Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Yvonne2202:

Ich bin auch geimpft, aber aus deutlich weniger noblen Gründen als aus reiner Nächstenliebe. Zum Einen, weil ich keinen Bock auf diese ganze Hexenjagd auf Ungeimpfte habe. Zum Anderen weil ich schlichtweg zu wenig Selbstberrschung besitze. Wenn mir ständig jemand wegen meines Impfstatus auf die Nerven gehen würde, würde ich irgendwann damit anfangen, großzügig Ohrfeigen zu verteilen. Das bringt mich spätestens nach dem 3. Mal in Schwierigkeiten. 

Jetzt hab ichs,

du bist die Schwester von "Manson" .............. :D

 

der hat auch immer so lustige Sprüchlein drauf ............:D

 

 

  • Like 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Thüringen, Sachsen und anderen Bundesländern mit niedriger Impfquote sterben derzeit im Verhältnis zur Bevölkerung erheblich mehr Menschen an und mit Corona als im besser geimpften Norden Deutschlands. In Thüringen gab es demnach im Verhältnis zur Bevölkerung in den vergangenen sieben Tagen mehr als sechsmal so viele Corona-Tote wie in Bremen, dem Land mit der höchsten Impfquote (Datenstand 1.12.). Nachzulesen ist das auf den „Corona Maps“ des Instituts für Statistik der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. Grundlage sind die Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) und der Gesundheitsbehörden.

hab mir heute den Moderna geholt!

gutes Stöffchen🤓

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb uwe.v11:


In Thüringen, Sachsen und anderen Bundesländern mit niedriger Impfquote sterben derzeit im Verhältnis zur Bevölkerung erheblich mehr Menschen an und mit Corona als im besser geimpften Norden Deutschlands.

Und wenn man sich die Daten in dem von @fluxus verlinkten Zeit-Artikel ansieht, dann sieht man das auch vor einem Jahr in diesen Bundesländern die Sterberate mit Abstand am höchsten war - da war in der ganzen Republik noch keiner geimpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, **HD** said:

Jetzt hab ichs,

du bist die Schwester von "Manson"

Das kann ich mit Bestimmtheit dementieren, die Aussage aber durchaus nachvollziehen denn auch meine Geduld und Selbstbeherrschung hat irgendwann ein Ende denn nichts ist Grenzenlos. Durch die Straßen marodieren und irgendwelche Autos und Mülleimer anzünden oder Fensterscheiben einwerfen ist nicht mein Ding, war es noch nie ....irgendwelche Leute umlegen nur weil sie nicht handeln wie ich es gern hätte, das liegt mir auch nicht.

....aber wenn ich direkt und unmissverständlich attackiert werde, ob verbal oder physisch, dann muss man schon damit rechnen das ich auch mal kontere ....und auf sinnlose Wortgefechte hab ich langsam auch keinen Bock mehr. Bis jetzt ist hier alles gut, seit Monaten keine Anmache mehr wegen der fehlenden Maske, freundliche Anfragen von Ordnungskräften und Personal sind ja völlig OK, idealerweise hält man mehr als 1,5m Sicherheitsabstand und das Maul und alles ist gut.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Angesichts der Tatsache dass es sowohl ungeimpfte Menschen mit nur leichten oder gar symptomfreien Verläufen gibt als auch etliche Todesfälle bei vollständig geimpften Menschen fällt es mir wirklich schwer zu glauben dass man die Wirksamkeit dieser Impfstoffe wirklich belastbar beurteilen kann.

 

Dann sieh dir das mal an:

index.jpg

 

Aus:

Eindeutige Zahlen  

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Zudem wurden keine Betten "abgebaut", fuer einige ist schlicht kein Personal mehr da. Und das liegt weder an der Politik oder den boesen Kapitalisten, sondern daran, dass das Pflegepersonal lieber hinschmeisst, statt fuer faire Arbeitsbedingungen zu streiten.

