Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Wer hat da schon Lust drauf?

Bleibt die Hoffnung, dass die Theorie der Virologen aufgeht und irgendwann das Virus zu einer harmlosen Erkältung mutiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Virus wird nicht unbedingt ungefährlicher, aber der Anteil derer die bei einer Infektion sehr schwer erkranken reduziert sich immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, daß sie gestorben sind - so etwas kommt durchaus vor und auch mit modernster Medizin kann sich der Mensch nicht vollkommen davon befreien ein Teil der Natur zu sein in der solche Vorgänge seit eh und je ganz normal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Manche(r) kann es auch nicht verstehen.

Peinlich ist es bei medizinischem Personal. Wenn man noch nicht erfahren hat, dass die Wirkung der Impfung nicht so lange anhaelt wie erhofft .... Geimpft? Wann und womit? Und wie ist der Verlauf? 

Aber sind ohnehin meist Geschichten vom Hoerensagen...

Die dolle kranke Kollegin: Geimpft im August mit Johnson. 

Die Andere Kollegin: Geimpft im April mit AstraZeneca.

Du kannst es drehen, wie du willst, dieser Impfstoff ist nicht das Non Plus Ultra wie es uns verkauft wird und ist in der Wirkung nunmal grundsätzlich zu hinterfragen. 

Ich bin auch geimpft, aber aus deutlich weniger noblen Gründen als aus reiner Nächstenliebe. Zum Einen, weil ich keinen Bock auf diese ganze Hexenjagd auf Ungeimpfte habe. Zum Anderen weil ich schlichtweg zu wenig Selbstberrschung besitze. Wenn mir ständig jemand wegen meines Impfstatus auf die Nerven gehen würde, würde ich irgendwann damit anfangen, großzügig Ohrfeigen zu verteilen. Das bringt mich spätestens nach dem 3. Mal in Schwierigkeiten. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frank M:

Vergiß die Aktionäre und Politik nicht ;) 

Auf die sollte man genauso mit dem Finger zeigen.

Inzwischen haben wir Bundesweit nur noch 9000 , statt 12000 Intensivbetten 2019. 

Warum, muss ich sicher nicht mehr schreiben. 

 

Anscheinend doch! Es ist naemlich nicht jedem ;) klar, dass die Zaehlweise geaendert wurde:

Zudem wurden keine Betten "abgebaut", fuer einige ist schlicht kein Personal mehr da. Und das liegt weder an der Politik oder den boesen Kapitalisten, sondern daran, dass das Pflegepersonal lieber hinschmeisst, statt fuer faire Arbeitsbedingungen zu streiten. Was wiederum auch mit dem Verstaendnis in der Bevoelkerung zusamenhaengt, da bekommen manche ja schon die Krise, wenn mal die Bahn nicht faehrt.

Die Tarifeinigung in dem Bereich hat gerade erst, noch nicht ein mal die Inflation kompensiert. Das Pflegepersonal im Intensivbereich hat aber einen Extrazuschlag bekommen. Die dafuer warngestreikt haben nicht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anpassung der Impfstoffe auf die Deltavariante wäre sicher gut gewesen.

Wegen Omikron wird die Pharmaindustrie ja nun tätig.

vor 9 Minuten schrieb Yvonne2202:

Du kannst es drehen, wie du willst, dieser Impfstoff ist nicht das Non Plus Ultra wie es uns verkauft wird und ist in der Wirkung nunmal grundsätzlich zu hinterfragen. 

 

Ja. Aber besser als keine Impfung.

Der realtiv schnell nachlassende Schutz wurde m. E. bisher zu wenig beachtet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Yvonne2202:

Die dolle kranke Kollegin: Geimpft im August mit Johnson. 

Die Andere Kollegin: Geimpft im April mit AstraZeneca.

Du kannst es drehen, wie du willst, dieser Impfstoff ist nicht das Non Plus Ultra wie es uns verkauft wird und ist in der Wirkung nunmal grundsätzlich zu hinterfragen. 

