Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb fluxus:

Dass das OVG zur Demonstration in Leipzig falsch entschieden hat, steht für mich außer Frage. Ich frage mich wirklich, wie naiv das Gericht gedacht gedacht hat ...

Hmm, man wünscht sich ja fast, dass sie nur naiv sind und nicht irgendwie sächsisch-ideologisch eingefärbt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fluxus:

Meinst Du, ich wüsste nicht um den nur relativen Schutz der Maske? Es geht um einen Mosaikstein, nicht zuletzt im Rahmen der AHA+L-Regeln. So einfach ist das. Du musst das alles nicht künstlich ideologisch aufladen und brauchst mir nicht mit Totem, Tabu und Fetisch zu kommen. 

Zufällig habe ich heute meiner Tochter vergeblich versucht, die Prozentrechnung beizubringen.

Sie war zu jung.

Du bist zu alt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

Jetzt aber zu Abwechselung eine gute Nachricht, gerade von meinem Sohn reingeflogen - ein vielversprechender Impfstoff.

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.11.04.361154v1

Ich habe erstmal nur das Abstract gelesen.

Wenn ich nicht irre, steht da von einem Impfstoff nichts. Die haben ein Lipopeptid entwickelt, das vom SARS-CoV2-Virus abgeleitet ist, und sowohl in Vitro als auch in vivo ein "potenter Inhibitor" ist, der verhindert, dass das Virus andocken kann, und somit die Infektion verhindert.

Was die gemacht haben ist folgendes. Die haben Frettchen als versuchstiere genommen. Denen haben die täglich die Nase mit diesem Lipopeptid-Dings ausgewaschen, und sie dabei mit Infizierten Tieren zusammenleben lassen. Gegenüber einer Kontrollgruppe, die unbehandelt blieb, ergaben sich keine Covid-Infektionen. Von den Unbehandelten Tieren haben sich alle infiziert.

Wir wissen: Der Wirkstoff wirkt grundsätzlich sehr gut bei dieser Anwendungsform. Wir wissen auch: Der Test fand unter Bedingungen statt, unter denen sich die unbehandelten Frettchen infizierten. Ist also kein Test, der deshalb Erfolgreich war, weil sowieso keine Infektion stattgefunden hätte.

Frage: Wer will sich denn als Propylaxe täglich die Nase spühlen? Nicht nichts, aber nicht das, was ich unter einer Impfung verstehe.

Jetzt könnt ihr mich gern zerlegen, falls im Full Text was anderes steht, oder mein Englisch zu übel ist, um das zu verstehen...

Jedenfalls vielen Dank für den Link zu dem Server.

Auch wenn das noch keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind, gibts doch einen interessanten Einblick zum Forschungsstand über eine Krankheit, die wir gerade mal etwa ein Jahr kennen, und seit rund 10 Monaten als bedrohlich und damit bekämpfenswert erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Solche Menschen müssen endlich finanziell unmittelbar in der Quarantäne unterstützt werden.

Jetzt ja, in der Zukunft müssen deren Kinder endlich an Bildung so teilhaben, dass im Nachgang der Schule die Ausbildungsfähigkeit gegeben ist. Dazu gehört auch zwingend die Förderung manueller Intelligenz! Bildungsmonitor 2019 liefert hier die Lage und Empfehlungen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bildungsmonitor-beklagt-gestiegene-schulabbrecherquote-100.html
 

Das kostet natürlich erst mal viel, solche Förderung, spart aber später viel mehr ein. Und noch ein Punkt dazu, der mich umtreibt. Weiterbildung ist in Deutschland kein Selbstläufer. Wie viele arbeitslose Facharbeiter hab ich in den Bildungsmaßnahmen gehabt, die Schule und Lehre absolvierten und fertig. Manche 20 Jahre im Beruf und nix dazu gelernt. Einige davon konnten schon nicht mehr schreiben und lesen. Nie gebraucht und vergessen. Und so weiter...

