Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb fredo:

 Und das sehe ich eigentlich nicht ein als Steuerzahler, dass das dauerhaft kostenlos ist. 

Fuer mich ist das eher ein Kollateralschaden. Ich denke, dass wenn man schon so drastische Mittel anwendet, dass man entscheidend in die Rechte der Buerger eingreift, finanziell nicht knauserig sein darf.

Diese fremd durchgefuehrten Testes sind allerdings auch ziemlich teuer, vielleicht waere es sinnvoll die Selbsttest kostenfrei abzugeben. Das kostet einer weniger als eine Euro. 

Schwierig ist nur Betrug effizient zu unterbinden. Der unverhaetltnismaessie Aufwand bei den Rentnermasken wirkt ja heute fast wie ein Scherz, gemessen an den Betruegereien beiden Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Hier in Hamburg haben die jüngeren Ungeimpften alle* einen selbstgemachten Impfausweis. Das geht sehr einfach, weil der Code nie gescannt, sondern nur angeschaut wird.

Das ist hier anders. Zumindest da, wo ich hingehe, wird streng kontrolliert. Wenn ich zur Physiotherapie ins Krankenhaus muss, dann stehen da am Eingang zwei Wachleute, die für nichts anderes da sind, als jeden, der rein will, zu fragen, was er da zu tun hat. Es gibt in der Klinik auch ein gutes, sehr günstiges Restaurant, und es finden in dem Gebäudekomplex auch Konferenzen und Sportanlässe statt. Dann wird jeder QR-Code einzeln gescannt, und nur, wer dann auch noch den Mundschutz wechselt, nachdem er die Hände desinfiziert hat, kriegt die Eintrittskarte in Form eines Aufklebers mit dem Aktuellen Datum und dem Namen. Man ist nicht verpflichtet, den auf der Kleidung anzubringen, aber man muss so einen mit dem aktuellen Datum vorweisen können, und kriegt ihn erst, wenn das Zertifikat gescannt, als gültig erkannt und via Identitätskarte persönlich zugeordnet wurde.

In Restaurants kommt man ebenso nur, wenn man ein Zertifikat hat. Ausnahmen machen Wirte auf eigene Gefahr, in der Regel bei Leuten, von denen sie irgendwann mal in letzter Zeit ein Impfzertifikat geprüft und für gültig erkannt haben. Lassen die Leute ohne Zertifikat ein, kanns bis zu 10'000.--Fr. kosten, und wenn die Behörden der Meinung sind, die machen das absichtlich und in vielen Fällen, dann ist der Laden auch ganz schnell zu. Im Wallis gabs da so einen Schlaumeier, der einfach keine Kontrollen machte, und auch noch über entsprechende digitale Netzwerke kundtat, dass man bei ihm kein Zertifikat braucht. Das ging genau ein Wochenende lang gut. Am Montag war dann der Eingang des betreffenden Lokals mit Betonelementen verstellt und die Hütte polizeilich geschlossen.

Man muss halt Vorschriften schon auch durchsetzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Diese Trotzköpfe, diese!

Ich wollte einen abwertenden Begriff eigendlich vermeiden :)!

Aber mal zu den Auswirkungen. Die zukuenftige "Ampel" hat ja schon ein paar Ideen wie man auf die Pandemie reagiert. Unter anderem:

Zitat

 Außerdem könnte die Corona-Prämie für Kliniken reaktiviert werden, sodass Krankenhäuser wieder eine staatliche Entschädigungszahlung bekommen, wenn sie einen Teil ihrer Intensivbetten für Corona-Patienten freihalten. (ZON)

Freihalten also? Und was passiert mit den Patienten die deswegen nicht dort aufgenommen werden? 

Kostenfreie Tests soll es auch wieder geben, was ich fuer vernuenftig halte. Die Abschaffung hat sich zumindestens nur unwesentlich auf die Impfbereitschaft ausgewirkt.

Derweil in Oestereich:

Zitat

Ab Montag gilt 2G

»Schnitzelpanik« in Österreich – lange Schlangen vor Impfzentren

Restaurants in Österreich dürfen in Kürze nur noch Geimpfte und Genesene bedienen. Auch sonst verschärft die Regierung die Coronaregeln deutlich. Die Nachfrage nach Impfungen steigt sprunghaft.

 https://www.spiegel.de/ausland/coronavirus-2g-in-oesterreich-andrang-an-impfzentren-a-e3cadaa4-893f-494d-8635-32823827d33f

In Spanien ist die Impfquote etwa 12% hoeher als bei uns, die 7-Tage-Inzidenz dafuer nur bei 26.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27458566-medikamente-covid-patient-inten

Das sind die Medikamente, die ein Covid-Patient auf der Intensivstation täglich benötigt.

Sind bestimmt viel harmloser als eine Impfung. Ich waere allerdings erstaunt, wenn keines davon gentechnisch hergestellt waere.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Das sind die Medikamente, die ein Covid-Patient auf der Intensivstation täglich benötigt.