Das ist schon laengst passiert und hier auch schon mehrfach geteilt worden. Fuer dich aber gerne noch ein mal:

https://www.spektrum.de/news/wie-lange-schuetzt-der-impfstoff-von-biontech-moderna-astrazeneca/1945216

Johnson und AZ sind wirklich die beiden schlechtesten Impfstoffe, deren Wirkung kaum drei Monate vorhaelt. Johnsen und Johnsen ist wohl noch schlechter als AZ, mit dem ich geimpft wurde. Diese Impfstoffe haben noch einen gewissen Schutz vor schweren Verlauf aber faktisch keinen mehr vor Erkrankung und Weiterverbreitung.

Fuer die mit diesen Impfstoffen Geimpften, ist eine Auffrischung mit einem mRNA-Impfstoff dringend zu empfehlen. Deine Hassfigur empfiehlt ueberigens unterschiedliche Impfstoffe. Nicht machen, der verbreitet nur Panik :D!

Wie lange die Wirkung der Impfstoffe anhaelt war leider nicht abzusehen. In einer Pandemie laeuft nicht immer alles nach Plan. Sollte aber medizinisches Fachpersonal nicht sehr ueberraschen!

Ich wiederum finde es ueberraschen, dass J&J an eine wohl noch nicht allzu alte Frau verimpft wurde. Als Vektorimpfstoff hater die gleichen Nebenwirkungen wie AZ.  Und die erwuenschte Wirkung auch. Bei einer Spritze also deutlich geringer.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Zudem wurden keine Betten "abgebaut"

Ne, Personal . Aber eher unfreiwillig. 
Darauf wollt ich raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Anscheinend doch! Es ist naemlich nicht jedem ;) klar, dass die Zaehlweise geaendert wurde:

Zudem wurden keine Betten "abgebaut", fuer einige ist schlicht kein Personal mehr da. Und das liegt weder an der Politik oder den boesen Kapitalisten, sondern daran, dass das Pflegepersonal lieber hinschmeisst, statt fuer faire Arbeitsbedingungen zu streiten. Was wiederum auch mit dem Verstaendnis in der Bevoelkerung zusamenhaengt, da bekommen manche ja schon die Krise, wenn mal die Bahn nicht faehrt.

Die Tarifeinigung in dem Bereich hat gerade erst, noch nicht ein mal die Inflation kompensiert. Das Pflegepersonal im Intensivbereich hat aber einen Extrazuschlag bekommen. Die dafuer warngestreikt haben nicht!

 

 

Wie man es macht, macht man es als Pflegepersonal falsch. Geht man auf die Straße, um für sein Recht einzustehen, bekommt man von der Bevölkerung zu hören, wie man es als Pflegepersonal wagen könnte, für mehr Geld zu streiken, wir arbeiten ja schließlich in einem sozialen Beruf und es geht doch um Menschenleben (Original so bei den Streiks in Berlin geäußert). Geht man nicht streiken, ist man auch wieder selbst schuld an seiner Misere. Letztes Jahr waren wir noch die Helden, diese Jahr sind wir die Arschlöcher der Nation.

Es gibt nur einen einzigen Grund, warum die Politik aktuell Angst hat, dass ihnen wegen ein paar Intensivpatienten mehr das ganze Gesundheitssystem um die Ohren fliegt: jahrzehntelanges kaputtwirtschaften des Gesundheitssystems. Nachdem am 1.1.2004 die DRG - Pauschalen eingeführt wurden, wurde erstmal fleißig Betten gespart und Pflegepersonal wegrationalisiert. Ich habe im Februar 2005 mein Schulpraktikum der 9. Klasse im Krankenhaus gemacht, da durften die Auszubildenden zwar ihre Ausbildung machen, wussten aber schon, dass die Klinik sie nicht übernehmen wird und sie wussten nicht, wie es nach der Ausbildung weitergehen wird. Die DRG - Misere haben wir übrigens den Sozialdemokraten unter Gerhard Schröder zu verdanken, nur damit es niemand vergisst!!

