 

spacer.png

 

Bearbeitet von AX furio
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JörgTe:

Ich wollte tatsächlich auf den Punkt hinaus, dass in den USA immer noch viel an Covid gestorben wird, weil sich ein Großteil gerade der Republikaner nicht impfen lässt, woraus wiederum bei der nächsten Wahl das Politikum erwachsen kann, dass dem Komiker eventuell die entscheidenen Stimmen zum erneuten Wahlerfolg fehlen.

Der "Komiker" ist ja nach überstandener Covid Erkrankung auch geimpft und hat das mal auf einer Kundgebung in Alabama seinen Anhängern ebenfalls empfohlen. Es soll Buhrufe gegeben haben. Tja, wenn die Synapsen einmal eingerastet und verklebt sind, dann hat auch die Lichtgestalt ein schweres Brett zu bohren. 

Bei knappen Wahlausgängen wäre es wirklich nicht gut, wenn mehr eigene Wähler wegsterben als Gegner. Vielleicht sollte er sich mal mit Manson über die Definition von "viel" austauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...