Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Man kann alles dramatisieren, aber auch einfach entspannt damit umgehen! 

Na ja, meine Eltern dürfen derzeit nicht einmal ihre beiden Kinder zur gleichen Zeit bei sich zu Besuch haben. Gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Feiertage zum Jahresende bin ich dabei schon leicht unentspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Tische stehen 1,5m auseinander.

 

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Nach dem Essen kann man sich am Tisch auch gegenueber sitzen.

Fällt dir was auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Nevertheless, da steht: bis zu im Oeiginaltext

Nichts anderes hatte ich geschrieben:

vor 15 Stunden schrieb didomat:

Fünf Meter Abstand in Düsseldorf, bis zu 25.000 € Strafe bei Verstoß gegen die Maskenpflicht sind wohltemperiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pathologin über Corona: einige Patienten sterben am Virus andere an einer überschießenden Immunreaktion

Zitat

Mir und meinen Kollegen ist sehr früh aufgefallen, dass es verstorbene Corona-Patienten gibt, die ganz massive Lungenschäden haben, während andere kaum oder gar keine Veränderungen aufweisen. Bei denjenigen war es schwer nachzuvollziehen, warum sie überhaupt gestorben sind. Denn ihre Lungen waren nicht so offensichtlich verändert, dass eindeutig ein Atmungsversagen als Todesursache infrage kam.

Ziemlich interessanter Artikel. Kirsten Mertz legt auch überzeugend dar, weshalb Remdesivir entgegen der WHO-Einschätzung in einem bestimmten Krankheitsstadium eben doch sinnvoll sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb bx-basis:

Na ja, meine Eltern dürfen derzeit nicht einmal ihre beiden Kinder zur gleichen Zeit bei sich zu Besuch haben. Gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Feiertage zum Jahresende bin ich dabei schon leicht unentspannt...

Wieso passt dein Geschwister nicht durch den Hintereingang :D? Es ist eigentlich erklaertes Ziel zum Jahreswechsel die Einschraenkungen ueberwunden zu haben. Ohne alle die Schlauchen waeren solch einschneidende Massnahmen wohl auch kaum notwenig gewesen. Um aus dem oben verlinkten Artikel zu zitieren:

Zitat

In Asien genießen Hunderte Millionen Menschen paradoxerweise seit Monaten ein deutlich höheres Maß an persönlicher Freiheit als in Europa. Auf den Straßen Taipehs etwa feierten am vorvergangenen Wochenende 130.000 Menschen die größte Gay-Pride-Parade Asiens. Sorglos und mit einer Menge coronafreier Umarmungen.

Aber bischen Maske tragen, ist ja unterwuerfig. Letztens wieder so eine Dummtusse gesehen, die mit so einem winzigen Plastikschild, was kaum groesser als eine Streichholzschachtel war,  eingekauft hat.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Wieso passt dein Geschwister nicht durch den Hintereingang :D?

Das Haus mit den vielen Türen ist meins und nicht das meiner Eltern. Davon abgesehen wird die Zusammenkunft der Familie im gewohnten Rahmen stattfinden, völlig unabhängig davon was in dieser Verordnung zu dem Zeitpunkt drinstehen wird. Ohne Masken und mit einem einzigen Tisch im Raum an dem alle sitzen werden...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bx-basis:

.., völlig unabhängig davon was in dieser Verordnung zu dem Zeitpunkt drinstehen wird.

Siehst Du, dafuer gibt es dann den oberen Preisbereich. Aber nicht jammern ;)!

vor 50 Minuten schrieb bx-basis:

Ohne Masken und mit einem einzigen Tisch im Raum an dem alle sitzen werden...

Kann man auch vernuenftig gestalten...wenn man will. Manche scheinen ja nur Bierbaenke zu kennen, aber an einem richtigen Tisch kann der Abstand ausreichend sein, wenn entsprechend gelueftet wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass auch das unzumutbar ist.

Ich finde die Verordnung in Niesersachsen uebrigens ziemlich daneben, schaeme mich fast dafuer auch einer zu sein :). Ich stehe aber auf dem Standpunkt, dass ich mich nur dann nicht an Gesetze halten wuerde wenn es darum geht einen wirkliche Notstand zu bewaeltigen. Da wir aber in einer Demokratie leben, was zwar einige so interpretieren, dass jeder machen darf was er will:rolleyes:, sehe ich dazu keinen Anlass. 

Aber bevor Du den wilden Kerl machst, warte doch mal ab;).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann so viel Abstand halten und es so vernünftig gestalten wie man will, mit der niedersächsischen Verordnung ist und bleibt es illegal wenn meine Eltern ihre Kinder einladen. Wer sich so etwas ausdenkt ist doch krank im Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb bx-basis:

Man kann so viel Abstand halten und es so vernünftig gestalten wie man will,...

Daran scheitert es doch schon bei Dir. Und deshalb gibt es Vorschriften! Einige davon sind halt nicht so gelungen. Aber bei Dir und einigen anderen ist das doch ohnehin gleich, alle sind doof...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb XMechaniker:

das stimmt nicht.