Wenn es gerade aktuell so an Betten mangelt, warum nehmen wir nicht endlich dieses milliardenschwere Notkrankenhaus in der Berliner Messe in Betrieb? Ach ja, wir haben ja gar keine Ärzte und Schwestern, die die Betten bedienen können. Mensch, dumme Sache. Da führen wir doch gleich mal ne Impfplicht ein, damit werden wir bestimmt noch mehr Pflegepersonal auftreiben können.

Meine Kündigung liegt schon fertig geschrieben auf der Festplatte.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Yvonne2202:

Nachdem am 1.1.2004 die DRG - Pauschalen eingeführt wurden

Und wer war damals federführend daran beteiligt? 

Fängt mit L an ;) 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf man hier nicht laut sagen denn sonst wird man wortkarg, doch effektiv abgekanzelt🤣 

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

...Meine Kündigung liegt schon fertig geschrieben auf der Festplatte.

Jetzt hast du dem Jens Spahn aber mal so richtig Angst gemacht.

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Du kannst es drehen, wie du willst, dieser Impfstoff ist nicht das Non Plus Ultra wie es uns verkauft wird und ist in der Wirkung nunmal grundsätzlich zu hinterfragen. 

Und wer verkauft die Impfstoffe als "Non Plus Ultra"? Ich kenne keine Firma, keinen Mediziner und keinen Politiker, der das macht. Die pandemiebremsende Wirkung ist im Übrigen längst anhand belastbarer Daten erwiesen. Dass weiter geforscht wird, ist selbstverständlich.

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Daran, daß sie gestorben sind - so etwas kommt durchaus vor und auch mit modernster Medizin kann sich der Mensch nicht vollkommen davon befreien ein Teil der Natur zu sein in der solche Vorgänge seit eh und je ganz normal sind.

Da ist es wieder, das die Pandemie banalisierende Statement, nach dem alle Menschen sterblich sind. Wer hätte das gedacht, ich wäre alleine gar nicht drauf gekommen.

fl.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache dass es sowohl ungeimpfte Menschen mit nur leichten oder gar symptomfreien Verläufen gibt als auch etliche Todesfälle bei vollständig geimpften Menschen fällt es mir wirklich schwer zu glauben dass man die Wirksamkeit dieser Impfstoffe wirklich belastbar beurteilen kann.

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Angesichts der Tatsache dass es sowohl ungeimpfte Menschen mit nur leichten oder gar symptomfreien Verläufen gibt als auch etliche Todesfälle bei vollständig geimpften Menschen fällt es mir wirklich schwer zu glauben dass man die Wirksamkeit dieser Impfstoffe wirklich belastbar beurteilen kann.

Dann schau doch einfach mal hier:

https://www.zeit.de/wissen/aktuelle-corona-zahlen-karte-deutschland-landkreise

Da gibt es eindrucksvolle Grafiken, die das Pandemiegeschehen bei Geimpften und Ungeimpften zeigen. 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschieht das nicht durch die prozentuale Verteilung der ungeimpften/geimpften auf den Intensivstationen?

Bearbeitet von JörgTe
Oh, zu langsam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Wie man es macht, macht man es als Pflegepersonal falsch. Geht man auf die Straße, um für sein Recht einzustehen, bekommt man von der Bevölkerung zu hören, wie man es als Pflegepersonal wagen könnte, für mehr Geld zu streiken, wir arbeiten ja schließlich in einem sozialen Beruf und es geht doch um Menschenleben (Original so bei den Streiks in Berlin geäußert). Geht man nicht streiken, ist man auch wieder selbst schuld an seiner Misere. Letztes Jahr waren wir noch die Helden, diese Jahr sind wir die Arschlöcher der Nation.

Was haeltst haelts Du fuer ein geeignetes Mittel angemessene Arbeitsbedingungen zu bekommen? Beten?