Das ist mit Abstand das Dümmste was ich je zum Thema Corona gelesen habe. Die Bösen sind das Pflegepersonal.
Man muss schon sehr beschränkt sein wenn man die Ursache nicht bei der Politik sieht. Wer ist denn der, der fürs Personal sorgen muss?
In jeder Firma ist das der Boss, wer ist der Boss in den Krankenhäusern wenn nicht der Staat? Wer ist der Chef im Staat? Ich habe noch nirgends Personal dafür kämpfen sehen das mehr Personal in ihrer Firma kommt. Aber schon sehr viele Firmen gesehen denen es dreckig ging weil sie nicht genug fürs Personal getan haben. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CX Fahrer:

...
Man muss schon sehr beschränkt sein wenn man die Ursache nicht bei der Politik sieht. Wer ist denn der, der fürs Personal sorgen muss?
In jeder Firma ist das der Boss, wer ist der Boss in den Krankenhäusern wenn nicht der Staat? ...

Falsch, das letzte ist überwiegend falsch. Mach dich erstmal schlau!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Aus welcher meiner Aussagen meinst du denn schließen zu können, dass ich nicht gewählt habe? Ich kann dir versichern, ich habe mein Wahlrecht durchaus wahrgenommen. Ich verrate dir auch so viel, dass ich trotzdem nicht die Familientradition fortgeführt und die verräterischen Sozialdemokraten gewählt habe. Aber keine Angst, die AfD ist es auch nicht geworden. Such dir irgendwas aus, was übrig geblieben ist.

Geraten! Falsch :D! Fuer die SPD kann ich leider auch keine Werbung machen. Aber bis auf eine Partei hatten ja alle Parteien die letzten 20 Jahre die Moeglichkeit etwas besser zu machen. 

Nur alles kann man der Politik nicht anhaengen, so ein wenig liegt es auch an der Bevoelkerung und letztlich an einem selbst. Du weisst ja, jedes Land hat die Regierung die es verdient.

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

In der aktuellen Situation ist Streik nicht angemessen? Wann denn dann? Sowas muss genau dann passieren, wenn es am meisten weh tut.

Na, dann viel Erfolg! Wann war denn dein letzter Streik? 

vor 2 Stunden schrieb Yvonne2202:

Warum ich kündigen werde, hat sicher auch andere Gründe, vor allem aber das, was man von uns Pflegekräften ja auch abverlangt: Solidarität. Einen Arbeitgeber, der sich "sozial" nennt und dann ungeimpfte Mitarbeiter verteufelt, muss ich nicht länger mit meiner Arbeitskraft unterstützen. Auch wenn ich selbst geimpft bin und nichts zu befürchten habe.

Ich bin der Meinung wer den allgemeinen medizinischen Forschungsstand , ohne ausreichende Expertise, nicht anerkennt, sollte nicht in der oeffentlichen Gesundheitspflege arbeiten. Es gibt genug Heilpraktiker und Alternativmediziner die diese Auffassung teilen, um dort eine Beschaeftigung zu finden.

Ich erwarte ueberzeugt nach Stand der Forschung und Wissenschaft behandelt zu werden. Ich wuerde Dirk auch (m)einen VW nicht zur Inspektion geben :D.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Juergen_:

 

Dann sieh dir das mal an:

index.jpg

 

Aus:

Eindeutige Zahlen  

Dann meditiere am besten auch noch über die Zahlen die neben den Diagrammen stehen. Das bedeutet nämlich das die ganze Hysterie höchsten wegen der Ü60 überhaupt einen Sinn hätte nur da ist die Hospitalisierungsrate trotz Impfung im Verhältnis groß. Abgesehen verbietet sich eigentlich die vergleichende Darstellung von Diagrammen mit unterschiedlichen Skalierungen.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb CX Fahrer:


In jeder Firma ist das der Boss, wer ist der Boss in den Krankenhäusern wenn nicht der Staat? Wer ist der Chef im Staat? Ich habe noch nirgends Personal dafür kämpfen sehen das mehr Personal in ihrer Firma kommt. Aber schon sehr viele Firmen gesehen denen es dreckig ging weil sie nicht genug fürs Personal getan haben. 