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ebby Zutt:

. Wie viele arbeitslose Facharbeiter hab ich in den Bildungsmaßnahmen gehabt, die Schule und Lehre absolvierten und fertig. Manche 20 Jahre im Beruf und nix dazu gelernt. Einige davon konnten schon nicht mehr schreiben und lesen. Nie gebraucht und vergessen. Und so weiter...

Ja und genau auf das läuft auch der Maskenquatsch raus da es auch in 5 Jahren noch nicht genug Impfstoff gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Jetzt aber zu Abwechselung eine gute Nachricht, gerade von meinem Sohn reingeflogen - ein vielversprechender Impfstoff.

Kommt für die Nerze in Dänemark zu spät.:rolleyes:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bluedog:

Was die gemacht haben ist folgendes. Die haben Frettchen als versuchstiere genommen. Denen haben die täglich die Nase mit diesem Lipopeptid-Dings ausgewaschen, und sie dabei mit Infizierten Tieren zusammenleben lassen. Gegenüber einer Kontrollgruppe, die unbehandelt blieb, ergaben sich keine Covid-Infektionen. Von den Unbehandelten Tieren haben sich alle infiziert.

Steinkults smarter Sohn foltert frugale Frettchen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:
vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

. Wie viele arbeitslose Facharbeiter hab ich in den Bildungsmaßnahmen gehabt, die Schule und Lehre absolvierten und fertig. Manche 20 Jahre im Beruf und nix dazu gelernt. Einige davon konnten schon nicht mehr schreiben und lesen. Nie gebraucht und vergessen. Und so weiter...

Ja und genau auf das läuft auch der Maskenquatsch raus da es auch in 5 Jahren noch nicht genug Impfstoff gibt 

Vielen Dank für den intellektuellen Glanz, mit dem du diesen Thread einmal mehr veredelst.

fl.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fluxus:

Vielen Dank für den intellektuellen Glanz, mit dem du diesen Thread einmal mehr veredelst.

fl.

Fühlte ich mich schon geschmeichelt 🙃 und dann klappte ich das Zitat auf 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Fühlte ich mich schon geschmeichelt 🙃 und dann klappte ich das Zitat auf 😂

Diese Aufklappfunktion kann zu fatalen Missverständnissen führen, wenn man sie nicht wahrnimmt. ;) 

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fluxus:

Ballweg, einer der Hauptagitatoren, möchte OB in Stuttgart werden.

Der Ball ist weg und der andere Agitator für Demokratefeindlichkeit sind in Summe nicht einmal auf fünf Prozent* gekommen. Klar, jede Stimme für solche Leute ist eine verlorene Stimme und ein potenzieller Querscheißer. Die kommen aber nicht an die Schalthebel der Macht. 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ob-wahl-in-stuttgart-live-die-ersten-ergebnisse-der-ob-wahl.7927e165-45bf-4144-8f4f-cd61f3970095.html

Nebenbei, wie viele Leute leben diesen Widerspruch? 

1. Sind an Asthma erkrankt

2. Rauchen Zigaretten (Rund 90 Giftstoffe des Tabakrauchs erzeugen nachweislich Krebs oder stehen im Verdacht Krebs zu erzeugen (Kanzerogene).)

3. Lehnen Masken ab, weil sie mit Maske nicht atmen können

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erster Impfstoff steht vor der Zulassung:

Zitat

Impfstoff-Hersteller verspricht 90-prozentigen Schutz

Die Mainzer Firma Biontech hat erste Ergebnisse aus ihrer Phase-3-Studie vorgelegt: Diese sehen vielversprechend aus. Eine Zulassung soll kommende Woche beantragt werden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfstoff-biontech-impfstoff-bietet-90-prozentigen-schutz-a-f4792f80-27cd-4143-b220-1687260e07a2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Priorisierung in welcher Reihenfolge geimpft werden soll, steht auch schon fest. Zum Glück brauchen alle Coronaleugner das nicht, dann geht’s vielleicht ein bisschen schneller und ich bin gespannt, wer dann plötzlich systemrelevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ein Richter, ein Aufsatz und ein Rechtsanwalt aus Offenbach