20201110_162008.jpg

20201110_161909.jpg

Tatsächlich - diese Ausnahme für direkte Verwandte hatte ich glatt übersehen. Dann kann ja immerhin Weihnachten legal über die Bühne gehen - mehr als 10 sind wir ja nicht... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fluxus:

Verhältnissen in der Sowjetunion berichten kann. U. U. wird Dir dann klarer, was Unterjochung bedeutet. Dir sind offenbar alle realistischen Maßstäbe abhanden gekommen, mit denen Du den Staat beurteilst.

Niemand hat die Absicht einen Gulag zu errichten ( austauschbar gegen Guantanamo, Foltergefängnis der CIA in PL... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, bx-basis said:

mehr als 10 sind wir ja nicht...

hmmm, wir sind alle zusammen 12, da müssen dann immer 2 abwechselnd raus vors Haus ....die können mich mal!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wurde doch immer gejammert, dass die Verwandtschaft kommt.

Teils sind da 1,50m Abstand ja das mindeste, um (ganz akute) gesundheitliche Risiken auszuschliessen.

vor 20 Minuten schrieb Manson:

hmmm, wir sind alle zusammen 12, da müssen dann immer 2 abwechselnd raus vors Haus ....

Raucher dabei? dann klappt das von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd bestimmt kein Gebäude verlassen nur weil da jemand die Zahl 10 als Maximum reingeworfen hat. Theoretisch könnten alle 5 Minuten jeweils zwei vor die Tür gehen, immer schön durchwechselnd und wenn man sich darauf einigt das man das nicht theoretisch sondern virtuell macht, dann kann ich mich damit auch arrangieren :P

Das ist wie mit dem Halten im Parkverbot wo man theoretisch alle 2 Minuten das Auto anlassen müsste um es ein paar Zentimeter zu bewegen damit die Zeit wieder von vorn beginnt wenn man im Auto sitzt und auf jemanden wartet ....da hab ich mich mit der Politesse in KC auch geeinigt das es reicht wenn ich so tu als ob ....quasi virtuell ;)

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harmlos, wie eine normale Grippe:

https://www.deutschlandfunk.de/neuro-covid-wie-sars-cov-2-das-nervensystem-schaedigt.676.de.mhtml?dram:article_id=487121&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&xtor=AD-251-[]-[]-[]-[dlf-mobil]-[]-[]
 

Zitat:

Außerdem gibt es schwere Komplikationen wie Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Lähmungen und Verwirrtheit. In New York hat man von März bis Mai 4.500 COVID-19 Patienten begleitet und bei 13,5 Prozent von ihnen solche schweren neurologischen Symptome festgestellt. Wenn diese Probleme auftraten, hat das die Prognose der Patienten verschlechtert: Sie starben rund 30 Prozent häufiger, als Patienten ohne neurologische Symptome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl' das meinem über 90jährigen Nachbarn, der weigert sich trotz Infektion (und Zugehörigkeit zu mehreren Risikogruppen) zu erkranken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Erzähl' das meinem über 90jährigen Nachbarn, der weigert sich trotz Infektion (und Zugehörigkeit zu mehreren Risikogruppen) zu erkranken!

Wie mit den Sicheheitsgurten, als die eingeführt wurden, jeder kannte ein Beispiel, warum man ohne besser überlebt. ( Aber auch das hatten wir schon). Helmut Schmidt & Gattin waren auch ein Beispiel, dass Rauchen das Leben verlängert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Wunder das die Leute neurologische Schäden bekommen wenn man ihnen die Kontakte zu anderen Menschen entzieht und selbst Angehörigen den Besuch in der Klinik untersagt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hebt mal wieder ab. Darum ein kurzes Update aus der Schweiz. Der Kanton Basel-Landschaft verschickt nach Möglichkeit nur noch SMS und mails fürs contact tracing, angesichts exponentiellen Wachstums der Infektionszahlen. Gesamtschweizerisch siehts wieder etwas besser aus. Im Wochenschnitt sinds noch gut 7200 Neuinfektionen, und so langsam kümmert man sich auch darum, wo man einen Impfstoff her nehmen will.

Wenn ich zudem die Ausfahrt durchs nähere Umland am Wochenende erinnere, sieht man nunmehr immer häufiger geschlossene Gasthäuser.

Zudem: Die Marktfahrer und Schausteller schreien um Hilfe. Einer der grösseren von denen hatte dieses Jahr ganze acht Markttage. Und die Basler Herbstmesse wurde abgesagt. Die gibt es seit 1472, und sie wurde bisher nur wegen Pest, Cholera, Spanischer Grippe und eben Covid19 abgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb bx-basis:

Erzähl' das meinem über 90jährigen Nachbarn, der weigert sich trotz Infektion (und Zugehörigkeit zu mehreren Risikogruppen) zu erkranken!

Da ist ein Cousin von mir ganz anders drauf. Seine Frau hat den Covid-19 mit nachhause gebracht. Seit dem lässt er sich jetzt alle 2 Tage testen. Heute haben sie ihm gesagt dass er jetzt auch positiv ist. Schwupp schon muss er wieder nicht zur Arbeit. Symptome hat er keine, sie schmeckt derzeit nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...