Sind bestimmt viel harmloser als eine Impfung. Ich waere allerdings erstaunt, wenn keines davon gentechnisch hergestellt waere.

Wohl dem, der ein kompetentes Immunsystem vorweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Wohl dem, der ein kompetentes Immunsystem vorweisen kann.

Absolut. Es ist allerdings sehr gewagt schlusszufolgern, weil man jahrelang keine krankheitsbedingten Fehltage auf der Arbeit vorzuweisen hat auch Covid19 einfach lässig abzuwehren und keinesfalls im Krankenhaus zu landen. 

Nur, weil ein Immunsystem mit den Krankheitserregern gut fertig wird, die es seit Kindheitstagen kennt, kann niemand sagen, wie es bei einem für das Immunsystem gänzlich unbekannten Erreger reagiert.

Ich habe in diesen Tagen aus ehrenamtlich Gründen direkten Kontakt zu sehr vielen Leuten. Völlig angstfrei, weil ich mein Immunsystem per Impfung bestmöglich mit dem Erreger bekannt gemacht habe. Trotz sonst ganz gutem körperlichen Zustand würde ich das Risiko ohne Impfung nicht eingehen wollen - Atemnot ist ziemlich unlustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb fredo:

Absolut. Es ist allerdings sehr gewagt schlusszufolgern, weil man jahrelang keine krankheitsbedingten Fehltage auf der Arbeit vorzuweisen hat auch Covid19 einfach lässig abzuwehren und keinesfalls im Krankenhaus zu landen. 

Es ist ebenfalls sehr gewagt, sich als Geimpfter ungetestet mit anderen Geimpften zu treffen. Die Infektionsgefahr ist durch die Impfung nicht gebannt. Ich vermute, dass wir in Kürze die Erahrung machen werden, dass die Geimpften aufgrund der 2G Regel und ohne ausreichenden hygienischen Maßnahmen, die Pandemietreiber sein werden.

Da ich für mich allerdings die Konsequenzen gezogen habe, unnötige Kontakte zu vermeiden, mache ich mir um mich keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Antisemitismus bei "Querdenken" NS-Relativierung verfestigt sich

Stand: 09.11.2021 06:25 Uhr

Auf Demonstrationen von "Querdenkern" werden Maßnahmen gegen die Pandemie immer wieder mit dem NS-Terror gleichgesetzt. Diese Form des Antisemitismus verfestige sich, warnen Fachleute - und fordern Konsequenzen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/antisemitismus-querdenken-ns-verharmlosung-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, munich_carlo said:

Ich vermute, dass wir in Kürze die Erahrung machen werden, dass die Geimpften aufgrund der 2G Regel und ohne ausreichenden hygienischen Maßnahmen, die Pandemietreiber sein werden.

dito - ich kenne keine Ungeimpften die sich Wild ins Getümmel stürzen und ich kenne einige.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Es ist ebenfalls sehr gewagt, sich als Geimpfter ungetestet mit anderen Geimpften zu treffen. Die Infektionsgefahr ist durch die Impfung nicht gebannt. Ich vermute, dass wir in Kürze die Erahrung machen werden, dass die Geimpften aufgrund der 2G Regel und ohne ausreichenden hygienischen Maßnahmen, die Pandemietreiber sein werden.

Dafür müsste es weniger Ungeimpfte geben. Dann wird das was, mit diesem feuchten Traum der Impfgegner.

Wer lesen kann, ist beim letzten Satz über den inneren Widerspruch gestolpert, und hat sich nichts gebrochen dabei.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

dito - ich kenne keine Ungeimpften die sich Wild ins Getümmel stürzen und ich kenne einige.....

Isolation bis hin zum Nichtbesuch zu Mutters Geburtstag ist halt nicht jedermanns Sache. 

"Ich lasse mich nicht impfen" und "ich will mein normales Leben zurück" sind zwei Sätze, die ich aus dem Mund von Ungeimpften in den letzten Wochen nicht nur einmal direkt aneinandergereiht hören musste. Das ist Realitätsverweigerung (die ich Dir insofern nicht vorwerfe, da Du ja erkennst, dass Du bei so hohen Inzidenzen als Umgeimpfter besser nicht mehr raus gehst). 

Es wird meines Erachtens nicht möglich sein, dauerhaft die Infektion zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb fredo:

Es wird meines Erachtens nicht möglich sein, dauerhaft die Infektion zu vermeiden.

Dann druecken wir mal all denen die Daumen, die der Ueberzeugung sind, ein so gutes Immunsystem zu haben, dass sie auch ohne Impfung auskommen. Zu gut sollte es aber nun auch wieder nicht sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Zytokinsturm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredo sagt : Es wird dauerhaft nicht möglich sein eine Infektion zu vermeiden.  Sehe ich auch so. Herr Drosten redet inzwischen auch ganz offen vom Vorteil einer natürlichen Infektion. 