Bei Twitter machte indes ein aktueller Aufsatz in der Zeitschrift "Sächsische Verwaltungsblätter" die Runde - in dessen Redaktion sitzt einer der Richter, der die OVG-Entscheidung getroffen hatte. In der aktuellen Ausgabe findet sich ein Text mit dem Titel "Nächste Epidemie Grippe? - Zum Ausstieg aus der Corona-Pandemie". Darin heißt es: "Die Krankheit Covid-19 ist im Vergleich mit der gewöhnlichen Grippe keine wesentlich schlimmere." Autor ist ein Rechtsanwalt aus Offenbach.

Bedenkt man, dass es gegen das Sars-Cov-2-Virus noch keinen Impfstoff gibt und - anders als bei der Influenza - auch keine Grundimmunität in der Bevölkerung, lassen sich diese Aussagen als verharmlosend bewerten. ZDFheute hat beim OVG nachgefragt und erfuhr, dass Aufsätze von drei Schriftleitern ausgewählt werden, zu denen auch der Richter gehört. Ob er den konkreten Text mitausgewählt hat, wusste die Sprecherin allerdings nicht. 

Einer der Herausgeber hat sich wohl aber bereits über den Artikel gewundert:

Ich habe die Information erhalten, dass einer der Herausgeber um Klärung der Frage gebeten hat, wie es zur Veröffentlichung dieses Artikels gekommen ist.

Sprecherin OVG Bautzen

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-querdenken-demo-leipzig-gericht-polizei-100.html

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Impfdosis - wann auch immer mir eine zustehen würde - gebe ich gern an den nächsten in der Liste weiter der gerne schnellstmöglich drankommen möchte. Ich verzichte da gerne nachdem ich auch 43 Jahre ohne Grippeschutzimpfung überlebt habe.

Das Virus ist mittlerweile übrigens in unserem Dorf angekommen, beunruhigt mich aber noch genauso wenig wie die Zahlen die jeden morgen auf der Titelseite der Zeitung breitgetreten werden. Ein ziemlich direkter Nachbar wurde 2x positiv getestet und darf nun nicht mehr sein Grundstück verlassen, dabei fühlt er sich blendend. Der Mann ist übrigens 91 Jahre alt und Herzpatient, angesteckt hat ihn vermutlich der ambulante Pflegedienst, andere Infektionsquellen konnten anhand der Kontaktverfolgung nicht ausgemacht werden. Ach ja, der feste Glaube an Gott schützt auch nicht, unseren Pastor hats auch erwischt - wohl mit sehr ähnlicher Symptomatik...

Und in der Stadt konnten die Ordnungsbehörden ganz stolz einen "Schlag gegen die Tuningszene" vermelden. Dabei handelt es sich um eine Handvoll junger Menschen die sich regelmäßig auf einem Parkplatz treffen und dabei weder großartig Lärm machen noch irgendwelchen Müll hinterlassen. Alkohol wird kaum konsumiert und große Menschenansammlungen können sich aufgrund der wenigen Teilnehmer gar nicht bilden. In den nahen Wohnhäusern hockt aber mindestens ein fleißiger Blockwart den diese Treffen schon lange stören. Nun kann er sich ein zweites Loch in der Allerwertesten freuen weil die Behörden durch die Corona-Verordnung endlich eine Handhabe gegen diese jungen Menschen hatten und reichlich Platzverweise sowie Ordnungswidrigkeitsanzeigen verteilt haben.

Zurück zur Impfung: spannend bleibt die Frage ob ich mir dann zukünftig noch Tickets für Bus, Bahn und Flugzeug kaufen kann wenn mir der Eintrag über diese freiwillige Impfung im Impfpass (da fällt mir ein - ich habe gar keinen) fehlt. Ich halte mittlerweile ja nichts mehr für unmöglich...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs nicht irgendwann mal einen, der in seiner Signatur so wunderschön erklärt , wie das mit den Fachleuten in einem Autoforum so ist?