Siehst Du und das ist so ziemlich das Duemmste was ich seit langem gelesen habe. Ist halt wenn man auch davon kein Ahnung hat!

Kaum eine Tarifverhandlung in der nicht ausreichen Personal und deren Arbeitsbedingungen auf der Agenda steht. Aber wenn man nur mault.....

Wie heisst noch gleich das Nachbardorf? Ist es das was Steinkul vermutet?

Zitat

Wer ist der Chef im Staat? 

Da komst Du nie drauf!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Freunde alternativer Heilmethoden: Nach der oralen Aufnahme des Inhalts von fünf Flaschen Mariacron innerhalb von sechs Stunden ist eine Infektion mit Viren aller Art für alle Zeit ausgeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich denn jetzt wieder verpasst? Da arbeitet der Mensch und ihr kachelt euch hier.

Allein, das hat aus 2 Gründen wenig Sinn:
 Die Impfgegner

1. glauben und vermuten…“ ( u. A. Impfschäden, Sterben ist normal, überhaupt alles Quatsch, ich pass schon auf)

2. Wissenschaftler sind alle gekauft oder von „der Politik“ abhängig. Und die Medien sind auch alle glatt gebügelt.

Also - sinnlose Gefechte.

Unglaublich allerdings, dass Merkel und ihre Kollegen die alle so blitzartig übernehmen konnten. Wie das funktioniert hat soll  mir mal einer erklären.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Auto nom:

Für die Freunde alternativer Heilmethoden: Nach der oralen Aufnahme des Inhalts von fünf Flaschen Mariacron innerhalb von sechs Stunden ist eine Infektion mit Viren aller Art für alle Zeit ausgeschlossen. 

Stimmt,

das kriegste in jeder Eckkneipe sogar schriftlich bestätigt :D

 

......falls die noch schreiben können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was hab ich denn jetzt wieder verpasst? Da arbeitet der Mensch und ihr kachelt euch hier.

Allein, das hat aus 2 Gründen wenig Sinn:
 Die Impfgegner

1. glauben und vermuten…“ ( u. A. Impfschäden, Sterben ist normal, überhaupt alles Quatsch, ich pass schon auf)

2. Wissenschaftler sind alle gekauft oder von „der Politik“ abhängig. Und die Medien sind auch alle glatt gebügelt.

Also - sinnlose Gefechte.

Unglaublich allerdings, dass Merkel und ihre Kollegen die alle so blitzartig übernehmen konnten. Wie das funktioniert hat soll  mir mal einer erklären.

Dazu hat Volker Pispers ein wunderbares Programm gehabt.(leider mittlerweile in Rente)  Stichwort Stacheldraht😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Ach die Qualität lässt sich doch ganz prima durch Quantität kompensieren, bewiesen doch unsere braven Geimpften in den letzten Monaten recht eindrücklich.

Für die Quantität sorgen die geimpften. Die Qualität zumindest der Viren "verbessert" sich zumindest ab und zu per Mutation. Was man von den Argumenten der Impfgegner nicht behaupten kann. Anders kann ich mir so eine Falschaussage kaum erklären. Wer ernst genommen werden möchte, bleibe bei den Fakten!

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Danke gleichfalls! Man muss schon ziemlich doof sein wenn man glaubt die 30% ungeimpften, die zudem nur negativ getestet etliche Events besuchen durften, wären für 300% mehr Infektionen verantwortlich, verglichen mit dem letzten Jahr.

Du kapierst es nicht. Es geht, seit der Impfung, nicht mehr um die Inzidenzen. Relative Zahlen überfordern Dich. Das weiss man inzwischen. Es geht seit Pandemieausbruch um die Vermeidung eines Kollapses im Gesundheitswesen. Allzu oft wird man das allerdings nicht mehr vergeblich erklären. Wir werden den demnächst erleben, und dann werden es die Ungeimpften sein, die am lautesten Schreien werden, während sie auf freie Klinikbetten warten - nicht nur, aber auch und am dringlichsten auf IPS-Betten.

vor 6 Stunden schrieb FuchurXM:

Das ist halt die neue Argumentationskette derer die inzwischen eingestehen müssten das ihre bisherige durch die Realität zusammen gebrochen ist.