Wo ist dann die Realitätsverweigerung der Ungeimpften ?  Das RKI redet inzwischen selber nicht mehr von einem Schutz der Impfung vor einem schweren Verlauf.  Welchen Beitrag die "Impfung" zur Wenigerverbreitung von Viren leistet, -lässt sich nicht Quantifizieren- wurde am Wochenende verlautbart.

Überhaupt muss sich doch jeder fragen was wir gegenüber letztem Jahr mit 100% Ungeimpften und diesem Jahr mit ca. 30% Ungeimpften geschafft haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zitrone25:

Überhaupt muss sich doch jeder fragen was wir gegenüber letztem Jahr mit 100% Ungeimpften und diesem Jahr mit ca. 30% Ungeimpften geschafft haben.

Letztes Jahr, so ungefähr um die Zeit war Lockdown. Nur noch Lebensmittelgeschäfte offen. Das fing im Oktober oder November an, und hörte erst deutlich nach Jahresende auf, eigentlich erst mit dem Frühling. Das muss man sich nicht fragen, das kann man wissen. Wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, bluedog said:

Letztes Jahr

"Das Vergessen ist ein Segen" und genau so wie "da kamma nix machen" gehört es fest als 4. und 5. Strophe in unsere Nationalhymne.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb zitrone25:

Wo ist dann die Realitätsverweigerung der Ungeimpften ?  Das RKI redet inzwischen selber nicht mehr von einem Schutz der Impfung vor einem schweren Verlauf. 

?????

Aus dem wöchentlichen Lagebericht des RKI vom 04.11.21:

large.1222694746_2021-11-0913_55_07-WchentlicherLagebericht.png.a4abbd5afaf5d36edb4fbd146df4b178.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb zitrone25:

Wo ist dann die Realitätsverweigerung der Ungeimpften ? 

Dein gesammter Beitrag! Nicht ein Punkt davon kommt auch nur in die Naehe der Realitaet.

Herr Drosten spricht von einer natuerlichen Auffrischung der Impfung von geimpften Menschen, statt einer Boosterimpfungen. 

Frage doch einfach, wenn Du etwas nicht verstehst!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 39 Minuten schrieb bluedog:

Letztes Jahr, so ungefähr um die Zeit war Lockdown. Nur noch Lebensmittelgeschäfte offen. Das fing im Oktober oder November an, und hörte erst deutlich nach Jahresende auf, eigentlich erst mit dem Frühling.

Der Lockdown begann im letzten Jahr in Bayern in der 1. Novemberwoche. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mir deswegen einen Haartrimmer gekauft hatte. Hab grad die Quittung rausgesucht und nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mir deswegen einen Haartrimmer gekauft hatte. Hab grad die Quittung rausgesucht und nachgeschaut.

Echter Einsatz für das Forum! 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, fredo said:

die ich Dir insofern nicht vorwerfe, da Du ja erkennst, dass Du bei so hohen Inzidenzen als Umgeimpfter besser nicht mehr raus gehst

Wer sagt denn das ich nicht rausgehe, ich gehe nicht unbedingt überall rein und das würde ich auch als Geimpfter nicht anders handhaben. Das Risiko einer Infektion ist überschaubar wenn man sich entsprechend verhält, Partytime Exzellent ist auch als Geimpfter absolut kontraproduktiv ....aber man kann ja den Ungeimpften andichten das sie das Virus ungehemmt verbreiten, so what!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manson

Ich bin mir im Klaren, dass es dich nicht umstimmen wird aber mein Argument, letztlich für MEINE Impfung war folgendes:

Habe mir nur vorgestellt, ich verletzte mich schwer, bin im Wald aktiv, fahre schwere Maschinen, hantiere mir tonnenschweren Dinge, wie z.B. Holzstämmen etc. pp.
habe mich die letzten, sagen wir  30 Jahre, nicht schwer verletzt und bin vorsichtig. Aber gesetz den Fall, ich verletzte mich schwer und muss ins Krankenhaus,
denen dann zu erklären, nö, ich bin nicht geimpft - das wäre mir zu blöd, dem Personal gegenüber und letztlich auch mir selbst.

gruss

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fredo:

Aus dem wöchentlichen Lagebericht des RKI vom 04.11.21:

large.1222694746_2021-11-0913_55_07-WchentlicherLagebericht.png.a4abbd5afaf5d36edb4fbd146df4b178.png

das ganze ist natürlich wieder erbsenzählerei, die man keinesfalls auf die gesamte bevölkerung, sondern lediglich auf einige botenstoffblockerte beziehen darf. die wichtigste erkenntnis wird euch hingegen völlig verschwiegen:

egal, ob nun geimpft oder nicht  - ihr werdet ALLE sterben!

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...