Was wundert man sich, dass ein Jurist, nicht einschätzen kann, ob Covid nun gefährlicher als eine Influenza sei? Das mag erschreckend wirken. Aber mein Bäcker muss auch keinen Reifen auswuchten können...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bluedog:

Gabs nicht irgendwann mal einen, der in seiner Signatur so wunderschön erklärt , wie das mit den Fachleuten in einem Autoforum so ist?

Du denkst sicher an CX Fahrer

Braucht man Etwas spezielles, geht man zum Fachmann, der kennt sich aus; z.B. zum Arzt, Bankier, Metzger, Maurer, etc. Hat man ein Autoproblem, geht man in ein Autoforum. Dort trifft man Arzt, Elektriker, Metzger, etc. und alle meinen, sie wären auch hier Fachmann.

Peter

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Juergen_:

Ich wünsche viel Spaß bei der Befriedigung deiner Gelüste!

Sollte es dir Berufsverdränger entgangen sein, dass die Lust an eurer "Maske" sich bei mir in Grenzen hält?

Apropos "Gelüste" - natürlich bin ich für den hocherotischen Maskenball jederzeit bereit. Da wird aber nur der Bereich um die Augen  und nicht der Mund bedeckt.

Bei dir und anderen leidenschaftlich Bekennenden, handelt es sich eher um Bankräuber aus dem frühen "Wilden Westen".

Revolverhelden halt, so schreiben sie auch.

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

leidenschaftlich Bekennenden

Es gibt hier keine leidenschaftlich Bekennenden, Du bleibst wie so oft auch jetzt wieder im Zirkel Deiner Polemik befangen. Es gibt außer mir weitere Foristen, die einsehen, dass man die Maske tragen sollte. Also tragen wir sie, fertig. Mir ist sie genauso lästig wie Dir, und ich kenne niemanden, der sie toll findet. Aber die Vernunftbegabten sind sich der potenziellen Folgen des Verweigerns der Maske sehr bewusst - in ihrem Interesse genauso wie im Interesse der anderen Menschen. Du trägst sie doch auch ... so what?

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

spannend bleibt die Frage ob ich mir dann zukünftig noch Tickets für Bus, Bahn und Flugzeug kaufen kann wenn mir der Eintrag über diese freiwillige Impfung im Impfpass (da fällt mir ein - ich habe gar keinen) fehlt. Ich halte mittlerweile ja nichts mehr für unmöglich...

Nur wenn du in die USA willst, oder ein paar Staaten in Afrika verlangen bestimmte Impfungen; solltest du als Hund verkleidet nach GB Reisen, kommst du auch mit Impfungen in 6 Wochen Quarantäne. Aber bei uns, aus der Verschwörungstheorie wird nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1636587633_Bildschirmfoto2020-11-09um18_18_51.png.a6ecf701cb623f337c1bacfa8236853e.png

Ca. 19,74%, aller bis jetzt gemeldeten Infektionen, sowie ca. 18,56% aller bis jetzt gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung entfallen auf die U.S. of A. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aber bei uns, aus der Verschwörungstheorie wird nix

Vor einem Jahr hätte ich auch nicht geglaubt dass man mir mal vorschreibt mit wie vielen Menschen ich mich im eigenen Haus treffen darf...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fluxus:

Es gibt hier keine leidenschaftlich Bekennenden,...

Doch Individualisten! Und die fuehlen sich von fast allem, was mit Gemeinschaft oder deren Wohl, zu tun hat, in ihrer Freiheit bedroht. 

Zitat

In Europa werden erfolgreiche Pandemie-Bekämpfer wie Südkorea oder China ignoriert. Dabei gibt es dort Strategien, die funktionieren – auch in einer Demokratie.

https://www.zeit.de/politik/2020-11/corona-massnahmen-asien-china-vietnam-japan-suedkorea-erfolge

Aber Jacinda haette hier wohl keine Chance.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...