Da ist jemandem der Geduldsfaden gerissen. Unrühmlich, aber von mir aus verständlich. Für eine Kette reicht ein Wort nicht. Wird Dich aber nicht interessieren. Es geht Dir nur ums Recht behalten mit allen Mitteln. Das ist nie hilfreich in einer Krise.

vor 6 Stunden schrieb Frank M:

Bisher war die Impfungen ein eher einmaliges Ereignis. Z.B. Pocken. Maximal irgendwann später mal eine Auffrischung. Wie bei Tätanus.

  
Hier haben wir aber ne Impfung alle halbe Jahre. 
Für Alle ! 
Und das ist, wenn man es mal mit der Grippeimpfung vergleicht, die ja auch jährlich wiederholt werden muss, aber nicht verpflichtend und speziell für Ältere nur empfohlen ist, schon ne Hausnummer. 

Das finde ich tatsächlich schwer, um es mal so auszudrücken. 
Wie soll das denn über einen längeren Zeitraum funktionieren? 

Und ehrlich gesagt hab ich darauf überhaupt keine Lust mir alle halbe Jahre ne Spritze geben zu lassen. 
Das wäre bei ner Impfpflicht dann aber theoretisch dann aber genau so verpflichtend.

Hepatitisimpfung macht man auch zweimal, ehe die wirkt. Die Grippeimpfung hast Du selber genannt. Bei der ist es einfach so, dass Grippeviren schon seit >150Jahren bekannt sind. Jeder, der heute lebt, kam damit bereits als Kleinkind mal in Kontakt und hat daher eine Grundimmunität. Die gibts bei Corona noch nicht. Wenn man die hat, wird das irgendwann auch freiwillig, ob man sich dagegen impfen lässt oder nicht. Da bin ich mir sicher. In den nächsten drei Jahren aber wohl noch nicht.

Die Grippeimpfung wiederholt man übrigens jährlich, und das bei sehr viel geringerer Wirksamkeit.

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Angesichts der Tatsache dass es sowohl ungeimpfte Menschen mit nur leichten oder gar symptomfreien Verläufen gibt als auch etliche Todesfälle bei vollständig geimpften Menschen fällt es mir wirklich schwer zu glauben dass man die Wirksamkeit dieser Impfstoffe wirklich belastbar beurteilen kann.

Das ist keine Glaubenssache. Man führt dazu fortlaufend Statistiken. Die kann man sich ansehen oder nicht. Man hat also die Wahl, wissen zu können, oder - weil man nicht wissen will - glauben zu müssen.

Die Wirksamkeit der Impfstoffe ist sogar besser, als man anfangs zu hoffen wagte. Sie nimmt nur über die Zeit sehr schnell ab. Allerdings setzt die Wirksamkeit erstmal voraus, dass der Impfstoff angewandt wird

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yvonne2202:

In der aktuellen Situation ist Streik nicht angemessen? Wann denn dann? Sowas muss genau dann passieren, wenn es am meisten weh tut.

Da gebe ich dir recht, ein Streik wäre momentan taktisch klug in dem Sinne, dass alles durchzusetzen wäre, was ihr wollt. Ihr würdet euch kurz unbeliebt machen, aber das würde schnell verpuffen, weil sofort eingelenkt werden würde. Die Organisation stelle ich mir nur schwer vor, weil es keine einheitliche Gewerkschaft gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Es geht Dir nur ums Recht behalten mit allen Mitteln. Das ist nie hilfreich in einer Krise.

Es geht mir im wesentlichen inzwischen nur noch darum ungeimpft zu bleiben solange absehbar hierzulande nur dubiose Brühe, aus politischen Erwägungen heraus mit zweifelhafter Wirksamkeit und noch völlig unklaren Auswirkungen auf das Immunsystem verabreicht wird.

  • Like 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank M:

 

Bisher war die Impfungen ein eher einmaliges Ereignis. Z.B. Pocken. Maximal irgendwann später mal eine Auffrischung. Wie bei Tätanus.
 