Vor ein Paar Jahren war Weselsky Volksfeind #1, ich hoffe nicht fuer Dich! Ja, im Augenblick halte ich Streiks im Gesundheitswesen auch nicht fuer das anmessene Mittel. Aber das haben ja die Kollegen fuer dich (?) gemacht! Aber ein Warnstreik ist, abgesehen von Stationen wie Intensiv, zu anderen Zeiten sicher mal drin.

Fuer einen  Exkurs in Lohnverhandlungen ist hier nicht der richtige Ort, aber schau mal unter "Tarifautonomie" nach. *

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Meine Kündigung liegt schon fertig geschrieben auf der Festplatte.

Ich dachte Du bist mit deinem Job so zufrieden und Corona betrifft euer Haus gar nicht.

Was hast Du denn so gewaehlt? Gar nicht? Na, dann!

* Die ueberigens von der SPD, hups jetz habe ich es doch getan, eingeschraenkt wurde.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bx-basis:

Angesichts der Tatsache dass es sowohl ungeimpfte Menschen mit nur leichten oder gar symptomfreien Verläufen gibt als auch etliche Todesfälle bei vollständig geimpften Menschen fällt es mir wirklich schwer zu glauben dass man die Wirksamkeit dieser Impfstoffe wirklich belastbar beurteilen kann.

Es wird dich überraschen, aber man kann Einzelfälle zusammenzählen und am Ergebnis erkennen, welche Gruppe stärker betroffen ist. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bx-basis:

Angesichts der Tatsache dass es sowohl ungeimpfte Menschen mit nur leichten oder gar symptomfreien Verläufen gibt als auch etliche Todesfälle bei vollständig geimpften Menschen fällt es mir wirklich schwer zu glauben dass man die Wirksamkeit dieser Impfstoffe wirklich belastbar beurteilen kann.

Das was leider Fakt ist, daß man als Ungeimpfter wesentlich schlechtere Überlebenschancen hat. 

Was allerdings auch war ist, das eine Anpassung des Impfstoffs auf die Deltavariante sicher hilfreich gewesen wäre, auch geimpfte aus den Krankenhäusern fern zu halten. 
 

Ist sich zeitlich wohl nicht ausgegangen. 
 

Aber selbst wenn der jetzt kommen würde, wärs zu spät und die nächste Variante ist dann auch wieder ne Wundertüte. 

Darum auch mein Ja zur Impfung, aber nein zur Impfpflicht.

Kelekú hat es in dem Focus-Artikel ja schön beschrieben. 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fluxus:

Dann schau doch einfach mal hier:

 

Voellig sinnlos! Destruktive Kritik, Opfergejammer und unglaubliche Episoden sind nicht der Weg zur Erkenntnis. 

Selbst wenn man eine Episode widerlegt, gibt es gleich zehn neue, genau so wie manche Falschbehauptungen die einfach nach Ablauf einer kleinen Schamfrist wieder kolportiert werden.

Von dem franzoesischen Dorf hat man auch nie wieder was gehoert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Was hast Du denn so gewaehlt? Gar nicht? Na, dann!

Aus welcher meiner Aussagen meinst du denn schließen zu können, dass ich nicht gewählt habe? Ich kann dir versichern, ich habe mein Wahlrecht durchaus wahrgenommen. Ich verrate dir auch so viel, dass ich trotzdem nicht die Familientradition fortgeführt und die verräterischen Sozialdemokraten gewählt habe. Aber keine Angst, die AfD ist es auch nicht geworden. Such dir irgendwas aus, was übrig geblieben ist.

In der aktuellen Situation ist Streik nicht angemessen? Wann denn dann? Sowas muss genau dann passieren, wenn es am meisten weh tut.

Warum ich kündigen werde, hat sicher auch andere Gründe, vor allem aber das, was man von uns Pflegekräften ja auch abverlangt: Solidarität. Einen Arbeitgeber, der sich "sozial" nennt und dann ungeimpfte Mitarbeiter verteufelt, muss ich nicht länger mit meiner Arbeitskraft unterstützen. Auch wenn ich selbst geimpft bin und nichts zu befürchten habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...