 

Es gibt einige Impfungen, die kein einmaliges Ereignis sind.

Meines Wissens bekommt man als Säugling mehrere Impfungen hintereinander. Zu meiner Zeit wurden Polio, Diphterie und Tetanus in den ersten 2(?) Lebensjahren 3x vergeben. Danach wird empfohlen diese Impfungen alle 10 Jahre aufzufrischen.

Von der Pflichtimpfung gegen Pocken war ich nicht mehr betroffen.

Wenn ich meinen Hausarzt bei der letzten Vorsorgeuntersuchung richtig verstanden hab, besteht z.B. auch die Zecken-Impfung aus 3 Dosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich bin der Meinung wer den allgemeinen medizinischen Forschungsstand , ohne ausreichende Expertise, nicht anerkennt, sollte nicht in der oeffentlichen Gesundheitspflege arbeiten.

Der allgemeine medizinische Forschungsstand. Aha das ist das was selbst die Herren die als Vorturner angesehen werden ab und an mal ändern. Nicht das ich jetzt sagen will ein Wiehler, Drosche und Kumpane sind alles nur Pfeifen aber das was derzeit als  allgemeiner medizinische Forschungsstand in Bezug auf Corona gilt ist weder ausgereift noch längefristig ermittelt. Ein Hinterfragen MUSS akzeptiert werden.

 

Das Dorf heisst übrigens  St Jean.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EntenDaniel:

Es gibt einige Impfungen, die kein einmaliges Ereignis sind.

Meines Wissens bekommt man als Säugling mehrere Impfungen hintereinander. Zu meiner Zeit wurden Polio, Diphterie und Tetanus in den ersten 2(?) Lebensjahren 3x vergeben. Danach wird empfohlen diese Impfungen alle 10 Jahre aufzufrischen.

Von der Pflichtimpfung gegen Pocken war ich nicht mehr betroffen.

Wenn ich meinen Hausarzt bei der letzten Vorsorgeuntersuchung richtig verstanden hab, besteht z.B. auch die Zecken-Impfung aus 3 Dosen.

Das ist ja alles korrekt. 
Aber doch nicht im halbjahresrythmus .

Grippeimpfing hab ich z.B. noch keine einzige. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hausarzt bekommt immer Stirnrunzeln, wenn er meinen Impfausweis sieht - weil da fast nichts drin steht.

Grippe hab ich auch noch nie machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 2 Stunden schrieb bluedog:

... Kollapses im Gesundheitswesen. Allzu oft wird man das allerdings nicht mehr vergeblich erklären. Wir werden den demnächst erleben, und dann werden es die Ungeimpften sein, die am lautesten Schreien werden, während sie auf freie Klinikbetten warten - ...

Wohl wahr! 
Und nicht nur das! In der Notaufnahme meiner Frau liegen manchmal Schlaumeier im Sterben und akzeptieren immer noch nicht, dass sie gerade an Covid draufgehen...

Des weiteren: zum Thema "Prävalenzfehler":

Stellt euch ein Beispiel vor:

100 Einwohner-Dorf. 99 sind geimpft, 1 nicht. 2 kommen mit Corona ins Krankenhaus : 1 geimpft und 1 ungeimpft. Medien: „In den Krankenhäusern liegen 50% Geimpfte!“ Prävalenzfehler! Im Beispiel landen 100% der Ungeimpften im Krankenhaus und nur 1,01% der Geimpften.

 

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 11 Minuten schrieb CX Fahrer:

...als  allgemeiner medizinische Forschungsstand in Bezug auf Corona gilt ist weder ausgereift noch längefristig ermittelt. Ein Hinterfragen MUSS akzeptiert werden.

Herrje! Ist das so schwer zu verstehen?

So funktioniert Forschung: Man forscht und überprüft und - oh nein!! - manchmal muss man etwas korrigieren oder verfeinern. Das ist genau das, was du verlangst: HINTERFRAGEN!

Nur dass man sich an Messungen und Fakten hält beim Hinterfragen, statt von vornherein in eine festgelegt Richtung zu bohren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...